bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

950 St. Moritz – Pontresina – Poschiavo – Campocologno (–Tirano) BB>RhB ·Berninabahn· Fotos

3472 Bilder
Für den Zug 4661 (Pontresina - Poschiavo) reicht grundsätzlich ein einzelner Allegra-Triebzug problemlos aus. Am 27.7.2010 wurden dem GmP dafür einige Holzwagen mitgegeben. Aufnahme zwischen Pontresina und Surovas.
Für den Zug 4661 (Pontresina - Poschiavo) reicht grundsätzlich ein einzelner Allegra-Triebzug problemlos aus. Am 27.7.2010 wurden dem GmP dafür einige Holzwagen mitgegeben. Aufnahme zwischen Pontresina und Surovas.
Jonas Schaufelberger

Zug 1632 ist der erste durchgehende Zug Tirano - St. Moritz am Morgen. Mit einem Allegra-Triebzug bespannt, überquert der Zug soeben die Brücke über den Berninabach bei der Alp Bondo. Am  Reisezugschluss  (es folgen noch einige Gütewagen) läuft einer der 10 frisch revidierten B EWIII. Aufnahme am 28.7.2010.
Zug 1632 ist der erste durchgehende Zug Tirano - St. Moritz am Morgen. Mit einem Allegra-Triebzug bespannt, überquert der Zug soeben die Brücke über den Berninabach bei der Alp Bondo. Am "Reisezugschluss" (es folgen noch einige Gütewagen) läuft einer der 10 frisch revidierten B EWIII. Aufnahme am 28.7.2010.
Jonas Schaufelberger

Gleich auf 4 verschiedenen Ebenen sieht man die Bernina-Bahn bei der Station Alp Grüm. Rechts vom Bahnhof fährt am 7.7.2010 ein R nach St. Moritz in Richtung Bernina Pass.
Gleich auf 4 verschiedenen Ebenen sieht man die Bernina-Bahn bei der Station Alp Grüm. Rechts vom Bahnhof fährt am 7.7.2010 ein R nach St. Moritz in Richtung Bernina Pass.
Matthias Handschuch

Zwei Triebwagen ziehen am 7.7.2010 den Bernina-Express nach Chur in den Bahnhof Alp Grüm.
Zwei Triebwagen ziehen den R nach Tirano am 7.7.2010 über den Berninapass, kurz nach der Station Ospizio Bernina.
Zwei Triebwagen ziehen den R nach Tirano am 7.7.2010 über den Berninapass, kurz nach der Station Ospizio Bernina.
Matthias Handschuch

Eine Stunde Verspätung hatte dieser R nach Poschavio am 6.7.2010, der in der Mitte eine Triebwagen und vorne und hinten jeweils eine Lok hatte. Dabei müsste man doch meinen, das es der Zug bei der Übermotorisierung in dreifacher Geschwindigkeit über den Pass schafft:).
Eine Stunde Verspätung hatte dieser R nach Poschavio am 6.7.2010, der in der Mitte eine Triebwagen und vorne und hinten jeweils eine Lok hatte. Dabei müsste man doch meinen, das es der Zug bei der Übermotorisierung in dreifacher Geschwindigkeit über den Pass schafft:).
Matthias Handschuch

Am 5.7.2010 stand noch das Bahndienstfahrzeug der Rhätischen Bahn in Morteratsch, das am Tag zuvor wahrscheinlich geholfen hat die Berninabahn vom Geröll zu befreien.
Am 5.7.2010 stand noch das Bahndienstfahrzeug der Rhätischen Bahn in Morteratsch, das am Tag zuvor wahrscheinlich geholfen hat die Berninabahn vom Geröll zu befreien.
Matthias Handschuch

Ab hier geht es nur noch mit dem Mountainbike weiter. Sowohl die Straße als auch die Bahnstrecke war mit Geröll verschüttet, sodass für die Triebwagen der Rhätischen Bahn in Moreratsch schluss war.
Ab hier geht es nur noch mit dem Mountainbike weiter. Sowohl die Straße als auch die Bahnstrecke war mit Geröll verschüttet, sodass für die Triebwagen der Rhätischen Bahn in Moreratsch schluss war.
Matthias Handschuch

Der Bahnhof Pontresina am 4.7.2010 aus der Vogelperspektive. Rechts sieht man die Stelle, an der sich die Strecken nach Scoul-Tarasp und St. Moritz teilen. Im Bahnhof steht der abgestellte Bernina Express, der auch auf dem nachfolgendem Bild zu sehen ist und rechts sieht man zwei kurze Holzzüge. Aufgenommen auf dem Höhenweg zwischen Muottas Muragl und der Alp Languard.
Der Bahnhof Pontresina am 4.7.2010 aus der Vogelperspektive. Rechts sieht man die Stelle, an der sich die Strecken nach Scoul-Tarasp und St. Moritz teilen. Im Bahnhof steht der abgestellte Bernina Express, der auch auf dem nachfolgendem Bild zu sehen ist und rechts sieht man zwei kurze Holzzüge. Aufgenommen auf dem Höhenweg zwischen Muottas Muragl und der Alp Languard.
Matthias Handschuch

Ein Bernina Express steht am 4.7.2010 abgestellt auf dem Bahnhof Pontresina. Eigentlich sollte er nach Tirano fahren, die Strecke war aber aufgrund der bereits erwähnten Murgängen zwischen Morteratsch und bernina Sout gesperrt.
Ein Bernina Express steht am 4.7.2010 abgestellt auf dem Bahnhof Pontresina. Eigentlich sollte er nach Tirano fahren, die Strecke war aber aufgrund der bereits erwähnten Murgängen zwischen Morteratsch und bernina Sout gesperrt.
Matthias Handschuch

Endstation Morteratsch: Da in der Nacht zuvor einige starke Regenfälle Murgänge ausgelöst war die Bahnstrecke und die Straße mit bis zu 1.70 m Geröll bedeckt und die Züge aus St. Moritz sind am 4.7.2010 nicht weit gekommen.
Endstation Morteratsch: Da in der Nacht zuvor einige starke Regenfälle Murgänge ausgelöst war die Bahnstrecke und die Straße mit bis zu 1.70 m Geröll bedeckt und die Züge aus St. Moritz sind am 4.7.2010 nicht weit gekommen.
Matthias Handschuch

R1656 mit ABe 4/4 III 52  Brusio  und 51  Poschiavo  kurz vor der Station Bernina Lagalb. Im Hintergrund neben der Passstrasse erkennt man die Arlas Galerie der RhB. (14.07.2010)
R1656 mit ABe 4/4 III 52 "Brusio" und 51 "Poschiavo" kurz vor der Station Bernina Lagalb. Im Hintergrund neben der Passstrasse erkennt man die Arlas Galerie der RhB. (14.07.2010)
Herbert Graf

R1656 mit ABe 4/4 III 52  Brusio  und 51  Poschiavo  kurz vor der Station Bernina Lagalb. (14.07.2010)
R1656 mit ABe 4/4 III 52 "Brusio" und 51 "Poschiavo" kurz vor der Station Bernina Lagalb. (14.07.2010)
Herbert Graf

Die Aussichtswagen auf der Berninabahnstrecke sind beliebt. Hier passiert R1656 nach Bernina Suot die aus der Zeit des 2. Weltkriegs stammenden Panzersperren. (14.07.2010)
Die Aussichtswagen auf der Berninabahnstrecke sind beliebt. Hier passiert R1656 nach Bernina Suot die aus der Zeit des 2. Weltkriegs stammenden Panzersperren. (14.07.2010)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.