bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

601 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Am 11.05.13 gab es die Schwarzenberger Eisenbahntage, hier die 58 3049-2 und 52 8183-7 vom Stellwerk aus.
Am 11.05.13 gab es die Schwarzenberger Eisenbahntage, hier die 58 3049-2 und 52 8183-7 vom Stellwerk aus.
Alexander Hertel

Am 11.05.13 gab es die Schwarzenberger Eisenbahntage, hier die 58 3049-2 und 52 8183-7.
Am 11.05.13 gab es die Schwarzenberger Eisenbahntage, hier die 58 3049-2 und 52 8183-7.
Alexander Hertel

Nach Filmaufnahmen in Görlitz ging es am 26.03.2013 für die 58 311 und ihre Donnerbüchsen wieder zurück nach Ettlingen. Hier schnauft die badische G12 gerade die Tharandter Rampe hoch.
Nach Filmaufnahmen in Görlitz ging es am 26.03.2013 für die 58 311 und ihre Donnerbüchsen wieder zurück nach Ettlingen. Hier schnauft die badische G12 gerade die Tharandter Rampe hoch.
René Richter

Nach Filmaufnahmen in Görlitz ging es am 26.03.2013 für die 58 311 und ihre Donnerbüchsen wieder zurück nach Ettlingen. Hier zu sehen auf dem Viadukt bei Wegefahrt.
Nach Filmaufnahmen in Görlitz ging es am 26.03.2013 für die 58 311 und ihre Donnerbüchsen wieder zurück nach Ettlingen. Hier zu sehen auf dem Viadukt bei Wegefahrt.
René Richter

Nach Filmaufnahmen in Görlitz ging es am 26.03.2013 für die 58 311 und ihre Donnerbüchsen wieder zurück nach Ettlingen. Hier erreicht sie am Abend das Sächsische Eisenbahnmuseum in Chemnitz-Hilbersdorf wo die Vorräte ergänzt wurden.
Nach Filmaufnahmen in Görlitz ging es am 26.03.2013 für die 58 311 und ihre Donnerbüchsen wieder zurück nach Ettlingen. Hier erreicht sie am Abend das Sächsische Eisenbahnmuseum in Chemnitz-Hilbersdorf wo die Vorräte ergänzt wurden.
René Richter

Nach Filmaufnahmen in Görlitz ging es am 26.03.2013 für die 58 311 und ihre Donnerbüchsen wieder zurück nach Ettlingen. Beim abendlichen Aufenthalt im Sächsischen Eisenbahnmuseum in Chemnitz-Hilbersdorf wurden die Vorräte ergänzt.
Nach Filmaufnahmen in Görlitz ging es am 26.03.2013 für die 58 311 und ihre Donnerbüchsen wieder zurück nach Ettlingen. Beim abendlichen Aufenthalt im Sächsischen Eisenbahnmuseum in Chemnitz-Hilbersdorf wurden die Vorräte ergänzt.
René Richter

Nach Filmaufnahmen in Görlitz ging es am 26.03.2013 für die 58 311 und ihre Donnerbüchsen wieder zurück nach Ettlingen. Beim abendlichen Aufenthalt im Sächsischen Eisenbahnmuseum in Chemnitz-Hilbersdorf kam es zu einem Zusammentreffen mit ihrer dort beheimateten Schwestermaschine 58 261.
Nach Filmaufnahmen in Görlitz ging es am 26.03.2013 für die 58 311 und ihre Donnerbüchsen wieder zurück nach Ettlingen. Beim abendlichen Aufenthalt im Sächsischen Eisenbahnmuseum in Chemnitz-Hilbersdorf kam es zu einem Zusammentreffen mit ihrer dort beheimateten Schwestermaschine 58 261.
René Richter

Die 58 311 ist mit ihrem Sonderzug auf dem Weg nach Trochtelfingen.Ich konnte ihn hier bei Engsingen-Haid in Szene setzten am 31.3.2013
Die 58 311 ist mit ihrem Sonderzug auf dem Weg nach Trochtelfingen.Ich konnte ihn hier bei Engsingen-Haid in Szene setzten am 31.3.2013
Daniel Powalka

Die 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde  ist auf Sonderfahrt mit dem Donnerbüchsenzug der Schwäbischen Albbahn von Münsingen nach Trochtelfingen.Aufgenommen am Fuße der Burg Grafeneck am 31.3.2013.
Die 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde ist auf Sonderfahrt mit dem Donnerbüchsenzug der Schwäbischen Albbahn von Münsingen nach Trochtelfingen.Aufgenommen am Fuße der Burg Grafeneck am 31.3.2013.
Daniel Powalka

Die 58 311 der Ulmer-Eisenbahnfreunde ist mit dem sogenannten Donnerbüchsen Zug der Schwäbischen-Alb-Bahn auf dem Weg nach Trochtelfingen auf der schwäbischen Alb bei Kohlstetten.Bild entsatnd am 31.3.2013
Die 58 311 der Ulmer-Eisenbahnfreunde ist mit dem sogenannten Donnerbüchsen Zug der Schwäbischen-Alb-Bahn auf dem Weg nach Trochtelfingen auf der schwäbischen Alb bei Kohlstetten.Bild entsatnd am 31.3.2013
Daniel Powalka

Die 58 311 eine badische G 12 Lokomotive ist mit einem aus Donnerbüchsen bestehendem Zug auf dem Weg von Münsingen nach Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb.Aufgenommen am 31.3.2013 bei Gomadingen.Die Lok wird gerade Leihweise von der SAB(Schäbische-Alb-Bahn)von Münsingen aus eingesetzt.
Die 58 311 eine badische G 12 Lokomotive ist mit einem aus Donnerbüchsen bestehendem Zug auf dem Weg von Münsingen nach Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb.Aufgenommen am 31.3.2013 bei Gomadingen.Die Lok wird gerade Leihweise von der SAB(Schäbische-Alb-Bahn)von Münsingen aus eingesetzt.
Daniel Powalka

Mit Volldampf in die Vulkan-Eifel.

58 311 macht am 05.04.2010 gehörig Dampf als Schublok um von Gerolstein aus die Höhen der Eifel Richtung Daun zu erklimmen.
Eifelquerbahn Ostern 2010.
Mit Volldampf in die Vulkan-Eifel. 58 311 macht am 05.04.2010 gehörig Dampf als Schublok um von Gerolstein aus die Höhen der Eifel Richtung Daun zu erklimmen. Eifelquerbahn Ostern 2010.
Erhard Pitzius

Sie fällt immer auf, denn....

wenn sie loslegt dann macht sie von der Mehrzahl der Dampfloks den meisten Qualm......ups....Dampf natürlich.

58 311 wird gleich einen Sonderzug über die Eifelquerbahn nach Daun nachschieben. Jetzt aber schnell, denn wir wollen mit!

Leider wird es ab dem Jahr 2013 keine Sonderfahrten mehr auf der Eifelquerbahn geben. Die Politik hatte auch mal wieder ihre  negativen  Hände im Spiel.

Gerolstein 05.04.2010
Sie fällt immer auf, denn.... wenn sie loslegt dann macht sie von der Mehrzahl der Dampfloks den meisten Qualm......ups....Dampf natürlich. 58 311 wird gleich einen Sonderzug über die Eifelquerbahn nach Daun nachschieben. Jetzt aber schnell, denn wir wollen mit! Leider wird es ab dem Jahr 2013 keine Sonderfahrten mehr auf der Eifelquerbahn geben. Die Politik hatte auch mal wieder ihre "negativen" Hände im Spiel. Gerolstein 05.04.2010
Ivonne Pitzius

Full steam ahead.
Mal wieder ein Foto von mir: Die 58 311 der UEF auf er Dreiseenbahn, hier bei Titisee. Eigentlich als Winterdampf, doch dieses Jahr sah es mit dem Schnee eher schlecht aus. Doch die Dreiseenbahn zwischen Titisee und Seebrugg bietet auch ohne Schnee immer wieder schöne Motive.  Am 29.12.2012.
Full steam ahead. Mal wieder ein Foto von mir: Die 58 311 der UEF auf er Dreiseenbahn, hier bei Titisee. Eigentlich als Winterdampf, doch dieses Jahr sah es mit dem Schnee eher schlecht aus. Doch die Dreiseenbahn zwischen Titisee und Seebrugg bietet auch ohne Schnee immer wieder schöne Motive. Am 29.12.2012.
Mathias D.

58 311 in Seebrugg 29.12.12. Das Betreten der Gleise wurde ausnahmsweise gestattet
58 311 in Seebrugg 29.12.12. Das Betreten der Gleise wurde ausnahmsweise gestattet
Andreas Hackenjos

58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde fungierte am 23. Mai 2010 als Schublok an den Dampf-Pendelzügen nach Marktschorgast. Das Bild wurde vom gegenüberliegenden Bahnsteigende aus gemacht.
Anlass war das 175 jährige Jubiläum der deutschen Eisenbahn. Das am Pfingstwochenende (22.-24. Mai 2010) ausgiebig mit einem großen Dampflokfest in Neuenmarkt-Wirsberg gefeiert wurde...
58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde fungierte am 23. Mai 2010 als Schublok an den Dampf-Pendelzügen nach Marktschorgast. Das Bild wurde vom gegenüberliegenden Bahnsteigende aus gemacht. Anlass war das 175 jährige Jubiläum der deutschen Eisenbahn. Das am Pfingstwochenende (22.-24. Mai 2010) ausgiebig mit einem großen Dampflokfest in Neuenmarkt-Wirsberg gefeiert wurde...
Marcus Haffner

Am 28. Dezember 2012 zog die 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde mehrere Züge der IG-3seenbahn zwischen Titisee und Seebrugg. Hier steht der letzte Zug des Tages herabfahre in Titise.
Am 28. Dezember 2012 zog die 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde mehrere Züge der IG-3seenbahn zwischen Titisee und Seebrugg. Hier steht der letzte Zug des Tages herabfahre in Titise.
Friederich Rieber

Als ich am 26.September 1980 das Bw Saalfeld besuchte,habe ich erfahren,dass mit 58 3014 im Juni die letzte Saalfelder 58.30 aus dem Verschubdienst ausgeschieden war.
Vorhanden war nur die hier abgebildete 58 3034, die aber nur noch als Heizlok diente. Neben der 58 kann man außer 44 0600 die wegen Ölmangel wieder planmäßig
eingesetzte 01 2204 erkennen!
Als ich am 26.September 1980 das Bw Saalfeld besuchte,habe ich erfahren,dass mit 58 3014 im Juni die letzte Saalfelder 58.30 aus dem Verschubdienst ausgeschieden war. Vorhanden war nur die hier abgebildete 58 3034, die aber nur noch als Heizlok diente. Neben der 58 kann man außer 44 0600 die wegen Ölmangel wieder planmäßig eingesetzte 01 2204 erkennen!
Andreas Zehden

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.