bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Baureihe 1144 Fotos

5247 Bilder
<<  page précédente  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 page suivante  >>
Kleinstübing. Die 1144 121 zieht hier am 09.10.2023 den Eurocity 151 von Wien nach Ljubljana, aufgenommen bei der Durchfahrt in Kleinstübing zu sehen.
Kleinstübing. Die 1144 121 zieht hier am 09.10.2023 den Eurocity 151 von Wien nach Ljubljana, aufgenommen bei der Durchfahrt in Kleinstübing zu sehen.
Armin Ademovic

Kleinstübing. Die 1144 2XX ist hier am 09.10.2023 gemeinsam mit einer Schwesterlok und einem Erzzug bei der Durchfahrt in Kleinstübing zu sehen.
Kleinstübing. Die 1144 2XX ist hier am 09.10.2023 gemeinsam mit einer Schwesterlok und einem Erzzug bei der Durchfahrt in Kleinstübing zu sehen.
Armin Ademovic

In der tiefstehenden Abendsonne des 27.9.2023 steht die 1144 216 mit dem EN1153 von Bratislava hl. st. nach Split in Wien Hbf und wartet auf die Weiterfahrt nach Spielfeld-Straß wo ein Lokwechsel stattfindet.
In der tiefstehenden Abendsonne des 27.9.2023 steht die 1144 216 mit dem EN1153 von Bratislava hl. st. nach Split in Wien Hbf und wartet auf die Weiterfahrt nach Spielfeld-Straß wo ein Lokwechsel stattfindet.
Max Kiegerl

Aufgrund zahlreicher Fehlentscheidungen in der Vergangenheit kämpfen die Österreichischen Bundesbahnen derzeit mit einem erheblichen Fahrzeugmangel bei den Fernverkehrswagen. Viele der ehemals gut erhaltenen Wagen wurden ins Ausland verkauft, andere stehen untauglich im TS-Werk. Stellvertretend für diese Zustände steht der IC 735 (Wien Hbf - Villach Hbf), der den Sommer über mit einem CRD-Wendezugsatz und einem SBB-Panoramawagen für die 1. Klasse geführt werden musste und so weitaus weniger Komfort bot als die eigentlich für diese Leistung vorgesehenen Modularwagen (etwa durch die fehlende Klimatisierung und die engeren Sitzabstände). Am 24.08.2023 war die 1144 075 für die Führung des Zuges 735 zuständig, wobei sie am Wolfsbergkogel kurz vor dem Bahnhof Semmering dokumentiert werden konnte.
Aufgrund zahlreicher Fehlentscheidungen in der Vergangenheit kämpfen die Österreichischen Bundesbahnen derzeit mit einem erheblichen Fahrzeugmangel bei den Fernverkehrswagen. Viele der ehemals gut erhaltenen Wagen wurden ins Ausland verkauft, andere stehen untauglich im TS-Werk. Stellvertretend für diese Zustände steht der IC 735 (Wien Hbf - Villach Hbf), der den Sommer über mit einem CRD-Wendezugsatz und einem SBB-Panoramawagen für die 1. Klasse geführt werden musste und so weitaus weniger Komfort bot als die eigentlich für diese Leistung vorgesehenen Modularwagen (etwa durch die fehlende Klimatisierung und die engeren Sitzabstände). Am 24.08.2023 war die 1144 075 für die Führung des Zuges 735 zuständig, wobei sie am Wolfsbergkogel kurz vor dem Bahnhof Semmering dokumentiert werden konnte.
Markus

Die 1144 201 bespannte am 16.9.2023 den IC512  Schöckl  von Graz Hbf nach Salzburg Hbf hier in Leoben Hbf beim Abwarten eines Anschlusszuges.
Die 1144 201 bespannte am 16.9.2023 den IC512 "Schöckl" von Graz Hbf nach Salzburg Hbf hier in Leoben Hbf beim Abwarten eines Anschlusszuges.
Max Kiegerl

Seit 4.September fährt der EC158/159  Croatia  nur mehr zwischen Zagreb und Graz Hbf und in Graz besteht Anschluss auf den EC358/359 von bzw nach Wien.
Grund hierfür ist die oft hohe Verspätung von Kroatien/Slowenien her die sich oft bis auf die Retourleistung aus Wien mitgezogen hat.
Die 1144 057 bespannt am 14.9.2023 den aus einem ŠZ und einem HZ Wagen bestehenden EC159 hier bei der Abfahrt in Graz Hbf.
Seit 4.September fährt der EC158/159 "Croatia" nur mehr zwischen Zagreb und Graz Hbf und in Graz besteht Anschluss auf den EC358/359 von bzw nach Wien. Grund hierfür ist die oft hohe Verspätung von Kroatien/Slowenien her die sich oft bis auf die Retourleistung aus Wien mitgezogen hat. Die 1144 057 bespannt am 14.9.2023 den aus einem ŠZ und einem HZ Wagen bestehenden EC159 hier bei der Abfahrt in Graz Hbf.
Max Kiegerl

Der knapp 500m lange DG54703 bespannt von der 1144 222 und 1144 241 steht am 9.9.2023 in Leobersdorf und wartet auf die Vorfahrt eines Schnellzuges und die Weiterfahrt in Richtung Graz Vbf.
Der knapp 500m lange DG54703 bespannt von der 1144 222 und 1144 241 steht am 9.9.2023 in Leobersdorf und wartet auf die Vorfahrt eines Schnellzuges und die Weiterfahrt in Richtung Graz Vbf.
Max Kiegerl

Früh morgens zur blauen Stunde des 9.9.2023 stehen im Bahnhof Payerbach-Reichenau die 1144 233 und die 1144 117 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb und warten auf die Weiterfahrt hinter einem Regionalzug.
Früh morgens zur blauen Stunde des 9.9.2023 stehen im Bahnhof Payerbach-Reichenau die 1144 233 und die 1144 117 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb und warten auf die Weiterfahrt hinter einem Regionalzug.
Max Kiegerl

Graz. Am 07.09.2023 war die ÖBB 1144 040 mit einem Eurocity von Wien nach Triest unterwegs. Der Zug ist hier bei der Durchfahrt in Graz-Don Bosco zu sehen.
Graz. Am 07.09.2023 war die ÖBB 1144 040 mit einem Eurocity von Wien nach Triest unterwegs. Der Zug ist hier bei der Durchfahrt in Graz-Don Bosco zu sehen.
Armin Ademovic

Vor einer heftigen Gewitterfront stehen am 23.8.2023 die 1144.40 und die 1144 231 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb im Bahnhof Ternitz und warten auf die Weiterfahrt.
Vor einer heftigen Gewitterfront stehen am 23.8.2023 die 1144.40 und die 1144 231 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb im Bahnhof Ternitz und warten auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Zur Zeit wird der Bahnhof Wartberg im Mürztal modernisiert und umgebaut. Deshalb ist die Strecke zwischen Wartberg/Mürztal und Mitterdorf-Veitsch eingleisig.
Der gut 2 Stunden verspätete DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb bespannt mit der 1144.40 und der 1144 231 wartet hier in einem kurzen Sonnenloch beim Einfahrsignal von Wartberg/Mürztal auf die Kreuzung mit einem Regionalzug.
Zur Zeit wird der Bahnhof Wartberg im Mürztal modernisiert und umgebaut. Deshalb ist die Strecke zwischen Wartberg/Mürztal und Mitterdorf-Veitsch eingleisig. Der gut 2 Stunden verspätete DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb bespannt mit der 1144.40 und der 1144 231 wartet hier in einem kurzen Sonnenloch beim Einfahrsignal von Wartberg/Mürztal auf die Kreuzung mit einem Regionalzug.
Max Kiegerl

Am 23.8.2023 sorgte ein Stellwerksausfall im Bahnhof Mixnitz-Bärenschützklamm für erhebliche Verspätungen und Ausfälle im Personenverkehr auf der Südbahn.
Ebenso war der Güterverkehr betroffen so wie der DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb, der mit der 1144.40 und 1144 231 bespannt gut eine Stunde vor der Überleitstelle Mixnitz 2 stand.
Am 23.8.2023 sorgte ein Stellwerksausfall im Bahnhof Mixnitz-Bärenschützklamm für erhebliche Verspätungen und Ausfälle im Personenverkehr auf der Südbahn. Ebenso war der Güterverkehr betroffen so wie der DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb, der mit der 1144.40 und 1144 231 bespannt gut eine Stunde vor der Überleitstelle Mixnitz 2 stand.
Max Kiegerl

1144xxx-x passiert entlang der Franz-Josefs-Bahn in Richtung Wien-Nußdorf mit einem Güterzug die Schiffsanlegestelle Wien Nr.34; 230629
1144xxx-x passiert entlang der Franz-Josefs-Bahn in Richtung Wien-Nußdorf mit einem Güterzug die Schiffsanlegestelle Wien Nr.34; 230629
JohannJ

Schachbrett 1144.092 am 05.11.22 kurz vor dem Bahnhof Zeltweg, von Villach kommend.
Schachbrett 1144.092 am 05.11.22 kurz vor dem Bahnhof Zeltweg, von Villach kommend.
Martin Murgg

Österreich / E-Loks / BR 1144

271 1200x851 Px, 26.07.2023

Am noch angenehm kühlen Morgen des 11.7.2023 kämpft sich die Sonne über dem Industrieviertel in Niederösterreich gerade durch den Hochnebel während die 1144 203 und die 1144 044 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb in Ebenfurth auf die Weiterfahrt warten.
Am noch angenehm kühlen Morgen des 11.7.2023 kämpft sich die Sonne über dem Industrieviertel in Niederösterreich gerade durch den Hochnebel während die 1144 203 und die 1144 044 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb in Ebenfurth auf die Weiterfahrt warten.
Max Kiegerl

Mit nur vier Wagen sowie der defekten 1144 117 (außen hui, innen pfui) hatte am 12.7.2023 die 1144 068 mit dem DG54703 von Wien Zvb nach Graz Vbf nicht viel zu tun.
Hier steht der sportliche Güterzug beim Zwischensignal in Graz Vbf.
Mit nur vier Wagen sowie der defekten 1144 117 (außen hui, innen pfui) hatte am 12.7.2023 die 1144 068 mit dem DG54703 von Wien Zvb nach Graz Vbf nicht viel zu tun. Hier steht der sportliche Güterzug beim Zwischensignal in Graz Vbf.
Max Kiegerl

Warten im Bahnhof Oberlaa heißt bei langen Zügen immer, dass die Bahnhofs-EK  auf der die Segnerstraße die Donauländebahn kreuzt länger geschlossen ist.
So wie am 23.6.2023 als die 1144 102 und die 1144 278 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb hier auf die Weiterfahrt warten.
Warten im Bahnhof Oberlaa heißt bei langen Zügen immer, dass die Bahnhofs-EK auf der die Segnerstraße die Donauländebahn kreuzt länger geschlossen ist. So wie am 23.6.2023 als die 1144 102 und die 1144 278 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb hier auf die Weiterfahrt warten.
Max Kiegerl

Dunkle Wolken ziehen über den Bahnhof Ebreichsdorf. Dieser wird im September dieses Jahres durch den neuen Bahnhof auf der neuen Pottendorfer Linie etwas außerhalb des Ortes ersetzt.
Die 1144 021, 1144 056 und 1144 238 warten als DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb hier auf die Weiterfahrt.
Dunkle Wolken ziehen über den Bahnhof Ebreichsdorf. Dieser wird im September dieses Jahres durch den neuen Bahnhof auf der neuen Pottendorfer Linie etwas außerhalb des Ortes ersetzt. Die 1144 021, 1144 056 und 1144 238 warten als DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb hier auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Der DG54072 besteht am 21.6.2023 nur aus drei Triebfahrzeugen.
Die 1144 021, 1144 056 und 1144 238 warten auf ihrem von Graz Vbf nach Wien Zvb im Bahnhof Semmering auf die Weiterfahrt.
Der DG54072 besteht am 21.6.2023 nur aus drei Triebfahrzeugen. Die 1144 021, 1144 056 und 1144 238 warten auf ihrem von Graz Vbf nach Wien Zvb im Bahnhof Semmering auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Wegen der Renovierung des  Kalte Rinne  Viadukts zwischen Breitenstein und Semmering und der Eingleisigkeit in dem Abschnitt warten die 1144 201 und die 1144 099 am 19.6.2023 mit dem RID57709 von Stadlau Fbf nach Graz Vbf auf die Kreuzung mit einem Güterzug und auf die Weiterfahrt.
Wegen der Renovierung des "Kalte Rinne" Viadukts zwischen Breitenstein und Semmering und der Eingleisigkeit in dem Abschnitt warten die 1144 201 und die 1144 099 am 19.6.2023 mit dem RID57709 von Stadlau Fbf nach Graz Vbf auf die Kreuzung mit einem Güterzug und auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Im Bahnhof Mitterndorf-Moosbrunn stehen am Morgen des 6.6.2023 die 1144 233 und die 1144 057 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb und warten auf die Weiterfahrt in Richtung ihres Zieles.
Im Bahnhof Mitterndorf-Moosbrunn stehen am Morgen des 6.6.2023 die 1144 233 und die 1144 057 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb und warten auf die Weiterfahrt in Richtung ihres Zieles.
Max Kiegerl

Am 6.6.2023 stehen die 1144 234 und die 1144 057 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb beim Einfahrsignal von Wampersdorf der zur Zeit umgebaut wird und warten auf die Weiterfahrt.
Am 6.6.2023 stehen die 1144 234 und die 1144 057 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb beim Einfahrsignal von Wampersdorf der zur Zeit umgebaut wird und warten auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Am sonnigen Morgen des 23.5.2023 brachten die 1144 102 und die 1144 090 den DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb und warten hier in Ebenfurth auf die Kreuzung mit einem Regionalzug.
Am sonnigen Morgen des 23.5.2023 brachten die 1144 102 und die 1144 090 den DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb und warten hier in Ebenfurth auf die Kreuzung mit einem Regionalzug.
Max Kiegerl

Im Bahnhof Mitterndorf-Moosbrunn stehen am Morgen des 23.5.23.5.2023 die 1144 102 und die 1144 090 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb und warten auf die Weiterfahrt.
Dort wo das ehemalige Gleis 3 verlief wucherten schon lang hohe Sträucher die jetzt gerodet wurden.
Im Bahnhof Mitterndorf-Moosbrunn stehen am Morgen des 23.5.23.5.2023 die 1144 102 und die 1144 090 mit dem DG54072 von Graz Vbf nach Wien Zvb und warten auf die Weiterfahrt. Dort wo das ehemalige Gleis 3 verlief wucherten schon lang hohe Sträucher die jetzt gerodet wurden.
Max Kiegerl

<<  page précédente  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.