bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Baureihe 50 DB 050-053 ·DB-Umbau·  Fotos

729 Bilder
50622 mit Sonderzug nach Sinsheim bei Meckesheim.
50622 mit Sonderzug nach Sinsheim bei Meckesheim.
Gerd Hahn

Ausfahrt der 50622 aus Meckesheim mit einem Sonderzug nach Bad Friedrichshall am 26.6.1993.
Ausfahrt der 50622 aus Meckesheim mit einem Sonderzug nach Bad Friedrichshall am 26.6.1993.
Gerd Hahn

Am 26.6.1993 erreicht hier 50622 mit einem Sonderzug aus Sinsheim den Bahnhof Grumbach.
Am 26.6.1993 erreicht hier 50622 mit einem Sonderzug aus Sinsheim den Bahnhof Grumbach.
Gerd Hahn

Im Laufe der Beschaffung wurde die Konstruktion der Baureihe 50 immer weiter vereinfacht, die letzten glichen äußerlich weitgehend der Baureihe 52 und wurden als  Übergangs-Kriegslokomotiven  (ÜK) bezeichnet. Zu den ersten Vereinfachungen zählte der Verzicht auf das vordere Führerhaus-Seitenfenster, wie hier bei 051 441-4 im Bahnhof Ehingen im Dezember 1975. Außerdem besitzt die Lok auch einen ÜK-Sandkasten.
Im Laufe der Beschaffung wurde die Konstruktion der Baureihe 50 immer weiter vereinfacht, die letzten glichen äußerlich weitgehend der Baureihe 52 und wurden als "Übergangs-Kriegslokomotiven" (ÜK) bezeichnet. Zu den ersten Vereinfachungen zählte der Verzicht auf das vordere Führerhaus-Seitenfenster, wie hier bei 051 441-4 im Bahnhof Ehingen im Dezember 1975. Außerdem besitzt die Lok auch einen ÜK-Sandkasten.
Horst Lüdicke

Anfang Januar 1975 steht die 051 415-8 abfahrbereit vor einem Nahverkehrszug nach Lauda im Bahnhof Crailsheim
Anfang Januar 1975 steht die 051 415-8 abfahrbereit vor einem Nahverkehrszug nach Lauda im Bahnhof Crailsheim
Horst Lüdicke

Vor einem dem letzten dampfgeführten Personenzüge der DB steht die 050 811-9 des Bw Lehrte am 23.04.1976 im Bahnhof Bad Harzburg. Zum Fahrplanwechsel im Mai 1976 war es damit vorbei.
Vor einem dem letzten dampfgeführten Personenzüge der DB steht die 050 811-9 des Bw Lehrte am 23.04.1976 im Bahnhof Bad Harzburg. Zum Fahrplanwechsel im Mai 1976 war es damit vorbei.
Horst Lüdicke

An einem sonnigen Dezembertag 1975 wartet die Ulmer 050 419-1 im Bahnhof Ehingen auf ihre nächste Aufgabe
An einem sonnigen Dezembertag 1975 wartet die Ulmer 050 419-1 im Bahnhof Ehingen auf ihre nächste Aufgabe
Horst Lüdicke

Anscheinend ist der Wasserkran im Bahnhof Ehingen im Dezember 1975 nur noch Dekoration, denn zum Wasserfassen nutzt der Heizer der Ulmer 050 419-1 den Schlauch
Anscheinend ist der Wasserkran im Bahnhof Ehingen im Dezember 1975 nur noch Dekoration, denn zum Wasserfassen nutzt der Heizer der Ulmer 050 419-1 den Schlauch
Horst Lüdicke

Nummernschild der 50 975 im Deutschen Dampflokmuseum (DDM) in Neuenmarkt/ Wirsberg am 12.11.2015.
Nummernschild der 50 975 im Deutschen Dampflokmuseum (DDM) in Neuenmarkt/ Wirsberg am 12.11.2015.
Markus K.

Rauchkammertür der 50 975 im Deutschen Dampflokmuseum (DDM) in Neuenmarkt/ Wirsberg am 12.11.2015.
Rauchkammertür der 50 975 im Deutschen Dampflokmuseum (DDM) in Neuenmarkt/ Wirsberg am 12.11.2015.
Markus K.

50 2988 am 13.09.2014 mit einem der letzten Pendelzüge (Triberg - St.Georgen - Triberg) für die Triberger Bahnhofstage im Bahnhof von Triberg. Am Zugschluss fuhr noch 52 7596 mit und gab Schubunterstützung.
50 2988 am 13.09.2014 mit einem der letzten Pendelzüge (Triberg - St.Georgen - Triberg) für die Triberger Bahnhofstage im Bahnhof von Triberg. Am Zugschluss fuhr noch 52 7596 mit und gab Schubunterstützung.
Tobias Schmidt

Im Rahmen einer Sonderfahrt befuhr 50 2988 die Strecke der Trossinger Eisenbahn. Aufgrund fehlender Sicherheitseinrichtung auf der 50er, wurde VT 121 der HzL vorgespannt.

Hier die Fuhre bei Villingen Zollhaus auf dem Weg nach Trossingen am 01.06.2009.
Im Rahmen einer Sonderfahrt befuhr 50 2988 die Strecke der Trossinger Eisenbahn. Aufgrund fehlender Sicherheitseinrichtung auf der 50er, wurde VT 121 der HzL vorgespannt. Hier die Fuhre bei Villingen Zollhaus auf dem Weg nach Trossingen am 01.06.2009.
Sascha Wölfle

Bahnhofsfest am 5.4.1992 in Menden: Ausstellungs Objekt war auch 501724 des EAKJ aus Jülich
Bahnhofsfest am 5.4.1992 in Menden: Ausstellungs Objekt war auch 501724 des EAKJ aus Jülich
Gerd Hahn

50 904 steht im Deutschen Dampflokmuseum in Neuenmarkt/ Wirsberg am 12.11.2015.
50 904 steht im Deutschen Dampflokmuseum in Neuenmarkt/ Wirsberg am 12.11.2015.
Markus K.

Alt trifft Neu: Am 13.09.2014 stand 50 2988 mit ihrem Pendelzug (Triberg - St. Georgen - Triberg) in Triberg, als die 146 230-8 mit ihrem RE (Konstanz - Karlsruhe Hbf) in den Bahnhof einfuhr.
Alt trifft Neu: Am 13.09.2014 stand 50 2988 mit ihrem Pendelzug (Triberg - St. Georgen - Triberg) in Triberg, als die 146 230-8 mit ihrem RE (Konstanz - Karlsruhe Hbf) in den Bahnhof einfuhr.
Tobias Schmidt

Ausfahrt von der 50 2988 zusammen mit der 52 7596 und einen der Pendelzüge (Triberg - St.Georgen - Triberg) am 13.09.2014 für die Triberger Bahnhofstage aus dem Startbahnhof.
Ausfahrt von der 50 2988 zusammen mit der 52 7596 und einen der Pendelzüge (Triberg - St.Georgen - Triberg) am 13.09.2014 für die Triberger Bahnhofstage aus dem Startbahnhof.
Tobias Schmidt

An einem Septembermorgen 2009 ist  50 2179  (50 2740) bei Obermohr (Strecke Landstuhl-Kusel) unterwegs. Bei dieser Plandampfveranstaltung erhielten die eingesetzten Lokomotiven Nummern und Beschriftung von Fahrzeugen, die vor einem halben Jahrhundert auf dieser Strecke tatsächlich verkehrten.
An einem Septembermorgen 2009 ist "50 2179" (50 2740) bei Obermohr (Strecke Landstuhl-Kusel) unterwegs. Bei dieser Plandampfveranstaltung erhielten die eingesetzten Lokomotiven Nummern und Beschriftung von Fahrzeugen, die vor einem halben Jahrhundert auf dieser Strecke tatsächlich verkehrten.
Horst Lüdicke

50 2416  Nossen  19.08.78
50 2416 Nossen 19.08.78
Werner Brutzer

Singen (Hohentwil) an einem trüben 28.Februar 1969: Die unterschiedlichsten Triebfahrzeuge - ganz links SBB Bm6/6 18513 (offenbar u.a. mit Holztransporten beschäftigt), DB 211 347 und die Dampflok 50 503. Auch die Drehscheibe ist eine Art  Schienenverkehr .
Singen (Hohentwil) an einem trüben 28.Februar 1969: Die unterschiedlichsten Triebfahrzeuge - ganz links SBB Bm6/6 18513 (offenbar u.a. mit Holztransporten beschäftigt), DB 211 347 und die Dampflok 50 503. Auch die Drehscheibe ist eine Art "Schienenverkehr".
Peter Ackermann

Singen (Hohentwil) an einem trüben 28.Februar 1969: Durchfahrt der Dampflok 50 3024.
Singen (Hohentwil) an einem trüben 28.Februar 1969: Durchfahrt der Dampflok 50 3024.
Peter Ackermann





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.