Der ROTE PFEIL der Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB.
Infolge eines schweren Motorenschadens steht der RBe 2/4 202 seit dem September 2019 im Depot Balsthal. Erst im Herbst 2021 soll das Paradepferd der OeBB wieder auf der Strecke mit neuer Lackierung präsent sein. Die Inbetriebsetzung bei den SBB erfolgte im Jahre 1938. Die OeBB hatte ihn 1974 erworben. Vor der Übergabe erneuerte die SBB Werkstätte Zürich den Anstrich auf die hellblaue Farbe und vollzog eine R 1.
Gegegenwärtig gibt es in der Schweiz noch drei Rote Pfeile.
RAe 2/4 1001 bei SBB Historic.
RBe 2/4 202 bei der OeBB.
RCe 2/4 1003 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.
RBe 2/4 202 bei einem Zwischenhalt auf der Station Klus bei Balsthal am 18.Juli 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Von der Südostbahn/SOB zur Oensingen-Balsthal Bahn/OeBB.
Nach dem grossen Abschied mit viel Schnee in Herisau vom 27. Januar 2021 sind die beiden Re 456 094 "VÖGELE SHOES" und Re 456 095 "100 JAHRE ROMANSHORN - ST. GALLEN - WATTWIL - UZNACH" bereits am 28. Januar 2021 pünktlich bei Regen in ihrer neuen Heimat angekommen.
Diese einmaliegen Momente wurden in Oensingen verewigt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Von der Südostbahn/SOB zur Oensingen-Balsthal Bahn/OeBB.
Nach dem grossen Abschied mit viel Schnee in Herisau vom 27. Januar 2021 sind die beiden Re 456 094 "VÖGELE SHOES" und Re 456 095 "100 JAHRE ROMANSHORN - ST. GALLEN - WATTWIL - UZNACH" bereits am 28. Januar 2021 pünktlich bei Regen in ihrer neuen Heimat angekommen.
Diese einmaliegen Momente wurden in Oensingen verewigt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Von der Südostbahn/SOB zur Oensingen-Balsthal Bahn/OeBB.
Nach dem grossen Abschied mit viel Schnee in Herisau vom 27. Januar 2021 sind die beiden Re 456 094 "VÖGELE SHOES" und Re 456 095 "100 JAHRE ROMANSHORN - ST. GALLEN - WATTWIL - UZNACH" bereits am 28. Januar 2021 pünktlich bei Regen in ihrer neuen Heimat angekommen.
Diese einmaliegen Momente wurden in Oensingen verewigt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn.
Güterverker bei der OeBB in Balsthal mit der Re 4/4 I 10009 und dem Tem 043.
Impressionen vom 8. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn.
Güterverker bei der OeBB in Balsthal mit der Re 4/4 I 10009 und dem Tem 043.
Impressionen vom 8. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn.
Güterverker bei der OeBB in Balsthal mit der Re 4/4 I 10009 und dem Tem 043.
Impressionen vom 8. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn.
Güterverker bei der OeBB in Balsthal mit der Re 4/4 I 10009 und dem Tem 043.
Impressionen vom 8. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn.
Güterverker bei der OeBB in Balsthal mit der Re 4/4 I 10009 und dem Tem 043.
Impressionen vom 8. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn.
Güterverker bei der OeBB in Balsthal mit der Re 4/4 I 10009 und dem Tem 043.
Impressionen vom 8. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Oensingen Balsthal Bahn (OeBB).
Am 17. Oktober 2020 wurde mit der DSF Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, der DSF RBDe 566-Pendel, ehemals SOB, von Koblenz nach Oensingen überführt wo er bei der OeBB als eiserne Reserve zum Einsatz gelangt.
Nach der Ankunft konnte der neue OeBB Ersatz-Pendel erstmals in seiner neuen Heimat erlebt werden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Oensingen Balsthal Bahn (OeBB).
Am 17. Oktober 2020 wurde mit der DSF Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, der DSF RBDe 566-Pendel, ehemals SOB, von Koblenz nach Oensingen überführt wo er bei der OeBB als eiserne Reserve zum Einsatz gelangt.
Nach der Ankunft konnte der neue OeBB Ersatz-Pendel erstmals in seiner neuen Heimat erlebt werden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Oensingen Balsthal Bahn (OeBB).
Am 17. Oktober 2020 wurde mit der DSF Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, der DSF RBDe 566-Pendel, ehemals SOB, von Koblenz nach Oensingen überführt wo er bei der OeBB als eiserne Reserve zum Einsatz gelangt.
Nach der Ankunft konnte der neue OeBB Ersatz-Pendel erstmals in seiner neuen Heimat erlebt werden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Oensingen Balsthal Bahn (OeBB).
Am 17. Oktober 2020 wurde mit der DSF Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, der DSF RBDe 566-Pendel, ehemals SOB, von Koblenz nach Oensingen überführt wo er bei der OeBB als eiserne Reserve zum Einsatz gelangt.
Nach der Ankunft konnte der neue OeBB Ersatz-Pendel erstmals in seiner neuen Heimat erlebt werden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Oensingen Balsthal Bahn (OeBB).
Am 17. Oktober 2020 wurde mit der DSF Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, der DSF RBDe 566-Pendel, ehemals SOB, von Koblenz nach Oensingen überführt wo er bei der OeBB als eiserne Reserve zum Einsatz gelangt.
Der nicht alltägliche Zug wurde bei und kurz nach der Einfahrt in dem Bahnhof Oensingen fotografiert.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF).
Oensingen Balsthal Bahn (OeBB).
Am 17. Oktober 2020 wurde mit der DSF Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, der DSF RBDe 566-Pendel, ehemals SOB, von Koblenz nach Oensingen überführt wo er bei der OeBB als eiserne Reserve zum Einsatz gelangt.
Der nicht alltägliche Zug wurde bei und kurz nach der Einfahrt in dem Bahnhof Oensingen fotografiert.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Re 4/4 II von Privaten.
Erst vor wenigen Tagen hat SBB CARGO NATIONAL sämtliche Re 421 und Re 430 aus dem Güterverkehr zurückgezogen.
Nach wie vor im Gütereinsatz stehen diese robusten Lokomotiven bei TR Trans Rail mit den Re 421 387 und der Re 421 393.
Bei WRS Widmer Rail Services AG mit den 421 373-2, 421 381-5, 430 111-5, 430 112-3, 430 114-9 sowie 430 115-6.
Die Re 421 393 und Re 421 387 von TR Trans Rail mit dem sehr seltenen oder gar einmaligen Sonderzug aus Deutschland am späten Abend des 8. Juli 2020 auf der OeBB-Strecke anlässich der Fahrt nach Balsthal.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Re 4/4 II von Privaten.
Erst vor wenigen Tagen hat SBB CARGO NATIONAL sämtliche Re 421 und Re 430 aus dem Güterverkehr zurückgezogen.
Nach wie vor im Gütereinsatz stehen diese robusten Lokomotiven bei TR Trans Rail mit den Re 421 387 und der Re 421 393.
Bei WRS Widmer Rail Services AG mit den 421 373-2, 421 381-5, 430 111-5, 430 112-3, 430 114-9 sowie 430 115-6.
Die Re 421 393 und Re 421 387 von TR Trans Rail mit einer Sonderleistung auf der Fahrt von Balsthal nach Oensingen am 10. Juli 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB.
Grosser Güterverkehr auf dem Bahnhof Klus bei Balsthal mit dem Tem 225 043-9 und der Re 4/4 I 10009 am Morgen des 4. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB.
Grosser Güterverkehr auf dem Bahnhof Klus bei Balsthal mit dem Tem 225 043-9 und der Re 4/4 I 10009 am Morgen des 4. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Whisky Train Murten.
MIT DER HISTORISCHEN DAMPFBAHN QUER DURCHS SEELAND.
Am Samstag, 5. September 2020 und am Sonntag, 6. September 2020 war der alljährliche Extrazug mit Dampflokomotive und historischen Wagen unterwegs.
Zum Einsatz gelangten die DBB Eb 3/5 "Habersack" und der BDe 4/4 201 (BDe 576) vom Verein Pendelzug Mirage/VPM.
Hinter dem BDe 4/4 201 eingereiht sind die drei Salonwagen der Oensingen Balsthal Bahn/OeBB.
Wagenüberfuhr nach Kerzers vom 4. September 2020 bei Selzach.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
"MARTI-ZUG-VERSCHIEBUNG".
Ab der Klus bis Oensingen mit einer OeBB-Sonderleistung, geführt mit der Re 4/4 I 10009.
Auf dem ersten sonnigen Streckenabschnitt bei der Ausfahrt Klus am 4. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Vereinsausflug Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (dsf) vom 15. August 2020.
Mit dem RBe 4/4 1405, ehemals SBB, und der ersten historischen Re 4/4 II 11173, ehemals SBB,
führte die Reise nach Balsthal zur OeBB.
DSF auf OeBB in der Klus bei Balsthal.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Vereinsausflug Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (dsf) vom 15. August 2020.
Mit dem RBe 4/4 1405, ehemals SBB, und der ersten historischen Re 4/4 II 11173, ehemals SBB,
führte die Reise nach Balsthal zur OeBB.
DSF auf OeBB in der Klus bei Balsthal.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.