bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

V 100 002 (202 439-6) und Johanna 01 (364 847-4) der Johann Walthelm GmbH im Bahnhof Gerstungen am 03.10.2013.

(ID 730239)



V 100 002 (202 439-6) und Johanna 01 (364 847-4) der Johann Walthelm GmbH im Bahnhof Gerstungen am 03.10.2013. Die V 100 wurde 1972 beim VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke (LEW) Hans Beimler in Hennigsdorf mit der Fabriknummer 13478 gebaut und kam am 6. März des selben Jahres als 110 439-7 der DR zum Bw Stendal. Am 30.07.1985 erfolgte die Umzeichnung in 112 439-5 und bekam am 01.01.1992 noch vor dem Zusammenschluss beider deutscher Staatsbahnen die DB-konforme Betriebsnummer 202 439-6. Diese führt sie noch heute als Teil der aktuellen UIC-Nummer 98 80 3202 439-6 D-JW. Nach Aufenthalten in Salzwedel und Stralsund (noch zu DR-Zeiten) sowie Erfurt und Meiningen (DB) wurde sie am 05.06.1997 z-gestellt und am 31.03.1998 ausgemustert. Nach mehrfachem Besitzerwechsel (EBM Cargo, TSD und Nordic Rail) ist sie z.Z. im Besitz von Johann Walthelm.

V 100 002 (202 439-6) und Johanna 01 (364 847-4) der Johann Walthelm GmbH im Bahnhof Gerstungen am 03.10.2013. Die V 100 wurde 1972 beim VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke (LEW) Hans Beimler in Hennigsdorf mit der Fabriknummer 13478 gebaut und kam am 6. März des selben Jahres als 110 439-7 der DR zum Bw Stendal. Am 30.07.1985 erfolgte die Umzeichnung in 112 439-5 und bekam am 01.01.1992 noch vor dem Zusammenschluss beider deutscher Staatsbahnen die DB-konforme Betriebsnummer 202 439-6. Diese führt sie noch heute als Teil der aktuellen UIC-Nummer 98 80 3202 439-6 D-JW. Nach Aufenthalten in Salzwedel und Stralsund (noch zu DR-Zeiten) sowie Erfurt und Meiningen (DB) wurde sie am 05.06.1997 z-gestellt und am 31.03.1998 ausgemustert. Nach mehrfachem Besitzerwechsel (EBM Cargo, TSD und Nordic Rail) ist sie z.Z. im Besitz von Johann Walthelm.

Ingo Konrad Müller 12.10.2013, 802 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY NEX-7, Datum 2013:10:03 12:05:49, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 32.00 (320/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die historische 112 481 von MAS Bahnconsult wurde zum Dampfloktreffen 2025 als Schiebelokomotive auf einer Fahrt am 13.04.2025 von Dresden nach Kamenz u.z. eingesetzt, hier bei Radeberg
Die historische 112 481 von MAS Bahnconsult wurde zum Dampfloktreffen 2025 als Schiebelokomotive auf einer Fahrt am 13.04.2025 von Dresden nach Kamenz u.z. eingesetzt, hier bei Radeberg
Rainer Haufe

Die 112 331 der OSEF Löbau (zuletzt 202 331 bei der DB) am 08.08.2016 in der oberen  Etage  des Hbf. Dresden. Im Schlepp die ITL 285 108.
Die 112 331 der OSEF Löbau (zuletzt 202 331 bei der DB) am 08.08.2016 in der oberen "Etage" des Hbf. Dresden. Im Schlepp die ITL 285 108.
Ernst Lauer

V 100 003 , 9280m1201 003-1 D-LDK auf dem Weg ins BW in Gera am 28.9.2024
V 100 003 , 9280m1201 003-1 D-LDK auf dem Weg ins BW in Gera am 28.9.2024
Mario Ulbricht

30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw  202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag Bild 2
30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw 202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag Bild 2
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.