1116 251 (Skiaustria) als RJ650 auf der Fahrt zwischen dem Bahnhof Marein-St.Lorenzen und der Haltestelle Allerheiligen-Mürzhofen am 27.02.2014. Herbert Pfoser
1144.054 und 1116.073 befahren am 26.02.2014 mit einen Güterzug die Mürzbrücke zwischen dem Bahnhof Marein-St.Lorenzen und der Haltestelle Allerheiligen-Mürzhofen. Herbert Pfoser
1116 249 (Lange Fahne) hat am 24.02.2014 soeben als RJ650 den Bahnhof Marein St.Lorenzen durchfahren und befindet sich wieder auf freier Strecke. Herbert Pfoser
Am 3.12.2013 hatte der Zug 40505 ausnahmsweise drei Loks an der Zugspitze. Neben der 189 154 und 189 153 wurde die 189 542 noch kalt mitgeschleppt. Zu sehen ist dieses seltene Gespann im Bahnhof Mitterdorf-Veitsch. Herbert Pfoser
5081 001-9 steht im Juni 1987 abfahrbereit im Bahnhof Neuberg Ort. Ursprünglich endeten die Personenzüge im Bahnhof Neuberg, obwohl die Bahn noch knapp 1 km weiter bis zu dem Hintergrund sichtbaren Sägewerk führte. Der neue, näher am Ortskern gelegene Endpunkt Neuberg Ort wurde erst 1985 in Betrieb genommen. Der Bahn half das auch nicht mehr: 1996 wurde der Personenverkehr eingestellt und nach der 2007 verfügten endgültigen Stillegung wurde ein Radweg auf der Trasse angelegt. Horst Lüdicke
4024 120 fährt am 12.11.2013 als REX 1704 in den Bahnhof Kapfenberg ein. Auf der rechten Bildhälfte ist noch der letzte Rest des Dreischienengleises zum ehemaligen Landesbahnhofs zu erkennen. Herbert Pfoser
1116 251 (Ski-Austria) als RJ652 fährt am 12.11.2013 in den Bahnhof Kapfenberg ein. Am rechten Bildrand ist noch ein letzter Rest des Dreischienengleises zum ehemaligen Landesbahnhofs zu erkennen. Das Normalspurgleis wird weiter als Anschlußgleis zur Firma Böhler genutzt. Herbert Pfoser
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.