bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Der für die Deutsche Bahn erstgebaute Regioshuttle 650 001 ist hier als RB 22616 (Biberach-Ulm Hbf) kurz vor dem Bahnhof Laupheim West unterwegs.

(ID 442178)



Der für die Deutsche Bahn erstgebaute Regioshuttle 650 001 ist hier als RB 22616 (Biberach-Ulm Hbf) kurz vor dem Bahnhof Laupheim West unterwegs. Dieser Bahnhof befindet sich einige Kilometer ausserhalb der Stadt Laupheim. Die Stadt selbst ist über die 1999 teilweise reaktivierte Stichstrecke nach Schwendi von Norden her an das Schienennetz angeschlossen. Eine Verbindungskurve von Süden her ist derzeit im Bau. Mit ihrer Ferigstellung werden durchgebundene Züge von Biberach über Laupheim Stadt nach Ulm möglich werden. (11.September 2010)

Der für die Deutsche Bahn erstgebaute Regioshuttle 650 001 ist hier als RB 22616 (Biberach-Ulm Hbf) kurz vor dem Bahnhof Laupheim West unterwegs. Dieser Bahnhof befindet sich einige Kilometer ausserhalb der Stadt Laupheim. Die Stadt selbst ist über die 1999 teilweise reaktivierte Stichstrecke nach Schwendi von Norden her an das Schienennetz angeschlossen. Eine Verbindungskurve von Süden her ist derzeit im Bau. Mit ihrer Ferigstellung werden durchgebundene Züge von Biberach über Laupheim Stadt nach Ulm möglich werden. (11.September 2010)

Silvan 13.09.2010, 1551 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot SX100 IS, Datum 2010:09:11 12:18:11, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/4.5, ISO80, Brennweite: 6.00 (6000/1000)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Kevin Friedel 13.10.2010 17:04

Auch diese Aufnahme mit dem RS1 und dem Weichenstellhebel mit -laterne gefällt mir sehr.
mfg Kevin

Silvan 16.10.2010 13:02

Auch hier vielen Dank, Kevin!
Die Aufnahme gefällt mir selbst auch sehr gut. Zunächst war sie eigentlich als Probebild gedacht.
Da man ihr aber kaum ansieht, dass es ein Nachschuss ist, entschied ich mich fürs Hochladen ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.10.2010 15:22

Hallo Silvan,
dein schönes Bild mit dem 650 001 und dem Weichenhebel ähnelt ziemlich stark einem Bild, dass ich am anderen Ende Deutschlands mit einem grün/cremfarben 650 004 machen konnte. Vielleicht gefällt es mir gerade deshalb so gut.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 16.10.2010 16:01

Ein schönes Foto Silvan.
@ Stefan: 650 004 war mintfarben?

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 16.10.2010 16:04

Da Farben immer relativ sind, hier dir Link zu einem "Testbild":
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/6878/gallery/Germany~Diesel+multiple+units~650.html
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 16.10.2010 16:49

Achso von der PRESS ich dachte schon. Denn die DB 650 wurden alle verkehrsrot ausgeliefert. Auch 650 004 (UIC Nummer). Dein 650 004 wird eine andere UIC Nummer haben.

Gruß Andreas

Silvan 24.10.2010 13:02

Danke, Stefan und Andreas, für eure Anmerkungen!
Eigentlich schade, dass es keine mintgrünen RS1 gab. Das hätte bestimmt auch toll ausgesehen ;-)
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 28.10.2010 20:38

Salut Silvan,

"scheh Bildle" aus der guten alten Heimat;)!!
Bin hiermit - nach einer längeren Auszeit - wieder dabei im "Verein"^^

Gruß aus NRW: Lawrence

Gerhard Zant 28.10.2010 20:53

Schöne , stimmige Aufnahme, feine Farben !

LG Gerhard !

Date Jan de Vries 28.10.2010 20:57

Ich kann nur anschließen, ein herrliches Bild Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 30.10.2010 12:38

Auch euch dreien herzlichen Dank für Kommentare und Lob!
Wer hätte gedacht, dass dieses Testbild so viel Anklang findet!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Bis zum 25.09.1975 mussten die Züge von Wendlingen nach Oberlenningen im Kirchheimer Kopfbahnhof die Richtung wechseln. Das änderte sich erst mit der Eröffnung des neuen Durchgangsbahnhofs am Stadtrand am 26.09.1975. Anfang der 2000er Jahre hält dort ein 650-Doppel. Im Rahmen der Umstellung auf den S-Bahn-Betrieb wurde der Bahnhof umgebaut. Das nach Oberlenningen führende Gleis vor dem Empfangsgebäude wurde verkürzt und der Bahnsteig verbreitet. Die nach Oberlenningen fahrenden Regio-Shuttle enden seitdem rechts außerhalb des unteren Bildes, dadurch ist ein ein ebenerdiger Umstieg von der S 1 möglich, wie die Aufnahme vom 31.03.2013 mit dem 423 806-9 zeigt.
Bis zum 25.09.1975 mussten die Züge von Wendlingen nach Oberlenningen im Kirchheimer Kopfbahnhof die Richtung wechseln. Das änderte sich erst mit der Eröffnung des neuen Durchgangsbahnhofs am Stadtrand am 26.09.1975. Anfang der 2000er Jahre hält dort ein 650-Doppel. Im Rahmen der Umstellung auf den S-Bahn-Betrieb wurde der Bahnhof umgebaut. Das nach Oberlenningen führende Gleis vor dem Empfangsgebäude wurde verkürzt und der Bahnsteig verbreitet. Die nach Oberlenningen fahrenden Regio-Shuttle enden seitdem rechts außerhalb des unteren Bildes, dadurch ist ein ein ebenerdiger Umstieg von der S 1 möglich, wie die Aufnahme vom 31.03.2013 mit dem 423 806-9 zeigt.
Horst Lüdicke

RADOLFZELL am Bodensee (Landkreis Konstanz), 16.10.2025, DB 650 016 ist als S61 der Bodensee-S-Bahn soeben im Endbahnhof Radolfzell eingetroffen und fährt in Kürze als S61 zurück nach Stockach -- für das Kürzel 1G00 im Zielanzeiger des Zuges habe ich keine Erklärung, habe nichts bei Google gefunden
RADOLFZELL am Bodensee (Landkreis Konstanz), 16.10.2025, DB 650 016 ist als S61 der Bodensee-S-Bahn soeben im Endbahnhof Radolfzell eingetroffen und fährt in Kürze als S61 zurück nach Stockach -- für das Kürzel 1G00 im Zielanzeiger des Zuges habe ich keine Erklärung, habe nichts bei Google gefunden
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.