Die LOCON 102 (98 80 346 006-0 D-LOCON) mit Bauzug, bestehend aus zwei Flachwagen, einer Schotterprofiliermaschine und einer Universalstopfmaschine am 01.0.3.2013 im Bf Birkenwerder abgestellt.
Die V 60 wurde 1968 im LEW Henningsdorf gebaut und
von der LOCON AG im November 2003 erworben.
Nach ihrem Einsatz bei der DR im Ausbesserungswerk (ex RAW Halle 5) wurde sie bei den Nordfriesischen Verkehrsbetrieben (NVAG) überwiegend als Rangierlokomotive
eingesetzt (ex NVAG 346 006).
Heinz Lahs
Am 23.06.1989 fotografierte mein kürzlich verstorbener Freund und IG Unstrutbahn e.V. Kollege Klaus Pollmächer die DR 106 324-7 im Bw Leipzig-Wahren. Frank Thomas
106 078-9 vor dem großen Rundschuppen am 16.09.2012 im Bw Falkenberg Oberer Bahnhof. Es handelt sich hier um eine V 60D der "0 Serie". Das Gelände dient nur zur Aufbewahrung von Fahrzeugen und ist nur an wenigen Tagen im Jahr zugänglich. Daniel T.
345 128-3 am 16.09.2012 im Bw Falkenberg Oberer Bahnhof. Das Gelände dient nur zur Aufbewahrung von Fahrzeugen und ist nur an wenigen Tagen im Jahr zugänglich.
Daniel T.
345 128-3 neben 50 3557 am 16.09.2012 im Bw Falkenberg Oberer Bahnhof. Das Gelände dient nur zur Aufbewahrung von Fahrzeugen und ist nur an wenigen Tagen im Jahr zugänglich.
Daniel T.
345 128-3 schiebt 106 078-9 in dem großen Rundschuppen, am 16.09.2012 im Bw Falkenberg Oberer Bahnhof. Das Gelände dient nur zur Aufbewahrung von Fahrzeugen und ist nur an wenigen Tagen im Jahr zugänglich.
Daniel T.
345 128-3 und 106 078-9 vor dem großen Rundschuppen am 16.09.2012 im Bw Falkenberg Oberer Bahnhof. Das Gelände dient nur zur Aufbewahrung von Fahrzeugen und ist nur an wenigen Tagen im Jahr zugänglich.
Daniel T.
345 128-3 vor dem großen Rundschuppen am 16.09.2012 im Bw Falkenberg Oberer Bahnhof. Das Gelände dient nur zur Aufbewahrung von Fahrzeugen und ist nur an wenigen Tagen im Jahr zugänglich.
Daniel T.
106 078-9 vor dem großen Rundschuppen am 16.09.2012 im Bw Falkenberg Oberer Bahnhof. Es handelt sich hier um eine V 60D der "0 Serie". Das Gelände dient nur zur Aufbewahrung von Fahrzeugen und ist nur an wenigen Tagen im Jahr zugänglich. Daniel T.
106 078-9, 50 3517-5, 52 8170-4, 52 8058-1 und 52 8117-5 vor dem großen Rundschuppen am 16.09.2012 im Bw Falkenberg Oberer Bahnhof. Das Gelände dient nur zur Aufbewahrung von Fahrzeugen und ist nur an wenigen Tagen im Jahr zugänglich.
Daniel T.
345 128-3 und 106 078-9 vor dem großen Rundschuppen am 16.09.2012 im Bw Falkenberg Oberer Bahnhof. Das Gelände dient nur zur Aufbewahrung von Fahrzeugen und ist nur an wenigen Tagen im Jahr zugänglich.
Daniel T.
345 128-3 zieht auf wunsch eines Eisenbahnfreundes 131 070-5 aus dem Schuppen. Gesehen am 16.09.2012 im Bw Falkenberg Oberer Bahnhof. Das Gelände dient nur zur Aufbewahrung von Fahrzeugen und ist nur an wenigen Tagen im Jahr zugänglich. Daniel T.
Im gestreckten Galopp ging es am 05.05.2012 über den gesamten Bahnsteig von Altenbeken um ein paar Bilder von der sehr gepflegt wirkenden 345 237-2 zu bekommen. Die Lok der Transportgesellschaft RTS kam von Paderborn aus über das Viadukt und musste auf diesem Nebengleis einen Zwischenstopp einlegen, da ein ICE Vorfahrt hatte.
Stephan Kühlmann
22 047, 52 8089-6 und 106 078-9 vor dem großen Rundschuppen am 16.09.2012 im Bw Falkenberg Oberer Bahnhof. Das Gelände dient nur zur Aufbewahrung von Fahrzeugen und ist nur an wenigen Tagen im Jahr zugänglich. Daniel T.
Auch auf der Rückfahrt von Zeitz nach Leipzig-Plagwitz wurde 346 019 der Leipziger 52 vorgespannt. Hier durchfährt das Tandem Pegau. Martin Schneider
52 8089-6 und 106 078-9 vor dem großen Rundschuppen am 16.09.2012 im Bw Falkenberg Oberer Bahnhof. Das Gelände dient nur zur Aufbewahrung von Fahrzeugen und ist nur an wenigen Tagen im Jahr zugänglich.
Daniel T.
Am 8. Dezember 2012 veranstaltete die Fränkische Museums-Eisenbahn e.V. Nürnberg (FME) wieder ihre allseits beliebten Christkindles-Stadtrundfahrten rund um Nürnberg. Die Route führte von Nürnberg Hbf nach Nürnberg-Ost, über den Rangierbahnhof und Ablaufberg nach Fürth Hbf und schließlich wieder in den Nürnberger Hauptbahnhof. Auf dem Bild zu sehn ist die V60 11011 der FME als Zuglok, am Ende schiebt 52 8195-1 noch kräftig mit. Der nächste Halt wir Nürnberg-Ost sein... Marcus Haffner
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.