bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
41 1150-6 beim Rücksetzen in Lindau-Reutin. 4.2.17
41 1150-6 beim Rücksetzen in Lindau-Reutin. 4.2.17
Marvin Schenk

Einfahrt Lindau Hbf von 41 1150-6 am 4.2.17
Einfahrt Lindau Hbf von 41 1150-6 am 4.2.17
Marvin Schenk

Einfahrt in den winterlichen Bahnhof Lindau.17.1.17
218 403-4 bei der Einfahrt mit dem EC aus München in Lindau. 4.12.16
218 403-4 bei der Einfahrt mit dem EC aus München in Lindau. 4.12.16
Marvin Schenk

Am 23.08.2016 kam 1144 040 mit IC 118 nach Lindau Hbf. Die Lok trägt als letzte ihrer Art noch die blutorangene Lackierung (Ral 2002) der ÖBB, welche dort ab 1969 bis ca. 1988 eingesetzt wurde.
Am 23.08.2016 kam 1144 040 mit IC 118 nach Lindau Hbf. Die Lok trägt als letzte ihrer Art noch die blutorangene Lackierung (Ral 2002) der ÖBB, welche dort ab 1969 bis ca. 1988 eingesetzt wurde.
M.Zerrinius

Das genaue Datum kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, weil das Foto bei mir Zuhause sehr lange Zeit verschollen war und ich es erst vor kurzem wieder gefunden habe. Das Foto wurde im Juni 2003 in Lindau auf dem Bodenseedamm gemacht. Leider hatte ich keine Zeit für eine bessere Standortsuche, da ich nur durch Zufall vor Ort war. Ich denke aber das ein Güterzug auf dem Bodenseedamm für sich gesehen etwas absolut besonderes ist, da dort schon lange keine Güterzüge mehr fahren. Der Grund für diese absolut besondere Situation waren Gleisbauarbeiten. Es war das Verbindungsgleis von Lindau-Reutin in Richtung Friedrichshafen und Hergatz gesperrt war.
Das genaue Datum kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, weil das Foto bei mir Zuhause sehr lange Zeit verschollen war und ich es erst vor kurzem wieder gefunden habe. Das Foto wurde im Juni 2003 in Lindau auf dem Bodenseedamm gemacht. Leider hatte ich keine Zeit für eine bessere Standortsuche, da ich nur durch Zufall vor Ort war. Ich denke aber das ein Güterzug auf dem Bodenseedamm für sich gesehen etwas absolut besonderes ist, da dort schon lange keine Güterzüge mehr fahren. Der Grund für diese absolut besondere Situation waren Gleisbauarbeiten. Es war das Verbindungsgleis von Lindau-Reutin in Richtung Friedrichshafen und Hergatz gesperrt war.
Ingo Abert

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau

7 1200x785 Px, 18.12.2016

DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016. Ankunft der ÖBB BR 1144 065 mit dem IC 118 ab Innsbruck Hbf in Lindau, wo er für die Weiterfahrt nach Münster (Westf) Hbf von einer Doppeltraktion der BR 218 übernommen wird.
Foto: Walter Ruetsch
DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016. Ankunft der ÖBB BR 1144 065 mit dem IC 118 ab Innsbruck Hbf in Lindau, wo er für die Weiterfahrt nach Münster (Westf) Hbf von einer Doppeltraktion der BR 218 übernommen wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016. Doppeltraktion der BR 218 mit IC 118 Innsbruck nach Münster (Westf) Hbf kurz vor der Abfahrt.
Foto: Walter Ruetsch
DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016. Doppeltraktion der BR 218 mit IC 118 Innsbruck nach Münster (Westf) Hbf kurz vor der Abfahrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016.
Die ÖBB BR 1144 065 auf Rangierfahrt zum Abstellgeleise. Am späteren Nachmittag brachte sie den IC 119 von Münster (Westf) Hbf weiter nach Innsbruck Hbf.
Foto: Walter Ruetsch
DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016. Die ÖBB BR 1144 065 auf Rangierfahrt zum Abstellgeleise. Am späteren Nachmittag brachte sie den IC 119 von Münster (Westf) Hbf weiter nach Innsbruck Hbf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016.
Die ÖBB BR 1144 065 auf Rangierfahrt zum Abstellgeleise. Am späteren Nachmittag brachte sie den IC 119 von Münster (Westf) Hbf weiter nach Innsbruck Hbf.
Foto: Walter Ruetsch
DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016. Die ÖBB BR 1144 065 auf Rangierfahrt zum Abstellgeleise. Am späteren Nachmittag brachte sie den IC 119 von Münster (Westf) Hbf weiter nach Innsbruck Hbf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

IC 118 auf dem Weg nach Münster, bis Lindau wird der Intercity von einem Taurus der ÖBB gezogen, hier bei Lindau-Reutin am 1.11.2016. Ab Lindau übernehmen 2 Loks der Baureihe 218 den Job bis Stuttgart, dort wird dann wiederum bis Münster auf eine Elok umgespannt.
IC 118 auf dem Weg nach Münster, bis Lindau wird der Intercity von einem Taurus der ÖBB gezogen, hier bei Lindau-Reutin am 1.11.2016. Ab Lindau übernehmen 2 Loks der Baureihe 218 den Job bis Stuttgart, dort wird dann wiederum bis Münster auf eine Elok umgespannt.
mathias

Klassische Regionalzugganitur mit Karlsruher-Steuerwagen wartet am 1. April 2016 in der Abstellanlage vo Bahnhof Lindau auf einen neuen Einsatz.
Klassische Regionalzugganitur mit Karlsruher-Steuerwagen wartet am 1. April 2016 in der Abstellanlage vo Bahnhof Lindau auf einen neuen Einsatz.
Martin Hanslbauer

In wenigen Augenblicken wird die von 218.436 geführte Regionalzugganitur die Abstellanlage von Lindau Hbf. verlassen und am Bahnsteig Fahrgäste aufnehmen. Die Aufnahme stammt vom 1.4.2016.
In wenigen Augenblicken wird die von 218.436 geführte Regionalzugganitur die Abstellanlage von Lindau Hbf. verlassen und am Bahnsteig Fahrgäste aufnehmen. Die Aufnahme stammt vom 1.4.2016.
Martin Hanslbauer

DB: Noch ist die BR 218 in Lindau in der Überzahl.

Diese gefälligen Loks sind trotz hohem Alter
noch gut im Schuss.
Der Geruch vom Diesel und das Brummen der Motoren
sind ein wahrer Genuss.

Impressionen von Lindau. (6. Oktober 2016)
Foto: Walter Ruetsch
DB: Noch ist die BR 218 in Lindau in der Überzahl. Diese gefälligen Loks sind trotz hohem Alter noch gut im Schuss. Der Geruch vom Diesel und das Brummen der Motoren sind ein wahrer Genuss. Impressionen von Lindau. (6. Oktober 2016) Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Noch ist die BR 218 in Lindau in der Überzahl.

Diese gefälligen Loks sind trotz hohem Alter
noch gut im Schuss.
Der Geruch vom Diesel und das Brummen der Motoren
sind ein wahrer Genuss.

Impressionen von Lindau. (6. Oktober 2016)
Foto: Walter Ruetsch
DB: Noch ist die BR 218 in Lindau in der Überzahl. Diese gefälligen Loks sind trotz hohem Alter noch gut im Schuss. Der Geruch vom Diesel und das Brummen der Motoren sind ein wahrer Genuss. Impressionen von Lindau. (6. Oktober 2016) Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Noch ist die BR 218 in Lindau in der Überzahl.

Diese gefälligen Loks sind trotz hohem Alter
noch gut im Schuss.
Der Geruch vom Diesel und das Brummen der Motoren
sind ein wahrer Genuss.

Impressionen von Lindau. (6. Oktober 2016)
Foto: Walter Ruetsch
DB: Noch ist die BR 218 in Lindau in der Überzahl. Diese gefälligen Loks sind trotz hohem Alter noch gut im Schuss. Der Geruch vom Diesel und das Brummen der Motoren sind ein wahrer Genuss. Impressionen von Lindau. (6. Oktober 2016) Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Noch ist die BR 218 in Lindau in der Überzahl.

Diese gefälligen Loks sind trotz hohem Alter
noch gut im Schuss.
Der Geruch vom Diesel und das Brummen der Motoren
sind ein wahrer Genuss.

Impressionen von Lindau. (6. Oktober 2016)
Foto: Walter Ruetsch
DB: Noch ist die BR 218 in Lindau in der Überzahl. Diese gefälligen Loks sind trotz hohem Alter noch gut im Schuss. Der Geruch vom Diesel und das Brummen der Motoren sind ein wahrer Genuss. Impressionen von Lindau. (6. Oktober 2016) Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Noch ist die BR 218 in Lindau in der Überzahl.

Diese gefälligen Loks sind trotz hohem Alter
noch gut im Schuss.
Der Geruch vom Diesel und das Brummen der Motoren
sind ein wahrer Genuss.

Impressionen von Lindau. (6. Oktober 2016)
Foto: Walter Ruetsch
DB: Noch ist die BR 218 in Lindau in der Überzahl. Diese gefälligen Loks sind trotz hohem Alter noch gut im Schuss. Der Geruch vom Diesel und das Brummen der Motoren sind ein wahrer Genuss. Impressionen von Lindau. (6. Oktober 2016) Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Noch ist die BR 218 in Lindau in der Überzahl.

Diese gefälligen Loks sind trotz hohem Alter
noch gut im Schuss.
Der Geruch vom Diesel und das Brummen der Motoren
sind ein wahrer Genuss.

Impressionen von Lindau. (6. Oktober 2016)
Foto: Walter Ruetsch
DB: Noch ist die BR 218 in Lindau in der Überzahl. Diese gefälligen Loks sind trotz hohem Alter noch gut im Schuss. Der Geruch vom Diesel und das Brummen der Motoren sind ein wahrer Genuss. Impressionen von Lindau. (6. Oktober 2016) Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Am 6. Oktober 2016 konnte die Re 421 394-8 mit einem EC Zürich HB-München HB auf dem Lindaudamm bei herrlichem Herbstwetter fotografiert werden. Im Kopfbahnhof Lindau werden die SBB-Wagen für die Weiterfahrt nach München von einer DB Doppeltraktion der BR 218 übernommen, die bald durch die BR 245 verdrängt werden soll.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Am 6. Oktober 2016 konnte die Re 421 394-8 mit einem EC Zürich HB-München HB auf dem Lindaudamm bei herrlichem Herbstwetter fotografiert werden. Im Kopfbahnhof Lindau werden die SBB-Wagen für die Weiterfahrt nach München von einer DB Doppeltraktion der BR 218 übernommen, die bald durch die BR 245 verdrängt werden soll. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.