Eine E-Lok der Baureihe 185 ist seit etlichen Jahren eigentlich etwas alltägliches: In Lausanne hingegen bekommt man seit dem Ende der RTS diese Lokgattung eher selten zu sehen, so dass es sich selbst bei ungünstigem Licht anbot, die für die WRS fahrende 182 535 (UIC 91 80 6185 535-2 D-ATLU) zu fotografieren, die mit einem Kesselwagenblockzug auf Gleis 2 auf die Weiterfahrt wartet.
27. Juni 2020 Stefan Wohlfahrt
Relativ ungewohnt wenn auch schon einige Zeit unterwegs, die dunkelblaue angemietete BRLL Lok "185 595-6" (NVR: 91 80 6185 595-6 D-BRLL") von der EVU Frightliner DE GmbH betrieben siehe Seitenlogo. Sie fuhr am 25.06.20 Richtung Norden am Bf Hamburg-Harburg vorbei und kam zum Abend mit einem Taschenwagenzug zurück. Lothar Stöckmann
Dank der Probleme bei der Lieferung der für Abellio vorgesehenen Talent 2 kommen seit mitte Juni wieder n-Wagen auf der Frankenbahn zum Einsatz. Zwei Garnituren der TRI und zwei Garnituren von Wedler Franz Logistik übernehmen Umläufe auf den Linien RE10a/b und RB18. Am 24.06.2020 ist einer der Züge von Wedler Franz Logistik als RE10b nach Tübingen nahe Lauffen am Neckar unterwegs. David Endlich
Am 18. Mai 2020 konnte im deutschen Inntal ein Kesselwagenzug der LTE aus Ostösterreich kommend beobachtet werden. Statt über die Giselabahn zu fahren, wurde der kürzere und steigungsärmere Weg über den Korridor gewählt. Es führte die ehemalige Crossrail Maschine 185 591, die auch noch die ursprüngliche Lackierung trägt. Bei Kirnstein wurde der 1.338 Meter hohe Heuberg passiert. Christoph Schneider
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.