bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Baureihe 18 HLE Fotos

52 Bilder
SNCB 1806 und 1803 am 10.7.2011 immer noch in Raeren. Bald hat die Natur sie wirklich eingeholt!
SNCB 1806 und 1803 am 10.7.2011 immer noch in Raeren. Bald hat die Natur sie wirklich eingeholt!
Maxim Philipp

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 18 HLE

678 1024x691 Px, 13.07.2011

SNCB 1806 und 1803 am 10.7.2011 immer noch in Raeren. Bald hat die Natur sie wirklich eingeholt!
SNCB 1806 und 1803 am 10.7.2011 immer noch in Raeren. Bald hat die Natur sie wirklich eingeholt!
Maxim Philipp

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 18 HLE

1246 1024x768 Px, 13.07.2011

1804 ist mit D 417 bei Trooz in Richtung Aachen unterwegs, 01.08.1993.
1804 ist mit D 417 bei Trooz in Richtung Aachen unterwegs, 01.08.1993.
Christian Wenger

1806 und 1803 am 26.4.2011 in Raeren( B. ).
1806 und 1803 am 26.4.2011 in Raeren( B. ).
Maxim Philipp

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 18 HLE

1168 1024x768 Px, 30.04.2011

1806 am 26.4.2011 in Raeren( B. ).
1806 am 26.4.2011 in Raeren( B. ).
Maxim Philipp

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 18 HLE

996 767x1024 Px, 30.04.2011

1806 und 1803 am 26.4.2011 in Raeren( B. ).
1806 und 1803 am 26.4.2011 in Raeren( B. ).
Maxim Philipp

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 18 HLE

1000 1024x768 Px, 30.04.2011

SNCB 1805 bei Goffontaine mit IC 427 in Richtung Köln, 24.09.1998.
SNCB 1805 bei Goffontaine mit IC 427 in Richtung Köln, 24.09.1998.
Christian Wenger

1802 mit Zug 318 bei Limbourg, Strecke Liège - Aachen, 25.09.1994.
1802 mit Zug 318 bei Limbourg, Strecke Liège - Aachen, 25.09.1994.
Christian Wenger

Abgestellt am alten Bahnhof der Vennbahn in Raeren(B). 1806 und 1803 der BR18 Alsthom-CC, einst der Stolz der SNCB, rosten langsam vor sich hin.
Abgestellt am alten Bahnhof der Vennbahn in Raeren(B). 1806 und 1803 der BR18 Alsthom-CC, einst der Stolz der SNCB, rosten langsam vor sich hin.
Mario Schürholz

Zwei der letzten belgischen 18er.Die 1806 und die 1803 am 13.10.10 in Raeren.
Zwei der letzten belgischen 18er.Die 1806 und die 1803 am 13.10.10 in Raeren.
Maxim Philipp

Wer schaut denn da aus dem Wald?Na es ist die 1806!...dieses Bild teuscht aber,denn direkt lins befindet sich eine große Halle,worin diese wunderschöne Lok hoffentlich bald aufgearbeitet wird.Raeren am 13.10.10.
Wer schaut denn da aus dem Wald?Na es ist die 1806!...dieses Bild teuscht aber,denn direkt lins befindet sich eine große Halle,worin diese wunderschöne Lok hoffentlich bald aufgearbeitet wird.Raeren am 13.10.10.
Maxim Philipp

Zwei der letzten Lokomotiven der belgischen Baureihe 18.Hier zu sehen die 1806 und 1803.Ebenfalls ist die 1805 erhallten geblieben.Die 1806 und 1803 kann man noch in Raeren besichtigen,aber es hat meiner Meinung nach mehr die Stimmung eines  Lokfriedhofes .Hoffen wir das diese beiden wunderschönen Lokomotiven bald wieder aufgearbeitet werden!
Zwei der letzten Lokomotiven der belgischen Baureihe 18.Hier zu sehen die 1806 und 1803.Ebenfalls ist die 1805 erhallten geblieben.Die 1806 und 1803 kann man noch in Raeren besichtigen,aber es hat meiner Meinung nach mehr die Stimmung eines "Lokfriedhofes".Hoffen wir das diese beiden wunderschönen Lokomotiven bald wieder aufgearbeitet werden!
Maxim Philipp

175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Zu diesem Anlass hatte der PFT(Patrimoine Férroviaire et Tourisme) am Wochenende vom 26/27. Juni 2010 im Bahnhof von Saint Ghislain eine grosse Ausstellung von historischem Material organisiert. Eins der Prunkstücke der belgischen Eisenbahnen, heute im Besitz des PFT, ist die 1805. Diese Lok erreichte 1990 mit 218 km/St zwischen Courtrai und Waregem den belgischen Rekord, der erst später vom Thalys gebrochen wurde. Dahinter erkennt man die 1504.
175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Zu diesem Anlass hatte der PFT(Patrimoine Férroviaire et Tourisme) am Wochenende vom 26/27. Juni 2010 im Bahnhof von Saint Ghislain eine grosse Ausstellung von historischem Material organisiert. Eins der Prunkstücke der belgischen Eisenbahnen, heute im Besitz des PFT, ist die 1805. Diese Lok erreichte 1990 mit 218 km/St zwischen Courtrai und Waregem den belgischen Rekord, der erst später vom Thalys gebrochen wurde. Dahinter erkennt man die 1504.
Dieter Schumacher

Die 1805 kann ihre französische Wurzeln nicht verleugnen. 12.09.09 (Jeanny)
Die 1805 kann ihre französische Wurzeln nicht verleugnen. 12.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Das einstige Flaggschiff der SCNB, die 1805 konnte am Tag der offenen Tür bei der PFT/TSP von aussen und innen in Augenschein genommen werden. Diese schweren Mehrstromloks (113 Tonnen) wurden 1973 gebaut und nach nur 26 Jahren Einsatz im internationalen Personenverkehr 1999 durch den Thalys von den Schienen verdrängt. Es gab 6 Exemplare und eines davon stellte im Mai 1990 den Geschwindigkeitsrekord in Belgien mit 218 km/h auf. 12.09.09 (Jeanny)
Das einstige Flaggschiff der SCNB, die 1805 konnte am Tag der offenen Tür bei der PFT/TSP von aussen und innen in Augenschein genommen werden. Diese schweren Mehrstromloks (113 Tonnen) wurden 1973 gebaut und nach nur 26 Jahren Einsatz im internationalen Personenverkehr 1999 durch den Thalys von den Schienen verdrängt. Es gab 6 Exemplare und eines davon stellte im Mai 1990 den Geschwindigkeitsrekord in Belgien mit 218 km/h auf. 12.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

1804 auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
1804 auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 18 HLE

1132 800x533 Px, 28.01.2009

2757 und 1805 auf Bahnhof Liège Guillemins am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
2757 und 1805 auf Bahnhof Liège Guillemins am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Der einstige Stolz der belgischen Staatsbahnen SNCB gibt heute ein trauriges Bild ab. 1804 steht als Wrack auf einem Abstellgleis im Lütticher Güterbahnhof Kinkempois. Schwesterlok 1805 erzielte 1990 mit 218 km/h auf der Strecke zwischen Kortrijk und Waregem einen Geschwindigkeitsrekord, der erst von den Thalyszügen gebrochen wurde. Aufgenommen am 28/12/2008.
Der einstige Stolz der belgischen Staatsbahnen SNCB gibt heute ein trauriges Bild ab. 1804 steht als Wrack auf einem Abstellgleis im Lütticher Güterbahnhof Kinkempois. Schwesterlok 1805 erzielte 1990 mit 218 km/h auf der Strecke zwischen Kortrijk und Waregem einen Geschwindigkeitsrekord, der erst von den Thalyszügen gebrochen wurde. Aufgenommen am 28/12/2008.
Dieter Schumacher

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 18 HLE

1590 800x600 Px, 29.12.2008

1804 und 1802 abgestellt und ausgeschlachtet in Lüttich (B). 13.04.2008
1804 und 1802 abgestellt und ausgeschlachtet in Lüttich (B). 13.04.2008
Rolf Alberts

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 18 HLE

1144 800x535 Px, 18.04.2008

1806 abgestellt im Depot Ronet (Namur) 06-2004
1806 abgestellt im Depot Ronet (Namur) 06-2004
Rolf Alberts

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 18 HLE

1068 800x532 Px, 28.01.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.