bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

OeBB Oensingen-Balsthal-Bahn seit 1899 Fotos

809 Bilder
OeBB: KULTURTAG Thal 2014. Die Thaler Museen und weitere Kulturinstitutionen öffneten am Sonntag den 15. Juni 2014 ihre Türen und überraschten die Besucher mit einem attraktiven Programm. Der berühmte rote Pfeil, in den 1930er-Jahre gebauter Leichttriebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen stand zwischen Balsthal und Oensingen stündlich im Einsatz. RBe 2/4 202 anlässlich einer Begegnung mit dem RBDe 4/4 207 auf der Station Klus.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: KULTURTAG Thal 2014. Die Thaler Museen und weitere Kulturinstitutionen öffneten am Sonntag den 15. Juni 2014 ihre Türen und überraschten die Besucher mit einem attraktiven Programm. Der berühmte rote Pfeil, in den 1930er-Jahre gebauter Leichttriebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen stand zwischen Balsthal und Oensingen stündlich im Einsatz. RBe 2/4 202 anlässlich einer Begegnung mit dem RBDe 4/4 207 auf der Station Klus. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: KULTURTAG Thal 2014. Die Thaler Museen und weitere Kulturinstitutionen öffneten am Sonntag den 15. Juni 2014 ihre Türen und überraschten die Besucher mit einem attraktiven Programm. Der berühmte rote Pfeil, in den 1930er-Jahre gebauter Leichttriebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen stand zwischen Balsthal und Oensingen stündlich im Einsatz. RBe 2/4 202 beim Passieren der Station Klus.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: KULTURTAG Thal 2014. Die Thaler Museen und weitere Kulturinstitutionen öffneten am Sonntag den 15. Juni 2014 ihre Türen und überraschten die Besucher mit einem attraktiven Programm. Der berühmte rote Pfeil, in den 1930er-Jahre gebauter Leichttriebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen stand zwischen Balsthal und Oensingen stündlich im Einsatz. RBe 2/4 202 beim Passieren der Station Klus. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: KULTURTAG Thal 2014. Die Thaler Museen und weitere Kulturinstitutionen öffneten am Sonntag den 15. Juni 2014 ihre Türen und überraschten die Besucher mit einem attraktiven Programm. Der berühmte rote Pfeil, in den 1930er-Jahre gebauter Leichttriebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen stand zwischen Balsthal und Oensingen stündlich im Einsatz. RBe 2/4 202 anlässlich einer Begegnung mit dem RBe 4/4 205 vor der Kulisse vom Schloss Alt-Falkenstein.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: KULTURTAG Thal 2014. Die Thaler Museen und weitere Kulturinstitutionen öffneten am Sonntag den 15. Juni 2014 ihre Türen und überraschten die Besucher mit einem attraktiven Programm. Der berühmte rote Pfeil, in den 1930er-Jahre gebauter Leichttriebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen stand zwischen Balsthal und Oensingen stündlich im Einsatz. RBe 2/4 202 anlässlich einer Begegnung mit dem RBe 4/4 205 vor der Kulisse vom Schloss Alt-Falkenstein. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: KULTURTAG Thal 2014. Die Thaler Museen und weitere Kulturinstitutionen öffneten am Sonntag den 15. Juni 2014 ihre Türen und überraschten die Besucher mit einem attraktiven Programm. Der berühmte rote Pfeil, in den 1930er-Jahre gebauter Leichttriebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen stand zwischen Balsthal und Oensingen stündlich im Einsatz. RBe 2/4 202 bei Maiacker auf der Fahrt nach Oensingen.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: KULTURTAG Thal 2014. Die Thaler Museen und weitere Kulturinstitutionen öffneten am Sonntag den 15. Juni 2014 ihre Türen und überraschten die Besucher mit einem attraktiven Programm. Der berühmte rote Pfeil, in den 1930er-Jahre gebauter Leichttriebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen stand zwischen Balsthal und Oensingen stündlich im Einsatz. RBe 2/4 202 bei Maiacker auf der Fahrt nach Oensingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Extrazug der Oensingen Balsthal Bahn vom 31. Mai 2014 mit Ed 2x2/2 196 und J-S 35 bei Walkringen.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Extrazug der Oensingen Balsthal Bahn vom 31. Mai 2014 mit Ed 2x2/2 196 und J-S 35 bei Walkringen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. DB 491 001-4 ex DR ET 9101 vor dem Bahnhof Balsthal an Christi Himmelfahrt im Juni 1982.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. DB 491 001-4 ex DR ET 9101 vor dem Bahnhof Balsthal an Christi Himmelfahrt im Juni 1982. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. OeBB Be 2/4 201 ebenfalls aus dem Jahre 1935 und DB 491 001-4 ex DR ET 9101 in Balsthal vereint an Christi Himmelfahrt im Juni 1982.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. OeBB Be 2/4 201 ebenfalls aus dem Jahre 1935 und DB 491 001-4 ex DR ET 9101 in Balsthal vereint an Christi Himmelfahrt im Juni 1982. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. Sehr seltene Zugskreuzung in der Klus bei Balsthal zwischen dem OeBB Be 2/4 201 ex BLS und dem DB 491 001-4 ex DR ET 9101. Wohl rein zufällig stammen beide Fahrzeuge aus dem Jahre 1935.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. Sehr seltene Zugskreuzung in der Klus bei Balsthal zwischen dem OeBB Be 2/4 201 ex BLS und dem DB 491 001-4 ex DR ET 9101. Wohl rein zufällig stammen beide Fahrzeuge aus dem Jahre 1935. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. Fahrzeugparade in Balsthal mit DB 491 001-4 ex DR ET 9101 (1935), ABDe 2/8 704 (1938(46)) ex GBS und Be 2/4 201 (1935) ex BLS. Während der ABDe 2/8 704 zum Klublokal der Eisenbahnfreunde Balsthal umfunktioniert wurde, ist der Be 2/4 201 für Uebungszwecke im Besitze des Kant. Zivilschutz-Kompetenzzentrums in Klus-Balsthal.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. Fahrzeugparade in Balsthal mit DB 491 001-4 ex DR ET 9101 (1935), ABDe 2/8 704 (1938(46)) ex GBS und Be 2/4 201 (1935) ex BLS. Während der ABDe 2/8 704 zum Klublokal der Eisenbahnfreunde Balsthal umfunktioniert wurde, ist der Be 2/4 201 für Uebungszwecke im Besitze des Kant. Zivilschutz-Kompetenzzentrums in Klus-Balsthal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Niederbipp entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Niederbipp entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Niederbipp entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Niederbipp entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Selzach entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Selzach entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Bettlach entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB Historic: Die Oensingen Balsthal Bahn ausserhalb ihren heimischen Geleisen. Sonderzug mit OeBB RBe540 ex SBB, 3 Wagen OeBB und der SBB Historic Ed 2x2/2 196 (Mallet-Lokomotive) auf der Fahrt ins Seeland. Die Aufnahme ist am 17. Mai 2014 bei Bettlach entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBe 206 mit seinem Güterzug bei Einfahrt in Balsthal, 15.05.2014.
RBe 206 mit seinem Güterzug bei Einfahrt in Balsthal, 15.05.2014.
Simon Bütikofer

Infolge Defekts an der Güterlok wird zurzeit der RBe 206 verwendet, bei Oensingen, 15.05.2014.
Infolge Defekts an der Güterlok wird zurzeit der RBe 206 verwendet, bei Oensingen, 15.05.2014.
Simon Bütikofer

RBe 205 mit seinem Pendel als Regio kurz vor Oensingen, 15.05.2014.
RBe 205 mit seinem Pendel als Regio kurz vor Oensingen, 15.05.2014.
Simon Bütikofer

RBe 205 mit AB EWII 505 und BDt EWI 905 in Oensingen, 23.04.2014.
RBe 205 mit AB EWII 505 und BDt EWI 905 in Oensingen, 23.04.2014.
Simon Bütikofer

Nach der erfolgten REV2 wurde der OeBB Bt NPZ 50 85 80-34 000-9 heute von der Re 4/4 I 10034 von Olten (IW Standort) via Oensingen nach Balsthal überführt. Im Bild mach dieses einmalige Gespann einen Diensthalt in Oberbuchsiten, 23.04.2014.
Nach der erfolgten REV2 wurde der OeBB Bt NPZ 50 85 80-34 000-9 heute von der Re 4/4 I 10034 von Olten (IW Standort) via Oensingen nach Balsthal überführt. Im Bild mach dieses einmalige Gespann einen Diensthalt in Oberbuchsiten, 23.04.2014.
Simon Bütikofer

OeBB - Regio nach Oensingen hier noch im Bahnhof Balsthal am 06.04.2014
OeBB - Regio nach Oensingen hier noch im Bahnhof Balsthal am 06.04.2014
Hp. Teutschmann

OeBB - Rangierlok Em 4/4 22 in Balsthal am 06.04.2014
OeBB - Rangierlok Em 4/4 22 in Balsthal am 06.04.2014
Hp. Teutschmann

Eisenbahnclub Balsthal Clublokal, ex OeBB BDe 2/8 203 (ex GBS ABDe 2/8 704), abgestellt Hinter der OeBB Werkstätte in Balsthal, 28.03.2014.
Eisenbahnclub Balsthal Clublokal, ex OeBB BDe 2/8 203 (ex GBS ABDe 2/8 704), abgestellt Hinter der OeBB Werkstätte in Balsthal, 28.03.2014.
Simon Bütikofer

Da der NPZ Bt der OeBB zurzeit in Revision ist, wurde der Steuerwagen am NPZ durch einen RBe ersetzt. Da die beiden Triebwagen nicht vielfachsteuerbar sind, verkehrt der RBe als Steuerwagen, also mit dem Bügel unten. RBe 206, AB 507 und RBDe 207 bei Einfahrt in Balsthal, 28.03.2014.
Da der NPZ Bt der OeBB zurzeit in Revision ist, wurde der Steuerwagen am NPZ durch einen RBe ersetzt. Da die beiden Triebwagen nicht vielfachsteuerbar sind, verkehrt der RBe als Steuerwagen, also mit dem Bügel unten. RBe 206, AB 507 und RBDe 207 bei Einfahrt in Balsthal, 28.03.2014.
Simon Bütikofer

Da der NPZ Bt der OeBB zurzeit in Revision ist, wurde der Steuerwagen am NPZ durch einen RBe ersetzt. Da die beiden Triebwagen nicht vielfachsteuerbar sind, verkehrt der RBe als Steuerwagen, also mit dem Bügel unten. RBDe 207, AB 507 und RBe 206 bei Thalbrücke, 28.03.2014.
Da der NPZ Bt der OeBB zurzeit in Revision ist, wurde der Steuerwagen am NPZ durch einen RBe ersetzt. Da die beiden Triebwagen nicht vielfachsteuerbar sind, verkehrt der RBe als Steuerwagen, also mit dem Bügel unten. RBDe 207, AB 507 und RBe 206 bei Thalbrücke, 28.03.2014.
Simon Bütikofer





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.