bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH ·GKB· Fotos

4778 Bilder
Einst gab es regen Verkehr im Heizhaus Wies. Davon ist in der heutigen zeit nicht viel zu sehen. Wenn allerdings Regina alias 29.671 nach Wies kommt dampft es im Lokschuppen wieder. Zu Fotozwecken hat es auch  Creszenzia  ,ein Motorbahnwagen der leider nicht mehr im Dienst steht, vor die Tore geschafft. 28.September 2014
Einst gab es regen Verkehr im Heizhaus Wies. Davon ist in der heutigen zeit nicht viel zu sehen. Wenn allerdings Regina alias 29.671 nach Wies kommt dampft es im Lokschuppen wieder. Zu Fotozwecken hat es auch "Creszenzia" ,ein Motorbahnwagen der leider nicht mehr im Dienst steht, vor die Tore geschafft. 28.September 2014
Karl Heinz Ferk

28.September anno 2014. 29.671 schnaubt wieder einmal durch die Weststeiermark. Für eine private Gesellschaft wurde Sie für den heutigen Tag angeheizt. Hier im Bild zwischen Schwanberg und Sankt Peter im Sulmtal am Mittag des wunderschönen Tages.
28.September anno 2014. 29.671 schnaubt wieder einmal durch die Weststeiermark. Für eine private Gesellschaft wurde Sie für den heutigen Tag angeheizt. Hier im Bild zwischen Schwanberg und Sankt Peter im Sulmtal am Mittag des wunderschönen Tages.
Karl Heinz Ferk

Noch am Vormittag des 25.09 regnete es teilweise stark. Hier im Bild DH1700.1 ( MAK G1700BB) mit einem Leeren Abraumzug zur Baustelle des Koralmtunnels.
Noch am Vormittag des 25.09 regnete es teilweise stark. Hier im Bild DH1700.1 ( MAK G1700BB) mit einem Leeren Abraumzug zur Baustelle des Koralmtunnels.
Karl Heinz Ferk

5063.008 rollt hier in den Bahnhof Wettmannstätten ein. Der S-Bahn-Zug der Linie S61 verkehrt auf der Stammstrecke nur bis Wettmannstätten um den reisenden einen Anschluss nach Lieboch und Köflach zu bieten , da seit der Eröffnung des ersten Teilstückes der Koralmbahn, viele Züge über Hengsberg und die Südbahn nach Graz verkehren. An diesem sonnigen Donnerstag Nachmittag ( 25.09.2014) lässt es sich in der Herbstsonne gut aushalten.
5063.008 rollt hier in den Bahnhof Wettmannstätten ein. Der S-Bahn-Zug der Linie S61 verkehrt auf der Stammstrecke nur bis Wettmannstätten um den reisenden einen Anschluss nach Lieboch und Köflach zu bieten , da seit der Eröffnung des ersten Teilstückes der Koralmbahn, viele Züge über Hengsberg und die Südbahn nach Graz verkehren. An diesem sonnigen Donnerstag Nachmittag ( 25.09.2014) lässt es sich in der Herbstsonne gut aushalten.
Karl Heinz Ferk

Die Heizsaison naht und so hat sicher auch das Pelletswerk des Holzverarbeitenden Betriebes Hasslacher im nahen Preding ,welches im Hintergrund zu erkennen ist, bestimmt genug zu tun. Hier schiebt DH1500.1 den abendlichen R8567 gen Wies. 25.09.2014
Die Heizsaison naht und so hat sicher auch das Pelletswerk des Holzverarbeitenden Betriebes Hasslacher im nahen Preding ,welches im Hintergrund zu erkennen ist, bestimmt genug zu tun. Hier schiebt DH1500.1 den abendlichen R8567 gen Wies. 25.09.2014
Karl Heinz Ferk

Da Woazbort is do ! Erntezeit in der Weststeiermark. 5063.13 bei Gussendorf an einem wegen Sichtraumbehinderung über den Striezeln gekappten Sterzbaumfeld.
25.09.2014
Da Woazbort is do ! Erntezeit in der Weststeiermark. 5063.13 bei Gussendorf an einem wegen Sichtraumbehinderung über den Striezeln gekappten Sterzbaumfeld. 25.09.2014
Karl Heinz Ferk

Hirse hat erst in den letzten Jahren in unseren Regionen Einzug gehalten. Doch das wahre Gold des Getreides kommt erst im Spätherbst zur Geltung wenn es sich Braun färbt. R8567 verkehrt in den letzten Tagen als reinrassige dreiteilige Dosto Garnitur ohne Kunstwagen und ohne Neulackvariante im Zugverband. Hier kurz vor St. Martin im Sulmtal Bergla schiebt DH 1500.6 , eine der schwersten Ihrer Art mit 68 Tonne Dienstgewicht ihren Zug gen Wies. 19.September 2014
Hirse hat erst in den letzten Jahren in unseren Regionen Einzug gehalten. Doch das wahre Gold des Getreides kommt erst im Spätherbst zur Geltung wenn es sich Braun färbt. R8567 verkehrt in den letzten Tagen als reinrassige dreiteilige Dosto Garnitur ohne Kunstwagen und ohne Neulackvariante im Zugverband. Hier kurz vor St. Martin im Sulmtal Bergla schiebt DH 1500.6 , eine der schwersten Ihrer Art mit 68 Tonne Dienstgewicht ihren Zug gen Wies. 19.September 2014
Karl Heinz Ferk

Seit dem Rückbau des Bahnhofes Schwanberg in eine Halte und Ladestelle war wohl kein Ürdinger mehr hier abgestellt. VB 10.02 und VB10.12 am 13.09.2014
Seit dem Rückbau des Bahnhofes Schwanberg in eine Halte und Ladestelle war wohl kein Ürdinger mehr hier abgestellt. VB 10.02 und VB10.12 am 13.09.2014
Karl Heinz Ferk

Unter dem Schloss Burgstall wartet ein Zug aus Ürdinger Schienenbussen auf seine nächsten Einsätze. Wies Eibiswald am 13.September 2014
Unter dem Schloss Burgstall wartet ein Zug aus Ürdinger Schienenbussen auf seine nächsten Einsätze. Wies Eibiswald am 13.September 2014
Karl Heinz Ferk

Treffen der Generationen in Schwanberg am vergangenen Samstag. VT10.02 wartet mit seinen beiden Beiwagen auf die weiterreise. 13.09.2014
Treffen der Generationen in Schwanberg am vergangenen Samstag. VT10.02 wartet mit seinen beiden Beiwagen auf die weiterreise. 13.09.2014
Karl Heinz Ferk

Halte und Ladestelle Schwanberg am 13.September 2014. Strömender Regen begleitet den einfahrenden VT10.02 der seine Hochzeitsgesellschaft pünktlich ans Ziel gebracht hat.
Halte und Ladestelle Schwanberg am 13.September 2014. Strömender Regen begleitet den einfahrenden VT10.02 der seine Hochzeitsgesellschaft pünktlich ans Ziel gebracht hat.
Karl Heinz Ferk

VT 10.02 als SPZ 8646 von Köflach nach Lieboch am 30.8.2014 in St. Johann aufgenommen.
VT 10.02 als SPZ 8646 von Köflach nach Lieboch am 30.8.2014 in St. Johann aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

VT 10.02 als SPZ 8547 auf Höhe der AB Lannach am 30.8.2014 in Lannach aufgenommen.
VT 10.02 als SPZ 8547 auf Höhe der AB Lannach am 30.8.2014 in Lannach aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

VT 10.02 als SPZ 8547 bei der Durchfahrt in Dietmannsdorf am 30.8.2014.
VT 10.02 als SPZ 8547 bei der Durchfahrt in Dietmannsdorf am 30.8.2014.
Hanspeter Reschinger

VT 10.02 bei einer von vielen Pendelfahrten anlässlich des Zeggern Festes am 31.8.2014 in Prarath aufgenommen.
VT 10.02 bei einer von vielen Pendelfahrten anlässlich des Zeggern Festes am 31.8.2014 in Prarath aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

10.02 bei einer von vielen Pendelfahrten anlässlich des Zeggern Festes am 31.8.2014 bei der Ausfahrt aus Gleinstätten aufgenommen.
10.02 bei einer von vielen Pendelfahrten anlässlich des Zeggern Festes am 31.8.2014 bei der Ausfahrt aus Gleinstätten aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

GKB DH1700.1 92 81 20 217 00-7 MAK G1700BB mit einem Kübelwagenzug an der 1,7 Kilometer langen Baustelle zwischen Frauental Bad Gams und Deutschlandsberg am 1.Mai 2014
GKB DH1700.1 92 81 20 217 00-7 MAK G1700BB mit einem Kübelwagenzug an der 1,7 Kilometer langen Baustelle zwischen Frauental Bad Gams und Deutschlandsberg am 1.Mai 2014
Karl Heinz Ferk

Als im Jänner 1906 der Gedanke zu einer Lokalbahn zwischen Pölfing Brunn und Leibnitz geboren wurde konnte wohl keiner ahnen das diese Bahn einmal solch ein  Geschichtenumwogenes Kleinod werden sollte. Es sieht hier am Bild aus als wäre es in den 70iger Jahren wenn zwei Ürdinger Triebwagen eine Begegnung im Bahnhof Gleinstätten haben. Es ist einer kleinen Gruppe von Intussiasten und gleichermaßen Sulmtalern zu verdanken dass diese Eisenbahn immer wieder zum Leben erweckt wird. Am letzten August Wochenende 2014 rolte ein Roter Blitz wieder nach Fahrplan durchs Sulmtal um seine kleinen und großen Fahrgäste in Erinnerungen zu tauchen an eine leider längst vergangene Zeit.
Als im Jänner 1906 der Gedanke zu einer Lokalbahn zwischen Pölfing Brunn und Leibnitz geboren wurde konnte wohl keiner ahnen das diese Bahn einmal solch ein Geschichtenumwogenes Kleinod werden sollte. Es sieht hier am Bild aus als wäre es in den 70iger Jahren wenn zwei Ürdinger Triebwagen eine Begegnung im Bahnhof Gleinstätten haben. Es ist einer kleinen Gruppe von Intussiasten und gleichermaßen Sulmtalern zu verdanken dass diese Eisenbahn immer wieder zum Leben erweckt wird. Am letzten August Wochenende 2014 rolte ein Roter Blitz wieder nach Fahrplan durchs Sulmtal um seine kleinen und großen Fahrgäste in Erinnerungen zu tauchen an eine leider längst vergangene Zeit.
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.