Das Rhönzügle, die Museumsbahn Mellrichstadt-Fladungen (für die ich keine Rubrik fand ?), bekam am 5.7.2014 Besuch von einem Sonderzug mit 2x DB V100.
(ID 798768)
Das Rhönzügle, die Museumsbahn Mellrichstadt-Fladungen (für die ich keine Rubrik fand ?), bekam am 5.7.2014 Besuch von einem Sonderzug mit 2x DB V100. Es kamen dazu zwei hist. Garnituren von der Rennsteigbahn mit BR 213 sowie von Würzburg (DGEG) mit der V 100 1200. Die sehen wir hier mit einem 1970er Taxi und einem Setra-Bus im Hintergrund am Bahnhof von Mellrichstadt. An dem Wochenende waren die Fladungen Classics, das WE, an dem im ganzen Ort Fladungen die Zeit mindestens 40 Jahre zurück gedreht wurde, inkl. Werbungen und Schaufensterauslagen ..... Sehr empfehlenswert und dem Taxi inkl. Besatzung hat es wiederum gefallen.
Ober franke 07.07.2014, 797 Aufrufe, 0 Kommentare
0 Kommentare, Alle Kommentare
Dampf um Würzburg: Am 09.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch's fränkische Saaletal nach Bad Kissingen und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) bei der Bereitstellung des Sonderzuges im Hauptbahnhof der Residenzstadt.
Matthias Kümmel
Matthias Kümmel
Dampf um Würzburg: Auch am 10.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch Main- und Werntal nach Schweinfurt und zurück. Das Bild zeigt die ehemalige Kriegslok 52 7409 (DGEG) mit dem Sonderzug am Mainufer bei Veitshöchheim.
Matthias Kümmel
Matthias Kümmel
Dampf um Würzburg: Am 09.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch's fränkische Saaletal nach Bad Kissingen und zurück. Das Bild zeigt die Dampflok 52 7409 (DGEG) am Km 14,2 bei Gräfendorf am Saaleufer.
Matthias Kümmel
Matthias Kümmel
Dampf um Würzburg: Am 09.05.2026 veranstaltete die Firma GleisGlück eine Dampfzugfahrt von Würzburg durch's fränkische Saaletal nach Bad Kissingen und zurück. Das Bild zeigt die Dampflok 52 7409 (DGEG) kurz vor Michelaubrück im Saaletal.
Matthias Kümmel
Matthias Kümmel