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Bilder-Zeitachse Dietrich Seegers

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2004:

Fast die gesamte Nachkriegszeit waren ETAs in Hameln/Weser  stationiert zum Schluß bot sich sehr oft dieses bunte Bild
Fast die gesamte Nachkriegszeit waren ETAs in Hameln/Weser stationiert zum Schluß bot sich sehr oft dieses bunte Bild
Dietrich Seegers



Eine Dampflok der Baureihe 38 passiert ein Bahnwärterhaus auf der Strecke nach Hausach (1967)
Eine Dampflok der Baureihe 38 passiert ein Bahnwärterhaus auf der Strecke nach Hausach (1967)
Dietrich Seegers

Zug der Extertalbahn Rinteln - Barntrup Kasten E-Lok gebaut von der Wagonfabrik Elze hier aufgenommen an einem nebligen Morgen
Zug der Extertalbahn Rinteln - Barntrup Kasten E-Lok gebaut von der Wagonfabrik Elze hier aufgenommen an einem nebligen Morgen
Dietrich Seegers

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

1568 800x538 Px, 04.11.2004

Herbststimmung am 29.10.04 Schlüchterner Tunnel in Hessen
Herbststimmung am 29.10.04 Schlüchterner Tunnel in Hessen
Dietrich Seegers

Der Amtrak Metroliner New-York Washington passiert den Haltepunkt Philadelphia Ridley Park an der Spitze eine aus Schweden eingeführte RC Lok.(Sommer 97)
Der Amtrak Metroliner New-York Washington passiert den Haltepunkt Philadelphia Ridley Park an der Spitze eine aus Schweden eingeführte RC Lok.(Sommer 97)
Dietrich Seegers

Die von Amtrak betriebene Strecke am Hudson entlang (Waterlevel Route)wird auch von FL 9 Dieselloks befahren die sowohl von Dieselmotoren als auch über Schleifschuhe zur Stromabnahme am Drehgestell verfügen, um in den Unterirdischen Strecken von Manhattan (New York)abgasfrei zu verkehren. hier fotografiert von der Bear Mountain Bridge 50 Km oberhalb New York. Sommer 96
Die von Amtrak betriebene Strecke am Hudson entlang (Waterlevel Route)wird auch von FL 9 Dieselloks befahren die sowohl von Dieselmotoren als auch über Schleifschuhe zur Stromabnahme am Drehgestell verfügen, um in den Unterirdischen Strecken von Manhattan (New York)abgasfrei zu verkehren. hier fotografiert von der Bear Mountain Bridge 50 Km oberhalb New York. Sommer 96
Dietrich Seegers

Als Ersatz für die legendären GG1 der Pennsy brachte Amtrak die E 60 CP eine Co' Co' von General Electric heraus, die aber bei weitem nicht die Laufeigenschaften der älteren Loks besaßen.
Hier durchfährt ein E 60 CP Philadelphia Ridley Park (Sommer 96)
Als Ersatz für die legendären GG1 der Pennsy brachte Amtrak die E 60 CP eine Co' Co' von General Electric heraus, die aber bei weitem nicht die Laufeigenschaften der älteren Loks besaßen. Hier durchfährt ein E 60 CP Philadelphia Ridley Park (Sommer 96)
Dietrich Seegers

Für den Schnellverkehr Portland - Vancouver beschaffte die Amtrak Talgo Züge aus Spanien, hier in Portland Union Station (Sommer 96)
Für den Schnellverkehr Portland - Vancouver beschaffte die Amtrak Talgo Züge aus Spanien, hier in Portland Union Station (Sommer 96)
Dietrich Seegers

Recht gewöhnungsbedürftig wirkt die große F40PH vor dem Talgo aus Spanien.Strecke Vancouver - Portland (Sommer 96)
Recht gewöhnungsbedürftig wirkt die große F40PH vor dem Talgo aus Spanien.Strecke Vancouver - Portland (Sommer 96)
Dietrich Seegers

Aus der 6000 Baureihe und ihren Unterbaureihen wurde die zweimotorige 7000er Baureihe entwickelt sie war nur ein kurzes Zwischenspiel weil man bei den Großdieselloks wieder zur einmotorigen Lok zurück kehrte. Hier demonstriert ein Monteur das anlassen der zweimotorigen Lok im Ausbesserungswerk Chalindry.
Aus der 6000 Baureihe und ihren Unterbaureihen wurde die zweimotorige 7000er Baureihe entwickelt sie war nur ein kurzes Zwischenspiel weil man bei den Großdieselloks wieder zur einmotorigen Lok zurück kehrte. Hier demonstriert ein Monteur das anlassen der zweimotorigen Lok im Ausbesserungswerk Chalindry.
Dietrich Seegers

Frankreich / Dieselloks / CC 70000

3703  2 800x514 Px, 10.11.2004

Der Prototyp aller 6000er Dieselloks der SNCF erkennbar an der symetrischen Seitenverkleidung hier im Ausbesserungswerk Chanlindry (1971)
Der Prototyp aller 6000er Dieselloks der SNCF erkennbar an der symetrischen Seitenverkleidung hier im Ausbesserungswerk Chanlindry (1971)
Dietrich Seegers

Frankreich / Dieselloks / BB 69000

3752  1 800x526 Px, 10.11.2004

Der Urahn aller Französischen Großdieselloks die 060DB diese ist die alte Bezeichnung bevor das neue Nummernsystem eingeführt wurde genau wie bei de DB
Der Urahn aller Französischen Großdieselloks die 060DB diese ist die alte Bezeichnung bevor das neue Nummernsystem eingeführt wurde genau wie bei de DB
Dietrich Seegers

Die Diesellok 6700 war die Regelbespannung des Talgo Catalan ( Genf - Madrid )hier kurz vor Cerbere
Die Diesellok 6700 war die Regelbespannung des Talgo Catalan ( Genf - Madrid )hier kurz vor Cerbere
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1588 800x530 Px, 10.11.2004

Die Diesellok 060DB läuft im Hauptbahnhof von Bordeaux ein.
Die Diesellok 060DB läuft im Hauptbahnhof von Bordeaux ein.
Dietrich Seegers

Nostalgie pur: Eine Maurienne Garnitur (Doppellok) der alten PO Midi passiert einen mechanischen Semaphor der Strecke Chambery-Modane der Mont Cenis Linie, die mit Stromschienen versehen war.
Nostalgie pur: Eine Maurienne Garnitur (Doppellok) der alten PO Midi passiert einen mechanischen Semaphor der Strecke Chambery-Modane der Mont Cenis Linie, die mit Stromschienen versehen war.
Dietrich Seegers

Um die Mont Cenis Linie mit ihren starken Steigungen zu modernisieren wurden 5 Loks der BR 7100 mit Stomabnehmer Schleifschuhen versehen da die Mont Cenis Linie bis in die 70er Jahre mit Stromschiene ( Gleichstrom 1500 Volt ) versehen war.
Um die Mont Cenis Linie mit ihren starken Steigungen zu modernisieren wurden 5 Loks der BR 7100 mit Stomabnehmer Schleifschuhen versehen da die Mont Cenis Linie bis in die 70er Jahre mit Stromschiene ( Gleichstrom 1500 Volt ) versehen war.
Dietrich Seegers

Die 1ABBA1 wartet hier auf ihren Güterzug im Hintergrund das Mont Cenis Bergmassiv
Die 1ABBA1 wartet hier auf ihren Güterzug im Hintergrund das Mont Cenis Bergmassiv
Dietrich Seegers

Es war nicht gerade leise wenn die Loks (1500 Volt Gleichstrom) auf der schweren Rampenfahrt und an der Stromschiene hängend  (die wurde täglich von einem Spezialwagen mit Fett geschmiert )an einem vorbei fuhren.
Es war nicht gerade leise wenn die Loks (1500 Volt Gleichstrom) auf der schweren Rampenfahrt und an der Stromschiene hängend (die wurde täglich von einem Spezialwagen mit Fett geschmiert )an einem vorbei fuhren.
Dietrich Seegers

In Modane war das Wendedepot der alten PO Midi Loks auch hier im BW einfach Fahrleitung einer Straßenbahn nicht unähnlich.
In Modane war das Wendedepot der alten PO Midi Loks auch hier im BW einfach Fahrleitung einer Straßenbahn nicht unähnlich.
Dietrich Seegers

An dieser Stelle auf der anderen Talseite ereignete sich das größte Eisenbahnunglück des 1.Weltkrieges. Ein entlaufener Truppentransport-Zug mit Dampflok zerschelte an den Felshängen, explodierende Munition sorgte zusätzlich für ein totales Chaos mit über 1000 Toten. die Strecke wurde aus diesem Grunde später auf die Talseite verlegt die hier abgebildet ist.
An dieser Stelle auf der anderen Talseite ereignete sich das größte Eisenbahnunglück des 1.Weltkrieges. Ein entlaufener Truppentransport-Zug mit Dampflok zerschelte an den Felshängen, explodierende Munition sorgte zusätzlich für ein totales Chaos mit über 1000 Toten. die Strecke wurde aus diesem Grunde später auf die Talseite verlegt die hier abgebildet ist.
Dietrich Seegers

Die 2CC2 BR 3400 war die größte und schwerste Einrahmen E-Lok Europas, vergleichbar mit der Amerikanischen GG1 E-Lok. Hier fährt sie in den Bahnhof Chambery ein der mit einfach Fahrleitung ausgestattet war, um im Bahnhofsbereich auf komplizierte Stromschienen Verlegung zu verzichten.
Die 2CC2 BR 3400 war die größte und schwerste Einrahmen E-Lok Europas, vergleichbar mit der Amerikanischen GG1 E-Lok. Hier fährt sie in den Bahnhof Chambery ein der mit einfach Fahrleitung ausgestattet war, um im Bahnhofsbereich auf komplizierte Stromschienen Verlegung zu verzichten.
Dietrich Seegers

Eine E-Lok ohne Fahrdraht das gab es bei der SNCF auf der Mont Cenis Linie bis in die 70er Jahre es war wenig von den Eisenbahnfreunden beachtet.
Eine E-Lok ohne Fahrdraht das gab es bei der SNCF auf der Mont Cenis Linie bis in die 70er Jahre es war wenig von den Eisenbahnfreunden beachtet.
Dietrich Seegers

wie schon an einem anderen Bild erörtert war das Überqueren der Stromschienen Bahnstrecke nicht ungefährlich,wenn man bedenkt das hier die Passstraße nach Modane die Strecke quert ein nicht unbeträchtliches Risiko, heute wahrscheinlich nicht mehr zu machen.
wie schon an einem anderen Bild erörtert war das Überqueren der Stromschienen Bahnstrecke nicht ungefährlich,wenn man bedenkt das hier die Passstraße nach Modane die Strecke quert ein nicht unbeträchtliches Risiko, heute wahrscheinlich nicht mehr zu machen.
Dietrich Seegers

Von Dijon nach Mailand fuhren in den 70er Jahren diese Italienischen TEE Triebzüge auf der Mont Cenis Linie.
Von Dijon nach Mailand fuhren in den 70er Jahren diese Italienischen TEE Triebzüge auf der Mont Cenis Linie.
Dietrich Seegers

Auch solche Kombinationen waren dank Fernsteuerung möglich: 1ABBA1 und CC 7100 fahren in den Bahnhof Modane ein.
Auch solche Kombinationen waren dank Fernsteuerung möglich: 1ABBA1 und CC 7100 fahren in den Bahnhof Modane ein.
Dietrich Seegers

Die alten Wechselstrom Triebwagen der PO Midi warten hier, ob wohl noch zum Teil betriebsfähig auf ihre Verschrottung. Depot Vernet les Bains Startpunkt der Schmalspurbahn nach La Tour de Carol. Sommer 1972
Die alten Wechselstrom Triebwagen der PO Midi warten hier, ob wohl noch zum Teil betriebsfähig auf ihre Verschrottung. Depot Vernet les Bains Startpunkt der Schmalspurbahn nach La Tour de Carol. Sommer 1972
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1165 800x546 Px, 11.11.2004

Fast jeder Güterzug auf der Mont Cenis linie mußte nachgeschoben werden hier geschieht das durch die BB 2400 (Maurienne Garniture)
Fast jeder Güterzug auf der Mont Cenis linie mußte nachgeschoben werden hier geschieht das durch die BB 2400 (Maurienne Garniture)
Dietrich Seegers

Im Bereich des Bahnhofes Modane,fuhren die 3000 Volt Gleichstrom E-Loks der Italienischen Staatsbahn mit verminderter Leistung unter der 1500 Volt einfach Fahrleitung deswegen auch stets mit Vorspann.
Im Bereich des Bahnhofes Modane,fuhren die 3000 Volt Gleichstrom E-Loks der Italienischen Staatsbahn mit verminderter Leistung unter der 1500 Volt einfach Fahrleitung deswegen auch stets mit Vorspann.
Dietrich Seegers

In den 70er Jahren waren Eisenbahnfreunde in Modane so gut wie nicht bekannt, stellte sich heraus das der interessierte Fotograf Deutscher war, waren die Reaktion einiger Franzosen(wie hier der Lokführer, der uns von der fahrenden Lok sein Hinterteil präsentiert) doch sehr heftig und unanständig.
In den 70er Jahren waren Eisenbahnfreunde in Modane so gut wie nicht bekannt, stellte sich heraus das der interessierte Fotograf Deutscher war, waren die Reaktion einiger Franzosen(wie hier der Lokführer, der uns von der fahrenden Lok sein Hinterteil präsentiert) doch sehr heftig und unanständig.
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Mt. Cenis

2078  3 800x524 Px, 11.11.2004

Praktisch hat man damals gebaut, der Rhein-Marne Kanal hier bei
Abreshviller, wurde zusammen mit der Bahnlinie Straßburg - Bar le duc gemeinsam durch den Berg gebohrt. Hier befahren vom Holländisch Schweizer Tee Triebzug. Der Kanal wurde auf dieser Strecke von einer Elektrischen Treidelbahn begleitet.
Praktisch hat man damals gebaut, der Rhein-Marne Kanal hier bei Abreshviller, wurde zusammen mit der Bahnlinie Straßburg - Bar le duc gemeinsam durch den Berg gebohrt. Hier befahren vom Holländisch Schweizer Tee Triebzug. Der Kanal wurde auf dieser Strecke von einer Elektrischen Treidelbahn begleitet.
Dietrich Seegers

Noch bis in die 70er Jahre fuhr diese alten De Dietrich Vorkriegs-Triebwagen bei der SNCF, hier am Stellwerk des Bahnhofs Belfort
Noch bis in die 70er Jahre fuhr diese alten De Dietrich Vorkriegs-Triebwagen bei der SNCF, hier am Stellwerk des Bahnhofs Belfort
Dietrich Seegers

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 3700 · X 42000

2042  1 800x552 Px, 12.11.2004

Vom Scheitelpunkt der Strecke Paris-Dijon dem Ort Blaisy le Bas geht es auf etlichen Kunstbauten immer berg ab der Stadt Dijon entgegen.
Vom Scheitelpunkt der Strecke Paris-Dijon dem Ort Blaisy le Bas geht es auf etlichen Kunstbauten immer berg ab der Stadt Dijon entgegen.
Dietrich Seegers

Im Bahnhof Cerbere am Mittelmeer treffen Breitspur (Nachbau der Französischen E-Lok CC7100 in Breitspur) und Normalspur aufeinander.
Im Bahnhof Cerbere am Mittelmeer treffen Breitspur (Nachbau der Französischen E-Lok CC7100 in Breitspur) und Normalspur aufeinander.
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1578 800x543 Px, 13.11.2004

Eine wahrlich lächerliche Fracht für Europas größte Einrahmen E-Lok 2CC2 3400 mit maximal 5400 PS hier auf der Mont Cenis Strecke im Jahr 1972
Eine wahrlich lächerliche Fracht für Europas größte Einrahmen E-Lok 2CC2 3400 mit maximal 5400 PS hier auf der Mont Cenis Strecke im Jahr 1972
Dietrich Seegers

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Bahnsteigaufnahmen aber manchmal bleibt einem nichts anderes als abzudrücken. Hier geschehen auf dem Bahnhof Tours wo ganz zufälligde der Urahn der französischen Turbinenzüge an mir vorbei rauschte (Herbst 72)
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Bahnsteigaufnahmen aber manchmal bleibt einem nichts anderes als abzudrücken. Hier geschehen auf dem Bahnhof Tours wo ganz zufälligde der Urahn der französischen Turbinenzüge an mir vorbei rauschte (Herbst 72)
Dietrich Seegers

Sie passt gerade auf die Drehscheibe des Depot Modane die wuchtige 2CC2 3400 der ehemals PO Midi heute SNCF
Sie passt gerade auf die Drehscheibe des Depot Modane die wuchtige 2CC2 3400 der ehemals PO Midi heute SNCF
Dietrich Seegers

Eine Laufachse weniger hat die 1CC1 E-Lok 3700 der Lokkasten ist gefälliger rund gestaltet die PS Zahl ist auf Grund der späteren Konstruktion ziemlich gleich der 2CC2 3400.
Eine Laufachse weniger hat die 1CC1 E-Lok 3700 der Lokkasten ist gefälliger rund gestaltet die PS Zahl ist auf Grund der späteren Konstruktion ziemlich gleich der 2CC2 3400.
Dietrich Seegers

Sehr eng geht es im Depot Modane zu aus diesem Grund fahren die schweren Güterzüge nur im Schrittempo und der Lokführer hält sich dabei zuweilen auf der vorderen Galerie auf.
Sehr eng geht es im Depot Modane zu aus diesem Grund fahren die schweren Güterzüge nur im Schrittempo und der Lokführer hält sich dabei zuweilen auf der vorderen Galerie auf.
Dietrich Seegers

E-Lok Gesichter schauen einen an, hier im Depot von Bordeaux gleich 3 2DD2 Loktypen sind hier vereinigt.
E-Lok Gesichter schauen einen an, hier im Depot von Bordeaux gleich 3 2DD2 Loktypen sind hier vereinigt.
Dietrich Seegers

Einst war sie der Stolz der Paris Orlean Bahngesellschaft (PO MIDI)im Jahr 72 war sie schon in dem untergeordnetem Güterzugdienst abgewandert.
Einst war sie der Stolz der Paris Orlean Bahngesellschaft (PO MIDI)im Jahr 72 war sie schon in dem untergeordnetem Güterzugdienst abgewandert.
Dietrich Seegers

In den 70er Jahren waren die schweren 2D2 Loks der SNCF ein gewohntes Bild in den Bahnhöfen der Stadt Paris.
In den 70er Jahren waren die schweren 2D2 Loks der SNCF ein gewohntes Bild in den Bahnhöfen der Stadt Paris.
Dietrich Seegers

Einen gewaltigen Eindruck hinterliesen beim Beschauer die 2D2 Loks. Sie besaßen beidseitigen Buchli-Antrieb auf 4 Achsen. Sie beförderten die schwersten Expresszüge. Im Laufe der 50 Jahre der Beschaffung wurden sie jeweils dem Zeitgeschmack angepasst der  auch immer mit einer Leistungserhöhung verbunden war. Hier steht die Maschine im Bhf. Lyon Perache mit seiner wunderschönen Halle.
Einen gewaltigen Eindruck hinterliesen beim Beschauer die 2D2 Loks. Sie besaßen beidseitigen Buchli-Antrieb auf 4 Achsen. Sie beförderten die schwersten Expresszüge. Im Laufe der 50 Jahre der Beschaffung wurden sie jeweils dem Zeitgeschmack angepasst der auch immer mit einer Leistungserhöhung verbunden war. Hier steht die Maschine im Bhf. Lyon Perache mit seiner wunderschönen Halle.
Dietrich Seegers

Bis spät in die 70er Jahre waren diese 2D2 Buchli Loks für die SNCF unentbehrlich, alle Gattungen von Zügen wurden von ihr bespannt, hier bei der Duchfahrt im Güterbahnhof Paris/Juvisy
Bis spät in die 70er Jahre waren diese 2D2 Buchli Loks für die SNCF unentbehrlich, alle Gattungen von Zügen wurden von ihr bespannt, hier bei der Duchfahrt im Güterbahnhof Paris/Juvisy
Dietrich Seegers

Die 2D2 Lokomotiven der 5000er Klasse waren unterschiedlichen Designe Vorstellungen unterworfen hier die Variante die mir persöhnlich am häßlichsten vorkam hier bei der durchfahrt im Bhf.Tours der SNCF
Die 2D2 Lokomotiven der 5000er Klasse waren unterschiedlichen Designe Vorstellungen unterworfen hier die Variante die mir persöhnlich am häßlichsten vorkam hier bei der durchfahrt im Bhf.Tours der SNCF
Dietrich Seegers

Die letzte Bauform der 2D2 9100 passiert in der Nähe von Orleans die Turbotrain Strecke der SNCF (die weiße Linie im Hintergrund)
Die letzte Bauform der 2D2 9100 passiert in der Nähe von Orleans die Turbotrain Strecke der SNCF (die weiße Linie im Hintergrund)
Dietrich Seegers

Unweit des Scheitelpunktes Blaisy les Bas der Strecke Paris-Lyon fährt die schwere 2D2 als Vorzug des Mistral vorbei.
Unweit des Scheitelpunktes Blaisy les Bas der Strecke Paris-Lyon fährt die schwere 2D2 als Vorzug des Mistral vorbei.
Dietrich Seegers

Der Autorail Panoramics hier als  Cevenol  fährt in Station Nimes ein.
Der Autorail Panoramics hier als "Cevenol" fährt in Station Nimes ein.
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1240 800x535 Px, 15.11.2004

Zwischen Orleans und Tours ist die Strecke überwiegend dreigleisig hier rollt eine 2D2 mit einem schweren Güterzug vorbei.
Zwischen Orleans und Tours ist die Strecke überwiegend dreigleisig hier rollt eine 2D2 mit einem schweren Güterzug vorbei.
Dietrich Seegers

Einfahrt in den Bahnhof Lyon Perrache Sommer 72
Einfahrt in den Bahnhof Lyon Perrache Sommer 72
Dietrich Seegers

Heute leider nicht mehr zu sehen, Güterzüge sind äußerst selten geworden, trotz Neuanschaffung von Schweizer Rollwagen.
Heute leider nicht mehr zu sehen, Güterzüge sind äußerst selten geworden, trotz Neuanschaffung von Schweizer Rollwagen.
Dietrich Seegers

In Richtung Harzgerode waren den Personenzügen in den 70er Jahren stets Güterwagen beigestellt.
In Richtung Harzgerode waren den Personenzügen in den 70er Jahren stets Güterwagen beigestellt.
Dietrich Seegers

Es gibt praktisch keinen Winter ohne Schnee im Harz. Vor der Wende erfüllte die Selketalbahn fleißig ihre Pflicht den Berufstätigen gegenüber ( Winter 76 )
Es gibt praktisch keinen Winter ohne Schnee im Harz. Vor der Wende erfüllte die Selketalbahn fleißig ihre Pflicht den Berufstätigen gegenüber ( Winter 76 )
Dietrich Seegers

egal bei welcher Witterung die mittägliche Doppelausfahrt fand fast immer statt hier 1972
egal bei welcher Witterung die mittägliche Doppelausfahrt fand fast immer statt hier 1972
Dietrich Seegers

Schon sehr früh hatte die Harzquerbahn sehr moderne Schneeräumgeräte hier beim Halt in Alexisbad
Schon sehr früh hatte die Harzquerbahn sehr moderne Schneeräumgeräte hier beim Halt in Alexisbad
Dietrich Seegers

Es sollte eine Zeitaufnahme mit Stativ werden die 95er in Saalfeld am Bahnhof daraus wurde nichts, ich konnte das ganze Geschehen des Feuerungsanzünden mit kurzer Verschlußzeit aber mit offener Blende ablichten daher die leichte Unschärfe
Es sollte eine Zeitaufnahme mit Stativ werden die 95er in Saalfeld am Bahnhof daraus wurde nichts, ich konnte das ganze Geschehen des Feuerungsanzünden mit kurzer Verschlußzeit aber mit offener Blende ablichten daher die leichte Unschärfe
Dietrich Seegers

Die CC 7100 legt sich in die Kurve sie hat gerade das banalisierte Streckenstück nach Blaisy les Bas verlassen und strebt dem ersten Tunnel entgegen.
Die CC 7100 legt sich in die Kurve sie hat gerade das banalisierte Streckenstück nach Blaisy les Bas verlassen und strebt dem ersten Tunnel entgegen.
Dietrich Seegers

Heftig bremsend welches mit kreischenden Geräuschen verbunden war fährt ein Güterzug von Italien kommend die Rampe der Mont Cenis Strecke hinunter
Heftig bremsend welches mit kreischenden Geräuschen verbunden war fährt ein Güterzug von Italien kommend die Rampe der Mont Cenis Strecke hinunter
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Mt. Cenis

3258 200x132 Px, 18.11.2004

Kurz vor dem Scheitelpunkt der Strecke Lyon-Paris befindet sich dieser Triebwagen dessen Klasse man bei der DB damals als Eilzug bezeichnet hätte.
Kurz vor dem Scheitelpunkt der Strecke Lyon-Paris befindet sich dieser Triebwagen dessen Klasse man bei der DB damals als Eilzug bezeichnet hätte.
Dietrich Seegers

Ein Triebwagen verläßt den Bhf. Lyon Perrache
Ein Triebwagen verläßt den Bhf. Lyon Perrache
Dietrich Seegers

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 2800 · U-825

1206 800x530 Px, 18.11.2004

In den 70er Jahren gab es eine  Fülle von Triebwagen bei der SNCF die nach Bauarten schwer einzuordnen waren hier gesehen in Dijon Bhf.
In den 70er Jahren gab es eine Fülle von Triebwagen bei der SNCF die nach Bauarten schwer einzuordnen waren hier gesehen in Dijon Bhf.
Dietrich Seegers

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 3000- 3600 ABJ

1605 800x520 Px, 18.11.2004

Soeben ist er angekommen in Oberammergau der einzige Güterzug dieses Tages im Sommer 72
Soeben ist er angekommen in Oberammergau der einzige Güterzug dieses Tages im Sommer 72
Dietrich Seegers

Abfahrbereit steht E 69 in Murnau zur Fahrt nach Oberammergau Sommer 72
Abfahrbereit steht E 69 in Murnau zur Fahrt nach Oberammergau Sommer 72
Dietrich Seegers

Ein IC fährt in die futuristische Halle des Bahnhofes Frankfurt a.M. Flughafen ein.
Ein IC fährt in die futuristische Halle des Bahnhofes Frankfurt a.M. Flughafen ein.
Dietrich Seegers

Betrieb an der Drehscheibe
Betrieb an der Drehscheibe
Dietrich Seegers

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Bebra

3858 800x605 Px, 22.11.2004

Dampflok Baureihe 65 verläßt Miltenberg um in Richtung Aschaffenburg zu fahren
Dampflok Baureihe 65 verläßt Miltenberg um in Richtung Aschaffenburg zu fahren
Dietrich Seegers

Sonderfahrt mit der Zuckersusi auf der Kahlgrundbahn
Sonderfahrt mit der Zuckersusi auf der Kahlgrundbahn
Dietrich Seegers

3 x 01/5 im Schuppen das war recht selten anzutreffen meistens nur an Feiertagen, so wie hier Ostern 69
3 x 01/5 im Schuppen das war recht selten anzutreffen meistens nur an Feiertagen, so wie hier Ostern 69
Dietrich Seegers

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Bebra

3924 800x598 Px, 24.11.2004

Dampf und Wasserkraft auf einem Bild vereinigt. Kahlgrundbahn mit Lok  Zuckersusi
Dampf und Wasserkraft auf einem Bild vereinigt. Kahlgrundbahn mit Lok "Zuckersusi"
Dietrich Seegers

Ein VT 08 zum Vt 12 mutiert in den 70er Jahren kurz vor Bad Driburg
Ein VT 08 zum Vt 12 mutiert in den 70er Jahren kurz vor Bad Driburg
Dietrich Seegers

Der VT 12 fährt seinem nächsten Halt Bad Driburg entgegen.
Der VT 12 fährt seinem nächsten Halt Bad Driburg entgegen.
Dietrich Seegers

Auf seiner Fahrt nach Braunschweig passiert der VT 12 das alte Stellwerk im Hamelner Bahnhof.
Auf seiner Fahrt nach Braunschweig passiert der VT 12 das alte Stellwerk im Hamelner Bahnhof.
Dietrich Seegers

Dichter Nebel der Schrecken aller Eisenbahfotografen hier aber recht reizvoll die Signalbrücke in Bad Harzburg in den 70er Jahren.
Dichter Nebel der Schrecken aller Eisenbahfotografen hier aber recht reizvoll die Signalbrücke in Bad Harzburg in den 70er Jahren.
Dietrich Seegers

das Harzvorland waren die letzten Einsatzgebiete des VT 08 (bzw. Vt 12 )
das Harzvorland waren die letzten Einsatzgebiete des VT 08 (bzw. Vt 12 )
Dietrich Seegers

Soeben hat das Doppelgespann 01/5 die Zonengranze bei Hönebach passiert und fährt Richtung Bebra
Soeben hat das Doppelgespann 01/5 die Zonengranze bei Hönebach passiert und fährt Richtung Bebra
Dietrich Seegers

Die große Kurbe bei Ronshausen mit Vorspann 01/5 in Richtung Hönebach
Die große Kurbe bei Ronshausen mit Vorspann 01/5 in Richtung Hönebach
Dietrich Seegers





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