bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ingo Konrad Müller

609 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Für die schweren Erzwagen sind die Prellböcke am Ende der Entladegleise über den Bunkertaschen besonders massiv ausgelegt. Landschaftspark Duisburg Nord, ehemalige August-Thyssen-Hütte am 22.12.2015.
Für die schweren Erzwagen sind die Prellböcke am Ende der Entladegleise über den Bunkertaschen besonders massiv ausgelegt. Landschaftspark Duisburg Nord, ehemalige August-Thyssen-Hütte am 22.12.2015.
Ingo Konrad Müller

Grubenlok auf dem Gelände der ehemaligen August-Thyssen-Hütte in Duisburg Meiderich, heute ein Landschaftspark. 22.12.2015
Grubenlok auf dem Gelände der ehemaligen August-Thyssen-Hütte in Duisburg Meiderich, heute ein Landschaftspark. 22.12.2015
Ingo Konrad Müller

Torpedopfannenwagen zum Transport von geschmolzenem Roheisen (vorne) und Schlackewagen im Landschaftspark Duisburg Nord, der ehemaligen August-Thyssen-Hütte. 22.12.2015
Torpedopfannenwagen zum Transport von geschmolzenem Roheisen (vorne) und Schlackewagen im Landschaftspark Duisburg Nord, der ehemaligen August-Thyssen-Hütte. 22.12.2015
Ingo Konrad Müller

Schlackewagen (vorne) und Torpedopfannenwagen zum Transport von geschmolzenem Roheisen im Landschaftspark Duisburg Nord, der ehemaligen August-Thyssen-Hütte. 22.12.2015
Schlackewagen (vorne) und Torpedopfannenwagen zum Transport von geschmolzenem Roheisen im Landschaftspark Duisburg Nord, der ehemaligen August-Thyssen-Hütte. 22.12.2015
Ingo Konrad Müller

Lok 388 der Eisenbahn und Häfen (EH) im Landschaftspark Duisburg Nord, dem Gelände der ehemaligen August-Thyssen-Hütte. 22.12.2015
GATX Knickkesselwagen im Zugverband im Bf Tüssling am 29.11.2015.
GATX Knickkesselwagen im Zugverband im Bf Tüssling am 29.11.2015.
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Güterwagen / 7 | Gattung Z | Kesselwagen

456 1200x800 Px, 30.10.2015

Eine Weitwinkelaufnahme aus der Vogelperspektive bietet einen guten Überblick. Stürzende Linien sind dabei aber unvermeidlich. Am 13.09.2015 steht 254 052-4 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing.
Öffentlich zugänglicher Museumsbereich

Hersteller: AEG
Fabriknummer: 5331
Indienststellung: 12.12.1941
Erst-Bw: Probstzella
UIC-Nr.: 97 80 9194 052-7 D-LEG
ursprüngl. Betriebsnummer: E94 052
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 254 052-4
Ausmusterung: 27.03.1990 (DR)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft (LEG)
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 90
Leistung (kW): 3300
LüP (mm): 18.600
Eine Weitwinkelaufnahme aus der Vogelperspektive bietet einen guten Überblick. Stürzende Linien sind dabei aber unvermeidlich. Am 13.09.2015 steht 254 052-4 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing. Öffentlich zugänglicher Museumsbereich Hersteller: AEG Fabriknummer: 5331 Indienststellung: 12.12.1941 Erst-Bw: Probstzella UIC-Nr.: 97 80 9194 052-7 D-LEG ursprüngl. Betriebsnummer: E94 052 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 254 052-4 Ausmusterung: 27.03.1990 (DR) Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft (LEG) Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 90 Leistung (kW): 3300 LüP (mm): 18.600
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

477  2 1199x800 Px, 24.10.2015

Eine Weitwinkelaufnahme aus der Vogelperspektive bietet einen guten Überblick. Stürzende Linien sind dabei aber unvermeidlich. Am 13.09.2015 steht 103 167-3 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing.

Hersteller: Krauss-Maffei, München
Fabriknummer: 19508
Indienststellung: 15.09.1971
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Frankfurt (Main) 1, Hamburg-Eidelstedt
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 103 167-3
z-Stellung: 18.07.2003
Ausmusterung: 15.12.2012
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum
Verbleib: Lokwelt Freilassing
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 200
Stundenleistung (kW): 7500
Anfahrzugkraft (kN): 312
Dienstmasse (t): 114
max. Radsatzfahrmasse (t): 20
LüP (mm): 19.500
Eine Weitwinkelaufnahme aus der Vogelperspektive bietet einen guten Überblick. Stürzende Linien sind dabei aber unvermeidlich. Am 13.09.2015 steht 103 167-3 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing. Hersteller: Krauss-Maffei, München Fabriknummer: 19508 Indienststellung: 15.09.1971 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Frankfurt (Main) 1, Hamburg-Eidelstedt Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 103 167-3 z-Stellung: 18.07.2003 Ausmusterung: 15.12.2012 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum Verbleib: Lokwelt Freilassing Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 200 Stundenleistung (kW): 7500 Anfahrzugkraft (kN): 312 Dienstmasse (t): 114 max. Radsatzfahrmasse (t): 20 LüP (mm): 19.500
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

1595 1199x800 Px, 23.10.2015

103 167-3 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing am 13.09.2015.

Hersteller: Krauss-Maffei, München
Fabriknummer: 19508
Indienststellung: 15.09.1971
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Frankfurt (Main) 1, Hamburg-Eidelstedt
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 103 167-3
z-Stellung: 18.07.2003
Ausmusterung: 15.12.2012
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum
Verbleib: Lokwelt Freilassing
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 200
Stundenleistung (kW): 7500
Anfahrzugkraft (kN): 312
Dienstmasse (t): 114
max. Radsatzfahrmasse (t): 20
LüP (mm): 19.500
103 167-3 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing am 13.09.2015. Hersteller: Krauss-Maffei, München Fabriknummer: 19508 Indienststellung: 15.09.1971 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Frankfurt (Main) 1, Hamburg-Eidelstedt Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 103 167-3 z-Stellung: 18.07.2003 Ausmusterung: 15.12.2012 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum Verbleib: Lokwelt Freilassing Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 200 Stundenleistung (kW): 7500 Anfahrzugkraft (kN): 312 Dienstmasse (t): 114 max. Radsatzfahrmasse (t): 20 LüP (mm): 19.500
Ingo Konrad Müller

103 167-3 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing am 13.09.2015.

Hersteller: Krauss-Maffei, München
Fabriknummer: 19508
Indienststellung: 15.09.1971
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Frankfurt (Main) 1, Hamburg-Eidelstedt
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 103 167-3
z-Stellung: 18.07.2003
Ausmusterung: 15.12.2012
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum
Verbleib: Lokwelt Freilassing
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 200
Stundenleistung (kW): 7500
Anfahrzugkraft (kN): 312
Dienstmasse (t): 114
max. Radsatzfahrmasse (t): 20
LüP (mm): 19.500
103 167-3 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing am 13.09.2015. Hersteller: Krauss-Maffei, München Fabriknummer: 19508 Indienststellung: 15.09.1971 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Frankfurt (Main) 1, Hamburg-Eidelstedt Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 103 167-3 z-Stellung: 18.07.2003 Ausmusterung: 15.12.2012 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum Verbleib: Lokwelt Freilassing Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 200 Stundenleistung (kW): 7500 Anfahrzugkraft (kN): 312 Dienstmasse (t): 114 max. Radsatzfahrmasse (t): 20 LüP (mm): 19.500
Ingo Konrad Müller

Nachschuss auf den Nördlinger Museumszug, an dessen Ende der von 001 180-9 läuft. Auf der Rückfahrt die Schiefe Ebene hinunter führt 212 284-4 zwischen Marktschorgast und Neuenmarkt-Wirsberg. 04.06.2015

Hersteller: Henschel, Kassel
Fabriknummer: 22923
Abnahmedatum: 27.05.1936
Erst-Bw: Paderborn
weitere Beheimatungen: Hagen-Eckesey, Köln Bbf, Osnabrück, Kaiserslautern, Nürnberg Hbf, Würzburg, Hof
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 001 180-9
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 01 180
Umzeichnungen: 001 180-9 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 31.05.1973
Ausmusterung (DB): 24.08.1973 
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft, Nördlingen
Nachschuss auf den Nördlinger Museumszug, an dessen Ende der von 001 180-9 läuft. Auf der Rückfahrt die Schiefe Ebene hinunter führt 212 284-4 zwischen Marktschorgast und Neuenmarkt-Wirsberg. 04.06.2015 Hersteller: Henschel, Kassel Fabriknummer: 22923 Abnahmedatum: 27.05.1936 Erst-Bw: Paderborn weitere Beheimatungen: Hagen-Eckesey, Köln Bbf, Osnabrück, Kaiserslautern, Nürnberg Hbf, Würzburg, Hof Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 001 180-9 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 01 180 Umzeichnungen: 001 180-9 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 31.05.1973 Ausmusterung (DB): 24.08.1973 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft, Nördlingen
Ingo Konrad Müller

Auf der Rückfahrt des Nördlinger Museumszugs, der von 001 180-9 die Schiefe Ebene hinauf gezogen wurde, führt 212 284-4 zwischen Marktschorgast und Neuenmarkt-Wirsberg. 04.06.2015

Hersteller: Maschinenbau Kiel (MaK)
Fabriknummer: 1000331
Abnahmedatum: 22.09.1965
Erst-Bw: Hagen-Eckesey
weitere Beheimatungen: Hagen-Eckesey, Hof, Würzburg
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 212 284-4
UIC-Nr.: 92 80 1212 284-4 D-BYB
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 100 2284
Umzeichnungen: 212 284-4 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 01.11.2000
Ausmusterung (DB):  16.08.2001
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft, Nördlingen
Auf der Rückfahrt des Nördlinger Museumszugs, der von 001 180-9 die Schiefe Ebene hinauf gezogen wurde, führt 212 284-4 zwischen Marktschorgast und Neuenmarkt-Wirsberg. 04.06.2015 Hersteller: Maschinenbau Kiel (MaK) Fabriknummer: 1000331 Abnahmedatum: 22.09.1965 Erst-Bw: Hagen-Eckesey weitere Beheimatungen: Hagen-Eckesey, Hof, Würzburg Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 212 284-4 UIC-Nr.: 92 80 1212 284-4 D-BYB ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 100 2284 Umzeichnungen: 212 284-4 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 01.11.2000 Ausmusterung (DB): 16.08.2001 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft, Nördlingen
Ingo Konrad Müller

001 180-9 bewältigt mit Volldampf die Schiefe Ebene. Kurz vor Marktschorgast ist das Ende der Steigungsstrecke fast erreicht. 04.06.2015

Hersteller: Henschel, Kassel
Fabriknummer: 22923
Abnahmedatum: 27.05.1936
Erst-Bw: Paderborn
weitere Beheimatungen: Hagen-Eckesey, Köln Bbf, Osnabrück, Kaiserslautern, Nürnberg Hbf, Würzburg, Hof
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 001 180-9
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 01 180
Umzeichnungen: 001 180-9 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 31.05.1973
Ausmusterung (DB): 24.08.1973 
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft, Nördlingen
001 180-9 bewältigt mit Volldampf die Schiefe Ebene. Kurz vor Marktschorgast ist das Ende der Steigungsstrecke fast erreicht. 04.06.2015 Hersteller: Henschel, Kassel Fabriknummer: 22923 Abnahmedatum: 27.05.1936 Erst-Bw: Paderborn weitere Beheimatungen: Hagen-Eckesey, Köln Bbf, Osnabrück, Kaiserslautern, Nürnberg Hbf, Würzburg, Hof Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 001 180-9 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 01 180 Umzeichnungen: 001 180-9 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 31.05.1973 Ausmusterung (DB): 24.08.1973 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft, Nördlingen
Ingo Konrad Müller

001 180-9 bewältigt mit Volldampf die Schiefe Ebene. Kurz vor Marktschorgast ist das Ende der Steigungsstrecke fast erreicht. 04.06.2015

Hersteller: Henschel, Kassel
Fabriknummer: 22923
Abnahmedatum: 27.05.1936
Erst-Bw: Paderborn
weitere Beheimatungen: Hagen-Eckesey, Köln Bbf, Osnabrück, Kaiserslautern, Nürnberg Hbf, Würzburg, Hof
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 001 180-9
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 01 180
Umzeichnungen: 001 180-9 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 31.05.1973
Ausmusterung (DB): 24.08.1973 
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft, Nördlingen
001 180-9 bewältigt mit Volldampf die Schiefe Ebene. Kurz vor Marktschorgast ist das Ende der Steigungsstrecke fast erreicht. 04.06.2015 Hersteller: Henschel, Kassel Fabriknummer: 22923 Abnahmedatum: 27.05.1936 Erst-Bw: Paderborn weitere Beheimatungen: Hagen-Eckesey, Köln Bbf, Osnabrück, Kaiserslautern, Nürnberg Hbf, Würzburg, Hof Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 001 180-9 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 01 180 Umzeichnungen: 001 180-9 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 31.05.1973 Ausmusterung (DB): 24.08.1973 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft, Nördlingen
Ingo Konrad Müller

641 040 am 04.06.2015 auf der Schiefen Ebene kurz vor Marktschorgast. Auch der  Walfisch  muss ganz ordentlich schnaufen auf dieser Steigungsstrecke.

Hersteller: Alstom
Fabriknummer: 40
Abnahmedatum: 28.05.2002
Erst-Bw: Erfurt
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Hof
weitere Beheimatungen: Haltingen
UIC-Nr.: 95 80 0641 040-0 D-DB
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 641 040-1
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 641 040
EBA-Nr.: EBA 99H07A 040
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio AG
Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Regio Bayern, Hof
Radsatzfolge: (1A)'(A1)'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2 x 257
Dienstmasse (t): 47
Radsatzfahrmasse max. (t): 12
LüP (mm): 28.900
641 040 am 04.06.2015 auf der Schiefen Ebene kurz vor Marktschorgast. Auch der "Walfisch" muss ganz ordentlich schnaufen auf dieser Steigungsstrecke. Hersteller: Alstom Fabriknummer: 40 Abnahmedatum: 28.05.2002 Erst-Bw: Erfurt Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Hof weitere Beheimatungen: Haltingen UIC-Nr.: 95 80 0641 040-0 D-DB ursprüngl. Fahrzeugnr.: 641 040-1 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 641 040 EBA-Nr.: EBA 99H07A 040 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio AG Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Regio Bayern, Hof Radsatzfolge: (1A)'(A1)' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2 x 257 Dienstmasse (t): 47 Radsatzfahrmasse max. (t): 12 LüP (mm): 28.900
Ingo Konrad Müller

75 501 im Deutschen Dampflokmuseum in Neuenmarkt-Wirsberg. 04.06.2015

öffentlich zugängliches Museumsgelände

Hersteller: Richard Hartmann, Chemnitz
Fabriknummer: 3836
Abnahmedatum: 23.04.1915
Erst-Bw: Zwickau (Sachs)
weitere Beheimatungen: Aue (Sachs), Dresden-Friedrichstadt, Dresden-Altstadt, Zittau, Löbau (Sachs), Görlitz
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 75 501
ursprüngl. Fahrzeugnr.: XIV HT 1851 (sächs)
z-Stellung (DR): 20.07.1967
Ausmusterung (DB): 28.07.1967
75 501 im Deutschen Dampflokmuseum in Neuenmarkt-Wirsberg. 04.06.2015 öffentlich zugängliches Museumsgelände Hersteller: Richard Hartmann, Chemnitz Fabriknummer: 3836 Abnahmedatum: 23.04.1915 Erst-Bw: Zwickau (Sachs) weitere Beheimatungen: Aue (Sachs), Dresden-Friedrichstadt, Dresden-Altstadt, Zittau, Löbau (Sachs), Görlitz Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 75 501 ursprüngl. Fahrzeugnr.: XIV HT 1851 (sächs) z-Stellung (DR): 20.07.1967 Ausmusterung (DB): 28.07.1967
Ingo Konrad Müller

750 mm Schmalspurlok 99 1562-0 auf einem regelspurigen Flachwagen. Deutsches Dampflokmuseum Neuenmarkt-Wirsberg, 04.06.2015

öffentlich zugängliches Museumsgelände

Hersteller: Richard Hartmann, Chemnitz
Fabriknummer: 3215
Baujahr: 1909
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 99 1562-0
ursprüngl. Fahrzeugnr.: IV K 152 (sächs)
Umzeichnungen: 99 562 (?); 99 1562-0 (01.07.1970); 099 704-9 (01.01.1992)
750 mm Schmalspurlok 99 1562-0 auf einem regelspurigen Flachwagen. Deutsches Dampflokmuseum Neuenmarkt-Wirsberg, 04.06.2015 öffentlich zugängliches Museumsgelände Hersteller: Richard Hartmann, Chemnitz Fabriknummer: 3215 Baujahr: 1909 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 99 1562-0 ursprüngl. Fahrzeugnr.: IV K 152 (sächs) Umzeichnungen: 99 562 (?); 99 1562-0 (01.07.1970); 099 704-9 (01.01.1992)
Ingo Konrad Müller

01 164 auf der Segmentdrehscheibe des Deutschen Dampflokmuseums in Neuenmarkt-Wirsberg. 04.06.2015

öffentlich zugängliches Museumsgelände

Hersteller: Henschel, Kassel
Fabriknummer: 4249
Abnahmedatum: 16.01.1936
Erst-Bw: Halle (Saale) P
weitere Beheimatungen: Göttingen, Köln-Deutzerfeld, Hamm (Westf) P, Paderborn, Osnabrück, Hagen-Eckesey, Dortmund Bbf, Rheine, Hof, Braunschweig
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 64 295
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 01 164
Umzeichnungen: 001 164-3 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 08.05.1971
Ausmusterung (DB): 15.12.1971 
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: in Privatbesitz
01 164 auf der Segmentdrehscheibe des Deutschen Dampflokmuseums in Neuenmarkt-Wirsberg. 04.06.2015 öffentlich zugängliches Museumsgelände Hersteller: Henschel, Kassel Fabriknummer: 4249 Abnahmedatum: 16.01.1936 Erst-Bw: Halle (Saale) P weitere Beheimatungen: Göttingen, Köln-Deutzerfeld, Hamm (Westf) P, Paderborn, Osnabrück, Hagen-Eckesey, Dortmund Bbf, Rheine, Hof, Braunschweig Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 64 295 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 01 164 Umzeichnungen: 001 164-3 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 08.05.1971 Ausmusterung (DB): 15.12.1971 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: in Privatbesitz
Ingo Konrad Müller

Offene Rauchkammertür der 64 295 im Deutschen Dampflokmuseum in Neuenmarkt-Wirsberg.

öffentlich zugängliches Museumsgelände

Hersteller: Maschinenfabrik Esslingen
Fabriknummer: 4249
Abnahmedatum: 22.06.1934
Erst-Bw: Bebra
weitere Beheimatungen: Frankfurt (M) 3, Aschaffenburg, Weiden
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 64 295
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 64 295
Umzeichnungen: 064 295-9 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 19.02.1974
Ausmusterung (DB): 09.06.1974 
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DDM Neuenmarkt-Wirsberg
Offene Rauchkammertür der 64 295 im Deutschen Dampflokmuseum in Neuenmarkt-Wirsberg. öffentlich zugängliches Museumsgelände Hersteller: Maschinenfabrik Esslingen Fabriknummer: 4249 Abnahmedatum: 22.06.1934 Erst-Bw: Bebra weitere Beheimatungen: Frankfurt (M) 3, Aschaffenburg, Weiden Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 64 295 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 64 295 Umzeichnungen: 064 295-9 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 19.02.1974 Ausmusterung (DB): 09.06.1974 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DDM Neuenmarkt-Wirsberg
Ingo Konrad Müller

86 283 am 04.06.2015 im Deutschen Dampflokmuseum in Neuenmarkt-Wirsberg.

öffentlich zugängliches Museumsgelände

Hersteller: Orenstein & Koppel
Fabriknummer: 12941
Abnahmedatum: 03.11.1937
Erst-Bw: Wetzlar
weitere Beheimatungen: Elm, Fulda, Kassel, Schwandorf
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 86 283
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 86 283
Umzeichnungen: 086 283-9 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 21.05.1974
Ausmusterung (DB): 09.06.1974 
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DDM Neuenmarkt-Wirsberg
86 283 am 04.06.2015 im Deutschen Dampflokmuseum in Neuenmarkt-Wirsberg. öffentlich zugängliches Museumsgelände Hersteller: Orenstein & Koppel Fabriknummer: 12941 Abnahmedatum: 03.11.1937 Erst-Bw: Wetzlar weitere Beheimatungen: Elm, Fulda, Kassel, Schwandorf Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 86 283 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 86 283 Umzeichnungen: 086 283-9 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 21.05.1974 Ausmusterung (DB): 09.06.1974 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DDM Neuenmarkt-Wirsberg
Ingo Konrad Müller

 Walfisch  641 025 am 04.06.2015 im Bahnhof Marktschorgast. Von hier aus geht es die Schiefe Ebene runter nach Neuenmarkt-Wirsberg.

Hersteller: Alstom
Fabriknummer: 25
Abnahmedatum: 11.04.2002
Erst-Bw: Erfurt
UIC-Nr.: 95 80 0641 025-1 D-DB
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 641 025-2
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 641 025
EBA-Nr.: EBA 99H07A 025
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio AG
Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Verkehrsbetrieb Thüringen, Erfurt
Radsatzfolge: (1A)'(A1)'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2 x 257
Dienstmasse (t): 47
Radsatzfahrmasse max. (t): 12
LüP (mm): 28.900
"Walfisch" 641 025 am 04.06.2015 im Bahnhof Marktschorgast. Von hier aus geht es die Schiefe Ebene runter nach Neuenmarkt-Wirsberg. Hersteller: Alstom Fabriknummer: 25 Abnahmedatum: 11.04.2002 Erst-Bw: Erfurt UIC-Nr.: 95 80 0641 025-1 D-DB ursprüngl. Fahrzeugnr.: 641 025-2 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 641 025 EBA-Nr.: EBA 99H07A 025 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio AG Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Verkehrsbetrieb Thüringen, Erfurt Radsatzfolge: (1A)'(A1)' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2 x 257 Dienstmasse (t): 47 Radsatzfahrmasse max. (t): 12 LüP (mm): 28.900
Ingo Konrad Müller

Nachschuss auf den Nostalgiezug, der am 17.05.2015 zwischen Grafing und Wasserburg im Planeinsatz pendelt. Gezogen wird er von 70 083, am Zugende läuft 362 887-2. Aufgenommen bei Tulling.

362 887-2
Hersteller: Krauss-Maffei, München
Fabriknummer: 18649
Abnahmedatum: 07.09.1960
Erst-Bw: Nürnberg Hbf
weitere Beheimatungen: Nürnberg, Ingolstadt
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 362 887-2
UIC-Nr.: 98 80 3362 887-2 D-DB
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 60 887
Umzeichnungen: 260 887-5 (01.01.1968), 360 887-4 (01.10.1987), 364 887-0 (14.03.1991), 362 887-2 (29.06.2001), 98 80 3362 887-2 D-DB (01.01.2007)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: SOB
Radsatzfolge: C
Vmax (km/h): 60
Leistung (kW): 480
Dienstmasse (t): 48
Radsatzfahrmasse max. (t): 16
LüP (mm): 10.450
Nachschuss auf den Nostalgiezug, der am 17.05.2015 zwischen Grafing und Wasserburg im Planeinsatz pendelt. Gezogen wird er von 70 083, am Zugende läuft 362 887-2. Aufgenommen bei Tulling. 362 887-2 Hersteller: Krauss-Maffei, München Fabriknummer: 18649 Abnahmedatum: 07.09.1960 Erst-Bw: Nürnberg Hbf weitere Beheimatungen: Nürnberg, Ingolstadt Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 362 887-2 UIC-Nr.: 98 80 3362 887-2 D-DB ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 60 887 Umzeichnungen: 260 887-5 (01.01.1968), 360 887-4 (01.10.1987), 364 887-0 (14.03.1991), 362 887-2 (29.06.2001), 98 80 3362 887-2 D-DB (01.01.2007) Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: SOB Radsatzfolge: C Vmax (km/h): 60 Leistung (kW): 480 Dienstmasse (t): 48 Radsatzfahrmasse max. (t): 16 LüP (mm): 10.450
Ingo Konrad Müller

Am 17.05.2015 bespannen 70 083 und 362 887-2 (Zugende) einen Nostalgiezug, der zwischen Grafing und Wasserburg im Planeinsatz pendelt. Bei Tulling ist der Zug nachmittags auf dem Weg nach Grafing.

70 083
Hersteller: Krauss
Fabriknummer: 6733
Abnahmedatum: 31.05.1913
Erst-Bw: Passau
weitere Beheimatungen: Plattling, Schwandorf, Eger (Cheb), Landshut, Regensburg, Straubing, Ansbach
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 70 083
ursprüngl. Fahrzeugnr.: Pt 2/3 6083
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum, Nürnberg
Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Bayerischer Lokalbahnverein (BLV)
z-Stellung (DB): 15.05.1963
Ausmusterung (DB): 17.07.1963
Bauart: 1'Bh2t
Vmax (km/h): 65
Leistung (PS): 460
Dienstmasse (t): 40
Radsatzfahrmasse max. (t): 14
LüP (mm): 9.165
Am 17.05.2015 bespannen 70 083 und 362 887-2 (Zugende) einen Nostalgiezug, der zwischen Grafing und Wasserburg im Planeinsatz pendelt. Bei Tulling ist der Zug nachmittags auf dem Weg nach Grafing. 70 083 Hersteller: Krauss Fabriknummer: 6733 Abnahmedatum: 31.05.1913 Erst-Bw: Passau weitere Beheimatungen: Plattling, Schwandorf, Eger (Cheb), Landshut, Regensburg, Straubing, Ansbach Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 70 083 ursprüngl. Fahrzeugnr.: Pt 2/3 6083 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum, Nürnberg Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Bayerischer Lokalbahnverein (BLV) z-Stellung (DB): 15.05.1963 Ausmusterung (DB): 17.07.1963 Bauart: 1'Bh2t Vmax (km/h): 65 Leistung (PS): 460 Dienstmasse (t): 40 Radsatzfahrmasse max. (t): 14 LüP (mm): 9.165
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Dampfloks / BR 70.0 bayer. Pt 2/3

427 1200x801 Px, 18.05.2015

Am 17.05.2015 bespannen 70 083 und 362 887-2 (Zugende) einen Nostalgiezug, der zwischen Grafing und Wasserburg im Planeinsatz pendelt. Bei Tulling ist der Zug mittags auf dem Weg nach Grafing.

70 083
Hersteller: Krauss
Fabriknummer: 6733
Abnahmedatum: 31.05.1913
Erst-Bw: Passau
weitere Beheimatungen: Plattling, Schwandorf, Eger (Cheb), Landshut, Regensburg, Straubing, Ansbach
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 70 083
ursprüngl. Fahrzeugnr.: Pt 2/3 6083
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum, Nürnberg
Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Bayerischer Lokalbahnverein (BLV)
z-Stellung (DB): 15.05.1963
Ausmusterung (DB): 17.07.1963
Bauart: 1'Bh2t
Vmax (km/h): 65
Leistung (PS): 460
Dienstmasse (t): 40
Radsatzfahrmasse max. (t): 14
LüP (mm): 9.165

Bildrechte: IKM; Tim Hale
Am 17.05.2015 bespannen 70 083 und 362 887-2 (Zugende) einen Nostalgiezug, der zwischen Grafing und Wasserburg im Planeinsatz pendelt. Bei Tulling ist der Zug mittags auf dem Weg nach Grafing. 70 083 Hersteller: Krauss Fabriknummer: 6733 Abnahmedatum: 31.05.1913 Erst-Bw: Passau weitere Beheimatungen: Plattling, Schwandorf, Eger (Cheb), Landshut, Regensburg, Straubing, Ansbach Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 70 083 ursprüngl. Fahrzeugnr.: Pt 2/3 6083 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum, Nürnberg Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Bayerischer Lokalbahnverein (BLV) z-Stellung (DB): 15.05.1963 Ausmusterung (DB): 17.07.1963 Bauart: 1'Bh2t Vmax (km/h): 65 Leistung (PS): 460 Dienstmasse (t): 40 Radsatzfahrmasse max. (t): 14 LüP (mm): 9.165 Bildrechte: IKM; Tim Hale
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Dampfloks / BR 70.0 bayer. Pt 2/3

427 1200x801 Px, 18.05.2015

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.