bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1 212 Baureihe 212 DB V 100.20 Fotos

3595 Bilder
<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>
Bis in die 90er Jahre waren die V 100 allgegenwärtig in Dillingen an der Saar. Aber im Jahr 2013 zwei V 100 auf einem Gleis, schon eine Seltenheit. Am 03.03.2013 waren 212 309-9 und 211 030-2 in Dillingen abgestellt. Bevor der Lokführer der Rhenus Lok aufsitzen konnte, mußte er noch mit dem Hund Gassi gehen.
Bis in die 90er Jahre waren die V 100 allgegenwärtig in Dillingen an der Saar. Aber im Jahr 2013 zwei V 100 auf einem Gleis, schon eine Seltenheit. Am 03.03.2013 waren 212 309-9 und 211 030-2 in Dillingen abgestellt. Bevor der Lokführer der Rhenus Lok aufsitzen konnte, mußte er noch mit dem Hund Gassi gehen.
Erhard Pitzius

Am 02.03.2013 wurden im Anschluß Dillinger Hütte eine neue Weiche und auch neue Gleise verlegt. Am Sonntag standen 212 309-9 und 211 030-2 (Rhenus 42) abgestellt im Bahnhof Dillingen/Saar.
Einige Minuten später wurde 211 030-2 gestartet, ein Kranwagen mußte rangiert werden.
Am 02.03.2013 wurden im Anschluß Dillinger Hütte eine neue Weiche und auch neue Gleise verlegt. Am Sonntag standen 212 309-9 und 211 030-2 (Rhenus 42) abgestellt im Bahnhof Dillingen/Saar. Einige Minuten später wurde 211 030-2 gestartet, ein Kranwagen mußte rangiert werden.
Erhard Pitzius

EfW 212 052 am 5.9.12 als Lz in Ratingen-Lintorf.
EfW 212 052 am 5.9.12 als Lz in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

DBG/Bahnbaugruppe 212 097 am 5.9.12 mit einem Baukran auf dem Weg nach Duisburg-Entenfang bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
DBG/Bahnbaugruppe 212 097 am 5.9.12 mit einem Baukran auf dem Weg nach Duisburg-Entenfang bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

212 094 vorne und 212 093 hinten fuhren mit dem Putzzug am 13.10.2012 nach München. Das Bild entstand bei Ostermünchen.
212 094 vorne und 212 093 hinten fuhren mit dem Putzzug am 13.10.2012 nach München. Das Bild entstand bei Ostermünchen.
M. Schmid

DGEG 212 007 am 24.8.12 mit einem Sonderzug in Ratingen-Lintorf.
DGEG 212 007 am 24.8.12 mit einem Sonderzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

VEB V100 2299 am 24.8.12 als Lz in Ratingen-Lintorf.
VEB V100 2299 am 24.8.12 als Lz in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

DGEG 212 007 am 24.8.12 mit einem Sonderzug ins Angertal bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
DGEG 212 007 am 24.8.12 mit einem Sonderzug ins Angertal bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

212 024-4 wurde als V 100 2024 im Jahr 1963 in Dienst gestellt.

Seit Dezember 2012 gehört sie zur Firma  Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen  in Trier und damit zum Verbund der HWB - Hochwaldbahn.

Am 01.06.2011 hat die HWB für zunächst drei Jahre das Rangiergeschäft im Stahlwerk Bous im Saarland (bei Saarlouis) übernommen.

212 024 hat ihren Zug aus dem Stahlwerk (rechts) ausgezogen und schiebt ihn nun auf ein Abstellgleis.
12.02.2013
212 024-4 wurde als V 100 2024 im Jahr 1963 in Dienst gestellt. Seit Dezember 2012 gehört sie zur Firma "Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen" in Trier und damit zum Verbund der HWB - Hochwaldbahn. Am 01.06.2011 hat die HWB für zunächst drei Jahre das Rangiergeschäft im Stahlwerk Bous im Saarland (bei Saarlouis) übernommen. 212 024 hat ihren Zug aus dem Stahlwerk (rechts) ausgezogen und schiebt ihn nun auf ein Abstellgleis. 12.02.2013
Erhard Pitzius

212 024-4 wurde als V 100 2024 im Jahr 1963 in Dienst gestellt.

Seit Dezember 2012 gehört sie zur Firma  Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen  in Trier und damit zum Verbund der HWB - Hochwaldbahn.

Am 01.06.2011 hat die HWB für zunächst drei Jahre das Rangiergeschäft im Stahlwerk Bous im Saarland (bei Saarlouis) übernommen.

212 024 hat ihren Zug aus dem Stahlwerk (rechts) ausgezogen und schiebt ihn nun auf ein Abstellgleis.
Man sieht dass die Gleisanlagen zur Zeit der Mannesmann Röhrenwerke weitläufiger waren. 

12.02.2013
212 024-4 wurde als V 100 2024 im Jahr 1963 in Dienst gestellt. Seit Dezember 2012 gehört sie zur Firma "Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen" in Trier und damit zum Verbund der HWB - Hochwaldbahn. Am 01.06.2011 hat die HWB für zunächst drei Jahre das Rangiergeschäft im Stahlwerk Bous im Saarland (bei Saarlouis) übernommen. 212 024 hat ihren Zug aus dem Stahlwerk (rechts) ausgezogen und schiebt ihn nun auf ein Abstellgleis. Man sieht dass die Gleisanlagen zur Zeit der Mannesmann Röhrenwerke weitläufiger waren. 12.02.2013
Erhard Pitzius

1963 wurde ich auf die Gleise....

die die Welt bedeuten gestellt.

Ups, wir haben doch 2013, dann werde ich in diesem Jahr  50 !

212 024-4 wurde als V 100 2024 im Jahr 1963 in Dienst gestellt.

Seit Dezember 2012 gehört sie zur Firma  Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen  in Trier und damit zum Verbund der HWB - Hochwaldbahn.

Am 01.06.2011 hat die HWB für zunächst drei Jahre das Rangiergeschäft im Stahlwerk Bous im Saarland (bei Saarlouis) übernommen.

212 024 hat ihren Zug aus dem Stahlwerk (rechts) ausgezogen und schiebt ihn nun auf ein Abstellgleis.
Man sieht dass die Gleisanlagen zur Zeit der Mannesmann Röhrenwerke weitläufiger waren.

12.02.2013
1963 wurde ich auf die Gleise.... die die Welt bedeuten gestellt. Ups, wir haben doch 2013, dann werde ich in diesem Jahr "50"! 212 024-4 wurde als V 100 2024 im Jahr 1963 in Dienst gestellt. Seit Dezember 2012 gehört sie zur Firma "Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen" in Trier und damit zum Verbund der HWB - Hochwaldbahn. Am 01.06.2011 hat die HWB für zunächst drei Jahre das Rangiergeschäft im Stahlwerk Bous im Saarland (bei Saarlouis) übernommen. 212 024 hat ihren Zug aus dem Stahlwerk (rechts) ausgezogen und schiebt ihn nun auf ein Abstellgleis. Man sieht dass die Gleisanlagen zur Zeit der Mannesmann Röhrenwerke weitläufiger waren. 12.02.2013
Ivonne Pitzius

DB Netz Notfalltechnik 714 010 am 22.8.12 in Thüngersheim.
DB Netz Notfalltechnik 714 010 am 22.8.12 in Thüngersheim.
Niklas Eimers

VEB V100 2091 am 24.8.12 in Ratingen-Lintorf.
VEB V100 2091 am 24.8.12 in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

VEB V100 2091 am 24.8.12 mit einem Schotterzug in Ratingen-Lintorf.
VEB V100 2091 am 24.8.12 mit einem Schotterzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

V100 “Emsland II” der Emsländische Eisenbahn GmbH (ehemalige 212 194-5) mit Müllzug Dörpen-Salzbergen in Dörpen am 16-3-2012.
V100 “Emsland II” der Emsländische Eisenbahn GmbH (ehemalige 212 194-5) mit Müllzug Dörpen-Salzbergen in Dörpen am 16-3-2012.
Date Jan de Vries

Sonderzug mit 212 133 und 41 360 am Zugschluss in Steinfurt-Burgsteinfurt am 24.09.2011, Plandampf auf der Euregio-Bahn Münster-Gronau-Enschede
Sonderzug mit 212 133 und 41 360 am Zugschluss in Steinfurt-Burgsteinfurt am 24.09.2011, Plandampf auf der Euregio-Bahn Münster-Gronau-Enschede
Uwe Hilder

 212 047  Kornwestheim  19.07.98
212 047 Kornwestheim 19.07.98
Hansjörg Brutzer

 212 047  Hörpolding  08.04.91
212 047 Hörpolding 08.04.91
Hansjörg Brutzer

  212 044  Rosenheim  02.04.91
212 044 Rosenheim 02.04.91
Hansjörg Brutzer

<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.