bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
110 469 schiebt den RB48-Ersatzzug aus Wuppertal-Oberbarmen Richtung Köln, 15.3.18.
110 469 schiebt den RB48-Ersatzzug aus Wuppertal-Oberbarmen Richtung Köln, 15.3.18.
Hermann-Josef Weirich

110 469 mit RB48-Ersatzzug Köln - Wuppertal-Oberbarmen bei Wuppertal-Steinbeck, 15.3.18.
110 469 mit RB48-Ersatzzug Köln - Wuppertal-Oberbarmen bei Wuppertal-Steinbeck, 15.3.18.
Hermann-Josef Weirich

DB 218 495 fährt mit 218 470 und IC 119 in den Stuttgarter Hbf ein (7.2.18). Noch darf sie das ja.
DB 218 495 fährt mit 218 470 und IC 119 in den Stuttgarter Hbf ein (7.2.18). Noch darf sie das ja.
Hermann-Josef Weirich

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

242  2 1200x776 Px, 07.03.2018

DB 215 082-9, offiziell 92 80 1 225 082-7 D-AVOLL, in Düsseldorf Hbf, 21.2.18.
DB 215 082-9, offiziell 92 80 1 225 082-7 D-AVOLL, in Düsseldorf Hbf, 21.2.18.
Hermann-Josef Weirich

DB 218 105-5, offiziell 92 80 1 218 105-5 D-NESA,, in Neuss, 21.2.18.
DB 218 105-5, offiziell 92 80 1 218 105-5 D-NESA,, in Neuss, 21.2.18.
Hermann-Josef Weirich

422 028 im neuen NRW-SBahn-Design bei der Einfahrt in die Station Wuppertal-Steinbeck (S 9 Bottrop - Wuppertal, 5.3.18).
422 028 im neuen NRW-SBahn-Design bei der Einfahrt in die Station Wuppertal-Steinbeck (S 9 Bottrop - Wuppertal, 5.3.18).
Hermann-Josef Weirich

Einfahrt Eutingen im Gäu (6.2.18): RB aus Stuttgart, 3442 206, ein Exemplar der fünften E-Talent-Serie; nach 0, 1, 2 und 9 jetzt mit der Kennziffer 3 versehen.
Einfahrt Eutingen im Gäu (6.2.18): RB aus Stuttgart, 3442 206, ein Exemplar der fünften E-Talent-Serie; nach 0, 1, 2 und 9 jetzt mit der Kennziffer 3 versehen.
Hermann-Josef Weirich

Der nördliche Teil des Abstellgleises der VIAS in Neuss ist nur über eine nicht mehr bedienbare Kreuzungsweiche zu erreichen. Ein Schwellenkreuz vorn außerhalb des Bildes verhindert deren Überfahren von Süden her. Der Gleisstumpf rechts führte früher in den Neusser Hafen. Heute kann nur noch über den Güterbahnhof in die Hafenanlagen gefahren werden. Aufnahme (VT 259 = 622 269) von der Straßenbrücke aus, 28.1.18.
Der nördliche Teil des Abstellgleises der VIAS in Neuss ist nur über eine nicht mehr bedienbare Kreuzungsweiche zu erreichen. Ein Schwellenkreuz vorn außerhalb des Bildes verhindert deren Überfahren von Süden her. Der Gleisstumpf rechts führte früher in den Neusser Hafen. Heute kann nur noch über den Güterbahnhof in die Hafenanlagen gefahren werden. Aufnahme (VT 259 = 622 269) von der Straßenbrücke aus, 28.1.18.
Hermann-Josef Weirich

Im ehemaligen Gleisanschluss der Neusser Eisenbahn hat die VIAS für die LINT der RB 39 eine eingleisige Abstellanlage eingerichtet. Da sonntags mit 1648ern gefahren wird, sind dann bis zu sechs 622er (im Bild vom 28.1.18: VT 253 und 256) dort abgestellt.
Im ehemaligen Gleisanschluss der Neusser Eisenbahn hat die VIAS für die LINT der RB 39 eine eingleisige Abstellanlage eingerichtet. Da sonntags mit 1648ern gefahren wird, sind dann bis zu sechs 622er (im Bild vom 28.1.18: VT 253 und 256) dort abgestellt.
Hermann-Josef Weirich

Die IC der Linie Amsterdam - Eindhoven verkehren im 30-Minuten-Takt als 10.Wagen-Züge mit 186er-Sandwich. Bild vom 24.1.18: Zug auf dem Weg in die Abstellanlage des Bf Eindhoven; am Zugschluss E 186 024, am anderen Ende 028.
Die IC der Linie Amsterdam - Eindhoven verkehren im 30-Minuten-Takt als 10.Wagen-Züge mit 186er-Sandwich. Bild vom 24.1.18: Zug auf dem Weg in die Abstellanlage des Bf Eindhoven; am Zugschluss E 186 024, am anderen Ende 028.
Hermann-Josef Weirich

E 186 111 mit IC nach Amsterdam im Bf Eindhoven, 24.1.18.
E 186 111 mit IC nach Amsterdam im Bf Eindhoven, 24.1.18.
Hermann-Josef Weirich

Nur zwei Strecken sind der Westfalenbahn nach dem Fahrplanwechsel im Dezember verblieben. Eine davon ist die mit vierteiligen Flirt 3 meistin Doppeltraktion bediente Emslandstrecke. Drei dieser Fahrzeuge halten am 14.1.18 Sonntagsruhe in Rheine. Bildmitte: ET 409 (1428 109).
Nur zwei Strecken sind der Westfalenbahn nach dem Fahrplanwechsel im Dezember verblieben. Eine davon ist die mit vierteiligen Flirt 3 meistin Doppeltraktion bediente Emslandstrecke. Drei dieser Fahrzeuge halten am 14.1.18 Sonntagsruhe in Rheine. Bildmitte: ET 409 (1428 109).
Hermann-Josef Weirich

Die  neue  Eurobahn: Zug der RB 61 Hengelo - Bielefeld bei der Einfahrt in Rheine. Die  hollandfähigen  Flirt 3 haben die interne Seriennummer 4 erhalten. Im Bild: ET 4.06, NVR 94 80 2429 016. Rheine, 14.1.18.
Die "neue" Eurobahn: Zug der RB 61 Hengelo - Bielefeld bei der Einfahrt in Rheine. Die "hollandfähigen" Flirt 3 haben die interne Seriennummer 4 erhalten. Im Bild: ET 4.06, NVR 94 80 2429 016. Rheine, 14.1.18.
Hermann-Josef Weirich

CFL-KISS 2306 passiert am 10.1.18 die S-Bahnstation Düsseldorf-Oberbilk als IC 5106 Düsseldorf - Koblenz - Luxemburg. Nur bis Koblenz genießt man in dem Regio-Triebzug das Privileg, IC-Reisender zu sein. Ab da geht es als RE an der Mosel entlang.
CFL-KISS 2306 passiert am 10.1.18 die S-Bahnstation Düsseldorf-Oberbilk als IC 5106 Düsseldorf - Koblenz - Luxemburg. Nur bis Koblenz genießt man in dem Regio-Triebzug das Privileg, IC-Reisender zu sein. Ab da geht es als RE an der Mosel entlang.
Hermann-Josef Weirich

Die S-Bahn Nürnberg hat noch x-Wagen-Züge mit 143. 143 247-5 hat erkennbar vorher in einem anderen Einsatzgebiet gearbeitet. Nürnberg Hbf, 29.12.17.
Die S-Bahn Nürnberg hat noch x-Wagen-Züge mit 143. 143 247-5 hat erkennbar vorher in einem anderen Einsatzgebiet gearbeitet. Nürnberg Hbf, 29.12.17.
Hermann-Josef Weirich

280 005-0 im Freigelämde des DB-Museums Nürnberg, 29.12.17. Dahinter der Doppelstockwagen der VEV Lübeck.
280 005-0 im Freigelämde des DB-Museums Nürnberg, 29.12.17. Dahinter der Doppelstockwagen der VEV Lübeck.
Hermann-Josef Weirich

Dreiteilger Twindexx-RE (vorn 445 052, hinten 058) verlässt Würzburg Hbf in Richtung Bamberg, 29.12.17.
Dreiteilger Twindexx-RE (vorn 445 052, hinten 058) verlässt Würzburg Hbf in Richtung Bamberg, 29.12.17.
Hermann-Josef Weirich

Twindexx-Triebwagen 446 019 in einem Zug aus zwei vierteiligen Einheten der Riedbahn in Frankfurt/M Hbf, 28.12.17.
Twindexx-Triebwagen 446 019 in einem Zug aus zwei vierteiligen Einheten der Riedbahn in Frankfurt/M Hbf, 28.12.17.
Hermann-Josef Weirich

Die RE Nürnberg - Sonneberg werden als Sandwich-Garnituren aus 4 Doppelstockwagen und zwei Railpool-Vectron gefahren. Im Bild vorn 193 801; hinten schiebt 805. Nürnberg Hbf, 29.12.17.
Die RE Nürnberg - Sonneberg werden als Sandwich-Garnituren aus 4 Doppelstockwagen und zwei Railpool-Vectron gefahren. Im Bild vorn 193 801; hinten schiebt 805. Nürnberg Hbf, 29.12.17.
Hermann-Josef Weirich

110 428, wie die ehemalige NX-Lok 110 469, im Besitz der Train Rental GmbH war am 27.12.17 ebenfalls in Köln Hbf im Stumpfgleis neben Gleis 1 abgestellt. Beide befinden sich in hervorragendem Zustand. Ob der TRI-Keks für den Geschäftsführer Tobias Richter steht oder doch für das Unternehmen?
110 428, wie die ehemalige NX-Lok 110 469, im Besitz der Train Rental GmbH war am 27.12.17 ebenfalls in Köln Hbf im Stumpfgleis neben Gleis 1 abgestellt. Beide befinden sich in hervorragendem Zustand. Ob der TRI-Keks für den Geschäftsführer Tobias Richter steht oder doch für das Unternehmen?
Hermann-Josef Weirich

110 469, die ehemalige Zuglok des NX-Ersatzzuges, am 27.12.17 im Stumpfgleis an der DB-Kantine im Kölner Hauptbahnhof. An die Vergangenheit erinnert nur noch der orangefarbene Streifen. Einen neuen Keks auf die Stirn wird das gute Stück hoffentlich noch bekommen.
110 469, die ehemalige Zuglok des NX-Ersatzzuges, am 27.12.17 im Stumpfgleis an der DB-Kantine im Kölner Hauptbahnhof. An die Vergangenheit erinnert nur noch der orangefarbene Streifen. Einen neuen Keks auf die Stirn wird das gute Stück hoffentlich noch bekommen.
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.