bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

ZB ·SBB· Zentralbahn ab 2004 Fotos

841 Bilder
Kommt vom Brünig her kurz nach dem Zahnrad mit Blick in die Engelhörner
Kommt vom Brünig her kurz nach dem Zahnrad mit Blick in die Engelhörner
Peter von Gunten

zb: Infolge einem Unterbruch der Strecke Giswl-Meiringen und starken Schneefällen musste der in Meiringen stationierte Dispopendel bestehend aus dem ABt 905-9 und dem De 4/4 110001-5 im Regionalverkehr Meiringen- Interlaken Ost eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand bei einem Zwischenhalt in Brienz am 22. Dezember 2011.
Foto: Walter Ruetsch
zb: Infolge einem Unterbruch der Strecke Giswl-Meiringen und starken Schneefällen musste der in Meiringen stationierte Dispopendel bestehend aus dem ABt 905-9 und dem De 4/4 110001-5 im Regionalverkehr Meiringen- Interlaken Ost eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand bei einem Zwischenhalt in Brienz am 22. Dezember 2011. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

zb: Infolge einem Unterbruch der Strecke Giswl-Meiringen und starken Schneefällen musste der in Meiringen stationierte Dispopendel bestehend aus dem ABt 905-9 und dem De 4/4 110001-5 im Regionalverkehr Meiringen- Interlaken Ost eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand bei einem Zwischenhalt in Brienz am 22. Dezember 2011.
Foto: Walter Ruetsch
zb: Infolge einem Unterbruch der Strecke Giswl-Meiringen und starken Schneefällen musste der in Meiringen stationierte Dispopendel bestehend aus dem ABt 905-9 und dem De 4/4 110001-5 im Regionalverkehr Meiringen- Interlaken Ost eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand bei einem Zwischenhalt in Brienz am 22. Dezember 2011. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

zb: Kampf gegen den Schnee auf der Bergstrecke der Zentralbahn. Am 22. Dezemben 2011 wurde die X rot m51 in Meiringen für die Rückfahrt in Richtung Brünig positioniert.
Foto: Walter Ruetsch
zb: Kampf gegen den Schnee auf der Bergstrecke der Zentralbahn. Am 22. Dezemben 2011 wurde die X rot m51 in Meiringen für die Rückfahrt in Richtung Brünig positioniert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die B 546, 545, 547 und der ABt 926 warten in Meiringen auf ihr weiteres Schicksal. Auf der Brünig Linie sind sie seit Fahrplanwechsel durch die Inbetriebnahme der neuen Triebzüge überflüssig, 15.01.2014.
Die B 546, 545, 547 und der ABt 926 warten in Meiringen auf ihr weiteres Schicksal. Auf der Brünig Linie sind sie seit Fahrplanwechsel durch die Inbetriebnahme der neuen Triebzüge überflüssig, 15.01.2014.
Simon Bütikofer

Obwohl ich ansonsten sehr für Abwechslung bin, finde ich dass die Brünigbahn HGe 4/4 in der SBB lakierug am besten wirkte.
HGe 101 968-6 in Interlaken Ost am 23. April 2006
Obwohl ich ansonsten sehr für Abwechslung bin, finde ich dass die Brünigbahn HGe 4/4 in der SBB lakierug am besten wirkte. HGe 101 968-6 in Interlaken Ost am 23. April 2006
Stefan Wohlfahrt

De 110 002-3 befindet sich am 24.08.2013 bei Brienz.
De 110 002-3 befindet sich am 24.08.2013 bei Brienz.
Sandro Gadola

Am 24.08.2013 zieht der De 110 002-3 den IR 2211 von Brienz Richtung Meiringen.
Am 24.08.2013 zieht der De 110 002-3 den IR 2211 von Brienz Richtung Meiringen.
Sandro Gadola

Der Brünigbahn HGe 101 966-6 erreicht mit dem IR 2215 von Interlaken Ost nach Luzern den Bahnhof Brienz.
30. August 2013
Der Brünigbahn HGe 101 966-6 erreicht mit dem IR 2215 von Interlaken Ost nach Luzern den Bahnhof Brienz. 30. August 2013
Stefan Wohlfahrt

Nach gut siebzig Jahren Einsatz hat der Brünig Gepäcktriebwagen De 110 021-3 Ende des Jahres seine  Rente  mehr als redlich verdient. 
Zur Zeit steht er immer noch im IR-Plandienst Meiringen - Interlaken Ost - Meiringen. 
Interlaken Ost, den 30 August 2013
Nach gut siebzig Jahren Einsatz hat der Brünig Gepäcktriebwagen De 110 021-3 Ende des Jahres seine "Rente" mehr als redlich verdient. Zur Zeit steht er immer noch im IR-Plandienst Meiringen - Interlaken Ost - Meiringen. Interlaken Ost, den 30 August 2013
Stefan Wohlfahrt

ABeh 150 004 und ein unbekannt gebliebener ''Fink'' am 2.8.2013 in Interlaken Ost als IR nach Luzern.
ABeh 150 004 und ein unbekannt gebliebener ''Fink'' am 2.8.2013 in Interlaken Ost als IR nach Luzern.
Silvio Jenny

Die Rangierlok 171203 der Zentralbahn stand am 18.5.2009
im Depot Meiringen.
Die Rangierlok 171203 der Zentralbahn stand am 18.5.2009 im Depot Meiringen.
Gerd Hahn

Lok 101966 der Zentralbahn ist am 18.5.2009 mit einem Zug im Bahnhof 
Meiringen angekommen. Nach dem Abspannen fährt sie nun ins Depot.
Lok 101966 der Zentralbahn ist am 18.5.2009 mit einem Zug im Bahnhof Meiringen angekommen. Nach dem Abspannen fährt sie nun ins Depot.
Gerd Hahn

Unser Zug, der  Golden Pass  wartet am 17.5.2009 bereits am Bahnsteig
im Hauptbahnhof Luzern.
An diesem Morgen bespannt die Zentralbahnlok 101966 diese Garnitur.
Unser Zug, der "Golden Pass" wartet am 17.5.2009 bereits am Bahnsteig im Hauptbahnhof Luzern. An diesem Morgen bespannt die Zentralbahnlok 101966 diese Garnitur.
Gerd Hahn

Die  Xundheit  Lok 101091 der Zentralbahn hat abgespannt und wartet am
17.5.2009 auf die Freigabe der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof Luzern.
Die "Xundheit" Lok 101091 der Zentralbahn hat abgespannt und wartet am 17.5.2009 auf die Freigabe der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof Luzern.
Gerd Hahn

De 110 021-3 verlässt am 07.07.2013 mit dem IR 2226 Meiringen.
De 110 021-3 verlässt am 07.07.2013 mit dem IR 2226 Meiringen.
Sandro Gadola

Dampflok HG 3/3 1067 der Ballenberg-Dampfbahn befindet sich am 07.07.2013 mit dem Brünigbahn-Jubiläumszug ausgangs von Meiringen.  Die Reise führt von Alpnachstad nach Brienz.
Dampflok HG 3/3 1067 der Ballenberg-Dampfbahn befindet sich am 07.07.2013 mit dem Brünigbahn-Jubiläumszug ausgangs von Meiringen. Die Reise führt von Alpnachstad nach Brienz.
Sandro Gadola

ABeh 150 204-2 und ABeh 150 004-4 verlassen am 07.07.2013 Meiringen als IR 2224 Richtung Interlaken Ost.
ABeh 150 204-2 und ABeh 150 004-4 verlassen am 07.07.2013 Meiringen als IR 2224 Richtung Interlaken Ost.
Sandro Gadola

Am 07.07.2013 nähert sich der De 110 021-3 mit dem IR 2223 Meiringen.
Am 07.07.2013 nähert sich der De 110 021-3 mit dem IR 2223 Meiringen.
Sandro Gadola

IR2230 von Luzern nach Interlaken Ost mit der altehrwürdigen De 110 003-1 in Brienz. (15.07.2013)
IR2230 von Luzern nach Interlaken Ost mit der altehrwürdigen De 110 003-1 in Brienz. (15.07.2013)
Herbert Graf

Die Landschaft macht es möglich, dass ich am 07.07.2013 eine reine Golden-Pass Kompositition mit der HGe 101 966-0 an der Spitze aufnehmen konnte. Natürlich folgten nach den drei ersten Wagen  noch weitere, im Zentralbahn-Look lackierte Wagen. Das Bild wurde unterhalb von Brünig-Hasliberg aufgenommen.
Die Landschaft macht es möglich, dass ich am 07.07.2013 eine reine Golden-Pass Kompositition mit der HGe 101 966-0 an der Spitze aufnehmen konnte. Natürlich folgten nach den drei ersten Wagen noch weitere, im Zentralbahn-Look lackierte Wagen. Das Bild wurde unterhalb von Brünig-Hasliberg aufgenommen.
Sandro Gadola

Dann endlich konnte ich den ersten herkömmlichen Brünig-IR aufnehmen. Zu sehen ist er mit der HGe 101 968-9 an der Spitze zwischen Lungern und Brünig-Hasliberg (07.07.2013).
Dann endlich konnte ich den ersten herkömmlichen Brünig-IR aufnehmen. Zu sehen ist er mit der HGe 101 968-9 an der Spitze zwischen Lungern und Brünig-Hasliberg (07.07.2013).
Sandro Gadola





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.