bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 668439)



. Doppelter Tunnelblick - Am 21.02.2013 standen Ausbildungsfahrten mit dem Westwaggon Z 208/218 ( BJ 1956) auf dem Programm und so konnte ich den tollen alten Triebwagen in Michelau bildlich festhalten, nachdem er die beiden Tunnel [Tunnel de Burden (534 Meter) und Tunnel de Michelau (291 Meter)] durchfahren hatte.

Wenn man mit etwas Phantasie die Fahrleitung und die Betonschwellen wegdenkt, so könnte das Bild auch vor 25 Jahren entstanden sein, denn das alte Brückengeländer rechts im Bild stammt bestimmt noch aus der Zeit, als der Westwaggon im Planverkehr täglich daran vorbei brummte.  (Jeanny)

. Doppelter Tunnelblick - Am 21.02.2013 standen Ausbildungsfahrten mit dem Westwaggon Z 208/218 ( BJ 1956) auf dem Programm und so konnte ich den tollen alten Triebwagen in Michelau bildlich festhalten, nachdem er die beiden Tunnel [Tunnel de Burden (534 Meter) und Tunnel de Michelau (291 Meter)] durchfahren hatte.

Wenn man mit etwas Phantasie die Fahrleitung und die Betonschwellen wegdenkt, so könnte das Bild auch vor 25 Jahren entstanden sein, denn das alte Brückengeländer rechts im Bild stammt bestimmt noch aus der Zeit, als der Westwaggon im Planverkehr täglich daran vorbei brummte. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 08.03.2013, 1136 Aufrufe, 13 Kommentare

13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 08.03.2013 14:47

Hallo Jeanny,
der Tunnelblick gefällt, lädt zu Rätseln ein, wwie es wohl dahinter aussieht?
Vor den Portal, das sehen wir ja - einen schönen alten Triebwagen wunderbar in Szene gesetzt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 08.03.2013 16:07

Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Zwischen den beiden Tunnel gibt es eine Brücke über die Sauer, leider sind die Aufnahmen von dort nicht BB.de gerecht, da das Brückengeländer den Zug immer verdeckt.
Aber Du hast schon Recht mit Deiner Äußerung, dass solche Bilder immer etwas rätselhaft sind.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Merci Michael,
Dein lieber Kommentar macht mir sehr viel Freude. Der Westwaggon ist schon ein tolles Fahrzeug.
Beste Grüße in die Eifel
Jeanny

Date Jan de Vries 08.03.2013 16:42

Toll das diese alte Schönheit noch immer fahrt! Sehr schöne Aufnahme mit dem Tunnel im Hintergrund, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 08.03.2013 20:19

Hallo Date Jan,
es gibt sogar noch zwei dieser Schönheiten [diesen und den Z 201/211 bei der Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des Trois Vallées) in Belgien], die noch immer als Museumfahrzeuge dienen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 09.03.2013 12:35

Hallo Jeanny,
mir gefällt das Bild auch mit Fahrleitung und den Betonschwellen sehr gut, ich stelle mir mir lieber die hinter meiem Rücken die Abzweigung zur kleinen unelektrivizierten Nebenbahn vor.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 09.03.2013 14:19

Merci Stefan,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme des Westwaggons Deinen Geschmack trifft.
Hinter meinem Rücken gibt es zwar keine Abzweigung zu einer unelektrifizierten Nebenbahn, aber hinter Deinem Rücken (in Deinem Arbeitszimmer in Blonay) kann ich mir eine solche (in Z oder T) aber sehr gut vorstellen.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 09.03.2013 16:51

Tolle doppelter Tunnelblick und tolles Bild von dem Schienenbus, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 09.03.2013 17:04

Hallo Jeanny,
ich bin begeistert!
Sowohl von dem absolut tollen alten Triebwagen, als auch von dem sehr gelungenen Foto!
Beides wirkliche Hingucker!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 10.03.2013 21:59

Hallo Armin, hallo Frank,
auch bei Euch beiden möchte ich mich recht herzlich für die netten Anmerkungen bedanken.
Schön, dass das Bild soviel Anklang findet.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Altenthann
Jeanny

Erhard Pitzius 17.03.2013 13:01

Ach ja, diese älteren Fahrzeuge hatten noch Flair. Schöner Blick auf den Triebwagen und die beiden Tunnel.
Wir müssen doch mal eine Luxemburg Tour einplanen.
Gruß aus dem Saarland
Erhard

De Rond Hans und Jeanny 17.03.2013 17:30

Merci Erhard,
es freut mich, dass die sowohl der Triebwagen, als auch der Tunnelblick Dir gefallen.
Leider hatte sich die Sonne an diesem Tag schon aus dem Tal verabschiedet, als der Westwaggon endlich auftauchte.
Heute war er auch wieder auf Charterfahrt, leider hat das Wetter nicht mitgespielt.
Luxemburg ist immer ist eine Reise wert, besonders die Nordstrecke mit ihren vielen Tunnel und Brücken bietet tolle Fotomotive.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Thomas Wendt 06.04.2013 21:20

Der Zug sieht ja aus wie gerade ausgeliefert - super. Aus Michelau folgen bald auch Bilder von mir, leider allerdings nur von alltäglichem Wagenmaterial. Wir haben unserer Kleinen heute viel abverlangt und haben eine Wanderung zum Chateau unternommen. Ich hoffe, die Bilder von dort sind bei dem leichten Nebel auch was geworden.

De Rond Hans und Jeanny 09.04.2013 21:39

Ja Thomas, der restaurierte Westwaggon sieht sehr gepflegt aus.
In der Zwischenzeit habt Ihr und haben wir zusammen der Kleinen noch viel mehr abverlangt und sie trägt es mit einer erstaunlichen Gelassenheit. Man muss ihr einfach Respekt zollen, besonders wenn man weiss, wie unangenehm Wanderungen mit Kindern sein können.
Liebe Grüße an Euch drei
Hans und Jeanny

Westwaggon Triebzug der CFL (Einheit 208 und 218) unterwegs als Zug 1760 von Troisvièrges nach Ettelbruck bei Erpeldange am 10.04.1993, 15.42u. Scan (Bild 6237, Fujichrome100). Ich setze mal keine Geoposition, da die Örtlichkeit sich wohl geändert hat, ich kann also nicht eindeutig feststellen wo wir uns damals befanden.
Westwaggon Triebzug der CFL (Einheit 208 und 218) unterwegs als Zug 1760 von Troisvièrges nach Ettelbruck bei Erpeldange am 10.04.1993, 15.42u. Scan (Bild 6237, Fujichrome100). Ich setze mal keine Geoposition, da die Örtlichkeit sich wohl geändert hat, ich kann also nicht eindeutig feststellen wo wir uns damals befanden.
Rob Freriks

Zwei CFL dieseltriebzüge der Bauart Westwaggon nähern sich den Bahnhof Colmar-Berg, auf durchfahrt als Zug 1767 (Luxembourg - Gouvy). An vorderster Stelle die Einheit CFL nr 216. Colmar-Berg, am 10.04.1993, 17.38u. Scan (Bild 6241, Fujichrome 100).
Zwei CFL dieseltriebzüge der Bauart Westwaggon nähern sich den Bahnhof Colmar-Berg, auf durchfahrt als Zug 1767 (Luxembourg - Gouvy). An vorderster Stelle die Einheit CFL nr 216. Colmar-Berg, am 10.04.1993, 17.38u. Scan (Bild 6241, Fujichrome 100).
Rob Freriks

Der 1956 von Westwaggon gebaute Triebwagen 201/211 im Juli 1988 im Bahnhof Diekirch
Der 1956 von Westwaggon gebaute Triebwagen 201/211 im Juli 1988 im Bahnhof Diekirch
Horst Lüdicke

Luxemburg / Dieseltriebzüge / BR 200

594  4 1196x654 Px, 19.12.2013

Auch der Triebwagen 208 der CFL gehörte zu den Attraktionen der Jubiläumsfeier
in Luxembourg am 7.9.1996. Im regulären Plandienst waren diese Fahrzeuge zu diesem
Zeitpunkt nicht mehr eingesetzt.
Auch der Triebwagen 208 der CFL gehörte zu den Attraktionen der Jubiläumsfeier in Luxembourg am 7.9.1996. Im regulären Plandienst waren diese Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt nicht mehr eingesetzt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.