bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Strecke (Maribor–) Bleiburg – Villach – Weitlanbrunn (– Innichen/San Candido) ·Drautalbahn· Fotos

804 Bilder
<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>
4024 112-7 fährt als S1 4222 (Sillian - Friesach), in die Haltestelle Berg im Drautal ein.
Aufgenommen am 16.4.2018.
Eine 1116 durchfährt mit einem Güterzug auf der Fahrt von Lienz nach Villach, die Haltestelle Berg im Drautal.
Mit im Zugverband war auch X 651 004-4, dieser zuvor einige Tage im Drautal verweilte.
Aufgenommen am 13.4.2018.
Eine 1116 durchfährt mit einem Güterzug auf der Fahrt von Lienz nach Villach, die Haltestelle Berg im Drautal. Mit im Zugverband war auch X 651 004-4, dieser zuvor einige Tage im Drautal verweilte. Aufgenommen am 13.4.2018.
Hans-Peter Kurz

1116 040-7  Norbert  hält mit dem IC 533  Lienzer Dolomiten  (Wien Hbf - Lienz), im Bahnhof Greifenburg-Weißensee.
Aufgenommen am 29.3.2018.
1116 040-7 "Norbert" hält mit dem IC 533 "Lienzer Dolomiten" (Wien Hbf - Lienz), im Bahnhof Greifenburg-Weißensee. Aufgenommen am 29.3.2018.
Hans-Peter Kurz

Blick auf den Bahnhof Lienz am 9.2.2018.

LINKS: Ein ETR 179 der SAD als REX 1888 (Lienz - Fortezza/Franzensfeste)

MITTE: Ein 4024 als S1 4260 (Lienz - Friesach)

RECHTS: REX 4624 (Lienz - Sillian)
Blick auf den Bahnhof Lienz am 9.2.2018. LINKS: Ein ETR 179 der SAD als REX 1888 (Lienz - Fortezza/Franzensfeste) MITTE: Ein 4024 als S1 4260 (Lienz - Friesach) RECHTS: REX 4624 (Lienz - Sillian)
Hans-Peter Kurz

Der Plasser & Theurer Motorturmwagen HTW 100 E³ (A-PLA 99 81 9131 014-8) steht gemeinsam mit X 521 002-8 der ÖBB im Bahnhof Dellach im Drautal.
Der HTW 100 E³ wird während den Oberleitungsarbeiten statt durch Diesel, über einen Akku betrieben.
Bis zu 12 Stunden kann er mit einer Akkuladung auskommen.
Aufgenommen am 5.8.2018.
Der Plasser & Theurer Motorturmwagen HTW 100 E³ (A-PLA 99 81 9131 014-8) steht gemeinsam mit X 521 002-8 der ÖBB im Bahnhof Dellach im Drautal. Der HTW 100 E³ wird während den Oberleitungsarbeiten statt durch Diesel, über einen Akku betrieben. Bis zu 12 Stunden kann er mit einer Akkuladung auskommen. Aufgenommen am 5.8.2018.
Hans-Peter Kurz

Der Plasser & Theurer Motorturmwagen HTW 100 E³ (A-PLA 99 81 9131 014-8) steht gemeinsam mit X 521 002-8 der ÖBB im Bahnhof Dellach im Drautal.
Der HTW 100 E³ wird während den Oberleitungsarbeiten statt durch Diesel, über einen Akku betrieben.
Bis zu 12 Stunden kann er mit einer Akkuladung auskommen.
Aufgenommen am 5.8.2018.
Der Plasser & Theurer Motorturmwagen HTW 100 E³ (A-PLA 99 81 9131 014-8) steht gemeinsam mit X 521 002-8 der ÖBB im Bahnhof Dellach im Drautal. Der HTW 100 E³ wird während den Oberleitungsarbeiten statt durch Diesel, über einen Akku betrieben. Bis zu 12 Stunden kann er mit einer Akkuladung auskommen. Aufgenommen am 5.8.2018.
Hans-Peter Kurz

Eine 1116 durchfährt mit dem IC 632  Lienzer Dolomiten , die Haltestelle Berg im Drautal.
Aufgenommen am 5.2.2018.
Eine 1116 durchfährt mit dem IC 632 "Lienzer Dolomiten", die Haltestelle Berg im Drautal. Aufgenommen am 5.2.2018.
Hans-Peter Kurz

Eine 1116 durchfährt mit dem IC 632  Lienzer Dolomiten  (Lienz - Wien Hbf) die Haltestelle Berg im Drautal.
Aufgenommen am 22.1.2018.
Eine 1116 durchfährt mit dem IC 632 "Lienzer Dolomiten" (Lienz - Wien Hbf) die Haltestelle Berg im Drautal. Aufgenommen am 22.1.2018.
Hans-Peter Kurz

Neu auf der Drautalbahn, ist seit fahrplanwechsel um 9 Uhr diese 4024-Doppeltraktion.
Der Grund warum sich diese ergibt, ist, dass auf der Drautalbahn im Frühverkehr keine CS-Wendezuggarnitur mehr aus Villach eingesetzt wird, sondern eine aus Lienz, da diese wieder zurück nach Lienz muss, wird nun die S1 4858 von Spittal-Millstättersee aus, mit dieser gefahren, dadurch fehlt jedoch um 11:37 Uhr eine Garnitur für die S1 4236 von Lienz nach Friesach.

Hier zu sehen sind 4024 117-6 und 4024 111-9 als S1 4211 (Friesach - Lienz), bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Berg im Drautal.
Aufgenommen am 4.1.2018.

Die zweite Garnitur hat aber manchmal auch andere Ziele als Lienz, letzte Woche stand in der Zielanzeige doch einfach mal Fertőszentmiklós ;-)
Neu auf der Drautalbahn, ist seit fahrplanwechsel um 9 Uhr diese 4024-Doppeltraktion. Der Grund warum sich diese ergibt, ist, dass auf der Drautalbahn im Frühverkehr keine CS-Wendezuggarnitur mehr aus Villach eingesetzt wird, sondern eine aus Lienz, da diese wieder zurück nach Lienz muss, wird nun die S1 4858 von Spittal-Millstättersee aus, mit dieser gefahren, dadurch fehlt jedoch um 11:37 Uhr eine Garnitur für die S1 4236 von Lienz nach Friesach. Hier zu sehen sind 4024 117-6 und 4024 111-9 als S1 4211 (Friesach - Lienz), bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Berg im Drautal. Aufgenommen am 4.1.2018. Die zweite Garnitur hat aber manchmal auch andere Ziele als Lienz, letzte Woche stand in der Zielanzeige doch einfach mal Fertőszentmiklós ;-)
Hans-Peter Kurz

1144 100-5 fährt mit der S1 4853 (Lienz - Spittal-Millstättersee), in die Haltestelle Berg im Drautal ein.
Aufgenommen am 4.1.2018.
1144 100-5 fährt mit der S1 4853 (Lienz - Spittal-Millstättersee), in die Haltestelle Berg im Drautal ein. Aufgenommen am 4.1.2018.
Hans-Peter Kurz

<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.