bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

0 650 Baureihe 650 ·RS1· Private Fotos

5219 Bilder
Der VT 650 732 und der VT 650 736 am 02.09.2012 in Freyung.
Der VT 650 732 und der VT 650 736 am 02.09.2012 in Freyung.
Christian Maier

VT 327 der Erfurter Bahn steht am 26.12.2012 als EBx nach Leipzig Hbf in Saalfeld (Saale).
VT 327 der Erfurter Bahn steht am 26.12.2012 als EBx nach Leipzig Hbf in Saalfeld (Saale).
Alexander

VT 008 der Erfurter Bahn steht am 26.12.2012 als EB nach Erfurt in Saalfeld (Saale).
VT 008 der Erfurter Bahn steht am 26.12.2012 als EB nach Erfurt in Saalfeld (Saale).
Alexander

VT 512 သStadt Oppenauလ (650 574-6) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der Ortenau-S-Bahn GmbH (OSB) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG), abgestellt am Abend des 08.12.2012 in Offenburg.

Der Triebwagen wurde 1998 bei ADtranz (heute Stadler Rail) unter der Fabrik-Nr. 36617 gebaut, er hat Fahrzeugregister-Nummer 95 80 0650 574-5 D-SWEG und ist Eigentum der FBBW (Fahrzeugbereitstellung Baden-Württemberg GmbH).

Techn. Daten: 
Der Antrieb erfolgt über 2 MAN Dieselmotor mit je 257 KW (350 PS) Leitung hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.
Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen. 
Die Länge über Kupplung (automatische Mittelpufferkupplung) beträgt 25.000 mm, er hat ein Eigengewicht von 43 t.

Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Durch die Übernahme der Adtranz-Sparte durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und Produktion an Stadler Rail abgegeben.
VT 512 သStadt Oppenauလ (650 574-6) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der Ortenau-S-Bahn GmbH (OSB) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG), abgestellt am Abend des 08.12.2012 in Offenburg. Der Triebwagen wurde 1998 bei ADtranz (heute Stadler Rail) unter der Fabrik-Nr. 36617 gebaut, er hat Fahrzeugregister-Nummer 95 80 0650 574-5 D-SWEG und ist Eigentum der FBBW (Fahrzeugbereitstellung Baden-Württemberg GmbH). Techn. Daten: Der Antrieb erfolgt über 2 MAN Dieselmotor mit je 257 KW (350 PS) Leitung hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen. Die Länge über Kupplung (automatische Mittelpufferkupplung) beträgt 25.000 mm, er hat ein Eigengewicht von 43 t. Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Durch die Übernahme der Adtranz-Sparte durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und Produktion an Stadler Rail abgegeben.
Armin Schwarz

VT 650.62  Amt Schlaubetal  (650 062-2) & VT 650.78  Seelow (Mark)  (650 078-8) der ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH standen am 1. Weihnachtstag in Rathenow. Sie kamen als RE4 (RE 37389) von Berlin Ostbahnhof nach Rathenow und standen als Reserve für den RE4 (RE 37305) zur Verfügung. 25.12.2012
VT 650.62 "Amt Schlaubetal" (650 062-2) & VT 650.78 "Seelow (Mark)" (650 078-8) der ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH standen am 1. Weihnachtstag in Rathenow. Sie kamen als RE4 (RE 37389) von Berlin Ostbahnhof nach Rathenow und standen als Reserve für den RE4 (RE 37305) zur Verfügung. 25.12.2012
Stephan Kemnitz

VT 513 der City Bahn Chemnitz bei der Einfahrt in Wittgensdorf Mitte und weiter nach Burgstädt. 24.04.2012
VT 513 der City Bahn Chemnitz bei der Einfahrt in Wittgensdorf Mitte und weiter nach Burgstädt. 24.04.2012
Matthias Hartmann

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr 2013 !!! Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. Das Foto entstand bei Bötzingen, (Kaiserstuhl) am 12.12.12 und es zeigt ein SWEG 650er kurz vor Sonnenaufgang.
Viele Grüße Mathias
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr 2013 !!! Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. Das Foto entstand bei Bötzingen, (Kaiserstuhl) am 12.12.12 und es zeigt ein SWEG 650er kurz vor Sonnenaufgang. Viele Grüße Mathias
Mathias D.

VT56 (650 156) der VBG (im Einsatz bei der Erfurter Bahn) am 11.10.2012, als EB80676 (Erfurt - Leinefelde), nach Abfahrt in Gräfentonna.
VT56 (650 156) der VBG (im Einsatz bei der Erfurter Bahn) am 11.10.2012, als EB80676 (Erfurt - Leinefelde), nach Abfahrt in Gräfentonna.
Rüdiger Ulrich

VT 304 und VT 326 der Erfurt Bahn steht in Leipzig Hbf zur Abfahrt nach Saalfeld (Saale), der hintere Teil verbleibt in Gera Hbf.17.11.2012
VT 304 und VT 326 der Erfurt Bahn steht in Leipzig Hbf zur Abfahrt nach Saalfeld (Saale), der hintere Teil verbleibt in Gera Hbf.17.11.2012
Matthias Hartmann

Diese 6 Triebwagen der Prignitzer Eisenbahn fuhren am 11.12.12 durch Marktredwitz nach Süden.
Diese 6 Triebwagen der Prignitzer Eisenbahn fuhren am 11.12.12 durch Marktredwitz nach Süden.
Alexander Hertel

Ein dreiteilige RS1-Einheit der Erfurter Bahn fuhr am 01.12.12 durch Pegau nach Saalfeld(Saale).
Ein dreiteilige RS1-Einheit der Erfurter Bahn fuhr am 01.12.12 durch Pegau nach Saalfeld(Saale).
Martin Schneider

VT 514 der Citybahn Chemnitz in Wittgensdorf Mitte nach Burgstädt. Das Bild ist keine Fotomontage, der TF hat in Chemnitz Hbf vergessen das Spitzenlicht umzuschalten.04.12.2012
VT 514 der Citybahn Chemnitz in Wittgensdorf Mitte nach Burgstädt. Das Bild ist keine Fotomontage, der TF hat in Chemnitz Hbf vergessen das Spitzenlicht umzuschalten.04.12.2012
Matthias Hartmann

VT 011 der MRB pendelte am 01.12.12 auf der MRB-Linie Leipzig - Wurzen. Hier steht er zusammen mit einem weiteren RS1 im Leipziger Hauptbahnhof.
VT 011 der MRB pendelte am 01.12.12 auf der MRB-Linie Leipzig - Wurzen. Hier steht er zusammen mit einem weiteren RS1 im Leipziger Hauptbahnhof.
Martin Schneider

Eine dreiteilige Einheit der Erfurter Bahn erreichte am 01.12.12 aus Saalfeld kommend Pegau. Nach kurzem Halt fuhren sie weiter zum Leipziger Hauptbahnhof.
Eine dreiteilige Einheit der Erfurter Bahn erreichte am 01.12.12 aus Saalfeld kommend Pegau. Nach kurzem Halt fuhren sie weiter zum Leipziger Hauptbahnhof.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.