bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Einheitswagen I Steuerwagen ABt · Bt Fotos

124 Bilder
Der Mirage ABt 202 am 1.7.23 als Shuttle vom Bahnhof Huttwil bei der Einfahrt beim Sportzentrum Huttwil, wo die Fahrgäste anschliessend zum Handwerkermarkt gelangten.
Der Mirage ABt 202 am 1.7.23 als Shuttle vom Bahnhof Huttwil bei der Einfahrt beim Sportzentrum Huttwil, wo die Fahrgäste anschliessend zum Handwerkermarkt gelangten.
Stefan H.

Der ABt 202 vom VPM der auf die Rangierfahrt ins Feld wartet und der daneben abgestellte Domino RA09 am 17.6.23 im Bahnhof Brig.
Der ABt 202 vom VPM der auf die Rangierfahrt ins Feld wartet und der daneben abgestellte Domino RA09 am 17.6.23 im Bahnhof Brig.
Stefan H.

Die Sommerfahrt des Verein Pendelzug Mirage führt nach Domodossola., am 17.6.23 fährt der führende ABt 202 in den Bahnhof Brig ein.
Die Sommerfahrt des Verein Pendelzug Mirage führt nach Domodossola., am 17.6.23 fährt der führende ABt 202 in den Bahnhof Brig ein.
Stefan H.

Für den BDt 50 85 80-35 948-9 der BLS hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 01.02.2023 steht der wagen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst.
Für den BDt 50 85 80-35 948-9 der BLS hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 01.02.2023 steht der wagen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst.
Markus Wagner

Re 465 006-5 der BLS durchfährt am 26.01.2023 mit Abbruch Wagen den Bahnhof Rupperswil. Am Schluss folgt noch der BDt 50 85 80-35 948-9.
Re 465 006-5 der BLS durchfährt am 26.01.2023 mit Abbruch Wagen den Bahnhof Rupperswil. Am Schluss folgt noch der BDt 50 85 80-35 948-9.
Markus Wagner

Für den BDt 50 85 80-35 948-9 der BLS hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 01.02.0223 steht der Wagen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst.
Für den BDt 50 85 80-35 948-9 der BLS hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 01.02.0223 steht der Wagen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst.
Markus Wagner

Der Bahnhof von Vallorbe ist in die Jahre gekommen und die Zeit der grossen Expresszüge ist vorbei und wohl gerade deshalb vermittelt der Bahnhof noch einen gewissen Charme einer länst vergangen Zeit. Im Bild zeigt sich der Travys  Schülerzgug . 

24. März 2022
Der Bahnhof von Vallorbe ist in die Jahre gekommen und die Zeit der grossen Expresszüge ist vorbei und wohl gerade deshalb vermittelt der Bahnhof noch einen gewissen Charme einer länst vergangen Zeit. Im Bild zeigt sich der Travys "Schülerzgug". 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Travys ( BPr ) - Steuerwagen ABt  50 85 80-33 375-7 ( ex RVT / TransN ) abgestellt in Vallorbe am 09.08.2020
Travys ( BPr ) - Steuerwagen ABt 50 85 80-33 375-7 ( ex RVT / TransN ) abgestellt in Vallorbe am 09.08.2020
Hp. Teutschmann

BLS/BN: RE Neuchâtel-Bern bei Müntschemier am 17. Oktober 2001. Jeweils am späteren Nachmittag wurden damals einzelne Re 4/4-Pendelzüge mit bis zu drei Wagen verstärkt.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/BN: RE Neuchâtel-Bern bei Müntschemier am 17. Oktober 2001. Jeweils am späteren Nachmittag wurden damals einzelne Re 4/4-Pendelzüge mit bis zu drei Wagen verstärkt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zug  Wolfhuuser-Bahn : ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund), auf einem kurvigem Streckenabschnitt zwischen Wolfhausen und Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Zug "Wolfhuuser-Bahn": ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund), auf einem kurvigem Streckenabschnitt zwischen Wolfhausen und Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.

Zug  Wolfhuuser-Bahn : ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon am Zugschluss, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund), bei Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Zug "Wolfhuuser-Bahn": ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon am Zugschluss, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund), bei Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.

Zug  Wolfhuuser-Bahn : ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon am Zugschluss, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund), bei Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Zug "Wolfhuuser-Bahn": ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon am Zugschluss, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund), bei Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.

DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und einem kleinen Gepäckwaggon, anlässlich der Zubringerfahrten an dem Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund), bei Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, die meist durch die DSF organisiert werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und einem kleinen Gepäckwaggon, anlässlich der Zubringerfahrten an dem Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund), bei Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, die meist durch die DSF organisiert werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.

DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und einem kleinen Gepäckwaggon, anlässlich der Zubringerfahrten an dem Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund) in Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, die meist durch die DSF organisiert werden. Sonntag, 10. Dezember 2017

(Ausserdem  das 500. Bild von mir bei Bb.de)
DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und einem kleinen Gepäckwaggon, anlässlich der Zubringerfahrten an dem Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund) in Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, die meist durch die DSF organisiert werden. Sonntag, 10. Dezember 2017 (Ausserdem das 500. Bild von mir bei Bb.de)
Nicolas K.

DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB in Bubikon Ritterhof. Sonntag, 10. Dezember 2017
DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB in Bubikon Ritterhof. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.

SBB: „Läufelfingerli“
Am 26. November 2017 wird an der Urne über die Zukunft der S-Bahn-Linie 9 Sissach-Läufelfingen-Olten entschieden. Mit der Umstellung des „Läufelfingerli“ auf Busbetrieb möchte die Baselbieter Regierung ab dem Fahrplanwechsel 2019 Einsparungen von 840‘000 Franken pro Jahr erzielen.
Am 11. November 2007, an dem Tag als diese Aufnahmen in Läufelfingen entstanden, dachte noch niemand an einen Busbetrieb durchs Homburgertal.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: „Läufelfingerli“ Am 26. November 2017 wird an der Urne über die Zukunft der S-Bahn-Linie 9 Sissach-Läufelfingen-Olten entschieden. Mit der Umstellung des „Läufelfingerli“ auf Busbetrieb möchte die Baselbieter Regierung ab dem Fahrplanwechsel 2019 Einsparungen von 840‘000 Franken pro Jahr erzielen. Am 11. November 2007, an dem Tag als diese Aufnahmen in Läufelfingen entstanden, dachte noch niemand an einen Busbetrieb durchs Homburgertal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.