bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Seit 4.September fährt der EC158/159 "Croatia" nur mehr zwischen Zagreb und Graz Hbf und in Graz besteht Anschluss auf den EC358/359 von bzw nach Wien.

(ID 1348842)



Seit 4.September fährt der EC158/159  Croatia  nur mehr zwischen Zagreb und Graz Hbf und in Graz besteht Anschluss auf den EC358/359 von bzw nach Wien.
Grund hierfür ist die oft hohe Verspätung von Kroatien/Slowenien her die sich oft bis auf die Retourleistung aus Wien mitgezogen hat.
Die 1144 057 bespannt am 14.9.2023 den aus einem ŠZ und einem HZ Wagen bestehenden EC159 hier bei der Abfahrt in Graz Hbf.

Seit 4.September fährt der EC158/159 "Croatia" nur mehr zwischen Zagreb und Graz Hbf und in Graz besteht Anschluss auf den EC358/359 von bzw nach Wien.
Grund hierfür ist die oft hohe Verspätung von Kroatien/Slowenien her die sich oft bis auf die Retourleistung aus Wien mitgezogen hat.
Die 1144 057 bespannt am 14.9.2023 den aus einem ŠZ und einem HZ Wagen bestehenden EC159 hier bei der Abfahrt in Graz Hbf.

Max Kiegerl 20.09.2023, 182 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Erwin Schidlofski 25.09.2023 21:30

Tolle Stimmungsaufnahme, ich hoffe, die 1144 wird sich mit den beiden Wagen nicht allzusehr geplagt haben ;)

Max Kiegerl 26.09.2023 02:12

Danke dir Erwin :)
Sollte machbar gewesen sein obwohl ohne E-Bremse wahrscheinlich etwas herausfordernd.

Im April 2024 war die Strecke über den Semmering für zwei Wochen aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Dies sorgte für großräumige Umleitungen und brachte etwas Abwechslung auf die beschauliche Phyrnbahn. Die Züge wurden über den sogenannten  Einbahnring  geführt, hierbei wurde die Pyhrnbahn ausschließlich Richtung Süden und die untere Ennstalbahn über St. Valentin - auch bekannt als  Gesäuse  - Richtung Norden befahren. Wie so oft spielte das Wetter während dieser Zeit nicht mit, am 27. April 2024 war allerdings ein sehr sonniger Tag angekündigt. So wurde die Fahrt ins Traunviertel gewagt. Zum Auftakt konnte ich bei Roßleithen die 1144.093 und 206 vor einem Kohlezug nach Leoben Donawitz fotografieren. Rechts im Bild erhebt sich der Radingstein.
Im April 2024 war die Strecke über den Semmering für zwei Wochen aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Dies sorgte für großräumige Umleitungen und brachte etwas Abwechslung auf die beschauliche Phyrnbahn. Die Züge wurden über den sogenannten "Einbahnring" geführt, hierbei wurde die Pyhrnbahn ausschließlich Richtung Süden und die untere Ennstalbahn über St. Valentin - auch bekannt als "Gesäuse" - Richtung Norden befahren. Wie so oft spielte das Wetter während dieser Zeit nicht mit, am 27. April 2024 war allerdings ein sehr sonniger Tag angekündigt. So wurde die Fahrt ins Traunviertel gewagt. Zum Auftakt konnte ich bei Roßleithen die 1144.093 und 206 vor einem Kohlezug nach Leoben Donawitz fotografieren. Rechts im Bild erhebt sich der Radingstein.
Christoph Schneider

1144 260 mit dem IC 610 (Graz Hbf - Salzburg Hbf) bei Dietmannsdorf 27.4.24
1144 260 mit dem IC 610 (Graz Hbf - Salzburg Hbf) bei Dietmannsdorf 27.4.24
Andreas Hackenjos

1144 070  mit dem IC 518 (Graz Hbf – Innsbruck Hbf) bei Singsdorf 27.4.24
1144 070 mit dem IC 518 (Graz Hbf – Innsbruck Hbf) bei Singsdorf 27.4.24
Andreas Hackenjos

1144 220 und 1144 111 mit dem 54703 (Kledering - Graz Vbf) bei Mitterweng 27.4.24
1144 220 und 1144 111 mit dem 54703 (Kledering - Graz Vbf) bei Mitterweng 27.4.24
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.