bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lienz Fotos

340 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Die Reihe 1822 wurde ursprünglich als Zweisystemlokomotive für die Beförderung schwerer Güterzüge über den Brenner beschafft, doch dazu kam es nie. Stattdessen beförderte die fünf Lokomotiven einige Jahre Korridorzüge zwischen Innsbruck und Lienz, zeitweise wurde auch Spittal-Millstättersee erreicht. Hier wartet 1822 001-2 Ende der 1990er Jahre im Bahnhof Lienz auf die Ausfahrt nach Innsbruck.
Die Reihe 1822 wurde ursprünglich als Zweisystemlokomotive für die Beförderung schwerer Güterzüge über den Brenner beschafft, doch dazu kam es nie. Stattdessen beförderte die fünf Lokomotiven einige Jahre Korridorzüge zwischen Innsbruck und Lienz, zeitweise wurde auch Spittal-Millstättersee erreicht. Hier wartet 1822 001-2 Ende der 1990er Jahre im Bahnhof Lienz auf die Ausfahrt nach Innsbruck.
Horst Lüdicke

2043.41 am 03.08.1972 im Bahnhof Lienz, damals besaßen die Loks noch das schöne alte ÖBB-Emblem
2043.41 am 03.08.1972 im Bahnhof Lienz, damals besaßen die Loks noch das schöne alte ÖBB-Emblem
Horst Lüdicke

 Die Zukunft hat begonnen.  1116 323-0 bespannte am 14.12.2014 den ersten planmäßigen railjet des Wiener Hauptbahnhofs. (Lienz, 29.4.2015)
"Die Zukunft hat begonnen." 1116 323-0 bespannte am 14.12.2014 den ersten planmäßigen railjet des Wiener Hauptbahnhofs. (Lienz, 29.4.2015)
Hans-Peter Kurz

1116 323-0 am Zugschluss des railjet 632 (Lienz - Wien Hbf) am 29.4.2015 in Lienz. Diese Garnitur war die erste railjet-Garnitur die planmäßig den Wiener Hauptbahnhof verließ.
1116 323-0 am Zugschluss des railjet 632 (Lienz - Wien Hbf) am 29.4.2015 in Lienz. Diese Garnitur war die erste railjet-Garnitur die planmäßig den Wiener Hauptbahnhof verließ.
Hans-Peter Kurz

Elf Fahrradtransportwagen (Gabkqss-x) am 29.4.2015 im Bahnhof Lienz.
Elf Fahrradtransportwagen (Gabkqss-x) am 29.4.2015 im Bahnhof Lienz.
Hans-Peter Kurz

4024 112-7 als R 4867 (Lienz - Spittal-Millstättersee) und ETR 170 156-3 als REX 1884 (Lienz - Fortezza/Franzensfeste) am 22.4.2015 im Bahnhof Lienz.
4024 112-7 als R 4867 (Lienz - Spittal-Millstättersee) und ETR 170 156-3 als REX 1884 (Lienz - Fortezza/Franzensfeste) am 22.4.2015 im Bahnhof Lienz.
Hans-Peter Kurz

ETR 170 156-3 als REX 1884 (Lienz - Fortezza/Franzensfeste) am 22.4.2015 im Bahnhof Lienz.
ETR 170 156-3 als REX 1884 (Lienz - Fortezza/Franzensfeste) am 22.4.2015 im Bahnhof Lienz.
Hans-Peter Kurz

1142 614-5 wartet mit einer zweiteiligen City-Shuttle-Garnitur im Bahnhof Lienz auf iheren Einsatz um 17:19 Uhr als REX 4624 nach Sillian. (9.4.2015)
1142 614-5 wartet mit einer zweiteiligen City-Shuttle-Garnitur im Bahnhof Lienz auf iheren Einsatz um 17:19 Uhr als REX 4624 nach Sillian. (9.4.2015)
Hans-Peter Kurz

Spiegelbild eines 4024 im railjet 533. (Lienz, 3.4.2015)
Spiegelbild eines 4024 im railjet 533. (Lienz, 3.4.2015)
Hans-Peter Kurz

Das railjet Logo (nicht mehr auf den Fenstern) und im Hintergrund das Spiegelbild eines ETR 170 der SAD. (Lienz, 3.4.2015)
Das railjet Logo (nicht mehr auf den Fenstern) und im Hintergrund das Spiegelbild eines ETR 170 der SAD. (Lienz, 3.4.2015)
Hans-Peter Kurz

1116 234-6 mit railjet 533 von Wien Hbf im Endbahnhof Lienz. Dieser railjet fuhr als erster offiziell mit Fahrradmitnahme. (3.4.2015)
1116 234-6 mit railjet 533 von Wien Hbf im Endbahnhof Lienz. Dieser railjet fuhr als erster offiziell mit Fahrradmitnahme. (3.4.2015)
Hans-Peter Kurz

1142 683-0 am 3.4.2015 mit einem Güterzug im Bahnhof Lienz.
1142 683-0 am 3.4.2015 mit einem Güterzug im Bahnhof Lienz.
Hans-Peter Kurz

1144 054 am 16.3.2015 vor dem Bereitstellen des Zuges REX 4624 auf Gleis 3. Dies ist noch einer der wenigen ÖBB-Züge diese noch in Richtung Sillian fahren. Der neu eingeführte Stundentakt Lienz - Fortezza/Franzenfeste wird seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 ausschließlich mit ETR 170 der SAD durchgefürt.
1144 054 am 16.3.2015 vor dem Bereitstellen des Zuges REX 4624 auf Gleis 3. Dies ist noch einer der wenigen ÖBB-Züge diese noch in Richtung Sillian fahren. Der neu eingeführte Stundentakt Lienz - Fortezza/Franzenfeste wird seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 ausschließlich mit ETR 170 der SAD durchgefürt.
Hans-Peter Kurz

170 155-5 im Design des Landes Trentino als REX 1884 nach Fortezza/Franzensfeste im Bahnhof Lienz. (12.3.2015)
170 155-5 im Design des Landes Trentino als REX 1884 nach Fortezza/Franzensfeste im Bahnhof Lienz. (12.3.2015)
Hans-Peter Kurz

Links im Bild 1144 054 und rechts 4024 125-9 als R 4861 (Lienz - Spittal-Millstättersee), dessen Fahrt jedoch aufgrund eines Oberleitungsschaden erst mit einer Stunde Verspätung als R 4863 beginnen konnte, 6.3.2015
Links im Bild 1144 054 und rechts 4024 125-9 als R 4861 (Lienz - Spittal-Millstättersee), dessen Fahrt jedoch aufgrund eines Oberleitungsschaden erst mit einer Stunde Verspätung als R 4863 beginnen konnte, 6.3.2015
Hans-Peter Kurz

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.