bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher, Seite 95



<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>
Dieser alte Uerdinger Schienenbus VT95 der Köln-Bonner-Eisenbahn-Freunde durchfuhr in gemächlichem Tempo Köln-West. Schade für die mitfahrenden Gäste, dass ihnen das Wetter an diesem Samstag gar nicht hold war. Aufgenommen am 06/06/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.6.2009 12:35
Hallo Dieter,
Sehr tolles Bild von diesen schönen Schienenbusgarnitur! Ich habe die Schienenbusse keinesfalls in diese Farben gesehen.
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 10.6.2009 21:11
Vielen Dank fürs Kompliment, Date Jan. Möglicherweise ist diese Lackierung neu, denn ich habe auf Bahnbilder nichts ähnliches gefunden.
Vielleicht weiss jemand mehr über die Geschichte dieses Schienenbus.
Liebe Grüsse.
Dieter

Auf Grund einer Betriebsstörung wurden zahlreiche IC an diesem Samstag durch Köln-West umgeleitet.So auch dieser Adler Mannheim (101 070-1). Aufgenommen am 06/06/2009. (zum Bild)

Olli 8.6.2009 15:58
Schönes Schlechtwetterbild.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 10.6.2009 21:06
Hallo Olli,
Freut mich, dass Dir das Bild trotz schlechten Wetters gefällt. Ich glaube, an diesem Samstag haben die meisten Kollegen nur Schlechtwetterbilder machen können.
Gruss
Dieter

Eric Otten 6.7.2009 23:21
Woa... Sauber erwischt !!!

Zu sehen ist viel "Infrastruktur", sowie 2 Thalyssen, der erste steht abfahrtbereit in Richtung Frankreich, der versteckte in Richtung Deutschland. "Internationale Atmosphäre" hat man hier am 30.05.09 (Tag des Bahnbildertreffens in Brüssel Midi) also mehr als genug gehabt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2009 9:31
Guten Morgen Lawrence,
normalerweise bin ich für einen engeren Schnitt bei den Bildern, aber hier zeigt der alte buckelige Bahnsteig im Vordergrund wunderbar die zwei Gesichter des Bahnhofs Bruxelles Midi. Ausserdem beweist das Bild, dass auch oberhalb der Froschperspektive schöne Bilder entstehen können.
Ein tolles Foto.
Bien le bonjour de Luxemburg.
Jeanny

Lawrence Fredholm 10.6.2009 16:54
Hallo Jeanny,

danke für dein Kompliment!!
Ja, da hast Du Recht, aber gerade auch die Sicht auf das Gleisbett ist verblüffend. Man hat eine Übersicht auf mehrere Motive gegeben.

Merci und viele Grüße: Lawrence

Dieter Schumacher 10.6.2009 20:50
Hallo Lawrence,
Ein schönes Bild, auf dem man gut den Unterschied zwischen altem und neuen Thalys sehen kann.

Hallo Jeanny,
ich denke, hier hast Du Dich täuschen lassen. Bei der Grösse von Lawrence einerseits und der Nähe der Bahnsteigkante unten rechts im Bild tippe ich einfach mal, dass auch dieses Bild aus der Froschperspektive entstanden ist.

Liebe Grüsse
Dieter

Lawrence Fredholm 10.6.2009 21:26
Oh stimmt, das hab ich nicht erwähnt, ich habe vergessen auch darauf eine Antwort zu geben, nämlich, wie Dieter es schon vermutet hat, dass auch diese Aufnahme aus der Froschperspektive hervorgeht ^^
Als ich diese Anmerkung von Dir gelesen habe, Jeanny, dachte ich, dass Du mir sagen wolltest, dass - neben der Froschperspektive - sich auch andere Perspektiven rendieren...
Aber nichts für ungut!

At Dieter: Hier kann ich Dir 100% Recht geben (lol).
Ich danke!!

MfG: Lawrence

B 35 auf Bahnbetriebswerke Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dieter Schumacher 7.6.2009 21:26
Hallo Date Jan,
Ein wirklich interessantes Schienengefährt. Sieht fast aus wie ein Auto aus den 30er Jahren. Welchen Zweck hatte es ?
Liebe Grüsse
Dieter

Date Jan de Vries 8.6.2009 7:12
Hallo Dieter,
Diese Triebwagen werde benützt für die Reinigung der Gleise. Er hat zwei Gleisebürste an die Spitze.
Grüße,
Date Jan

Wehe wenn sie losgelassen oder wenn ein Eurostar seinen Käfig verlassen darf, dann rennen die Fotografen zum anderen Bahnsteig. Die einen kommen rechtzeitig... 30.05.09 (Hans) (zum Bild)

Jürgen L. 4.6.2009 9:14
Sehr schön, Hans!

Stefan Wohlfahrt 4.6.2009 13:07
Der ganze Eurostar, von vorne ...

Dieter Schumacher 4.6.2009 20:12
Hallo Hans,
Auf dieses Bild habe ich gewartet. Der Eurostar im nicht abgetrennten Teil des Bahnhofs. Da hast gut und vor allem schnell reagiert. Und wie Du so schön beim anderen Bild bemerkst, wer trödelt, dem bleibt halt nur der Nachschuss.
Liebe Grüsse.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2009 16:29
Auch bei Euch allen möchte ich mich für die guten Kommentare bedanken.
Ein solches Glück hat man allerdings nicht jedes Mal in Brüssel.
MfG
Hans

111-171 am Felsentor der KBS 880 mit einer Regionalbahn nach Plattling.(o2.05.2009) (zum Bild)

Gerhard Zant 3.6.2009 11:38
Sehr schön, richtig romantisch.

LG Gerhard !

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.6.2009 12:28
Sehr schön!

Diese Stelle ist auch unter meinen TOP 3, die ich demnächst machen muss! Weil das schöne Felsentor soll ja im nächsten jahr abgetragen werden!

Gruß Schumi

Marcel Lober 3.6.2009 18:11
Hallo zusammen,

erst mal herzlichen Dank für die netten Kommentare.
Das Felsentor ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Und auch dürften die Bilder schon bald historisch sein wenn der Tunnel weg ist.
Schade um den Tunnel.:-(

Gruß Marcel

Dieter Schumacher 3.6.2009 23:20
Hallo Marcel,
Ein sehr schönes Bild des Zuges unter diesem Naturdenkmal. Schaden, dass es bald verschwinden soll.
Gruss.
Dieter

CFL 1604 auf Bahnhof Randers (Dânemark) am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 8:29
Ein sehr schönes und rares Bild, Date Jan.
Wir haben kein einziges Bild der 1604 mit diesen Schutzgittern an den Frontscheiben.
Danke fürs Einstellen.
MfG
Jeanny

Olli 3.6.2009 8:51
Gab es in Luxemburg auch Probleme mit Eiszapfen in Tunneln, oder warum brauchte man diese Gitter? Das wird ja wohl kaum wegen Geldtransporten ins Indianergebiet angebracht worden sein ;-)
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 3.6.2009 12:39
Hallo Jeanny und Olli,
Vielleicht sind die Schutzgittern nur für die NOHAB-show in Randers angebracht. Vielen Dank für die Kommentare!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 13:19
Ich muß mich korrigieren, wir haben auch einige Bilder auf denen sie das Gitter trägt.
Da die Indianer in Luxemburg schon längst ausgestorben sind ☺, ist die andere Variante mit den Eiszapfen in den Tunnels die plausiblere. So wie auf diesem Bild können die Tunnelportale in Luxemburg aussehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/259233/kategorie/Luxemburg~Wagen~Steuerwagen.html
Genau wissen wir es aber auch nicht.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 3.6.2009 23:03
Die Schutzgitter wurden hauptsächlich in Norwegen von der NSB auf die Noabs montiert wegen der harten Winter als Schutz vor herunterfallenden Eiszapfen.
Übrigens ein sehr schönes Bild, Date Jan.
Liebe Grüsse
Dieter

Date Jan de Vries 4.6.2009 12:37
Vielen Dank für die Information und kommentare, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Am 01.06.2009 standen die beiden V170 mit leeren Schotterwagen in Haldensleben am Bahnhof und warteten auf ihre Abfahrfahrt richtung Oebisfelde. (zum Bild)

Dieter Schumacher 3.6.2009 22:50
Hallo Stefan,
Ein schönes Nohab-Bild. Zum Glück werden diese tollen Loks noch von privaten Unternehmen eingesetzt.
Gruss
Dieter

Stefan 4.6.2009 9:08
Hallo Dieter.

Danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir das Bild gefällt.

Mfg Stefan S.

NOHAB's MX 1001 und MY 1150 mit Sonderzug auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dieter Schumacher 3.6.2009 22:25
Hallo Date Jan,
Schöne Nohab-Bilder zeigst Du hier. Das sind schon beieindruckende Lokomotiven mit einer grossen Ausstrahlung.
Liebe Grüsse
Dieter

Christian Kühn 4.6.2009 0:43
Hallo Date Jan,

mir gefallen deine Bilder aus Skandinavien immer wieder sehr sehr gut!


Grüße
Christian

Date Jan de Vries 4.6.2009 12:39
Hallo Dieter und Christian,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Bahnbildertreffen in Brüssel am 30/05/2009. Auf der Anzeigentafel steht gross und deutlich "Niet instappen" (Nicht einsteigen), doch alle Türen von Triebwagen 992 Cityrail (vormals 723 der Serie AM74) sind weit geöffnet. Die SNCB hat 40 alte Triebwagen der Serien AM70, 73, 74 umgebaut und umlackiert und lässt sie hauptsächlich als Cityrail-Triebwagen in der Region Brüssel im RER-Netz fahren. Sie sollen dann ab 2011 von den neuen Desiro-ML ersetzt werden. (zum Bild)

Dieter Schumacher 3.6.2009 22:07
Hallo Michael,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Schade, dass Du nicht dabei sein konntest. Wir haben an Dich gedacht.
Liebe Grüsse.
Dieter

Bahnbildertreffen in Brüssel am 30/05/2009. Thalys 4537 vor der Abfahrt nach Paris. Im Hintergrund die alles überragende "Tour du Midi", mit 150 Meter Dachhöhe das höchste Gebäude der belgischen Hauptstadt (ohne Antenne). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2009 22:33
Dieses schöne Thalysbild spiegelt die Atmosphäre am Samstag in Bruxelles Midi wunderbar wieder, Dieter.
Gefällt uns sehr gut.
Es gibt übrigens unter Belgien/Galerien eine extra Kategorie für die Bilder unseres Treffens.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:46
Hallo Jeanny und Hans,
Auch wenn wir nicht sehr zahlreich waren beim Bahnbildertreffen, so war es doch ein schöner Tag. Bruxelles-Midi fasziniert mich immer wieder mit dem auf der einen Seite modernen Teil, wo TGV, Thalys, ICE und Eurostar einfahren, und direkt nebenan die alten, jahrzehntealten Bahnsteige, die scheinbar der Modernen trotzen wollen.
Grüsse nach Luxemburg.
Dieter

TGV 4527 fährt in Bruxelles-Midi ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 8:25
Bei diesem Bild hast Du die schwierigen Lichtverhältnisse toll gemeistert, Dieter.
Der TGV sieht super aus.
MfG
Jeanny

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:31
Vielen Dank fürs Kompliment, Jeanny.
Liebe Grüsse.
Dieter

Dieter Schumacher 13.8.2009 22:51
Hallo Richard,
In der Tat handelt es sich um einen "Réseau" und nicht um einen "POS". Danke für die Bemerkung.
Ich nehme an, einer der Admins hat die Kategorie schon verbessert. Auch ihm vielen Dank.
Gruss.
Dieter

IC Bruxelles-Midi - Antwerpen mit Schublok 1184 kurz vor der Abfahrt. Im Hintergrund die mächtige Tour du Midi. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 12:24
Hallo Dieter,
mir gefällt das Bild. Neben IC und Tour du Midi, setzt auch der bunte SNCB Triebagen einen gelungen Akzen.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 3.6.2009 12:37
Das Bild mit die Triebwagen und die IC-zug und die Hochbau im Hintergrund gefällt mir sehr gut, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Olli 3.6.2009 14:14
Sieht fast aus wie die Computeranimation eines Architekten. Und die bemühen sich auch, die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Schönes Foto.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:22
Auch Euch vielen Dank für die Kommentare. Bei dem tollen Wetter, das wir an diesem Tag hatten, reizte mich der Wolkenkratzer neben dem Bahnhof ständig, ihn mit aufs Bild zu nehmen, das er farblich schön mit dem blauen Himmel harmonierte.
Liebe Grüsse
Dieter

Thalys 4307 und 4304 kurz vor dem Ankuppeln im Bahnhof Bruxelles-Midi. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 8:10
Sehr schön getroffen, Dieter.
Das Bild gefällt mir sehr gut, weil die Beschriftung des Thalys im Hintergrund ganz zu sehen ist (bei meinem Bild fehlt das T). Der Abfalleimer im Vordergrund gibt dem Bild noch das gewisse Extra.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Rüdiger Ulrich 3.6.2009 11:00
Hallo Dieter,

interessante Aufnahme und der Schriftzug im Hintergrund gibt dem Bild noch eine besondere Note und auch der Müllbehälter fügt sich gut ein.

Gruß,
Rüdiger

Olli 3.6.2009 15:04
Kuppelaktion mit Erläuterung im Hintergrund, schön!
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:14
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare. Freut mich, dass der Müllcontainer im Vordergrund nicht stört. Ich hatte schon überlegt, ihn wegzuschneiden vor dem Hochladen, besann mich aber anders, weil er ebenfalls Teil des Bahnhofs und auf dem Bild ein weiterer Blickfang ist.
Liebe Grüsse.
Dieter

Noch eine Aufnahme der 1670.25 am 17. Mai 2009 in Korneuburg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.5.2009 12:36
Hallo Günter,
Tolles Lokportrait von diese schöne alte Maschine!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 26.5.2009 8:00
2 Abnehmer ???
Ja hat da die Kochplatte soviel Strom gefressen ;O)
Tolles Foto Günter !!!
LG Tom

Günter Stingl 26.5.2009 8:43
Ist ja auch eine Schnellkochplatte :-O)
Danke.
Gruß Günter

Dieter Schumacher 26.5.2009 22:22
Hallo Günter,
Mir gefallen diese Loks an denen so viel zu entdecken ist.
Liebe Grüsse.
Dieter

Günter Stingl 26.5.2009 23:27
Hallo Dieter.

Hast recht, die ist wirklich eine kleines 107-Tonnen-Suchspiel.

Dank an alle wegen der positiven Kommentare.

Gruß Günter

Es sieht zappenduster in Gouvy aus, anstatt einer 1500er, war am 22.05.09 die 1358 mit dem Schülerzug im Bahnhof abgestellt. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2009 21:31
kein Kommentar
dunkelgraue Grüsse
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2009 15:39
Vielen Dank Euch beiden
a) Stefan: für keinen Kommentar, aber für die Grüße. ☺
b) Michael: für den netten Kommentar.
Spaß beiseite, wir hatten am 1. Mai schon ein ungutes Gefühl, als keine 1500er in Gouvy war. Die 1501 war damals in Kinkempois, Dieter Schumacher hatte sie dort fotografiert.
Als aber letztes Wochenende die 13er vor dem Schülerzug stand, wußten wir fast schon was los ist.
Jetzt sind also diese schönen alten Maschinen auch weg und das Fotografieren in Belgien wird immer eintöniger.
Trotzdem schöne Grüße in die Schweiz und die Eifel.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.5.2009 18:35
Hallo Hans und Jeanny,
Belgien bietet sicher auch heute interessante Motive, ich liebe zum Beispiel flache weite Landschaften welche ein langweiliger Zug als gelber Farbklecks zieht - also werft die Kamera nicht ins Korn, - oh sorry, das Telefon läutet...

Stefan Wohlfahrt 26.5.2009 19:50
... nach dem interessanten Telefonat nun noch der Rest meines Kommentars:
Neben den harmonisch in die Landschaft eingebauten Lok und Zügen bereichern auch kreative Texte und Kommentare die Bahnbilder.de Seite
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Dieter Schumacher 26.5.2009 22:04
Hallo Jeanny,
das Bild als solches ist wirklich schön. Wenn man aber weiss, dass bis vor kurzem dort normalerweise eine 1500er stand, stimmt es einen trotzdem traurig, zumal die SNCB die älteren Baureihen, ob Diesel- oder Elektroloks, nun zügig aus dem Verkehr zieht. Die Nachfolgemodelle, aber das ist reine Geschmackssache, wiegen diesen Verlust nicht auf.
Liebe Grüsse.
Dieter

V150.03+04 am 07.05.09 auf dem Weg von Lengenwangen nach Biessenhofen (zum Bild)

Herbert Graf 26.5.2009 7:44
Eine sehr schöne Frühlingsaufnahme.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 26.5.2009 12:24
Frühling, Gipfel und ein sehr tolle zug machen ein wunderschönes Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 26.5.2009 21:46
Hallo Frank,
Ein herrliches Bild. Der Zug passt sich farblich sogar der blühenden Wiese an.
Liebe Grüsse.
Dieter

Hanspeter Reschinger 27.5.2009 15:10
Geile Aufnahme. Den Mast rechts hätte ich noch ganz mit auf das Bild genommen.

LG

H.P.

BM71 "Flytoget" GM BBM71, GM BBM4, GMB BFM auf Bahnhof Oslo mit Zug nach Lufthavn am 11-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dieter Schumacher 26.5.2009 21:12
Auch das ein schönes Bild von Dir, Date Jan. Dieser Triebzug hat eine interessante Frontpartie.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 26.5.2009 22:01
Ja, die Frontpartie sieht aus wie ein Flugzeug! Die Triebwagens finde ihre Einsatz im Flughavenverkehr. Vielen Dank fur deine Lob, Dieter! Es freut mir wenn die Bilder gefällen!
Grüße,
Date Jan

Korbinian Eckert 27.5.2009 18:19
Sieht komisch aus der Zug!
Aber das Bild ist ja gelungen!
Gruß Korbinian

Rüdiger Ulrich 28.5.2009 0:18
Hallo Date Jan,

da hat wohl jemand die Space-Shuttle gesehen, dieses Design für einen Zug ist schon sehr gewöhnungsbedürftig aber trotzden eine interessante Aufnahme.

Gruß Rüdiger

Date Jan de Vries 28.5.2009 7:33
Hallo Korbinian und Rüdiger,
Es ist tatsächlich ein gewöhnungsbedürftiges Design, aber nach meinen Gescmäck ein tolles Triebwagen obwohl ich gewöhnlich mehr die alte Züge liebe.
Grüße,
Date Jan

18 2250 mit Zug 207 Oslo-Gjøvik auf Bahnhof Oslo am 11-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dennis Kraus 26.5.2009 16:54
Hallo Date Jan,
Tolle Bilder aus Norwegen von etwas ungewohnt aussehenden aber schönen Zügen!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 26.5.2009 19:19
Hallo Dennis,
Norwegen ist nich nur landschaftlich sehr schön, die Züge sind auch sehr toll. Die El 18 fahrt heute alle Reisezüge, weil die alte und auch schöne Loks (El 14, 15, 16, 17) nur für Güterzüge fahren. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Martin S. 26.5.2009 20:57
Sehr schöne Lok. Fährt die nicht auch für die Schweiz ?

Dieter Schumacher 26.5.2009 21:07
Hallo Date Jan,
Diese Lok gefällt mir wirklich sehr gut. Hier haben die Entwickler beim Design bestimmt an die Bahnfotografen gedacht.
Liebe Grüsse.
Dieter

Date Jan de Vries 26.5.2009 21:59
Hallo Martin und Dieter,
Die Baureihen Re 460/Re 465 und die El 18 der Norske Statsbaner sind sehr einheitlich. Die El 18 hat eine etwas geringere Leistung als die Re 460. Dafür aber zusätzliche Einrichtungen für den Betrieb bei den Norwegischen Temperaturen. Der elektrische Teil entspricht im Wesentlichen der BLS Re 465. Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

RE 4716 (Konstanz-Karlsruhe) mit Schublok 146 232-4 am km 69,1 24.5.09 (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.5.2009 19:13
Landschaftlich sehr tolle Bilder hast du heute eingestellt, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 26.5.2009 19:43
Danke Date Jan. Leider kommt da selten was besonderes vorbei, so das ich viele Bilder von RE /IRE dort gemacht habe

Gruß Andreas

Dieter Schumacher 26.5.2009 21:01
Hallo Andreas,
Schöne Bilder von einer interessanten Fotostelle zeigst Du da. Könnte schon ein Motiv aus einer Modellbahnanlage sein.
Gruss.
Dieter

Andreas Hackenjos 27.5.2009 19:10
Danke ja wäre echt was für die Moba

Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.