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111-171 am Felsentor der KBS 880 mit einer Regionalbahn nach Plattling.(o2.05.2009)

(ID 300177)



111-171 am Felsentor der KBS 880 mit einer Regionalbahn nach Plattling.(o2.05.2009)

111-171 am Felsentor der KBS 880 mit einer Regionalbahn nach Plattling.(o2.05.2009)

Marcel Lober http://www.zumprellbock.com/forum 02.06.2009, 922 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
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Gerhard Zant 03.06.2009 09:38

Sehr schön, richtig romantisch.

LG Gerhard !

Tobias Schuminetz, Hirschau 03.06.2009 10:28

Sehr schön!

Diese Stelle ist auch unter meinen TOP 3, die ich demnächst machen muss! Weil das schöne Felsentor soll ja im nächsten jahr abgetragen werden!

Gruß Schumi

Marcel Lober 03.06.2009 16:11

Hallo zusammen,

erst mal herzlichen Dank für die netten Kommentare.
Das Felsentor ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Und auch dürften die Bilder schon bald historisch sein wenn der Tunnel weg ist.
Schade um den Tunnel.:-(

Gruß Marcel

Dieter Schumacher 03.06.2009 21:20

Hallo Marcel,
Ein sehr schönes Bild des Zuges unter diesem Naturdenkmal. Schaden, dass es bald verschwinden soll.
Gruss.
Dieter

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
Klaus-Erich Lisk





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