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Bilder von Ingo Konrad Müller

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Ein ET der Baureihe 425 der S-Bahn Hannover überfährt am 04.05.2016 den kleinen Viadukt bei Altenbeken.
Ein ET der Baureihe 425 der S-Bahn Hannover überfährt am 04.05.2016 den kleinen Viadukt bei Altenbeken.
Ingo Konrad Müller

Ein Regionalzug der Eurobahn überfährt am 04.05.2016 den kleinen Viadukt bei Altenbeken.
Ein Regionalzug der Eurobahn überfährt am 04.05.2016 den kleinen Viadukt bei Altenbeken.
Ingo Konrad Müller

Ein IC nach Düsseldorf überfährt am 04.05.2016 den großen Altenbekener Viadukt.
Ein IC nach Düsseldorf überfährt am 04.05.2016 den großen Altenbekener Viadukt.
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Bekeviadukt

306  2 1200x595 Px, 13.05.2016

Eine Lok der Baureihe 110 oder 140 zieht drei IC-Wagen in Richtung Paderborn über den großen Altenbekener Viadukt. 04.05.2016
Eine Lok der Baureihe 110 oder 140 zieht drei IC-Wagen in Richtung Paderborn über den großen Altenbekener Viadukt. 04.05.2016
Ingo Konrad Müller

Der große Altenbekener Viadukt am späten Abend des 03.05.2016. Der Regionalzug verwischt bei einer Langzeitbelichtung zu Lichtstreifen.
Der große Altenbekener Viadukt am späten Abend des 03.05.2016. Der Regionalzug verwischt bei einer Langzeitbelichtung zu Lichtstreifen.
Ingo Konrad Müller

Der große Altenbekener Viadukt am Abend des 03.05.2016. Der kurze Regionalzug verwischt bei einer Langzeitbelichtung zu Lichtstreifen.
Der große Altenbekener Viadukt am Abend des 03.05.2016. Der kurze Regionalzug verwischt bei einer Langzeitbelichtung zu Lichtstreifen.
Ingo Konrad Müller

Eine Doppeleinheit 643er der NordWestBahn mit VT 643 302 am Zugende fährt als RB84/RB85 nach Paderborn über den großen Altenbekener Viadukt. VT 643 302 wirbt für den Haller Willem  Seit 10 Jahren unterwegs zwischen Osnabrück und Bielefeld  mit Stadtsilhouetten aus der Region. 02.05.2016
Eine Doppeleinheit 643er der NordWestBahn mit VT 643 302 am Zugende fährt als RB84/RB85 nach Paderborn über den großen Altenbekener Viadukt. VT 643 302 wirbt für den Haller Willem "Seit 10 Jahren unterwegs zwischen Osnabrück und Bielefeld" mit Stadtsilhouetten aus der Region. 02.05.2016
Ingo Konrad Müller

425 150-0  Paderborn  fährt am 02.05.2016 als S5 nach Hannover Flughafen über den großen Altenbekener Viadukt.

Hersteller: Bombardier Transportation, Hennigsdorf
Fabriknummer: 23093
Abnahmedatum: 11.01.2002
Erst-Bw: Essen
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 425 150-0
UIC-Nr.: 94 80 0425 150-0 D-DB
EBA-Nr.: EBA 95Q05B 190a
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio - Region Niedersachsen/Bremen
Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: S-Bahn Hannover
425 150-0 "Paderborn" fährt am 02.05.2016 als S5 nach Hannover Flughafen über den großen Altenbekener Viadukt. Hersteller: Bombardier Transportation, Hennigsdorf Fabriknummer: 23093 Abnahmedatum: 11.01.2002 Erst-Bw: Essen Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 425 150-0 UIC-Nr.: 94 80 0425 150-0 D-DB EBA-Nr.: EBA 95Q05B 190a Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio - Region Niedersachsen/Bremen Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: S-Bahn Hannover
Ingo Konrad Müller

044 389-5 ist als Denkmallok in Altenbeken aufgestellt. Die Maschine wurde 1941 von Henschel in Kassel gebaut. Zum Kriegsende in Braunschweig war die Lok stark beschädigt und wurde 1947 in Kassel aufgearbeitet. Danach wurde sie in Soest und Paderborn, zuletzt in Ottbergen eingesetzt. Ihre letzte Fahrt trat sie am 14.10.1977 nach Paderborn an, wo sie vom Tender getrennt aus dem Gleis genommen und per Tieflader auf der Straße zurück nach Altenbeken gebracht wurde. Dabei führte der Weg unter den Viadukt hindurch. 044 389-5 dürfte somit die einzige Maschine sein, die den großen Altenbekener Viadukt von oben und unten gesehen hat. 02.05.2016
044 389-5 ist als Denkmallok in Altenbeken aufgestellt. Die Maschine wurde 1941 von Henschel in Kassel gebaut. Zum Kriegsende in Braunschweig war die Lok stark beschädigt und wurde 1947 in Kassel aufgearbeitet. Danach wurde sie in Soest und Paderborn, zuletzt in Ottbergen eingesetzt. Ihre letzte Fahrt trat sie am 14.10.1977 nach Paderborn an, wo sie vom Tender getrennt aus dem Gleis genommen und per Tieflader auf der Straße zurück nach Altenbeken gebracht wurde. Dabei führte der Weg unter den Viadukt hindurch. 044 389-5 dürfte somit die einzige Maschine sein, die den großen Altenbekener Viadukt von oben und unten gesehen hat. 02.05.2016
Ingo Konrad Müller

Akustisches und optisches Warnsignal, dass die Arbeiter im Gleis vor Zugfahrten warnt. Zwischen Mühldorf und Tüssling wird die Strecke zweigleisig ausgebaut. Entlang der Baustelle stehen diese Warnsignale in engen Abständen und sind abschnittsweise geschaltet. Tüssling, 22.02.2016
Akustisches und optisches Warnsignal, dass die Arbeiter im Gleis vor Zugfahrten warnt. Zwischen Mühldorf und Tüssling wird die Strecke zweigleisig ausgebaut. Entlang der Baustelle stehen diese Warnsignale in engen Abständen und sind abschnittsweise geschaltet. Tüssling, 22.02.2016
Ingo Konrad Müller

Noch stehen Formsignale im Bahnhof Tüssling, hier die Ausfahrsignale in Richtung Mühldorf (links im Hintergrund neben dem 628er). Die neuen Ks-Signale sind bereits aufgestellt. 247 046-6 wartet mit ihrem Kesselwagenzug nach Mühldorf die Durchfahrt von 628 578 in Richtung Garching a.d. Alz ab. 20.04.2016
Noch stehen Formsignale im Bahnhof Tüssling, hier die Ausfahrsignale in Richtung Mühldorf (links im Hintergrund neben dem 628er). Die neuen Ks-Signale sind bereits aufgestellt. 247 046-6 wartet mit ihrem Kesselwagenzug nach Mühldorf die Durchfahrt von 628 578 in Richtung Garching a.d. Alz ab. 20.04.2016
Ingo Konrad Müller

Noch stehen Formsignale im Bahnhof Tüssling, hier die Ausfahrsignale in Richtung Mühldorf. Die neuen Ks-Signale sind bereits aufgestellt (im Hintergrund rechts in Höhe der Zugspitze des Güterzugs). Gültigkeit haben aber immer noch die Formsignale. 20.04.2016
Noch stehen Formsignale im Bahnhof Tüssling, hier die Ausfahrsignale in Richtung Mühldorf. Die neuen Ks-Signale sind bereits aufgestellt (im Hintergrund rechts in Höhe der Zugspitze des Güterzugs). Gültigkeit haben aber immer noch die Formsignale. 20.04.2016
Ingo Konrad Müller

1223 012-6 der DRLL (Beacon Rail Leasing Ltd) fährt am 20.04.2016 solo von Burghausen nach Mühldorf. Aufgenommen bei Altötting.
1223 012-6 der DRLL (Beacon Rail Leasing Ltd) fährt am 20.04.2016 solo von Burghausen nach Mühldorf. Aufgenommen bei Altötting.
Ingo Konrad Müller

247 052-4 ist mit einem kurzen, gemischten Güterzug von Burghausen in Richtung Mühldorf unterwegs. Aufgenommen am 20.04.2016 bei Altötting.
247 052-4 ist mit einem kurzen, gemischten Güterzug von Burghausen in Richtung Mühldorf unterwegs. Aufgenommen am 20.04.2016 bei Altötting.
Ingo Konrad Müller

247 059-9 hat mit ihrem Zug soeben den Baustellenbereich verlassen und fährt am 22.02.2016 in den Bahnhof Tüssling ein. Die Strecke Mühldorf - Tüssling wird zweigleisig ausgebaut. Noch stehen die alten Formsignale aber sie werden im Zuge des Streckenausbaus neuen Ks-Signalen weichen müssen.

Hersteller: GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-059
Baujahr: 2008
Abnahmedatum (DB): 10.12.2010
Erst-Bw: Mühldorf
UIC-Nr.: 92 80 1266 459-7 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 059-9
EBA-Nr.: EBA 07A18A 059
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail, Paris
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349
247 059-9 hat mit ihrem Zug soeben den Baustellenbereich verlassen und fährt am 22.02.2016 in den Bahnhof Tüssling ein. Die Strecke Mühldorf - Tüssling wird zweigleisig ausgebaut. Noch stehen die alten Formsignale aber sie werden im Zuge des Streckenausbaus neuen Ks-Signalen weichen müssen. Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-059 Baujahr: 2008 Abnahmedatum (DB): 10.12.2010 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 92 80 1266 459-7 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 059-9 EBA-Nr.: EBA 07A18A 059 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail, Paris Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349
Ingo Konrad Müller

Triebwagen 4042 der Metro Newcastle im Endbahnhof Newcastle International Airport. 2010 übernahm DB Regio den Betrieb für sieben Jahre. Die Option einer Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre wurde nicht eingelöst, da sich beide Vertragspartner, DB Regio Tyne & Wear Ltd. und der durch öffentliche Gelder finanzierte Verband Nexus (Besteller), unzufrieden über den bisherigen Verlauf der Kooperation zeigen. 15.04.2016
Triebwagen 4042 der Metro Newcastle im Endbahnhof Newcastle International Airport. 2010 übernahm DB Regio den Betrieb für sieben Jahre. Die Option einer Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre wurde nicht eingelöst, da sich beide Vertragspartner, DB Regio Tyne & Wear Ltd. und der durch öffentliche Gelder finanzierte Verband Nexus (Besteller), unzufrieden über den bisherigen Verlauf der Kooperation zeigen. 15.04.2016
Ingo Konrad Müller

Nachschuss auf einen Cross Country Triebzug nach Edinburgh in Newcastle upon Tyne, Central Station. Interessant an diesem Bahnhof ist der niveaufreie Übergang, der auch in der Bahnhofshalle in Form der typisch englischen Fußgängerbrücken ausgeführt ist. 15.04.2016
Nachschuss auf einen Cross Country Triebzug nach Edinburgh in Newcastle upon Tyne, Central Station. Interessant an diesem Bahnhof ist der niveaufreie Übergang, der auch in der Bahnhofshalle in Form der typisch englischen Fußgängerbrücken ausgeführt ist. 15.04.2016
Ingo Konrad Müller

Großbritannien / Unternehmen / CrossCountry, Birmingham

260 1200x800 Px, 17.04.2016

Eisenbahnviadukt in Durham, Nordengland. Ein InterCity der Virgin Rail ist am 09.04.2016 in Richtung York unterwegs.
Eisenbahnviadukt in Durham, Nordengland. Ein InterCity der Virgin Rail ist am 09.04.2016 in Richtung York unterwegs.
Ingo Konrad Müller

Großbritannien / Bahntechnische Anlagen und Bahnbauten / Brücken

263  2 1200x800 Px, 17.04.2016

Class 66 Engine 66744 der Great Britain Railfreight zieht am 09.04.2016 einen Güterzug durch Newcastle upon Tyne Central Station.
Class 66 Engine 66744 der Great Britain Railfreight zieht am 09.04.2016 einen Güterzug durch Newcastle upon Tyne Central Station.
Ingo Konrad Müller

Großbritannien / Dieselloks / Class 66 ·JT42CWR·

257  3 1200x800 Px, 16.04.2016

Nachschuss auf Virgin InterCity nach Newcastle upon Tyne am 09.04.2016 in Durham.
Nachschuss auf Virgin InterCity nach Newcastle upon Tyne am 09.04.2016 in Durham.
Ingo Konrad Müller

Großbritannien / Unternehmen / Virgin Trains East Coast

287  2 1200x800 Px, 16.04.2016

Class 67 Engine 67018 am 09.04.2016 in Newcastle upon Tyne Central Station. Noch trägt die Lok das DB Schenker Logo. DB Schenker UK hat sich mit Wirkung zum 02.03.2016 in DB Cargo UK umbenannt. Zu Ehrern des in Kanada gebürtigen früheren DB Schenker UK und EWS Vorstandsmitglieds Keith Heller ist die Lok nach ihm benannt und trägt das Maple Leaf Signet.
Class 67 Engine 67018 am 09.04.2016 in Newcastle upon Tyne Central Station. Noch trägt die Lok das DB Schenker Logo. DB Schenker UK hat sich mit Wirkung zum 02.03.2016 in DB Cargo UK umbenannt. Zu Ehrern des in Kanada gebürtigen früheren DB Schenker UK und EWS Vorstandsmitglieds Keith Heller ist die Lok nach ihm benannt und trägt das Maple Leaf Signet.
Ingo Konrad Müller

Großbritannien / Dieselloks / Class 67

449 1200x800 Px, 16.04.2016

Bahnhof Burgsteinfurt, Gleisseite, 27.12.2015. 643 064 (vorderer Zugteil) und 643 054 sind soeben aus Gronau kommend in Gleis 1 eingefahren. Die Schaltung der Bahnsteigbeleuchtung ist etwas rätselhaft.

643 064 
Hersteller: Bombardier, Aachen
Fabriknummer: 191254
Abnahmedatum: 16.01.2001
Erst-Bw: Osnabrück
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 643 064 
UIC-Nr.: 95 80 0643 064-8 D-DB
EBA-Nr.: EBA 98O02Q 064 A
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio NRW, Düsseldorf
Bahnhof Burgsteinfurt, Gleisseite, 27.12.2015. 643 064 (vorderer Zugteil) und 643 054 sind soeben aus Gronau kommend in Gleis 1 eingefahren. Die Schaltung der Bahnsteigbeleuchtung ist etwas rätselhaft. 643 064 Hersteller: Bombardier, Aachen Fabriknummer: 191254 Abnahmedatum: 16.01.2001 Erst-Bw: Osnabrück Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 643 064 UIC-Nr.: 95 80 0643 064-8 D-DB EBA-Nr.: EBA 98O02Q 064 A Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio NRW, Düsseldorf
Ingo Konrad Müller

Ungewöhnliche Bauform eines Prellbocks. Wegen der Mauer (Grundstücksgrenze) war hinten kein Platz für die rechte Schrägstütze. Offensichtlich wurde hier jeder Gleismeter gebraucht. Der Gleisstutzen ist recht kurz, bereits wenige Meter hinter dem Fotostandpunkt liegt eine Weiche. Landschaftspark Duisburg Nord, ehemalige August-Thyssen-Hütte, 22.12.2015.
Ungewöhnliche Bauform eines Prellbocks. Wegen der Mauer (Grundstücksgrenze) war hinten kein Platz für die rechte Schrägstütze. Offensichtlich wurde hier jeder Gleismeter gebraucht. Der Gleisstutzen ist recht kurz, bereits wenige Meter hinter dem Fotostandpunkt liegt eine Weiche. Landschaftspark Duisburg Nord, ehemalige August-Thyssen-Hütte, 22.12.2015.
Ingo Konrad Müller

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