bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

6 185 Baureihe 185 ·Traxx AC1/2· Private Fotos

14206 Bilder
Eine E-Lok der Baureihe 185 ist seit etlichen Jahren eigentlich etwas alltägliches: In Lausanne hingegen bekommt man seit dem Ende der RTS diese Lokgattung eher selten zu sehen, so dass es sich selbst bei ungünstigem Licht anbot, die für die WRS fahrende 182 535 (UIC 91 80 6185 535-2 D-ATLU) zu fotografieren, die mit einem Kesselwagenblockzug auf Gleis 2 auf die Weiterfahrt wartet. 

27. Juni 2020
Eine E-Lok der Baureihe 185 ist seit etlichen Jahren eigentlich etwas alltägliches: In Lausanne hingegen bekommt man seit dem Ende der RTS diese Lokgattung eher selten zu sehen, so dass es sich selbst bei ungünstigem Licht anbot, die für die WRS fahrende 182 535 (UIC 91 80 6185 535-2 D-ATLU) zu fotografieren, die mit einem Kesselwagenblockzug auf Gleis 2 auf die Weiterfahrt wartet. 27. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Relativ ungewohnt wenn auch schon einige Zeit unterwegs, die dunkelblaue angemietete BRLL Lok  185 595-6  (NVR: 91 80 6185 595-6 D-BRLL ) von der EVU Frightliner DE GmbH betrieben siehe Seitenlogo. Sie fuhr am 25.06.20 Richtung Norden am Bf Hamburg-Harburg vorbei und kam zum Abend mit einem Taschenwagenzug zurück.
Relativ ungewohnt wenn auch schon einige Zeit unterwegs, die dunkelblaue angemietete BRLL Lok "185 595-6" (NVR: 91 80 6185 595-6 D-BRLL") von der EVU Frightliner DE GmbH betrieben siehe Seitenlogo. Sie fuhr am 25.06.20 Richtung Norden am Bf Hamburg-Harburg vorbei und kam zum Abend mit einem Taschenwagenzug zurück.
Lothar Stöckmann

die an HLG vermietete Alpha Trains 185 619 mit K+S-Wagen bei Harrbach, 12.06.2020
Dank der Probleme bei der Lieferung der für Abellio vorgesehenen Talent 2 kommen seit mitte Juni wieder n-Wagen auf der Frankenbahn zum Einsatz. Zwei Garnituren der TRI und zwei Garnituren von Wedler Franz Logistik übernehmen Umläufe auf den Linien RE10a/b und RB18. Am 24.06.2020 ist einer der Züge von Wedler Franz Logistik als RE10b nach Tübingen nahe Lauffen am Neckar unterwegs.
Dank der Probleme bei der Lieferung der für Abellio vorgesehenen Talent 2 kommen seit mitte Juni wieder n-Wagen auf der Frankenbahn zum Einsatz. Zwei Garnituren der TRI und zwei Garnituren von Wedler Franz Logistik übernehmen Umläufe auf den Linien RE10a/b und RB18. Am 24.06.2020 ist einer der Züge von Wedler Franz Logistik als RE10b nach Tübingen nahe Lauffen am Neckar unterwegs.
David Endlich

185 671 bei Porz Wahn am 24.06.2020
185 671 bei Porz Wahn am 24.06.2020
Martin Morkowsky

TXL - TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit  185 521-2  [NVR-Nummer: 91 80 6185 521-2 D-ATLU] und Ganzzug Schiebewandwagen Richtung Rostock am 18.06.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
TXL - TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit "185 521-2" [NVR-Nummer: 91 80 6185 521-2 D-ATLU] und Ganzzug Schiebewandwagen Richtung Rostock am 18.06.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit  185 578-2  [NVR-Nummer: 91 80 6185 578-2 D-ITL] und Containerzug am 12.06.20 Bf. Berlin Hohenschönhausen.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit "185 578-2" [NVR-Nummer: 91 80 6185 578-2 D-ITL] und Containerzug am 12.06.20 Bf. Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

 185 550-1  zu sehen am 19. Juli 2019 in Niederndodeleben.
185 550-1 zu sehen am 19. Juli 2019 in Niederndodeleben.
Benjamin Ludwig

185 689-7 von WFL fährt am 15.06.2020 im Auftrag von Abellio den RE in Richtung Stuttgart.
Aufgenommen beim Haltepunkt Tübingen-Lustnau.
185 689-7 von WFL fährt am 15.06.2020 im Auftrag von Abellio den RE in Richtung Stuttgart. Aufgenommen beim Haltepunkt Tübingen-Lustnau.
Frank Märkle

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit  185 542-8  [NVR-Nummer: 91 80 6185 542-8 D-ITL] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendel am 04.06.20 Berlin Pankow.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit "185 542-8" [NVR-Nummer: 91 80 6185 542-8 D-ITL] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendel am 04.06.20 Berlin Pankow.
Lothar Stöckmann

Eine unbekannte 185 von Alpha Trains mit einem ARS Altmann Autotransportzug bei Wernfeld Richtung Würzburg, 18.09.2019
Eine unbekannte 185 von Alpha Trains mit einem ARS Altmann Autotransportzug bei Wernfeld Richtung Würzburg, 18.09.2019
Korbinian Eckert

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit  185 597-2  [NVR-Nummer: 91 80 6185 597-2 D-BRLL] und PKW-Transportzug am 18.06.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit "185 597-2" [NVR-Nummer: 91 80 6185 597-2 D-BRLL] und PKW-Transportzug am 18.06.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Emons 185 513-9 mit Containerwagen Richtung Dreden Neustadt, am 09.06.2020 in Dresden Mitte.
Emons 185 513-9 mit Containerwagen Richtung Dreden Neustadt, am 09.06.2020 in Dresden Mitte.
Frank Thomas

Am 07.06.20 führte 185 517 der Captrain einen Kesselwagenzug durch Saxdorf Richtung Dresden.
Am 07.06.20 führte 185 517 der Captrain einen Kesselwagenzug durch Saxdorf Richtung Dresden.
Martin Schneider

Der Superhero der Captrain, 185 578, führte am 07.06.20 einen Ganzzug Schiebewandwagen durch Saxdorf Richtung Falkenberg(E).
Der Superhero der Captrain, 185 578, führte am 07.06.20 einen Ganzzug Schiebewandwagen durch Saxdorf Richtung Falkenberg(E).
Martin Schneider

185 536 mit einem Kesselzug am 01.06.2020 bei Dietfurt.
185 536 mit einem Kesselzug am 01.06.2020 bei Dietfurt.
M. Schmid

Am 18. Mai 2020 konnte im deutschen Inntal ein Kesselwagenzug der LTE aus Ostösterreich kommend beobachtet werden. Statt über die Giselabahn zu fahren, wurde der kürzere und steigungsärmere Weg über den Korridor gewählt. Es führte die ehemalige Crossrail Maschine 185 591, die auch noch die ursprüngliche Lackierung trägt. Bei Kirnstein wurde der 1.338 Meter hohe Heuberg passiert.
Am 18. Mai 2020 konnte im deutschen Inntal ein Kesselwagenzug der LTE aus Ostösterreich kommend beobachtet werden. Statt über die Giselabahn zu fahren, wurde der kürzere und steigungsärmere Weg über den Korridor gewählt. Es führte die ehemalige Crossrail Maschine 185 591, die auch noch die ursprüngliche Lackierung trägt. Bei Kirnstein wurde der 1.338 Meter hohe Heuberg passiert.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.