bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Kriwetz Lukas

1230 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Wie ein blühendes Rapsfeld, REX 6 von Deutschkreutz über Sopron, Wien Hauptbahnhof nach  Bratislava-Petrzalka, wurde am 15. Juni 2021 vom 4744 802 gebildet und von mir in Gramatneusiedl fotografiert.
Wie ein blühendes Rapsfeld, REX 6 von Deutschkreutz über Sopron, Wien Hauptbahnhof nach Bratislava-Petrzalka, wurde am 15. Juni 2021 vom 4744 802 gebildet und von mir in Gramatneusiedl fotografiert.
Kriwetz Lukas

Der ZSSK-Vectron 383 204 war am 24. Juni 2021 als CDC SGAG 49483 von Breclav nach Spielfeld-Straß unterwegs. Im Schlepp befanden sich die beiden neuen SZ-FLirt 510 021 und 510 001, das Bild entstand kurz vor dem Bahnhof Eichberg auf der sogenannten Apfelwiese.
Der ZSSK-Vectron 383 204 war am 24. Juni 2021 als CDC SGAG 49483 von Breclav nach Spielfeld-Straß unterwegs. Im Schlepp befanden sich die beiden neuen SZ-FLirt 510 021 und 510 001, das Bild entstand kurz vor dem Bahnhof Eichberg auf der sogenannten Apfelwiese.
Kriwetz Lukas

Die 470 503  Wagner  bespannte am 22 Juni 2021 den EC 151  Emona , und wurde von mir am 182 Meter langem und 46 Meter hohem Kalte-Rinne-Viadukt fotografiert.
Die 470 503 "Wagner" bespannte am 22 Juni 2021 den EC 151 "Emona", und wurde von mir am 182 Meter langem und 46 Meter hohem Kalte-Rinne-Viadukt fotografiert.
Kriwetz Lukas

Der WLB Triebwagen 115 sowie der E2 4310 samt Beiwagen 1497 wartet am Abend des 22. Feber 2021 in der Kärtnerstraße auf die Weiterfahrt auf den Karlsplatz.
Der WLB Triebwagen 115 sowie der E2 4310 samt Beiwagen 1497 wartet am Abend des 22. Feber 2021 in der Kärtnerstraße auf die Weiterfahrt auf den Karlsplatz.
Kriwetz Lukas

Am Nachmittag des 17. Juni 2021 war der E1 4552 mit dem Beiwagen C4 1336 auf der Linie 25 nach Floridsdorf unterwegs, und wurde von mir unweit der Endhaltestellte Aspern fotografiert.
Am Nachmittag des 17. Juni 2021 war der E1 4552 mit dem Beiwagen C4 1336 auf der Linie 25 nach Floridsdorf unterwegs, und wurde von mir unweit der Endhaltestellte Aspern fotografiert.
Kriwetz Lukas

Die GySEV 470 503 war am Abend des 05. Mai 2021 mit dem EC 150 von Spielfeld-Straß nach Wien Hauptbahnhof unterwegs und wurde von mir in Wagna fotografiert.
Die GySEV 470 503 war am Abend des 05. Mai 2021 mit dem EC 150 von Spielfeld-Straß nach Wien Hauptbahnhof unterwegs und wurde von mir in Wagna fotografiert.
Kriwetz Lukas

Elisabeth Amalie Eugenie, Kaiserin von Österreich, Königin von Ungarn und Böhmen, Königin der Lombardei und Venedig, von Dalmatien, Kroatien, Slavonien, Galizien, Lodomerien und Illyrien; Erzherzogin von Österreich; Großherzogin von Krakau; Herzogin in Bayern, Herzogin von Lothringen, Salzburg, Steyer, Kärnten, Krain, der Bukowina, Ober- und Niederschlesien; Großfürstin von Siebenbürgen; Markgräfin von Mähren, gefürstete Gräfin von Habsburg und Tirol, kurz 470 501  Sisi  war am 28 Mai 2021 mit dem EC 151  Emona  von Wien Hbf. nach Spielfeld-Straß unterwegs und wurde von mir bei Wagna fotografiert.
Elisabeth Amalie Eugenie, Kaiserin von Österreich, Königin von Ungarn und Böhmen, Königin der Lombardei und Venedig, von Dalmatien, Kroatien, Slavonien, Galizien, Lodomerien und Illyrien; Erzherzogin von Österreich; Großherzogin von Krakau; Herzogin in Bayern, Herzogin von Lothringen, Salzburg, Steyer, Kärnten, Krain, der Bukowina, Ober- und Niederschlesien; Großfürstin von Siebenbürgen; Markgräfin von Mähren, gefürstete Gräfin von Habsburg und Tirol, kurz 470 501 "Sisi" war am 28 Mai 2021 mit dem EC 151 "Emona" von Wien Hbf. nach Spielfeld-Straß unterwegs und wurde von mir bei Wagna fotografiert.
Kriwetz Lukas

Vergangene Woche war die LTE 193 694  Moveo Ergo Sum  in einige Regiojetumläufe auf der Relation Prag-Wien-Budapest eingebunden. Am Abend des 18. Juni 2021 konnte ich sie vor dem Regiojet 1035 in Tallesbrunn an der Nordbahn fotografieren.
Vergangene Woche war die LTE 193 694 "Moveo Ergo Sum" in einige Regiojetumläufe auf der Relation Prag-Wien-Budapest eingebunden. Am Abend des 18. Juni 2021 konnte ich sie vor dem Regiojet 1035 in Tallesbrunn an der Nordbahn fotografieren.
Kriwetz Lukas

Seit dem 03. Mai 2021 ist die ehemalige LTE 2016 922 als GKB-Lok unterwegs, und wurde von mir bei ihrem ersten Einsatz vor einem Wendezug (R 8567) in Unterpremstätten fotografiert.
Seit dem 03. Mai 2021 ist die ehemalige LTE 2016 922 als GKB-Lok unterwegs, und wurde von mir bei ihrem ersten Einsatz vor einem Wendezug (R 8567) in Unterpremstätten fotografiert.
Kriwetz Lukas

Die Ex 1099.010 nunmehr Növog E10 - Ötscherbär ist seit wenigen Tagen Neulack unterwegs, anbei ein Bild der besagten Lok mit dem Zug R6891 in Mariazell.
Aufnahme 08. Mai 2021
Die Ex 1099.010 nunmehr Növog E10 - Ötscherbär ist seit wenigen Tagen Neulack unterwegs, anbei ein Bild der besagten Lok mit dem Zug R6891 in Mariazell. Aufnahme 08. Mai 2021
Kriwetz Lukas

Gelegentlich kommen die beiden 1700er der GKB vor Personenzügen zum Einsatz.
So auch am 01. Juni 2021 als die DH1700.1 den R 8657 von Graz Hauptbahnhof nach Wies-Eibiswald bespannte (fotografiert bei Unterpremtsätten).
Gelegentlich kommen die beiden 1700er der GKB vor Personenzügen zum Einsatz. So auch am 01. Juni 2021 als die DH1700.1 den R 8657 von Graz Hauptbahnhof nach Wies-Eibiswald bespannte (fotografiert bei Unterpremtsätten).
Kriwetz Lukas

Im letzten Abendlicht des 09. Mai 2021 war der 49418 mit der 1216 145 von Spielfeld-Straß nach Breclav unterwegs und wurde von mir in Wagna fotografiert.
Im letzten Abendlicht des 09. Mai 2021 war der 49418 mit der 1216 145 von Spielfeld-Straß nach Breclav unterwegs und wurde von mir in Wagna fotografiert.
Kriwetz Lukas

Auch im Juni 2021 sind die betagten 1142er noch im Einsatz, und das sogar im Tandembetrieb. So auch am 13. Juni 2021 als die 1142 647 sowie die 1142 668 den 47407 von Donawitz nach Leibnitz brachten. (Fotografiert in Mixnitz)
Auch im Juni 2021 sind die betagten 1142er noch im Einsatz, und das sogar im Tandembetrieb. So auch am 13. Juni 2021 als die 1142 647 sowie die 1142 668 den 47407 von Donawitz nach Leibnitz brachten. (Fotografiert in Mixnitz)
Kriwetz Lukas

Die GySEV 470 505 erstrahlt seit wenigen Tagen in neuen Farben, die  Wassermelone 
(erinnert das Design doch stark an diese Frucht) warn an 14. Juni 2021 dem EC 151  Emona  vorgespannt und wurde von mir in Mixnitz fotografiert.
Die GySEV 470 505 erstrahlt seit wenigen Tagen in neuen Farben, die "Wassermelone" (erinnert das Design doch stark an diese Frucht) warn an 14. Juni 2021 dem EC 151 "Emona" vorgespannt und wurde von mir in Mixnitz fotografiert.
Kriwetz Lukas

Bild 1000!
Dieses Bild entstand am 18. November 2008 am alten grazer Hauptbahnhof und zeigt den 1965 gebauten 4010 001 als IC 610 kurz vor seiner Abfahrt von Bahnsteig 4 nach Salzburg Hauptbahnhof. Ich widme dieses Bild der legendären Baureihe 4010 durch welche ich mit der Eisenbahnphotographie begonnen habe sowie meinem Opa welcher mich als pensionierter und passionierter Lokführer schon als Kind  für die Eisenbahn begeistert hat.
Ich danke allen Kollegen für die netten Kommentare sowie dem Betreiber dieser Webside für die Möglichkeit meine Bilder in seriösem Rahmen zu veröffentlichen.
Bild 1000! Dieses Bild entstand am 18. November 2008 am alten grazer Hauptbahnhof und zeigt den 1965 gebauten 4010 001 als IC 610 kurz vor seiner Abfahrt von Bahnsteig 4 nach Salzburg Hauptbahnhof. Ich widme dieses Bild der legendären Baureihe 4010 durch welche ich mit der Eisenbahnphotographie begonnen habe sowie meinem Opa welcher mich als pensionierter und passionierter Lokführer schon als Kind für die Eisenbahn begeistert hat. Ich danke allen Kollegen für die netten Kommentare sowie dem Betreiber dieser Webside für die Möglichkeit meine Bilder in seriösem Rahmen zu veröffentlichen.
Kriwetz Lukas

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

253  3 1200x888 Px, 22.04.2021

Seit September 2020 werden sämtliche Güterzüge in Leibnitz auf Loks der SZ Baureihe 541 umgespannt um dann ohne weitere Triebfahrzeugmanipulation weiter zum Adriahafen Koper zu fahren. Am 23 März 2021 war die 541 110 für den 49415 eingeteilt welcher fabriksneue PKW's der Marke Skoda von Tschechien ans Meer bringt und von mir in Wagna  fotografiert wurde.
Seit September 2020 werden sämtliche Güterzüge in Leibnitz auf Loks der SZ Baureihe 541 umgespannt um dann ohne weitere Triebfahrzeugmanipulation weiter zum Adriahafen Koper zu fahren. Am 23 März 2021 war die 541 110 für den 49415 eingeteilt welcher fabriksneue PKW's der Marke Skoda von Tschechien ans Meer bringt und von mir in Wagna fotografiert wurde.
Kriwetz Lukas

Die 470 503  Richard Wagner  war am 04.04.2021 mit dem EC 151  Emona  auf der Relation von Wien Hauptbahnhof nach Spielfeld-Straß unterwegs, und wurde von mir bei Mautstatt fotografiert.
Die 470 503 "Richard Wagner" war am 04.04.2021 mit dem EC 151 "Emona" auf der Relation von Wien Hauptbahnhof nach Spielfeld-Straß unterwegs, und wurde von mir bei Mautstatt fotografiert.
Kriwetz Lukas



Heute am Karsamstag (03.04.2021)  präsentierte sich der April in feinster Manier, Wolken, Gewitter, Sturm, Wind und Sonne, doch das Glück war mit hold und als die 470 503  Richard Wagner  mit dem EC 151  Emona  die Fotostelle in Wildon passierte blitzte die Sonne für wenige Momente durch die dichte Wolkendecke.
Frohe Ostern und g'sund bleiben!
Heute am Karsamstag (03.04.2021) präsentierte sich der April in feinster Manier, Wolken, Gewitter, Sturm, Wind und Sonne, doch das Glück war mit hold und als die 470 503 "Richard Wagner" mit dem EC 151 "Emona" die Fotostelle in Wildon passierte blitzte die Sonne für wenige Momente durch die dichte Wolkendecke. Frohe Ostern und g'sund bleiben!
Kriwetz Lukas

Am 23. März 2021 war der STB 4062 003 als S11 von Übelbach nach Peggau-Deutschfeistritz unterwegs und wurde von mir in Waldstein fotografiert.
Ich wünsche allen Betrachtern frohe Ostern und bleibt's g'sund!
Am 23. März 2021 war der STB 4062 003 als S11 von Übelbach nach Peggau-Deutschfeistritz unterwegs und wurde von mir in Waldstein fotografiert. Ich wünsche allen Betrachtern frohe Ostern und bleibt's g'sund!
Kriwetz Lukas

Die beiden Cityjets 4746 571 und 4746 600 waren am Morgen des 07. März 2021 als S 3 von Wien Hauptbahnhof nach Wiener Neustadt Hauptbahnhof unterwegs und wurden von mir bei Guntramsdorf fotografiert.
Die beiden Cityjets 4746 571 und 4746 600 waren am Morgen des 07. März 2021 als S 3 von Wien Hauptbahnhof nach Wiener Neustadt Hauptbahnhof unterwegs und wurden von mir bei Guntramsdorf fotografiert.
Kriwetz Lukas

 470 502  war am 15. März 2021 mit dem EC 151  Emona  von Wien Hbf. nach Spielfeld-Straß unterwegs und wurde von mir bei Wildon fotografiert. Im Hintergrund zu sehen sind die aktuell höchsten Bauwerke der Steiermark nämlich die jeweils 175 Meter hohen Schornsteine des Fernheizkraftwerkes bzw. jene des Gas- und Dampfkraftwerks Mellach.
470 502 war am 15. März 2021 mit dem EC 151 "Emona" von Wien Hbf. nach Spielfeld-Straß unterwegs und wurde von mir bei Wildon fotografiert. Im Hintergrund zu sehen sind die aktuell höchsten Bauwerke der Steiermark nämlich die jeweils 175 Meter hohen Schornsteine des Fernheizkraftwerkes bzw. jene des Gas- und Dampfkraftwerks Mellach.
Kriwetz Lukas

 470 502 war am 07. März 2021 mit dem EC 151  Emona  von Wien Hbf. nach Spielfeld-Straß unterwegs und wurde von mir bei Guntramsdorf fotografiert.
470 502 war am 07. März 2021 mit dem EC 151 "Emona" von Wien Hbf. nach Spielfeld-Straß unterwegs und wurde von mir bei Guntramsdorf fotografiert.
Kriwetz Lukas

Das Adria-Tandem bestehend aus 1216 922 und 1216 921 war am Morgen des 01. März 2021 mit dem LTE-Zug 41441 von Kalsdorf nach Koper tovorna unterwegs, und wurde von mir bei Werndorf fotografiert.
Das Adria-Tandem bestehend aus 1216 922 und 1216 921 war am Morgen des 01. März 2021 mit dem LTE-Zug 41441 von Kalsdorf nach Koper tovorna unterwegs, und wurde von mir bei Werndorf fotografiert.
Kriwetz Lukas

Mit etwas Glück kann man auch im Jahr 2021 die betagte Baureihe 1142 im Tandembetrieb erwischen, so auch am 01. März 2021 als die 1142 644 sowie die 1142 598 den Leererzug 47407 von Leoben Donawitz nach Leibnitz brachten und dabei von mir in Werndorf fotografiert wurden.
Mit etwas Glück kann man auch im Jahr 2021 die betagte Baureihe 1142 im Tandembetrieb erwischen, so auch am 01. März 2021 als die 1142 644 sowie die 1142 598 den Leererzug 47407 von Leoben Donawitz nach Leibnitz brachten und dabei von mir in Werndorf fotografiert wurden.
Kriwetz Lukas

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.