bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

E 3/3 Fotos

316 Bilder
<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>
VDZ - Dampflok E 3/3  8512 im Areal des Bahnpark Brugg am 2024.05.18
VDZ - Dampflok E 3/3 8512 im Areal des Bahnpark Brugg am 2024.05.18
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

192 1400x1083 Px, 04.06.2024

SBB - Denkmallok E 3/3 8487 im Bhf. Buchs am 27.12.2023
SBB - Denkmallok E 3/3 8487 im Bhf. Buchs am 27.12.2023
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

154 1300x1004 Px, 08.01.2024

Paralleleinfahrt der Ec 3/5 3 (Baujahr 1912) des Vereins Historische Mittelthurgaubahn und der E 3/3 6 der Papierfabrik Perlen (Baujahr 1912) am 14. Oktober 2007 anlässlich des DVZO-Fahrzeugtreffens in den Bahnhof Bauma. Fotostandort auf der Plattform eines bereitgestellten Personenwagens.
Paralleleinfahrt der Ec 3/5 3 (Baujahr 1912) des Vereins Historische Mittelthurgaubahn und der E 3/3 6 der Papierfabrik Perlen (Baujahr 1912) am 14. Oktober 2007 anlässlich des DVZO-Fahrzeugtreffens in den Bahnhof Bauma. Fotostandort auf der Plattform eines bereitgestellten Personenwagens.
Urs Aeschlimann

Die DVZO-E 3/3 8518  Bäretswil  (ehemals SBB, Baujahr 1913) und dahinter diverse DVZO-Fahrzeuge am 14. Oktober 2007 beim Depot Bauma. Dieser Standort war anlässlich des Fahrzeugtreffens geöffnet und gegen die Gleise mit Absperrband gesichert.
Die DVZO-E 3/3 8518 "Bäretswil" (ehemals SBB, Baujahr 1913) und dahinter diverse DVZO-Fahrzeuge am 14. Oktober 2007 beim Depot Bauma. Dieser Standort war anlässlich des Fahrzeugtreffens geöffnet und gegen die Gleise mit Absperrband gesichert.
Urs Aeschlimann

Die DVZO-E 3/3 10 (ehemals SBB E 3/3 8476, Baujahr 1907) am 14. Oktober 2007 bei einem Manöver in Bauma.
Die DVZO-E 3/3 10 (ehemals SBB E 3/3 8476, Baujahr 1907) am 14. Oktober 2007 bei einem Manöver in Bauma.
Urs Aeschlimann

Parallelausfahrt der DVZO E 3/3 10 (ehemals SBB E 3/3 8476, Baujahr 1907) und der DVZO-E 3/3 8518  Bäretswil  (ehemals SBB, Baujahr 1913) mit je einem historischen Personenzug aus dem Bahnhof Bauma, 14. Oktober 2007.
Parallelausfahrt der DVZO E 3/3 10 (ehemals SBB E 3/3 8476, Baujahr 1907) und der DVZO-E 3/3 8518 "Bäretswil" (ehemals SBB, Baujahr 1913) mit je einem historischen Personenzug aus dem Bahnhof Bauma, 14. Oktober 2007.
Urs Aeschlimann

Die Ec 3/5 3 (Baujahr 1912) des Vereins Historische Mittelthurgaubahn wartet am 14. Oktober 2007 in Bauma auf ihren nächsten Einsatz, während daneben die DVZO-E 3/3 10 (ehemals SBB E 3/3 8476, Baujahr 1907) mit einem historischen Personenzug vorbeifährt.
Die Ec 3/5 3 (Baujahr 1912) des Vereins Historische Mittelthurgaubahn wartet am 14. Oktober 2007 in Bauma auf ihren nächsten Einsatz, während daneben die DVZO-E 3/3 10 (ehemals SBB E 3/3 8476, Baujahr 1907) mit einem historischen Personenzug vorbeifährt.
Urs Aeschlimann

Die DVZO-E 3/3 10 (ehemals SBB E 3/3 8476, Baujahr 1907) steht am 14. Oktober 2007 mit einem historischen Personenzug in Bauma zur Abfahrt bereit.
Die DVZO-E 3/3 10 (ehemals SBB E 3/3 8476, Baujahr 1907) steht am 14. Oktober 2007 mit einem historischen Personenzug in Bauma zur Abfahrt bereit.
Urs Aeschlimann

Dank der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) herrscht im kleinen Bahnhof von Le Pont eine erstaunliche Fahrzeugvielfallt: Links das CTVJ Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) der SLM mit Baujahr 1909, in der Mitte der einfahrende SBB RABe 523 025 als S 4 von Aigle nach Le Brassus und rechts steht abgestellt der blaue CTVJ Tem 221 II N° 288. 

23. Juli 2023
Dank der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) herrscht im kleinen Bahnhof von Le Pont eine erstaunliche Fahrzeugvielfallt: Links das CTVJ Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) der SLM mit Baujahr 1909, in der Mitte der einfahrende SBB RABe 523 025 als S 4 von Aigle nach Le Brassus und rechts steht abgestellt der blaue CTVJ Tem 221 II N° 288. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Im frei zugänglichen Museumsgelände der CTVJ wird die E 3/3 8494  Tigerli  (UIC 90 85 0008 494-6) mit ihrem Zug für die Nachmittagsfahrt nach Le Brassus schon seit dem frühen Morgen vorbereitet.

23. Juli 2023
Im frei zugänglichen Museumsgelände der CTVJ wird die E 3/3 8494 "Tigerli" (UIC 90 85 0008 494-6) mit ihrem Zug für die Nachmittagsfahrt nach Le Brassus schon seit dem frühen Morgen vorbereitet. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Nach der Kreuzung der beiden SBB RABe 523 S4 Züge ist der Bahnhof von Le Pont frei und die die E 3/3 8494  Tigerli  (UIC 90 85 0008 494-6) wird mit ihrem Zug die Nachmittagsfahrt nach Le Brassus bereitgestellt. 

23. Juli 2023
Nach der Kreuzung der beiden SBB RABe 523 S4 Züge ist der Bahnhof von Le Pont frei und die die E 3/3 8494 "Tigerli" (UIC 90 85 0008 494-6) wird mit ihrem Zug die Nachmittagsfahrt nach Le Brassus bereitgestellt. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Die E 3/3 8494  Tigerli  (UIC 90 85 0008 494-6) mit ihrem Zug nach Le Brassus erreicht den Bahnhof von Le Lieu, wo es eine Kreuzung mit der S4 (Le Brassus - Aigle) abzuwarten gilt.

23. Juli 2023
Die E 3/3 8494 "Tigerli" (UIC 90 85 0008 494-6) mit ihrem Zug nach Le Brassus erreicht den Bahnhof von Le Lieu, wo es eine Kreuzung mit der S4 (Le Brassus - Aigle) abzuwarten gilt. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Das CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) der SLM mit Baujahr 1909 erreicht in Kürze sein Ziel Le Brassus; hier ist der Zug in der flachen Landschaft der Orbe zwischen Le Sentier-Orient und Le Brassus zu sehen. Meine Idee, den Zug im Bahnhof von Le Brassus zu fotografieren liess sich nicht verwirklichen, denn Zug kam ausserhalb der Bahnhofhalle an und der Standort erlaubte kein brauchbares Bild, so dass die Fotoreise mit dem CTVJ Dampfzug heute hier endet.

23. Juli 2023
Das CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) der SLM mit Baujahr 1909 erreicht in Kürze sein Ziel Le Brassus; hier ist der Zug in der flachen Landschaft der Orbe zwischen Le Sentier-Orient und Le Brassus zu sehen. Meine Idee, den Zug im Bahnhof von Le Brassus zu fotografieren liess sich nicht verwirklichen, denn Zug kam ausserhalb der Bahnhofhalle an und der Standort erlaubte kein brauchbares Bild, so dass die Fotoreise mit dem CTVJ Dampfzug heute hier endet. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Verein Historische Seetalbahn - Dampflok E 3/3  456 im Areal der Remise in Hochdorf am 02.09.2023
Verein Historische Seetalbahn - Dampflok E 3/3 456 im Areal der Remise in Hochdorf am 02.09.2023
Hp. Teutschmann

Verein Historische Seetalbahn - Dampflok E 3/3  3  im Areal der Remise in Hochdorf am 02.09.2023
Verein Historische Seetalbahn - Dampflok E 3/3 3 im Areal der Remise in Hochdorf am 02.09.2023
Hp. Teutschmann

Das CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) der SLM mit Baujahr 1909 erreicht überraschend schnell sein Ziel Le Brassus; hier ist der Zug in der flachen Landschaft der Orbe zwischen Le Sentier-Orient und Le Brassus zu sehen, wobei das Signal links im Bild bereits das Einfahrsignal von Le Brassus ist.

23. Juli 2023
Das CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) der SLM mit Baujahr 1909 erreicht überraschend schnell sein Ziel Le Brassus; hier ist der Zug in der flachen Landschaft der Orbe zwischen Le Sentier-Orient und Le Brassus zu sehen, wobei das Signal links im Bild bereits das Einfahrsignal von Le Brassus ist. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

 Bitte Einsteigen!  Das CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) der SLM mit Baujahr 1909 wartet in Le Pont mit seinem Sonderzug auf die Gäste für die Fahrt nach Le Brassus. 
Das Bild entstand auf dem geöffneten Bahnübergang.

23. Juli 2023
"Bitte Einsteigen!" Das CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) der SLM mit Baujahr 1909 wartet in Le Pont mit seinem Sonderzug auf die Gäste für die Fahrt nach Le Brassus. Das Bild entstand auf dem geöffneten Bahnübergang. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Nach der Kreuzung mit dem  12 Uhr -Zug in Le Touillon fährt die Coni'Fer E 3/3 N° 5 mit ihrem Zug weiter nach Les Hôpitaux-Neufs. Das Bild entstand kurz nach der Ausfahrt des Zugs in Le Touillon. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Nach der Kreuzung mit dem "12 Uhr"-Zug in Le Touillon fährt die Coni'Fer E 3/3 N° 5 mit ihrem Zug weiter nach Les Hôpitaux-Neufs. Das Bild entstand kurz nach der Ausfahrt des Zugs in Le Touillon. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Mitten im Jura, auf gut 1000 müM, 467 km von Paris (und ca 400 von Milano) entfernt kreuzen sich in der kleinen Landstation Le Touillon zwei Züge. Die Höhenlage mit strengen Wintern und eine durchs Gelände ungünstige Kurven- und steigungsreiche Trassierung waren schlechte Voraussetzungen für einen effizienten Betrieb der Strecke Vallorbe - Pontarlier, weshalb man sich zum Bau des Mont-d'or Tunnels entschloss, der 1915 eröffnet wurde und der in der Folge die Strecke Vallorbe - Pontarlier zur Nebenbahn degradierte. 

Wie gut, dass die Coni'Fer 1992 die Initiative ergriff, hier wieder Züge verkehren zu lassen, was seit 1993 auch wieder möglich ist.

Das Bild zeigt soweit ersichtlich die 52 8163-9 mit vier vierachsigen Plattform Wagen Bi 4 (ex Seetal/EBT?) auf der Fahrt nach Fontaine Ronde und den Gegenzug mit der E 3/3 N° 5  Rhone  (SLM 1915/ Fabriknummer 2538) in Le Touillon.

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Mitten im Jura, auf gut 1000 müM, 467 km von Paris (und ca 400 von Milano) entfernt kreuzen sich in der kleinen Landstation Le Touillon zwei Züge. Die Höhenlage mit strengen Wintern und eine durchs Gelände ungünstige Kurven- und steigungsreiche Trassierung waren schlechte Voraussetzungen für einen effizienten Betrieb der Strecke Vallorbe - Pontarlier, weshalb man sich zum Bau des Mont-d'or Tunnels entschloss, der 1915 eröffnet wurde und der in der Folge die Strecke Vallorbe - Pontarlier zur Nebenbahn degradierte. Wie gut, dass die Coni'Fer 1992 die Initiative ergriff, hier wieder Züge verkehren zu lassen, was seit 1993 auch wieder möglich ist. Das Bild zeigt soweit ersichtlich die 52 8163-9 mit vier vierachsigen Plattform Wagen Bi 4 (ex Seetal/EBT?) auf der Fahrt nach Fontaine Ronde und den Gegenzug mit der E 3/3 N° 5 "Rhone" (SLM 1915/ Fabriknummer 2538) in Le Touillon. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Dampf und Rauch in sechs Bilder: Bild 4 zeigt die herrlich rauchende ST E 3/3 N° 5 im Gleisbereich des Güterbahnhof von Sursee. Das ST  Tigerli  wartet mit seinem Extrazug auf die Bereitstellung im Bahnhof und die dann folgende Rückfahrt nach Triengen. 

27. August 2017
Dampf und Rauch in sechs Bilder: Bild 4 zeigt die herrlich rauchende ST E 3/3 N° 5 im Gleisbereich des Güterbahnhof von Sursee. Das ST "Tigerli" wartet mit seinem Extrazug auf die Bereitstellung im Bahnhof und die dann folgende Rückfahrt nach Triengen. 27. August 2017
Stefan Wohlfahrt

Dampf und Rauch in sechs Bilder: Bild 5 zeigt, wenn auch nicht augenscheinlich, dass  Nachhaltigkeit  eigentlich ein Synonym von  Eisenbahn  ist. So verkehren die Züge der Coni'Fer Bahn auf den Gleisen des Bahnhofs von Morges, welche beim Umbau entbehrlich wurden und in Jura neu verlegt wurden. Rücken an Rücken rangieren die mächtige (ex DR) 52 8163-9 (Baujahr 1943) hier als Y 150 geführt und die kleine E 3/3 N° 5 (ex Alusuisse, Baujahr 1915)  offiziell 030 TB genannt in Hôpitaux Neufs. Und befeuert werden die genügsamen Loks mit Holz aus den heimischen Jura-Wäldern. 

16. Juli 2019
Dampf und Rauch in sechs Bilder: Bild 5 zeigt, wenn auch nicht augenscheinlich, dass "Nachhaltigkeit" eigentlich ein Synonym von "Eisenbahn" ist. So verkehren die Züge der Coni'Fer Bahn auf den Gleisen des Bahnhofs von Morges, welche beim Umbau entbehrlich wurden und in Jura neu verlegt wurden. Rücken an Rücken rangieren die mächtige (ex DR) 52 8163-9 (Baujahr 1943) hier als Y 150 geführt und die kleine E 3/3 N° 5 (ex Alusuisse, Baujahr 1915) offiziell 030 TB genannt in Hôpitaux Neufs. Und befeuert werden die genügsamen Loks mit Holz aus den heimischen Jura-Wäldern. 16. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Dampf und Rauch in sechs Bilder: Bild 6: Endstation! Die 1915 von SLM Winterthur unter der Fabriknummer 2538 gebaute E 3/3 N° 5  Rhône  für die Alusuisse der Coni'Fer und hier als 030TB geführte Tenderlok ist in Fontaine Ronde angekommen. Ab hier ist die ehemalige Strecke Paris - Milano unterbrochen, bis zur ehemaligen Abzweigung Le Frambourg (an der Strecke Neuchâtel - Pontarlier) müssen noch etwa 6 km Schienen verlegt werden. 

Endstation - Endstation bei der Eisenbahn bedeutet nicht das Ende, sondern dass es weiter geht, auch wenn die Richtung ändert. Aber die Fahrt geht weiter...

16. Juli 2019
Dampf und Rauch in sechs Bilder: Bild 6: Endstation! Die 1915 von SLM Winterthur unter der Fabriknummer 2538 gebaute E 3/3 N° 5 "Rhône" für die Alusuisse der Coni'Fer und hier als 030TB geführte Tenderlok ist in Fontaine Ronde angekommen. Ab hier ist die ehemalige Strecke Paris - Milano unterbrochen, bis zur ehemaligen Abzweigung Le Frambourg (an der Strecke Neuchâtel - Pontarlier) müssen noch etwa 6 km Schienen verlegt werden. Endstation - Endstation bei der Eisenbahn bedeutet nicht das Ende, sondern dass es weiter geht, auch wenn die Richtung ändert. Aber die Fahrt geht weiter... 16. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

E 3/3 8512 (SLM, No. 2135, 1911), Rangierfahrt beim Formieren des Rücküberfuhrzuges, Rheinfelden, 29. April 2023 (nach Brauereifest mit Dampfzugfahrten für die Festbesucher). Der im Bild angeschnittene Wagen (ex WR DR/Mitropa?) wurde nicht identifiziert.
E 3/3 8512 (SLM, No. 2135, 1911), Rangierfahrt beim Formieren des Rücküberfuhrzuges, Rheinfelden, 29. April 2023 (nach Brauereifest mit Dampfzugfahrten für die Festbesucher). Der im Bild angeschnittene Wagen (ex WR DR/Mitropa?) wurde nicht identifiziert.
Gerd Weber

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

161 1200x803 Px, 10.06.2023

Tigerli 8487 steht auch am 19 mai 2023 in Buchs SG als Denkmallok.
Tigerli 8487 steht auch am 19 mai 2023 in Buchs SG als Denkmallok.
Leonardus Schrijvers

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

121 1200x800 Px, 28.05.2023

<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.