Das "neue" Prachtstück der Graz Köflacher Eisenbahn präsentiert sich in strahlendem weiß mit der Werbung zum größten Baulos der Koralmbahn und der dazugehörigen Baufirmen. Die einst erste G1700 BB in Österreich die damals unter dem Dach der LTE Ihren Dienst versehen hat wechselte vor über einem Jahr Ihren Besitzer und nun auch die Farbe von Blau auf weiß. DH1700.2 wie Sie nun heißt rollt in die Anschlussbahn Leibenfeld ein. 22.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
Die ehemalige Schlumpfine ( LTE 2170.001 ) kommmt in die Jahre und bekommt weiße Haare. Anschlussbahn Leibenfeld am Nachmittag des 18.Juli 2014. Karl Heinz Ferk
Jetzt ist Sie da . Das neue Schmuckstück der Graz Köflacher Eisenbahn rollt durchs Land. DH 1700.2 ganz in weiß mit dem Logo des Bauloses KAT2 .Koralmtunnel. Hier zu sehen mit Ihrem ersten Perlkieszug bei Deutschlandsberg am 18.07-2014
Karl Heinz Ferk
Nach links wird die Sonne den weg einschlagen den sie am Morgen des heutigen Tages begonnen hat. Natürlich auf unserer hälfte der Erdkugel nur als Spiegelbild ,-) Deutschlandsberg am 18.07.2014 Karl Heinz Ferk
S-Bahn Zug R4354 am heutigen Morgen (18.Juli 2014) bei Deutschlandsberg. gezogen von DH1500.1 rollt die 3teilige Dosto Garnitur gemächlich dahin. Karl Heinz Ferk
Ganz in Schwarz weiß erstrahlt DH1700.2 ( 2170.001) beim abziehen von beladenen Holzwagen des Types Ros und Laaprs im Bahnhof Bergla am 7Juli 2014 Karl Heinz Ferk
Ablehnungsgrund : Standort Gleisbereich !
So hätte es zumindest vor 15 Jahren heißen müssen ! Der Bahnhof Bergla war neben Pölfing Brunn einer der größten im Sulmtal. Nach einem radikalem Rückbau entfielen die Gleise 4/6 und 5 sowie eine Doppelkreuzungsweiche in Englischer Bauart und zuguter letzt die fast 800 Meter lange Anschlussbahn ins Werk Wolfram.
Nichts desto trotz wird das vorhandene Abstellgleis 3 für Holverladungen verwendet. Hier zu sehen DH 1700.2 beim ausziehen von 3 Wagen am 7.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
Héreinspaziert! Heist es zumindest für LKW´s und andere Baufahrzeuge die künftig auf dem adaptierten Saadkms transportiert werden können. Deutschlandsberg Bahnmeisterei am 1.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
R8569 kam am heutigen Abend ( 3.Juli 2014 ) Triebfahrzeug vorraus statt wie gewohnt Steuerwagen vorraus nach Wies Eibiswald. Hier zu sehen bei der Ausfahrt aus der Halte- und Ladestelle Pölfing Brunn. Die einstige Bergbau Ortschaft hat als Zeitzeugen die Bergarbeiter "Kolonie" noch als "Denkmal" . Karl Heinz Ferk
DH 1700.2 EX LTE 2170.001 die die erste G1700BB in Österreich war und schon seit über einem Jahr dem Inventar der Graz Köflacher Eisenbahn angehört erstrahlt seit kurzem in einem weißem Farbkleid. Deutschlandsberg im Juni 2014 Karl Heinz Ferk
Zementzug gezogen von DH 1700.1 die als 2tes Triebfahrzeug Ihrer Bauart in Österreich Fußfasste. Hier zu sehen auf Höhe des Deckungsvorsignales a1 zur Anschlussbahn Leibenfeld. Mit 8 leeren Wagen des Typs UACS geht es vorerst gen Deutschlandsberg. 1.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
Erster Einsatz des Umgebauten Rola-Wagens (Saadkms) der GKB. Hier zu sehen die Verladung eines Spezial Lkw,s zur begrünung des Bahndamms entlang der 1,7 Kilometer langen Baustelle bei Deutschlandsberg. 1.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
Und dann ging´s zur Sache.. Der Spezial LKW ist ausgerüstet mit einer Düse am hinteren Dachaufbau aus dem ähnlich wie bei der Feuerwehr ein Wasserstrahl kommt. Hier ist er allerdings mit Samen für den Grünwuchs vermengt. Deutschlandsberg am1.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.