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0 236 Baureihe 236 · DR 103 DRG V 36 Fotos

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Abgestellt und schon arg verwittert stand V 36004 der VGH am 19.6.1994 in Hoya im Freien.
Abgestellt und schon arg verwittert stand V 36004 der VGH am 19.6.1994 in Hoya im Freien.
Gerd Hahn

DB V 36 412 (Bj. 1950, MaK) Eisenbahn-Tradition e.V. vor Sonderzug „Kiepenkerl-Express“ Tecklenburg – Westerkappeln, ex KBS 222g Ibbenbüren – Hövelhof, fotografiert in Tecklenburg am 17.01.2015
DB V 36 412 (Bj. 1950, MaK) Eisenbahn-Tradition e.V. vor Sonderzug „Kiepenkerl-Express“ Tecklenburg – Westerkappeln, ex KBS 222g Ibbenbüren – Hövelhof, fotografiert in Tecklenburg am 17.01.2015
Frank Grohe

Nachschuss auf das 3er Gespann. Nachdem der 78 468 das Wasser ausging zog die V36 412 den Zug weiter als die WLE später als Verstärung Vorspann leistete. Mit 3 Stunden Verspätung und einer wohl ziemlich abenteuerlichen Reise kam der Sonderzug durch Anröchte gefahren.

Anröchte 09.01.2016
Nachschuss auf das 3er Gespann. Nachdem der 78 468 das Wasser ausging zog die V36 412 den Zug weiter als die WLE später als Verstärung Vorspann leistete. Mit 3 Stunden Verspätung und einer wohl ziemlich abenteuerlichen Reise kam der Sonderzug durch Anröchte gefahren. Anröchte 09.01.2016
Dennis Fiedler

Mit 3 Stunden Verspätung kam der Sonderzug nach Warstein durch Anröchte gefahren.
Nach dem der 78 468 das Wasser ausging zog die V36 412 den Zug weiter, später kam die WLE 44 als Verstärkung als Vorspann vor dem Zug um die Steigung bis Warstein zu erklimmen.

Anröchte 09.01.2016
Mit 3 Stunden Verspätung kam der Sonderzug nach Warstein durch Anröchte gefahren. Nach dem der 78 468 das Wasser ausging zog die V36 412 den Zug weiter, später kam die WLE 44 als Verstärkung als Vorspann vor dem Zug um die Steigung bis Warstein zu erklimmen. Anröchte 09.01.2016
Dennis Fiedler

Mit ca. 3 Stunden Verspätung kam dann der Sonderzug nach Warstein doch noch mit der Dampflok 78 468. Nach dem das Wasser ausging kam die V36 412 vor dem Zug und zog ihn bis später die WLE 44 nochmals vor die V36 412 das Gespann für die Steigung bis Warstein verstärkte. Hier durchfährt der Zug gerade Anröchte.

Anröchte 09.01.2016
Mit ca. 3 Stunden Verspätung kam dann der Sonderzug nach Warstein doch noch mit der Dampflok 78 468. Nach dem das Wasser ausging kam die V36 412 vor dem Zug und zog ihn bis später die WLE 44 nochmals vor die V36 412 das Gespann für die Steigung bis Warstein verstärkte. Hier durchfährt der Zug gerade Anröchte. Anröchte 09.01.2016
Dennis Fiedler

DB V 36 412 (Bj. 1950, MaK) Eisenbahn-Tradition e.V. vor Sonderzug „Kiepenkerl-Express“ Tecklenburg – Westerkappeln, bestehend aus zweiachsigen Nebenbahn–Personenwagen der Bauart Hannover Ci-25 --> am Schluss des Zuges Triebwagen VT 03 der Teutoburger Wald-Eisenbahn TWE (Bj. 1926, Wegmann & Co. Kassel), ex KBS 222g Ibbenbüren – Hövelhof, fotografiert in Tecklenburg auf der Hinfahrt zum ehemaligen Bf. Tecklenburg, am 17.01.2015
DB V 36 412 (Bj. 1950, MaK) Eisenbahn-Tradition e.V. vor Sonderzug „Kiepenkerl-Express“ Tecklenburg – Westerkappeln, bestehend aus zweiachsigen Nebenbahn–Personenwagen der Bauart Hannover Ci-25 --> am Schluss des Zuges Triebwagen VT 03 der Teutoburger Wald-Eisenbahn TWE (Bj. 1926, Wegmann & Co. Kassel), ex KBS 222g Ibbenbüren – Hövelhof, fotografiert in Tecklenburg auf der Hinfahrt zum ehemaligen Bf. Tecklenburg, am 17.01.2015
Frank Grohe

Statt fotogen am Zugschluss, eingeklemmt zwischen zwei Großen: V 36 412 (Erwitte, 9.1.16). Mein Trost: Die Dampflokfans waren noch schlechter dran.
Statt fotogen am Zugschluss, eingeklemmt zwischen zwei Großen: V 36 412 (Erwitte, 9.1.16). Mein Trost: Die Dampflokfans waren noch schlechter dran.
Hermann-Josef Weirich

Ungewöhnliche Dreifachtraktion bei der Einfahrt in Erwitte: Zuglok des Sonderzuges Lengerich - Warstein war eigentlich 78 468, der jedoch unterwegs das Wasser ausging. V 36 412, als Schublok mit von der Partie, leistete für ein kurzes Streckenstück Vorspann. Mit dem Anstieg von Lippstadt nach Warstein wäre sie überfordert gewesen. So musste die Deutz-Lok WLE 44 (98 80 3 423 005-8 D-WLE) den Zug ans Ziel bringen, mit fast 3 Stunden Verspätung (Erwitte, 9.1.16).
Ungewöhnliche Dreifachtraktion bei der Einfahrt in Erwitte: Zuglok des Sonderzuges Lengerich - Warstein war eigentlich 78 468, der jedoch unterwegs das Wasser ausging. V 36 412, als Schublok mit von der Partie, leistete für ein kurzes Streckenstück Vorspann. Mit dem Anstieg von Lippstadt nach Warstein wäre sie überfordert gewesen. So musste die Deutz-Lok WLE 44 (98 80 3 423 005-8 D-WLE) den Zug ans Ziel bringen, mit fast 3 Stunden Verspätung (Erwitte, 9.1.16).
Hermann-Josef Weirich

Eisenbahn Fahrzeug Schau am 5.4.1992 in Menden im Sauerland: Ausgestellt wurde auch die V 35204
Eisenbahn Fahrzeug Schau am 5.4.1992 in Menden im Sauerland: Ausgestellt wurde auch die V 35204
Gerd Hahn

T334 004 - Wehrmachtslokomotive WR 360 - V-36 - BR236 (Baujahre 1940) im ČD Museum Lužná u Rakovníka am 10.10.2015.
T334 004 - Wehrmachtslokomotive WR 360 - V-36 - BR236 (Baujahre 1940) im ČD Museum Lužná u Rakovníka am 10.10.2015.
Jiri Zanka

75 Jahre AW Bremen am 17.9.1989:
V 36005
75 Jahre AW Bremen am 17.9.1989: V 36005
Gerd Hahn

Die Aufarbeitung des TWE VT 03 macht Fortschritte. Diesellok V 36412 von Eisenbahn Tradition brachte den Triebwagen am 24.11.2014 um 12.23 Uhr, hier bei der Vorbeifahrt in Lengerich - Schollbruch, zum Wiegen zur Nord West Bahn in den Hafen nach Osnabrück.
Die Aufarbeitung des TWE VT 03 macht Fortschritte. Diesellok V 36412 von Eisenbahn Tradition brachte den Triebwagen am 24.11.2014 um 12.23 Uhr, hier bei der Vorbeifahrt in Lengerich - Schollbruch, zum Wiegen zur Nord West Bahn in den Hafen nach Osnabrück.
Gerd Hahn

Bis 1993 war Wassertrüdingen Endstation für die Sonderfahrten des Bayerischen Eisenbahnmuseums. V36 211 stand am 29.7.90 schon für die Rückfahrt nach Nördlingen an der Südseite des „Nostalgiezuges“. Links hinter dem Baum versteckt sich das Empfangsgebäude.
Bis 1993 war Wassertrüdingen Endstation für die Sonderfahrten des Bayerischen Eisenbahnmuseums. V36 211 stand am 29.7.90 schon für die Rückfahrt nach Nördlingen an der Südseite des „Nostalgiezuges“. Links hinter dem Baum versteckt sich das Empfangsgebäude.
Jörg Schäfer

36 211 fuhr am 29.7.90 mit ihrem Sonderzug in Wassertrüdingen ein. Rechts die Ausfahrsignale Richtung Nördlingen, noch mit Signalflügeln. Der südliche Weichenbereich war weitläufiger als der nördliche.
36 211 fuhr am 29.7.90 mit ihrem Sonderzug in Wassertrüdingen ein. Rechts die Ausfahrsignale Richtung Nördlingen, noch mit Signalflügeln. Der südliche Weichenbereich war weitläufiger als der nördliche.
Jörg Schäfer

236255 am 4.3.1988 in Wesel. Die Lok befand sich damals im Besitz des Vereins Historischer Schienenverkehr Wesel e. V.!
236255 am 4.3.1988 in Wesel. Die Lok befand sich damals im Besitz des Vereins Historischer Schienenverkehr Wesel e. V.!
Gerd Hahn


Die DB V 36 107, ex DB 236 107-9, ex RLM 36280, am 14.06.2014 im DB Museum Koblenz-Lützel. Hier in schwarz-weiß mit Infrarotefekt.

Die Wehrmachtlokomotive vom Typ WR 360 C 14  (Wehrmachtlokomotive für Regelspur mit 360 PS, Achsfolge C und einer Achslast von ca. 14 t) wurde 1940 von der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) unter der Fabriknummer 11216 gebaut und als Lok 36280 an RLM – Reichsluftfahrtministerium / Luftwaffe geliefert. Nach dem Krieg verblieb sie im Westen und kam so zur Deutschen Bundesbahn (DB), hier wurde sie bis 1968 als DB V 36 107 bezeichnet, mit Einführung des DB-EDV-Nummernschemas wurde sie als DB 236 107-9 bezeichnet, bis sie 1977 bei der DB ausgemustert wurde. Nach der Ausmusterung blieb sie in Bremen als zur museale Erhaltung bzw. als Denkmallok, bis sie 2013 zum DB Museum Koblenz-Lützel kam.
Die DB V 36 107, ex DB 236 107-9, ex RLM 36280, am 14.06.2014 im DB Museum Koblenz-Lützel. Hier in schwarz-weiß mit Infrarotefekt. Die Wehrmachtlokomotive vom Typ WR 360 C 14 (Wehrmachtlokomotive für Regelspur mit 360 PS, Achsfolge C und einer Achslast von ca. 14 t) wurde 1940 von der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) unter der Fabriknummer 11216 gebaut und als Lok 36280 an RLM – Reichsluftfahrtministerium / Luftwaffe geliefert. Nach dem Krieg verblieb sie im Westen und kam so zur Deutschen Bundesbahn (DB), hier wurde sie bis 1968 als DB V 36 107 bezeichnet, mit Einführung des DB-EDV-Nummernschemas wurde sie als DB 236 107-9 bezeichnet, bis sie 1977 bei der DB ausgemustert wurde. Nach der Ausmusterung blieb sie in Bremen als zur museale Erhaltung bzw. als Denkmallok, bis sie 2013 zum DB Museum Koblenz-Lützel kam.
Armin Schwarz

Von wegen nur Dampfloks rauchen. Die kleine V36 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Epfenhofen. (06.06.2014)
Von wegen nur Dampfloks rauchen. Die kleine V36 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Epfenhofen. (06.06.2014)
Markus Pöschl

Die Wutachtalbahn bietet viele schöne Fotopunkte. Hier ist die V36 auf der Bergfahrt zu sehen, einen 180 Grad Bogen nach dem Bahnhof Fützen. (06.06.2014)
Die Wutachtalbahn bietet viele schöne Fotopunkte. Hier ist die V36 auf der Bergfahrt zu sehen, einen 180 Grad Bogen nach dem Bahnhof Fützen. (06.06.2014)
Markus Pöschl

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