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3 364 Baureihe 364 ·DB V 60· funkferngesteuerte DB 260 Fotos

333 Bilder
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JW Johanna 02 (364 578) am 9.5.13 als Tfzf in Menden.
JW Johanna 02 (364 578) am 9.5.13 als Tfzf in Menden.
Niklas Eimers

Johann Walthelm Johanna 01 (364 847) am 28.4.13 als Tfzf in Bad Hönningen.
Johann Walthelm Johanna 01 (364 847) am 28.4.13 als Tfzf in Bad Hönningen.
Niklas Eimers

Johann Walthelm Johanna 01 (364 847) am 28.4.13 als Tfzf in Bad Hönningen.
Johann Walthelm Johanna 01 (364 847) am 28.4.13 als Tfzf in Bad Hönningen.
Niklas Eimers

Am Abend des 30.10.2013 stand die neue ELBA Lok 364 514-0  Günter  (Unt/Elba/23.09.2013) abgestellt in Lahr (Schwarzw) und wartet auf ihren nächsten Einsatz.
Johanna 01 (ex DB 364 847-4) und V 100 002 (ex DR 202 439-6) der Johann Walthelm GmbH im Bahnhof Gerstungen am 03.10.2013. Johanna wurde 1959 bei Krauss Maffei in München unter der Fabriknummer 18609 gebaut und am 07.01.1960 bei der DB als V 60 847 im Bw München Ost in Dienst gestellt. Das Computerzeitalter machte sie 1968 zur 260 847-9. Am 01.10.1987 wurde sie zur Kleinlok mit der neuen Betriebsnummer 360 847-8 degradiert. Die Ausstattung mit Funkfernbedienung führte am 12.09.1991 zur Umzeichnung in 364 847-4, die Betriebsnummer, die sie offiziell heute noch als Teil der UIC-Nr. 98 80 3364 847-4 D-JW trägt. Die Lok wurde am 21.11.2007 bei der DB z-gestellt und drei Wochen später ausgemustert. Zu JW kam sie Ende 2008.

Radsatzfolge: C
Vmax (km/h): 60
Dauerleistung (kW): 478
Kraftübertragung: hydraulich
Dienstmasse (t): 48
Radsatzfahrmasse max. (t): 16
LüP (mm): 10.450
Johanna 01 (ex DB 364 847-4) und V 100 002 (ex DR 202 439-6) der Johann Walthelm GmbH im Bahnhof Gerstungen am 03.10.2013. Johanna wurde 1959 bei Krauss Maffei in München unter der Fabriknummer 18609 gebaut und am 07.01.1960 bei der DB als V 60 847 im Bw München Ost in Dienst gestellt. Das Computerzeitalter machte sie 1968 zur 260 847-9. Am 01.10.1987 wurde sie zur Kleinlok mit der neuen Betriebsnummer 360 847-8 degradiert. Die Ausstattung mit Funkfernbedienung führte am 12.09.1991 zur Umzeichnung in 364 847-4, die Betriebsnummer, die sie offiziell heute noch als Teil der UIC-Nr. 98 80 3364 847-4 D-JW trägt. Die Lok wurde am 21.11.2007 bei der DB z-gestellt und drei Wochen später ausgemustert. Zu JW kam sie Ende 2008. Radsatzfolge: C Vmax (km/h): 60 Dauerleistung (kW): 478 Kraftübertragung: hydraulich Dienstmasse (t): 48 Radsatzfahrmasse max. (t): 16 LüP (mm): 10.450
Ingo Konrad Müller

V 100 002 (202 439-6) und Johanna 01 (364 847-4) der Johann Walthelm GmbH im Bahnhof Gerstungen am 03.10.2013. Die V 100 wurde 1972 beim VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke (LEW) Hans Beimler in Hennigsdorf mit der Fabriknummer 13478 gebaut und kam am 6. März des selben Jahres als 110 439-7 der DR zum Bw Stendal. Am 30.07.1985 erfolgte die Umzeichnung in 112 439-5 und bekam am 01.01.1992 noch vor dem Zusammenschluss beider deutscher Staatsbahnen die DB-konforme Betriebsnummer 202 439-6. Diese führt sie noch heute als Teil der aktuellen UIC-Nummer 98 80 3202 439-6 D-JW. Nach Aufenthalten in Salzwedel und Stralsund (noch zu DR-Zeiten) sowie Erfurt und Meiningen (DB) wurde sie am 05.06.1997 z-gestellt und am 31.03.1998 ausgemustert. Nach mehrfachem Besitzerwechsel (EBM Cargo, TSD und Nordic Rail) ist sie z.Z. im Besitz von Johann Walthelm.
V 100 002 (202 439-6) und Johanna 01 (364 847-4) der Johann Walthelm GmbH im Bahnhof Gerstungen am 03.10.2013. Die V 100 wurde 1972 beim VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke (LEW) Hans Beimler in Hennigsdorf mit der Fabriknummer 13478 gebaut und kam am 6. März des selben Jahres als 110 439-7 der DR zum Bw Stendal. Am 30.07.1985 erfolgte die Umzeichnung in 112 439-5 und bekam am 01.01.1992 noch vor dem Zusammenschluss beider deutscher Staatsbahnen die DB-konforme Betriebsnummer 202 439-6. Diese führt sie noch heute als Teil der aktuellen UIC-Nummer 98 80 3202 439-6 D-JW. Nach Aufenthalten in Salzwedel und Stralsund (noch zu DR-Zeiten) sowie Erfurt und Meiningen (DB) wurde sie am 05.06.1997 z-gestellt und am 31.03.1998 ausgemustert. Nach mehrfachem Besitzerwechsel (EBM Cargo, TSD und Nordic Rail) ist sie z.Z. im Besitz von Johann Walthelm.
Ingo Konrad Müller

364 882-1 DB in Lichtenfels am 07.09.2013. (Besuchertage im Depot Lichtenfels des DB Museums)
364 882-1 DB in Lichtenfels am 07.09.2013. (Besuchertage im Depot Lichtenfels des DB Museums)
Markus K.

364 882-1 DB in Lichtenfels am 07.09.2013. (Besuchertage im Depot Lichtenfels des DB Museums)
364 882-1 DB in Lichtenfels am 07.09.2013. (Besuchertage im Depot Lichtenfels des DB Museums)
Markus K.

Rückansicht der Johanna 01 am Samstag den 6.7.2013 in Neckarelz.
Rückansicht der Johanna 01 am Samstag den 6.7.2013 in Neckarelz.
Andreas Strobel

Die 364 847-4 der Firma Johann Walthelm aus Eisenach, steht hier am Samstag den 6.7.2013 in Neckarelz auf einem Nebengleis abgestellt.
Die 364 847-4 der Firma Johann Walthelm aus Eisenach, steht hier am Samstag den 6.7.2013 in Neckarelz auf einem Nebengleis abgestellt.
Andreas Strobel

364 569-4 der Bayernbahn im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 17.05.2008.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 3992
Abnahmedatum: 
Erst-Bw: Hagen-Eckesey
Umbeheimatungen: Oberhausen ,Frankfurt (Main) 2, Kassel, Mainz-Bischofsheim (Abstellung)
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 60 569
UIC-Nr.: 98 80 3364 569-4 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 364 569-4
Umzeichnungen: 260 569-9 (01.01.1968), 360 569-8 (), 364 569-4 (24.05.1991)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft, Nördlingen
z-Stellung (DB): 10.06.2005
Ausmusterung (DB): 01.09.2006
Radsatzfolge: C
Vmax (km/h): 60
Leistung (kw): 478
Dienstmasse (t): 48
max. Radsatzfahrmasse (t): 16
LüP (mm): 10.450
364 569-4 der Bayernbahn im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 17.05.2008. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 3992 Abnahmedatum: Erst-Bw: Hagen-Eckesey Umbeheimatungen: Oberhausen ,Frankfurt (Main) 2, Kassel, Mainz-Bischofsheim (Abstellung) Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 60 569 UIC-Nr.: 98 80 3364 569-4 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 364 569-4 Umzeichnungen: 260 569-9 (01.01.1968), 360 569-8 (), 364 569-4 (24.05.1991) Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft, Nördlingen z-Stellung (DB): 10.06.2005 Ausmusterung (DB): 01.09.2006 Radsatzfolge: C Vmax (km/h): 60 Leistung (kw): 478 Dienstmasse (t): 48 max. Radsatzfahrmasse (t): 16 LüP (mm): 10.450
Ingo Konrad Müller

Noch nicht ganz im Ruhestand.....

ist 364 447-3 ( V 60 447). 1959 hat sie das Licht der Eisenbahnwelt erblickt und wurde eigentlich 2005 in Saarbrücken ausgemustert.

Aber dennoch bekam sie eine neue Aufgabe und wurde bis jetzt vor dem Schrotthändler bewahrt.

Sie verrichtet noch leichte Rangierdienste zwischen Bw und Kombiwerk am Rangierbahnhof Saarbrücken.

22.04.2010
Noch nicht ganz im Ruhestand..... ist 364 447-3 ( V 60 447). 1959 hat sie das Licht der Eisenbahnwelt erblickt und wurde eigentlich 2005 in Saarbrücken ausgemustert. Aber dennoch bekam sie eine neue Aufgabe und wurde bis jetzt vor dem Schrotthändler bewahrt. Sie verrichtet noch leichte Rangierdienste zwischen Bw und Kombiwerk am Rangierbahnhof Saarbrücken. 22.04.2010
Ivonne Pitzius

RSE 364 762 am 13.8.12 mit zwei Kesselwagen in Porz Wahn.
RSE 364 762 am 13.8.12 mit zwei Kesselwagen in Porz Wahn.
Niklas Eimers

364 855-7 beim Rangieren im Bahnhof Nordhausen (1996-97, Scan)
364 855-7 beim Rangieren im Bahnhof Nordhausen (1996-97, Scan)
Stephan John

364 855-7 beim Rangieren in Nordhausen (1996-97, Scan)
364 855-7 beim Rangieren in Nordhausen (1996-97, Scan)
Stephan John

RSE 364-CL 428 und im Hintergrund Klv 53 06 485 (Hering Gleis und Ingenieurbau) abgestellt in Bonn-Beuel am 14.9.2012
RSE 364-CL 428 und im Hintergrund Klv 53 06 485 (Hering Gleis und Ingenieurbau) abgestellt in Bonn-Beuel am 14.9.2012
Daniel Michler

Seit 1959 bin ich im Dienst. Auf die freie Strecke darf ich nicht mehr aber im internen Verschub beim Kombiwerk Saabrücken habe ich noch Einiges zu tun.

364 447-3 ( V 60 447 - MaK) im Kombiwerk Saarbrücken beim Rangierbahnhof.

22.04.2010
Seit 1959 bin ich im Dienst. Auf die freie Strecke darf ich nicht mehr aber im internen Verschub beim Kombiwerk Saabrücken habe ich noch Einiges zu tun. 364 447-3 ( V 60 447 - MaK) im Kombiwerk Saarbrücken beim Rangierbahnhof. 22.04.2010
Ivonne Pitzius

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