bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Kriwetz Lukas

1230 Bilder
<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Totgeglaubte leben länger! :)
Die ehemalige Brennerlok 1822 004 war am frühen Morgen des 22. Juni 2017 mit dem LTE-Containerzug 41444 von Kalsdorf nach Koper unterwegs und wurde von mir zwischen Werndorf und Wildon fotografiert.
Totgeglaubte leben länger! :) Die ehemalige Brennerlok 1822 004 war am frühen Morgen des 22. Juni 2017 mit dem LTE-Containerzug 41444 von Kalsdorf nach Koper unterwegs und wurde von mir zwischen Werndorf und Wildon fotografiert.
Kriwetz Lukas

Darf's zum Höhepunkt der heurigen Hitzewelle etwas Abkühlung sein? ;)
1216 921 + 1216 910 waren am bitterkalten 22 Jänner 2017 mit dem LTE-Zug 40521 nach Tarvisio Boscoverde unterwegs, und wurden von mir bei Trieben im winterlichen Paltental fotografiert
Darf's zum Höhepunkt der heurigen Hitzewelle etwas Abkühlung sein? ;) 1216 921 + 1216 910 waren am bitterkalten 22 Jänner 2017 mit dem LTE-Zug 40521 nach Tarvisio Boscoverde unterwegs, und wurden von mir bei Trieben im winterlichen Paltental fotografiert
Kriwetz Lukas

Anlässlich des 125-Jahr-Jubiläum der Stainzerbahn wurde am 28. Mail 2017 vom  Verein Neue Landsbahn  ein Sonderzug von Mistelbach nach Preding-Wieselsdorf in Verkehr gesetzt. Am letzten Teilstück von Graz Hauptbahnhof via Lieboch nach Preding wurde  der Zug von der blutorangen 2050.09 traktioniert, fotografiert im Oisnitzgraben.
Anlässlich des 125-Jahr-Jubiläum der Stainzerbahn wurde am 28. Mail 2017 vom "Verein Neue Landsbahn" ein Sonderzug von Mistelbach nach Preding-Wieselsdorf in Verkehr gesetzt. Am letzten Teilstück von Graz Hauptbahnhof via Lieboch nach Preding wurde der Zug von der blutorangen 2050.09 traktioniert, fotografiert im Oisnitzgraben.
Kriwetz Lukas

Ein Tridem bestehend aus 1144 216, 1116 196 und 1116 124 waren am 13. März 2017 mit dem aus drei Wagen besthendem Güterzug 44463 von Graz Vbf. nach Spielfeld-Straß unterwegs und wurde von mir in Wildon fotografiert.

Im Hintergrund sind die Verbundkraftwerke Mellach zu sehen
Ein Tridem bestehend aus 1144 216, 1116 196 und 1116 124 waren am 13. März 2017 mit dem aus drei Wagen besthendem Güterzug 44463 von Graz Vbf. nach Spielfeld-Straß unterwegs und wurde von mir in Wildon fotografiert. Im Hintergrund sind die Verbundkraftwerke Mellach zu sehen
Kriwetz Lukas

Während bedrohliche Wolken vom Michigangsee über die Windy City herein zogen war die 1981 gebaute, und 2015 modernisierte NS 4710 am Nachmittag des 25. April 2016 mit dem Verschub von zwei  Boxcars  zur Continental Paper Grading Co. beschäftigt. 
Im Hintergrund ist die über den Chicago River führende, 1910 eröffnete und von Joseph Strauss erbaute St. Charles Air Line Bridge zu sehen.
Während bedrohliche Wolken vom Michigangsee über die Windy City herein zogen war die 1981 gebaute, und 2015 modernisierte NS 4710 am Nachmittag des 25. April 2016 mit dem Verschub von zwei "Boxcars" zur Continental Paper Grading Co. beschäftigt. Im Hintergrund ist die über den Chicago River führende, 1910 eröffnete und von Joseph Strauss erbaute St. Charles Air Line Bridge zu sehen.
Kriwetz Lukas

Die blutorange 1142 682 war am 13. Mai 2017 dem IC 610 von Graz nach Linz vorgespannt, und wurde von mir bei Seiz an der Kronprinz-Rudolf-Bahn fotografiert.
Die blutorange 1142 682 war am 13. Mai 2017 dem IC 610 von Graz nach Linz vorgespannt, und wurde von mir bei Seiz an der Kronprinz-Rudolf-Bahn fotografiert.
Kriwetz Lukas

Die schwarze 1223 005 war am Vormittag des 29. Oktober 2016 dem LTE-Zug 47171 vorgespannt welcher  fabriksneue VW Crafter zum Car und Ro Ro Terminal nach Koper brachte, fotografiert bei Wildon.
Im Hintergrund ist der 175 Meter Hohe Schornstein des eingemotteten Fernheizkraftwerk Neudorf-Werndorf zu sehen.
Die schwarze 1223 005 war am Vormittag des 29. Oktober 2016 dem LTE-Zug 47171 vorgespannt welcher fabriksneue VW Crafter zum Car und Ro Ro Terminal nach Koper brachte, fotografiert bei Wildon. Im Hintergrund ist der 175 Meter Hohe Schornstein des eingemotteten Fernheizkraftwerk Neudorf-Werndorf zu sehen.
Kriwetz Lukas

Die Chicago Elevated the  L  genannt prägt the Loop, sie gilt als die erste elektrisch betriebene Hochbahn der Welt.

Der Triebwagen 5083 der Green Line hielt am 24 April 2015 auf seiem Weg von Harlem/Lake nach Cottage Grove  in der Station Adams/Wabash, vor der eindrucksvollen Kulisse des 423,4 Meter hohen Trump International Hotel and Tower.
Die Chicago Elevated the "L" genannt prägt the Loop, sie gilt als die erste elektrisch betriebene Hochbahn der Welt. Der Triebwagen 5083 der Green Line hielt am 24 April 2015 auf seiem Weg von Harlem/Lake nach Cottage Grove in der Station Adams/Wabash, vor der eindrucksvollen Kulisse des 423,4 Meter hohen Trump International Hotel and Tower.
Kriwetz Lukas

USA / Stadtverkehr / Chicago Transit Authority, IL CTA

246  2 1053x1200 Px, 13.04.2017

Die 1977 gebaute 1142 707 brachte am 13. März 2017 den EC 151  Emona  von Wien Hauptbahnhof nach Spielfeld-Straß, und wurde von mir bei Wildon fotografiert.

Im Hintergrund sind die Verbundkraftwerke Mellach zu sehen.
Die 1977 gebaute 1142 707 brachte am 13. März 2017 den EC 151 "Emona" von Wien Hauptbahnhof nach Spielfeld-Straß, und wurde von mir bei Wildon fotografiert. Im Hintergrund sind die Verbundkraftwerke Mellach zu sehen.
Kriwetz Lukas

Die Metra  F40PH 105 und 122 bespannten am Nachmittag des 25. April 2016 Z 917 (HC) Heritage Corridor von der Chicago Union Station nach Joliet und wurden von mir vor der Chicagoer Skyline fotografiert. Markantestes Gebäude ist zweifelsohne der 527,3 Meter hohe Seas Tower (ab 2009 Willis Tower), sowie der Trump International Hotel & Tower mit 423 Metern und das 346 Meter hohe  Aon Center.
Die Metra F40PH 105 und 122 bespannten am Nachmittag des 25. April 2016 Z 917 (HC) Heritage Corridor von der Chicago Union Station nach Joliet und wurden von mir vor der Chicagoer Skyline fotografiert. Markantestes Gebäude ist zweifelsohne der 527,3 Meter hohe Seas Tower (ab 2009 Willis Tower), sowie der Trump International Hotel & Tower mit 423 Metern und das 346 Meter hohe Aon Center.
Kriwetz Lukas

Der ursprünglich aus El Paso stammende PCC-Wagen 1073 war am Nachmittag des 27. April 2016 den Embarcadero in Richtung Jones and Beach unterwegs und wurde von mir vor Pier 15 fotografiert.

Die bewegte Geschichte des Fahrzeuges kann hier nachgelesen werden:
http://www.streetcar.org/streetcars/1073-1073-el-paso-texas-juarez-mexico/
Der ursprünglich aus El Paso stammende PCC-Wagen 1073 war am Nachmittag des 27. April 2016 den Embarcadero in Richtung Jones and Beach unterwegs und wurde von mir vor Pier 15 fotografiert. Die bewegte Geschichte des Fahrzeuges kann hier nachgelesen werden: http://www.streetcar.org/streetcars/1073-1073-el-paso-texas-juarez-mexico/
Kriwetz Lukas

Dem Embarcadero in Richtung Castro fahrend habe ich den PCC Wagen mit der Ordnungsnummer 1070 des stillgelegte Straßenbahnnetz  Newark (Public Service Coordinated Transport, Newark) am 27 April. 2016 unweit des Pier 29
fotografiert.
Dem Embarcadero in Richtung Castro fahrend habe ich den PCC Wagen mit der Ordnungsnummer 1070 des stillgelegte Straßenbahnnetz Newark (Public Service Coordinated Transport, Newark) am 27 April. 2016 unweit des Pier 29 fotografiert.
Kriwetz Lukas

Der aus Cincinati stammenden, 1948 gebaute PCC-Wagen mit der Ordnungnummer 1057  war am Abend des 25. April 2016 nach Castro unterwegs und wurde von mir in der Market Street unweit des Civic Centers unterwegs. 
Der aus Cincinati stammenden, 1948 gebaute PCC-Wagen mit der Ordnungnummer 1057 war am Abend des 25. April 2016 nach Castro unterwegs und wurde von mir in der Market Street unweit des Civic Centers unterwegs. 
Kriwetz Lukas

Der urspünrglich  aus Mailand stammende  Ventotto  1815 absolvierte am 04. Mai 2016 Schulungsfahrten entlang des Embarcaderos.
Der urspünrglich aus Mailand stammende "Ventotto" 1815 absolvierte am 04. Mai 2016 Schulungsfahrten entlang des Embarcaderos.
Kriwetz Lukas

Der Besuch der alten Dame(n), 52.100 (Baujahr 1943 KrMa) sowie 52.1227 (Baujahr 1944 DWM)waren am Morgen des 16. September 2016 dem SR 17086 vorgespannt, welche im Zuge der IGE Ostalpenrundfahrt die steirische Ostbahn befuhren und von mir bei Autal fotografiert wurden.
Der Besuch der alten Dame(n), 52.100 (Baujahr 1943 KrMa) sowie 52.1227 (Baujahr 1944 DWM)waren am Morgen des 16. September 2016 dem SR 17086 vorgespannt, welche im Zuge der IGE Ostalpenrundfahrt die steirische Ostbahn befuhren und von mir bei Autal fotografiert wurden.
Kriwetz Lukas

Die schwarze 1223 005 war am Vormittag des 14. November mit dem Containgerzug 41441 nach Koper unterwegs, und wurde von mir bei Wildon fotografiert.
Die schwarze 1223 005 war am Vormittag des 14. November mit dem Containgerzug 41441 nach Koper unterwegs, und wurde von mir bei Wildon fotografiert.
Kriwetz Lukas

Die als Hommage an die JZ lackierte 363 005 war am frühherbstlichen 26. September 2016 mit dem EC Croatia nach Spielfeld-Straß unrerwegs und wurde von mir bei Poljcane fotografiert.
Die als Hommage an die JZ lackierte 363 005 war am frühherbstlichen 26. September 2016 mit dem EC Croatia nach Spielfeld-Straß unrerwegs und wurde von mir bei Poljcane fotografiert.
Kriwetz Lukas

Bedingt durch die Feiertag(e) war der gemischte Güterzug 44463 am 29.12.2017 wenig ausgelastet sodass die 1142 613 wenig Mühe hatte die vier Wagen von Graz Vbf. nach Spielfeld-Straß zu bringen, fotografiert bei Wildon.
Bedingt durch die Feiertag(e) war der gemischte Güterzug 44463 am 29.12.2017 wenig ausgelastet sodass die 1142 613 wenig Mühe hatte die vier Wagen von Graz Vbf. nach Spielfeld-Straß zu bringen, fotografiert bei Wildon.
Kriwetz Lukas

Am 29. Dezember wurde der Süden endlich mit ein bisschen Schnee verwöhnt, daher begabe ich mich nach Wildon um  die  SZ 541 109 welche mit dem  49431 von Breclav nach Spielfeld-Straß unterwegs war zu fotografiert.
Im Hintergrund sind die Kraftwerke Neudorf-Werndorf sowie Mellach zu sehen.
Am 29. Dezember wurde der Süden endlich mit ein bisschen Schnee verwöhnt, daher begabe ich mich nach Wildon um die SZ 541 109 welche mit dem 49431 von Breclav nach Spielfeld-Straß unterwegs war zu fotografiert. Im Hintergrund sind die Kraftwerke Neudorf-Werndorf sowie Mellach zu sehen.
Kriwetz Lukas

Der blaue VT 63.08 war am 30. September 2016 nach Wies-Eibiswald unterwegs und wurde von mir zwischen Groß St-Florian und Frauental-Bad Gams fotografiert.
Der blaue VT 63.08 war am 30. September 2016 nach Wies-Eibiswald unterwegs und wurde von mir zwischen Groß St-Florian und Frauental-Bad Gams fotografiert.
Kriwetz Lukas

Straßenbahn und Radfahrer teilen sich auf der Grazer Hauptbrücke die Fahrbahn wobei es da oftmals recht eng zugeht.....
so auch am 13. März 2007 als der SGP 500er mit der Ordnungnummer 502 vom Hauptbahnhof nach St.Peter fuhr.
Straßenbahn und Radfahrer teilen sich auf der Grazer Hauptbrücke die Fahrbahn wobei es da oftmals recht eng zugeht..... so auch am 13. März 2007 als der SGP 500er mit der Ordnungnummer 502 vom Hauptbahnhof nach St.Peter fuhr.
Kriwetz Lukas

Der blaue 5022 045  S-Bahn Steiermark  zauberte am 27.12.2016 einen bunten Farbklecks in die braune apere  Winterlandschaft  des oststeirischen Hügellandes. 
Fotografiert in Hart bei Graz
Der blaue 5022 045 "S-Bahn Steiermark" zauberte am 27.12.2016 einen bunten Farbklecks in die braune apere "Winterlandschaft" des oststeirischen Hügellandes. Fotografiert in Hart bei Graz
Kriwetz Lukas

Die Freude über den Einsatz der 1142 668 vor dem gemischten Güterzug 44463 von Graz Vbf. nach Spielfeld-Straß war groß, als das Gespann dann aber allmählich näher kam und bemerkt wurde dass die Schmierage an der Seite der fotogenen 1142 nach über einem halben Jahr noch immer nicht entfernt wurde trübte sie sich ein.........
Fotografiert am 14. November bei Wildon.
Die Freude über den Einsatz der 1142 668 vor dem gemischten Güterzug 44463 von Graz Vbf. nach Spielfeld-Straß war groß, als das Gespann dann aber allmählich näher kam und bemerkt wurde dass die Schmierage an der Seite der fotogenen 1142 nach über einem halben Jahr noch immer nicht entfernt wurde trübte sie sich ein......... Fotografiert am 14. November bei Wildon.
Kriwetz Lukas

<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.