bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Stadt Bregenz Fotos

66 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Der SBB RABe 503 018 verlässt als EC 193 von Zürich nach München den Bahnhof Bregenz. Wer nun denkt, ich stehe bei dieser Aufnahme auf dem Gleis hat Recht, ich stehe tatsächlich auf dem Gleis, bei einem offenen Bahnübergang in Bregenz Hafen, denn nur das Durchfahrtsgleis für den Eurocity ist durch eine weitere Barriere gesichert, siehe auch die Geoposition und das nachfolgende Bild. 

18. Juni 2023
Der SBB RABe 503 018 verlässt als EC 193 von Zürich nach München den Bahnhof Bregenz. Wer nun denkt, ich stehe bei dieser Aufnahme auf dem Gleis hat Recht, ich stehe tatsächlich auf dem Gleis, bei einem offenen Bahnübergang in Bregenz Hafen, denn nur das Durchfahrtsgleis für den Eurocity ist durch eine weitere Barriere gesichert, siehe auch die Geoposition und das nachfolgende Bild. 18. Juni 2023
Stefan Wohlfahrt

BREGENZ (Vorarlberg), 09.05.2023, Zug 4748 502-3 als S1 nach Lindau-Insel bei der Einfahrt in Bregenz
BREGENZ (Vorarlberg), 09.05.2023, Zug 4748 502-3 als S1 nach Lindau-Insel bei der Einfahrt in Bregenz
Reinhard Zabel

BREGENZ (Vorarlberg), 09.05.2023, Zug 4748 010-7/4748 510-6 als REX1 nach Bludenz im Bahnhof Bregenz
BREGENZ (Vorarlberg), 09.05.2023, Zug 4748 010-7/4748 510-6 als REX1 nach Bludenz im Bahnhof Bregenz
Reinhard Zabel

In Bregenz versucht sich gerade 4748 006-5 vor dem Fotografen in Sicherheit zu bringen. Aber bei BB gibt es noch kein Bild von der Baureihe. Das wäre hiermit erledigt. Februar 2023.
In Bregenz versucht sich gerade 4748 006-5 vor dem Fotografen in Sicherheit zu bringen. Aber bei BB gibt es noch kein Bild von der Baureihe. Das wäre hiermit erledigt. Februar 2023.
Olli

2G ? - 3G ? - Ich biete 5G ! (zumindest am Foto). Werbelok 1116 231 für das 5G-Handynetz von A1 am 29.12.2020 als Schublok für einen RailJet in Bregenz.
2G ? - 3G ? - Ich biete 5G ! (zumindest am Foto). Werbelok 1116 231 für das 5G-Handynetz von A1 am 29.12.2020 als Schublok für einen RailJet in Bregenz.
Georg Friebe

ÖBB 1016-015 am 05.04.2021 in Bregenz an der  Pipeline  nahe der Bilgeri-Kaserne (im Hintergrund) auf der Fahrt Richtung Lochau-Hörbranz
ÖBB 1016-015 am 05.04.2021 in Bregenz an der "Pipeline" nahe der Bilgeri-Kaserne (im Hintergrund) auf der Fahrt Richtung Lochau-Hörbranz
Georg Friebe

Österreich / E-Loks / BR 1016 ·ES 64 U2· Taurus

249 1200x800 Px, 29.04.2021

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Obwohl die Rail Transport Service GmbH (RTS) ein österreichisches Unternehmen ist (es steht auch die Grazer Adresse auf der Lok), wurde die Diesel-Vectron 247 902 in Deutschland registriert (92 80 1247 902-0 D-RTS). Neben der Lok steht am 09.04.2021 ein Liebherr-Zweiwegebagger der Bahnbau Wels an der West-Einfahrt in den Bahnhof Bregenz. Fotostandort: am öffentlichen Weg, über den Zaun fotografiert.
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Obwohl die Rail Transport Service GmbH (RTS) ein österreichisches Unternehmen ist (es steht auch die Grazer Adresse auf der Lok), wurde die Diesel-Vectron 247 902 in Deutschland registriert (92 80 1247 902-0 D-RTS). Neben der Lok steht am 09.04.2021 ein Liebherr-Zweiwegebagger der Bahnbau Wels an der West-Einfahrt in den Bahnhof Bregenz. Fotostandort: am öffentlichen Weg, über den Zaun fotografiert.
Georg Friebe

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). 
ÖBB X630-004 (99 81 9130 011-5) ROBEL am 09.04.2021 mit Schotterzug zum Abtransport des nicht mehr benötigten Materials im Bahnhof Bregenz.
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). ÖBB X630-004 (99 81 9130 011-5) ROBEL am 09.04.2021 mit Schotterzug zum Abtransport des nicht mehr benötigten Materials im Bahnhof Bregenz.
Georg Friebe

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Ein Liebherr Zweiwegebagger der Bahnbau Wels GmbH transportiert am 09.04.2021 ein neues Schwellenelement. Trotz der Bauarbeiten blieb der Bahnsteig frei benutzbar.
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Ein Liebherr Zweiwegebagger der Bahnbau Wels GmbH transportiert am 09.04.2021 ein neues Schwellenelement. Trotz der Bauarbeiten blieb der Bahnsteig frei benutzbar.
Georg Friebe

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Ganz rechts warten die Holzschwellen auf den Abtransport. Links steht Oberbauwagen 9185-002 der Bahnbau Wels. Der Bahnsteig ist trotz Bauarbeiten und Schwellenlager frei begehbar, es gibt weder Hinweisschilder noch Absperrungen! (09.04.2021)
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Ganz rechts warten die Holzschwellen auf den Abtransport. Links steht Oberbauwagen 9185-002 der Bahnbau Wels. Der Bahnsteig ist trotz Bauarbeiten und Schwellenlager frei begehbar, es gibt weder Hinweisschilder noch Absperrungen! (09.04.2021)
Georg Friebe

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Der Bauzug hat die Schotterwagen zur Entladestelle gebracht. Das (schwenkbare) Förderband des vordersten Waggons schüttet den nicht mehr benötigten Gleisschotter in die Baggerschaufel, der Bagger (Volvo L90H) verlädt ihn später zum Abtransport auf LKWs (09.04.2021)
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Der Bauzug hat die Schotterwagen zur Entladestelle gebracht. Das (schwenkbare) Förderband des vordersten Waggons schüttet den nicht mehr benötigten Gleisschotter in die Baggerschaufel, der Bagger (Volvo L90H) verlädt ihn später zum Abtransport auf LKWs (09.04.2021)
Georg Friebe

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Obwohl die Rail Transport Service GmbH (RTS) ein österreichisches Unternehmen ist (es steht auch die Grazer Adresse auf der Lok), wurde die Diesel-Vectron 247 902 in Deutschland registriert (92 80 1247 902-0 D-RTS). Neben der Lok steht am 09.04.2021 ein Liebherr-Zweiwegebagger der Bahnbau Wels an der West-Einfahrt in den Bahnhof Bregenz. Fotostandort: am öffentlichen Weg, über den Zaun fotografiert.
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Obwohl die Rail Transport Service GmbH (RTS) ein österreichisches Unternehmen ist (es steht auch die Grazer Adresse auf der Lok), wurde die Diesel-Vectron 247 902 in Deutschland registriert (92 80 1247 902-0 D-RTS). Neben der Lok steht am 09.04.2021 ein Liebherr-Zweiwegebagger der Bahnbau Wels an der West-Einfahrt in den Bahnhof Bregenz. Fotostandort: am öffentlichen Weg, über den Zaun fotografiert.
Georg Friebe

Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Ganz rechts warten die Holzschwellen auf den Abtransport. Links steht Oberbauwagen 9185-002 der Bahnbau Wels. Was mich gewundert hat: Der Bahnsteig ist trotz Bauarbeiten und Schwellenlager frei begehbar, es gibt weder Hinweisschilder noch Absperrungen! (09.04.2021)
Bahnbau in Vorarlberg: Die ÖBB nutzen die Streckensperre im Zuge der Bauarbeiten zwischen Lauterach und Hard, um gleichzeitig auch im Bahnhof Bregenz die nicht mehr zeitgemäßen Holzschwellen durch Betonschwellen zu ersetzen (als erster Schritt in Richtung Bahnhofsneubau). Ganz rechts warten die Holzschwellen auf den Abtransport. Links steht Oberbauwagen 9185-002 der Bahnbau Wels. Was mich gewundert hat: Der Bahnsteig ist trotz Bauarbeiten und Schwellenlager frei begehbar, es gibt weder Hinweisschilder noch Absperrungen! (09.04.2021)
Georg Friebe

Es ist wohl etwas untergegangen, dass neben dem »Johann Wolfgang« noch zwei weitere Langnasen Namensträger sind. RABe 503 012 »Ticino« (am Kantonswappen leicht identifizierbar) erreicht am 20.03.2021 von München kommend den Bahnhof Bregenz.
Es ist wohl etwas untergegangen, dass neben dem »Johann Wolfgang« noch zwei weitere Langnasen Namensträger sind. RABe 503 012 »Ticino« (am Kantonswappen leicht identifizierbar) erreicht am 20.03.2021 von München kommend den Bahnhof Bregenz.
Georg Friebe

Nachdem die CAT-Dostos auf ihrer Stammstrecke Wien-Mitte - Flughafen Schwechat coronabedingt arbeitslos geworden sind, wurden sie zur Verstärkung nach Vorarlberg abkommandiert. Auch 1016.048 »Niederösterreichischer Feuerwehrverband« ist im Lokalverkehr in Vorarlberg etwas deplatziert (wird aber gerne gesehen und fotografiert). Am 29.12.2020 erreicht der REX von Süden kommend den Bahnhof Bregenz.
Nachdem die CAT-Dostos auf ihrer Stammstrecke Wien-Mitte - Flughafen Schwechat coronabedingt arbeitslos geworden sind, wurden sie zur Verstärkung nach Vorarlberg abkommandiert. Auch 1016.048 »Niederösterreichischer Feuerwehrverband« ist im Lokalverkehr in Vorarlberg etwas deplatziert (wird aber gerne gesehen und fotografiert). Am 29.12.2020 erreicht der REX von Süden kommend den Bahnhof Bregenz.
Georg Friebe

Da der neue Bürgermeister nicht bereit ist, die Pläne seines Vorgängers zu übernehmen und  bereits eine Neuplanung angekündigt hat, wir es wohl noch etwas dauern, bis der Bahnhof Bregenz abgerissen und erneuert wird. Bis dahin bleibt genügend Zeit, die Gesamtsituation zu dokumentieren. 
Am 29.12.2020 fährt 4024.101 aus Lindau kommend mit Ziel Schruns auf Gleis 5 ein. Im Hintergrund sieht man den Abgang zur Unterführung Richtung Bodensee bzw. Parkplatz und Geschäftsstraße. Der Milchpilz am Bahnübergang ist, als einer der letzten seiner Art, inzwischen zum inoffiziellen Wahrzeichen von Bregenz geworden.
Da der neue Bürgermeister nicht bereit ist, die Pläne seines Vorgängers zu übernehmen und bereits eine Neuplanung angekündigt hat, wir es wohl noch etwas dauern, bis der Bahnhof Bregenz abgerissen und erneuert wird. Bis dahin bleibt genügend Zeit, die Gesamtsituation zu dokumentieren. Am 29.12.2020 fährt 4024.101 aus Lindau kommend mit Ziel Schruns auf Gleis 5 ein. Im Hintergrund sieht man den Abgang zur Unterführung Richtung Bodensee bzw. Parkplatz und Geschäftsstraße. Der Milchpilz am Bahnübergang ist, als einer der letzten seiner Art, inzwischen zum inoffiziellen Wahrzeichen von Bregenz geworden.
Georg Friebe

»Pinocchio«-Treffen am 29.12.2020 in Bregenz: ETR 610 014 trifft aus München kommend auf seiner Heimfahrt nach Zürich in Bregenz ein, während RABe 503 022 »Johann Wolfgang von Goethe« gerade Richtung München aufbricht.
»Pinocchio«-Treffen am 29.12.2020 in Bregenz: ETR 610 014 trifft aus München kommend auf seiner Heimfahrt nach Zürich in Bregenz ein, während RABe 503 022 »Johann Wolfgang von Goethe« gerade Richtung München aufbricht.
Georg Friebe

Neben dem »Pinocchio« der 3. Serie befahren auch Triebzüge der 1. Serie die Strecke Zürich - München. ETR 610 014 verlässt am 29.12.2020 Bregenz auf seiner Heimfahrt nach Zürich.
Neben dem »Pinocchio« der 3. Serie befahren auch Triebzüge der 1. Serie die Strecke Zürich - München. ETR 610 014 verlässt am 29.12.2020 Bregenz auf seiner Heimfahrt nach Zürich.
Georg Friebe

Auch wenn der  Johann Wolfgang  äußerlich schon etwas abgenutzt aussieht - für mich sind diese Züge neu, und sie in Bregenz im Planbetrieb zu sehen ist für Vorarlberger nicht uninteressant. RABe 503 022 verlässt am 29.12.2020 Bregenz auf seiner Fahrt nach München.
Auch wenn der "Johann Wolfgang" äußerlich schon etwas abgenutzt aussieht - für mich sind diese Züge neu, und sie in Bregenz im Planbetrieb zu sehen ist für Vorarlberger nicht uninteressant. RABe 503 022 verlässt am 29.12.2020 Bregenz auf seiner Fahrt nach München.
Georg Friebe

Auch wenn der  Johann Wolfgang  äußerlich schon etwas abgenutzt aussieht - für mich sind diese Züge neu, und sie in Bregenz im Planbetrieb zu sehen ist für Vorarlberger nicht uninteressant. Hier erreicht RABe 503 022 am 29.12.2020 den Bahnhof Bregenz.
Auch wenn der "Johann Wolfgang" äußerlich schon etwas abgenutzt aussieht - für mich sind diese Züge neu, und sie in Bregenz im Planbetrieb zu sehen ist für Vorarlberger nicht uninteressant. Hier erreicht RABe 503 022 am 29.12.2020 den Bahnhof Bregenz.
Georg Friebe

Schnabeltier oder Langnase? - Am  Ersttag  nur am Abend in der Finsternis im Vorbeifahren gesehen, konnte ich ETR-610 / RABe 503-xxx am 16.12.2020 abends in Bregenz fotografieren.
Schnabeltier oder Langnase? - Am "Ersttag" nur am Abend in der Finsternis im Vorbeifahren gesehen, konnte ich ETR-610 / RABe 503-xxx am 16.12.2020 abends in Bregenz fotografieren.
Georg Friebe

Schnabeltier oder Langnase? - Am  Ersttag  nur am Abend in der Finsternis im Vorbeifahren gesehen, konnte ich ETR-610 / RABe 503-xxx am 16.12.2020 abends in Bregenz fotografieren.
Schnabeltier oder Langnase? - Am "Ersttag" nur am Abend in der Finsternis im Vorbeifahren gesehen, konnte ich ETR-610 / RABe 503-xxx am 16.12.2020 abends in Bregenz fotografieren.
Georg Friebe

B4 ES 10.208 mit drei CityShuttle-Wagen und BDe ET 10.108 der Montafonerbahn abgestellt im Bahnhof Bregenz am 07.03.2014.
B4 ES 10.208 mit drei CityShuttle-Wagen und BDe ET 10.108 der Montafonerbahn abgestellt im Bahnhof Bregenz am 07.03.2014.
Jürgen Vos

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.