bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Alex wie es ihn wohl aktuell nicht mehr gibt.

(ID 1060287)



Ein Alex wie es ihn wohl aktuell nicht mehr gibt. Er hat viele Wagen, gemischt mit neuem Italiener und TEE Speisewagen. Hier bei der Fahrt durch den Spätsommer am 23.08.2017 bei Fattigau.   Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....

Ein Alex wie es ihn wohl aktuell nicht mehr gibt. Er hat viele Wagen, gemischt mit neuem Italiener und TEE Speisewagen. Hier bei der Fahrt durch den Spätsommer am 23.08.2017 bei Fattigau. Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....

Ober franke 02.01.2018, 370 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ober franke 02.01.2018 13:11

Kein Problem. Ich will nur meine Rechte als Bildautor gewahrt sehen - nicht mehr und nicht weniger. Betreibe schließlich genug Aufwand dafür. Und ich hatte schon mehrfach dreisten Bilderdiebstahl zu verzeichnen..... Abgelehnte Bilder lösche ich und fertig. Es gibt ja genug Material auf der Seite. mfg

Olli 02.01.2018 20:21

Das war als Zeichen des "Good-Will" freigeschaltet.

Wenn es Dir hier um den Bilderdiebstahlt geht, dann geht es ja nur um einen Text im Bild. Ideal wäre es in einem Balken wie bei Julian Ryf oder in einem Rahmen. Wenn es im Bild sein muss, dann schlage ich mal vor, dass Du hier nicht noch weitere 30 Bilder mit Copyright mitten im Bild hochlädst, sondern beispielsweise wie die Schriftgröße bei den letzthochgeladenen, also nicht größer als die Menüschrift von BB und dann auch nur ebenso weit vom Rand und der Ecke entfernt wie die Schrift hoch ist. Ich gehe davon aus, dass dies Deinen Zweck erfüllt und dann auch nicht weiter die Admins auf den Arm nimmst. Da es ja nun eine Vorgeschichte hat, sollte das Spielchen nicht weiter getrieben werden, etwa durch hier und da mal wieder den Spielraum ausweiten und wir haben eine anwendbare Regel (Ältere Copyrights haben weiterhin Bestandsschutz). Ich würde mich freuen, wenn wir dann künftig Deine Bilder genießen können.

Gruß, Olli

Ober franke 02.01.2018 20:56

Hallo Herr Olli! Andernorts schreiben Sie dass die Freischaltung ein Versehen war. Also kein good will .... Ich habe erstmals das mit der halbtransparenten Schrift ausprobiert. Auch wenn mir das nicht transparente eigentlich besser konveniert, ich kann in einigen Fällen damit leben. Halbtransparent könnte es wieder einen Ticken größer sein, als die Beschriftungen drumherum, das ist schade. Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt und mich stören wirklich nur grosse richtig fette Copyrights in Bildern. Ich erkenne Motiv und Bildidee auch mit so einem Eindruck oder Wasserzeichen. Solange das nicht so massiv gross wie bei manchen Ebay-Auktionen alter Bilder oder Ansichtskarten ist, finde ich das völlig legitim. Werde hin und wieder mal paar Bilder schicken, wie ich halt Zeit habe. Mein Account bleibt, trotz zunächst bestehender Löschungs-Gedanken bestehen. Frdl. Gruß

Olli 02.01.2018 22:48

Das mit versehentlich freigeschaltet bezog sich auf http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-6-145-private/1059829/hier-sehen-wir-die-re-3.html und ein weiteres Bild... da wirst Du wohl kaum von unauffällig und nicht störend sprechen können - das konntest Du nicht missverstehen, da Du Deine eigenen Bilder ja kennst. Also Du kennst nun die Sachlage und kannst Dich selber entscheiden ob Deine Angst vor Kopierern so groß ist. Ein Risiko muss man eben eingehen. Verhindern kann man Bilderklau nur durch Nichtveröffentlichung, sofern man ansonsten mit diesen Bildern nicht nur theoretisch Geld verdienen würde. Copyright haben wir nicht verboten und Dir jetzt bei über dreißig Bildern immer wieder geduldig erklärt, wie Du eine Freischaltung erreichst. Aber das ist ganz alleine Deine Entscheidung, einzig vorführen lassen wir uns nicht und würden Deine Bilder ohne Nebenwirkungen hier gerne begrüßen.

Gruß, Olli

Ober franke 03.01.2018 12:18

Hallo guten Tag. Ach so, jetzt hab ich auch die versehentlichen Bilder identifiziert. Na ja, wie Sie eben meinen. Bei Gelegenheit gibt es paar Bilder. Abgelehnte werde ich einfach löschen und nicht mehr ändern. Ist ganz einfach und alles andere zu viel Aufwand. Gruß SWN

Hier zusehen ist der WFL-Ersatzzug geschoben von 223 015 als RE 6 am 29.3.24 kurz vor Wittgensdorf Richtung Leipzig. Aufgrund von Vandalismusschäden später auf dieser Fahrt war dies die letzte Fahrt des Ersatzzuges.
Hier zusehen ist der WFL-Ersatzzug geschoben von 223 015 als RE 6 am 29.3.24 kurz vor Wittgensdorf Richtung Leipzig. Aufgrund von Vandalismusschäden später auf dieser Fahrt war dies die letzte Fahrt des Ersatzzuges.
saxony_spotter

Hier zusehen ist der WFL-Ersatzzug geschoben von 223 015 als RE 6 am 29.3.24 kurz vor Wittgensdorf Richtung Leipzig. Aufgrund von Vandalismusschäden später auf dieser Fahrt war dies die letzte Fahrt des Ersatzzuges.
Hier zusehen ist der WFL-Ersatzzug geschoben von 223 015 als RE 6 am 29.3.24 kurz vor Wittgensdorf Richtung Leipzig. Aufgrund von Vandalismusschäden später auf dieser Fahrt war dies die letzte Fahrt des Ersatzzuges.
saxony_spotter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.