bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Be 4/4 ·BLM·BTI·MOB·OJB·RVO·SNB·SZB· Typ 'Bipperlisi' Fotos

221 Bilder
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1986
Im Jahre 1986 wurden bei der OJB die Rüben in Aarwangen verladen.
Mehrmals täglich fanden die Zustellung und die Abführung der Wagen statt.
Im Oktober 1986 brachte die Ge 4/4 56 einen Rübenwagen zum Bahnhof Aarwangen. 
Vor der Rangierfahrt musste noch die Zugskreuzung mit dem Regionalzug nach Langenthal bestehend aus dem Be 4/4 302 abgewartet werden.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1986 Im Jahre 1986 wurden bei der OJB die Rüben in Aarwangen verladen. Mehrmals täglich fanden die Zustellung und die Abführung der Wagen statt. Im Oktober 1986 brachte die Ge 4/4 56 einen Rübenwagen zum Bahnhof Aarwangen. Vor der Rangierfahrt musste noch die Zugskreuzung mit dem Regionalzug nach Langenthal bestehend aus dem Be 4/4 302 abgewartet werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der BLM Be 4/4 31  Lisi  hat auf seiner Fahrt nach Mürren gerade die Staubbachbrücke überquert. Weshalb der Bach Staubbach heisst, erschliesst sich jeden, wenn er das talwärts fliessende Wasser kurz darauf in freiem Fall 297 Meter nach Lauterbrunnen hinabstürzen sieht, wobei die Thermik es dann  stäuben  lässt.
16. Oktober 2018
Der BLM Be 4/4 31 "Lisi" hat auf seiner Fahrt nach Mürren gerade die Staubbachbrücke überquert. Weshalb der Bach Staubbach heisst, erschliesst sich jeden, wenn er das talwärts fliessende Wasser kurz darauf in freiem Fall 297 Meter nach Lauterbrunnen hinabstürzen sieht, wobei die Thermik es dann "stäuben" lässt. 16. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt

MOB / Goldenpass - Be 4/4  1007 abgestellt in Chernex am 14.07.2018
BIPPERLISI
Aare Seeland Mobil, ASm:
Dienstzug bestehend aus dem Be 4/4 103 + XUa 593 von Langenthal herkommend kurze Zeit nach der Ankunft in Wiedlisbach am 12. Juni 2018.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI Aare Seeland Mobil, ASm: Dienstzug bestehend aus dem Be 4/4 103 + XUa 593 von Langenthal herkommend kurze Zeit nach der Ankunft in Wiedlisbach am 12. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI
Aare Seeland Mobil, ASm:
Dienstzug bestehend aus dem Be 4/4 103 + XUa 593 von Langenthal herkommend kurze Zeit nach der Ankunft in Wiedlisbach am 12. Juni 2018.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI Aare Seeland Mobil, ASm: Dienstzug bestehend aus dem Be 4/4 103 + XUa 593 von Langenthal herkommend kurze Zeit nach der Ankunft in Wiedlisbach am 12. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren.
VOM OBERAARGAU IN DAS BERNER OBERLAND.
Auf der beim Eingang des Bahnhofs Mürren aufgestellten Fotowand werden die interessierten Touristen über die Geschichte des BLM Triebwagens Be 4/4 31 LISI, ehemals OJB Be 4/4 82/ASm Be 4/4 102 informiert (24.5.2018).
Foto: Walter Ruetsch
Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren. VOM OBERAARGAU IN DAS BERNER OBERLAND. Auf der beim Eingang des Bahnhofs Mürren aufgestellten Fotowand werden die interessierten Touristen über die Geschichte des BLM Triebwagens Be 4/4 31 LISI, ehemals OJB Be 4/4 82/ASm Be 4/4 102 informiert (24.5.2018). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren.
VOM OBERAARGAU IN DAS BERNER OBERLAND.
Als ich am 4. August 1979 den OJB Be 4/4 82 in Aarwangen bei einem Zwischenhalt fotografierte, dachte ich noch nicht an sein zweites Leben nach der Ausrangierung bei der ASm, in der herrlichen Bergwelt zwischen der Grütschalp und Mürren.
Foto: Walter Ruetsch
Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren. VOM OBERAARGAU IN DAS BERNER OBERLAND. Als ich am 4. August 1979 den OJB Be 4/4 82 in Aarwangen bei einem Zwischenhalt fotografierte, dachte ich noch nicht an sein zweites Leben nach der Ausrangierung bei der ASm, in der herrlichen Bergwelt zwischen der Grütschalp und Mürren. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren.
VOM OBERAARGAU IN DAS BERNER OBERLAND.
Be 4/4 31 LISI auf der Fahrt nach Mürren kurz nach dem Bahnhof Grütschalp am 24. Mai 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren. VOM OBERAARGAU IN DAS BERNER OBERLAND. Be 4/4 31 LISI auf der Fahrt nach Mürren kurz nach dem Bahnhof Grütschalp am 24. Mai 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren.
VOM OBERAARGAU IN DAS BERNER OBERLAND.
Be 4/4 31 LISI vor der herrlichen Kulisse der Jungfrau am 24. Mai 2018.
Sie ist mit 4158,2 m ü. M. der dritthöchste Berg der Berner Alpen und bildet zusammen mit Eiger und Mönch eine markante Dreiergruppe.
Die Aufnahme entstand mit der Unterstützung von einer der  beliebten Fotowolken .
Foto: Walter Ruetsch
Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren. VOM OBERAARGAU IN DAS BERNER OBERLAND. Be 4/4 31 LISI vor der herrlichen Kulisse der Jungfrau am 24. Mai 2018. Sie ist mit 4158,2 m ü. M. der dritthöchste Berg der Berner Alpen und bildet zusammen mit Eiger und Mönch eine markante Dreiergruppe. Die Aufnahme entstand mit der Unterstützung von einer der "beliebten Fotowolken". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren.
VOM OBERAARGAU IN DAS BERNER OBERLAND.
Be 4/4 31 LISI mit Güterwagen zwischen Winteregg und Grütschalp unterwegs am 24. Mai 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren. VOM OBERAARGAU IN DAS BERNER OBERLAND. Be 4/4 31 LISI mit Güterwagen zwischen Winteregg und Grütschalp unterwegs am 24. Mai 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren.
VOM OBERAARGAU IN DAS BERNER OBERLAND.
Be 4/4 31 LISI mit Güterwagen zwischen Winteregg und Grütschalp nach Mürren unterwegs am 24. Mai 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren. VOM OBERAARGAU IN DAS BERNER OBERLAND. Be 4/4 31 LISI mit Güterwagen zwischen Winteregg und Grütschalp nach Mürren unterwegs am 24. Mai 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: De 4/4 321 und Be 4/4 104 warteten nach dem Jubiläumsfest 100 Jahre Bipperlisi am 29. April 2018 auf dem Gleis 12 gemeinsam auf die Rückfahrt nach Langenthal.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: De 4/4 321 und Be 4/4 104 warteten nach dem Jubiläumsfest 100 Jahre Bipperlisi am 29. April 2018 auf dem Gleis 12 gemeinsam auf die Rückfahrt nach Langenthal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 JAHRE BIPPERLISI
Bahnlinie Solothurn-Niederbipp
1918 bis 2018

Nur noch EINMAL SCHLAFEN bis zum Beginn von BIPPERLISIS GEBURTSTAGSPARTY vom 28. April 2018.

Zuerst aber noch ein letzter kleiner Schritt in seine Vergangenheit.
Grosser Bahnhof Niederbipp im April 1981 mit den Be 4/4 81, Be 4/4 85 und Be 4/4 82.

Mit der Eröffnung der Streckenverlängerung nach Oensingen wurden diese 
Anlagen zurückgebaut.
Foto: Walter Ruetsch
100 JAHRE BIPPERLISI Bahnlinie Solothurn-Niederbipp 1918 bis 2018 Nur noch EINMAL SCHLAFEN bis zum Beginn von BIPPERLISIS GEBURTSTAGSPARTY vom 28. April 2018. Zuerst aber noch ein letzter kleiner Schritt in seine Vergangenheit. Grosser Bahnhof Niederbipp im April 1981 mit den Be 4/4 81, Be 4/4 85 und Be 4/4 82. Mit der Eröffnung der Streckenverlängerung nach Oensingen wurden diese Anlagen zurückgebaut. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 JAHRE BIPPERLISI
Bahnlinie Solothurn-Niederbipp
1918 bis 2018

Am Samstag den 28. April 2018 feiert das BIPPERLISI in Niederbipp seinen 100. Geburtstag.

Während dieser Zeit wurde drei Mal neues Rollmaterial beschafft.

Im Jahre 1966 wurden die Be 4/4 81-84 in Betrieb genommen.
Be 4/4 83 im Bahnhof Flumenthal im May 1981.  
Damals bestand die BSU-Flotte noch aus Bussen der Marke FBW.
Das Bahnhofsgebäude wurde bei der Streckensanierung zurückgebaut.
Foto: Walter Ruetsch
100 JAHRE BIPPERLISI Bahnlinie Solothurn-Niederbipp 1918 bis 2018 Am Samstag den 28. April 2018 feiert das BIPPERLISI in Niederbipp seinen 100. Geburtstag. Während dieser Zeit wurde drei Mal neues Rollmaterial beschafft. Im Jahre 1966 wurden die Be 4/4 81-84 in Betrieb genommen. Be 4/4 83 im Bahnhof Flumenthal im May 1981. Damals bestand die BSU-Flotte noch aus Bussen der Marke FBW. Das Bahnhofsgebäude wurde bei der Streckensanierung zurückgebaut. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

asm Seeland - Kieszug mit dem Be 4/4 304 mit 3 Kieswagen und Schiebend am Schluss der Be 4/4 302 unterwegs bei der durchfahrt im Bahnhof Lattrigen am 14.03.2018
asm Seeland - Kieszug mit dem Be 4/4 304 mit 3 Kieswagen und Schiebend am Schluss der Be 4/4 302 unterwegs bei der durchfahrt im Bahnhof Lattrigen am 14.03.2018
Hp. Teutschmann

Der MOB Be 4/4 1007 fährt als Regionalzug nach Montreux durch die Rebberge bei Planchamp.
17. Februar 2014
Der MOB Be 4/4 1007 fährt als Regionalzug nach Montreux durch die Rebberge bei Planchamp. 17. Februar 2014
Stefan Wohlfahrt

ASm/OJB/LMB: Als die Züge noch von Langenthal bis Melchnau verkehrten, fanden die Zugkreuzungen in Roggwil Dorf statt. Am 12. April 1980 standen die Be 4/4 8  Melchnau  und Be 4/4 82 auf der Melchnauerstrecke im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/OJB/LMB: Als die Züge noch von Langenthal bis Melchnau verkehrten, fanden die Zugkreuzungen in Roggwil Dorf statt. Am 12. April 1980 standen die Be 4/4 8 "Melchnau" und Be 4/4 82 auf der Melchnauerstrecke im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/OJB/LMB: Am 26. Januar 1980 kämpfte sich der Be 4/4 8  Melchnau  auf der Fahrt nach Melchnau bei St. Urban durch den Morgennebel.
Mit dem Bahnhof auf Bernerboden wird die Gemeinde des Kantons Luzern bedient.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/OJB/LMB: Am 26. Januar 1980 kämpfte sich der Be 4/4 8 "Melchnau" auf der Fahrt nach Melchnau bei St. Urban durch den Morgennebel. Mit dem Bahnhof auf Bernerboden wird die Gemeinde des Kantons Luzern bedient. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.