bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

8406 Bilder
<<  vorherige Seite  104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 nächste Seite  >>
Hier 143 333-3 mit einer RB14 (RB18916)  Airport-Express  von Berlin Schönefeld Flughafen nach Nauen, bei der Ausfahrt am 10.4.2015 aus Berlin Friedrichstraße.
Hier 143 333-3 mit einer RB14 (RB18916) "Airport-Express" von Berlin Schönefeld Flughafen nach Nauen, bei der Ausfahrt am 10.4.2015 aus Berlin Friedrichstraße.
Alexander

143 576 verlässt mit einer RB nach Leipzig am 13.04.15 Gräfenhainichen.
143 576 verlässt mit einer RB nach Leipzig am 13.04.15 Gräfenhainichen.
Martin Schneider

RE 13061 nach Neustrelitz am Bahnsteig 2 des Bahnhofs Demmin. Im Hintergrund das ehemalige Empfangsgebäude. - 16.04.2015
RE 13061 nach Neustrelitz am Bahnsteig 2 des Bahnhofs Demmin. Im Hintergrund das ehemalige Empfangsgebäude. - 16.04.2015
Gerd Wiese

DB 143 137-8 mit der RB 16395 aus Sömmerda, am 08.04.2015 in Erfurt Hbf.
DB 143 137-8 mit der RB 16395 aus Sömmerda, am 08.04.2015 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

143 825 als RE 4261 unterwegs von Koblenz Hbf nach Frankfurt (Main) Hbf, aufgenommen im April 2015 bei Mainz.
143 825 als RE 4261 unterwegs von Koblenz Hbf nach Frankfurt (Main) Hbf, aufgenommen im April 2015 bei Mainz.
N8Express

143 931 schiebt am 28.03.15 eine RB von Nauen zum Flughafen Schönefeld vorbei am S-Bahnhof Tiergarten.
143 931 schiebt am 28.03.15 eine RB von Nauen zum Flughafen Schönefeld vorbei am S-Bahnhof Tiergarten.
Martin Schneider

143 932-2 und 143 902-5 treffen sich Ende der 1990er Jahre im Stuttgarter Hauptbahnhof
143 932-2 und 143 902-5 treffen sich Ende der 1990er Jahre im Stuttgarter Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Zwischen 1994 und 2009 setzte auch die DB Talgo-Züge als InterCityNight ein. Mit der in S-Bahn-Farben lackierten 143 553-6 an der Spitze wurde der Zug 1994 im Düsseldorfer Hauptbahnhof präsentiert.
Zwischen 1994 und 2009 setzte auch die DB Talgo-Züge als InterCityNight ein. Mit der in S-Bahn-Farben lackierten 143 553-6 an der Spitze wurde der Zug 1994 im Düsseldorfer Hauptbahnhof präsentiert.
Horst Lüdicke

143 275 am 11.04.15 mit einem RE nach Dresden hier bei Jößnitz
143 275 am 11.04.15 mit einem RE nach Dresden hier bei Jößnitz
Jannick Rahn

Mit einer RB zum Berliner Hbf verlässt 143 931 am 28.03.15 den Bahnhof Spandau.
Mit einer RB zum Berliner Hbf verlässt 143 931 am 28.03.15 den Bahnhof Spandau.
Martin Schneider

143 134-5 mit der RB31/S1 (RB/S 17824) von Schönebeck-Bad Salzelmen nach Wittenberge, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Stendal am 06.04.2015. Die 143 134-5 hat Fristablauf am 11.04.2015
143 134-5 mit der RB31/S1 (RB/S 17824) von Schönebeck-Bad Salzelmen nach Wittenberge, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Stendal am 06.04.2015. Die 143 134-5 hat Fristablauf am 11.04.2015
Stephan Kemnitz

Am 06.04.2015 stand 143 134 mit ihrer RB 1/S 1 in Stendal zur Abfahrt nach Wittenberge.
Am 06.04.2015 stand 143 134 mit ihrer RB 1/S 1 in Stendal zur Abfahrt nach Wittenberge.
Alexander Ring

143 105 hat den Stuttgarter Raum schon vor längerer Zeit verlassen, um ihren Dienst in Trier fortzusetzen. Ne halt mal? Nicht in Trier sondern in Trier Ehrang. Dort konnte sich aber auch nicht mehr fahren, sondern eher auseinandergenommen werden. 
Nunja, das hat mich am 28.01.12 nicht wirklich interessiert, was in baldiger Zukunft mit ihr geschieht. 
Am oben genannten Tag durfte sie über die feuchte Remsbahn nach Aalen schlittern. Hier steht sie am Stuttgarter Hauptbahnhof.
143 105 hat den Stuttgarter Raum schon vor längerer Zeit verlassen, um ihren Dienst in Trier fortzusetzen. Ne halt mal? Nicht in Trier sondern in Trier Ehrang. Dort konnte sich aber auch nicht mehr fahren, sondern eher auseinandergenommen werden. Nunja, das hat mich am 28.01.12 nicht wirklich interessiert, was in baldiger Zukunft mit ihr geschieht. Am oben genannten Tag durfte sie über die feuchte Remsbahn nach Aalen schlittern. Hier steht sie am Stuttgarter Hauptbahnhof.
Seegurke

Nachdem sich die Baureihe 141 aus dem S-Bahndienst in Nürnberg verabschiedet hat, wurden neue Leistungen für die Nürnberger Ostloks ersichtlich. Denn diese eigneten sich gut für den S-Bahnverkehr, sodass man die 143 auf fast allen Linien in Nürnberg rumtuckern ließ. Ganz klassisch mit den x-Wagen. 
Bis zur Auslieferung der Talent 2 Züge zog sich das ganze, bis die guten alten Lokbespannten das weite suchten. Lediglich auf der Nürnberger Linie S2 kann man auch heute noch diese Garnituren, welche zumeist aus 143 gebildet werden, vorfinden. Ab und an dann auch mal mit 111, wenn keine 143 zur Verfügung steht. 
Am 03.04.2012 konnte neben den ersten Talent 2 auch noch ein paar wenige Lokbespannte Züge gesichtet werden. So hatte 143 100 den lieben langen Tag den Pendel zwischen Hartmannshof und Forchheim (Oberfr.) in ihrer Hand. Sie teilte sich den Dienst mit 2 Umläufen mit 442, einem weiteren mit 143+Bxf+Bx+Bx+Bxf sowie ein weiterer mit 111+Bx. 
Gute alte Zeit... ;-)
Nachdem sich die Baureihe 141 aus dem S-Bahndienst in Nürnberg verabschiedet hat, wurden neue Leistungen für die Nürnberger Ostloks ersichtlich. Denn diese eigneten sich gut für den S-Bahnverkehr, sodass man die 143 auf fast allen Linien in Nürnberg rumtuckern ließ. Ganz klassisch mit den x-Wagen. Bis zur Auslieferung der Talent 2 Züge zog sich das ganze, bis die guten alten Lokbespannten das weite suchten. Lediglich auf der Nürnberger Linie S2 kann man auch heute noch diese Garnituren, welche zumeist aus 143 gebildet werden, vorfinden. Ab und an dann auch mal mit 111, wenn keine 143 zur Verfügung steht. Am 03.04.2012 konnte neben den ersten Talent 2 auch noch ein paar wenige Lokbespannte Züge gesichtet werden. So hatte 143 100 den lieben langen Tag den Pendel zwischen Hartmannshof und Forchheim (Oberfr.) in ihrer Hand. Sie teilte sich den Dienst mit 2 Umläufen mit 442, einem weiteren mit 143+Bxf+Bx+Bx+Bxf sowie ein weiterer mit 111+Bx. Gute alte Zeit... ;-)
Seegurke

143 910 RB mit Dostos durch Leutesdorf/Rhein - 14.02.2015
143 910 RB mit Dostos durch Leutesdorf/Rhein - 14.02.2015
Rolf Reinhardt

143 276 fährt am 02.04.15 durch Remschütz.
143 276 fährt am 02.04.15 durch Remschütz.
Alexander Hertel

143 843-1 stand mit dem Warnemünde-Express(Berlin-Warnemünde)im Bahnhof Warnemünde.04.04.2015
143 843-1 stand mit dem Warnemünde-Express(Berlin-Warnemünde)im Bahnhof Warnemünde.04.04.2015
Stefan Pavel

Freude war am 03.04.2015 im Rostocker Hbf groß als der für tot gelaubte Warnemünde-Express mit 143 843-1 im Rostocker Hbf ankam.
Freude war am 03.04.2015 im Rostocker Hbf groß als der für tot gelaubte Warnemünde-Express mit 143 843-1 im Rostocker Hbf ankam.
Stefan Pavel

Am 01.04.2014 bringt 143 168 den RE von Koblenz nach Saarbrücken. Der Zug hat gerade Dillingen verlassen und wird schon 2 Minuten später im Hbf. Saarlouis halten. Die Zeit der 143er ist nun vorbei und der Flirt 3 von Stadler erbringt die RE Leistungen an Mosel und Saar, ergänzt durch die Stadler Kiss der CFL zwischen Koblenz und Luxemburg. Bahstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Am 01.04.2014 bringt 143 168 den RE von Koblenz nach Saarbrücken. Der Zug hat gerade Dillingen verlassen und wird schon 2 Minuten später im Hbf. Saarlouis halten. Die Zeit der 143er ist nun vorbei und der Flirt 3 von Stadler erbringt die RE Leistungen an Mosel und Saar, ergänzt durch die Stadler Kiss der CFL zwischen Koblenz und Luxemburg. Bahstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

143 311 mit RB 24425 (Tostedt–Hamburg-Harburg) am 25.03.2007 in Klecken, aufgenommen vom Bahnsteigende
143 311 mit RB 24425 (Tostedt–Hamburg-Harburg) am 25.03.2007 in Klecken, aufgenommen vom Bahnsteigende
Gustav Richard

Vorbei sind die Einsätze der Baureihe 143 und der Doppelstockwagen auf der Saar- und Moselstrecke. Seit Dezember 2014 rollen die SÜWEX Flirt3 Züge zwischen Koblenz - Saarbrücken und Kaiserslautern (Mannheim) über die Gleise. 143 129-5 ist mit dem RE Koblenz - Saarbrücken beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs, noch ein Halt in Völklingen und dann ist das Ziel Saarbrücken Hbf. erreicht. 29.06.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Vorbei sind die Einsätze der Baureihe 143 und der Doppelstockwagen auf der Saar- und Moselstrecke. Seit Dezember 2014 rollen die SÜWEX Flirt3 Züge zwischen Koblenz - Saarbrücken und Kaiserslautern (Mannheim) über die Gleise. 143 129-5 ist mit dem RE Koblenz - Saarbrücken beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs, noch ein Halt in Völklingen und dann ist das Ziel Saarbrücken Hbf. erreicht. 29.06.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.