bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

3 360 Baureihe 360 · DB 260 DB V 60 Fotos

143 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Blick nach Osten auf 360 241, die mit dem Güterzug nach Bamberg an Lind vorbei fuhr.  Der kleine Ort hatte nie eine eigene Bahnstation.
Blick nach Osten auf 360 241, die mit dem Güterzug nach Bamberg an Lind vorbei fuhr. Der kleine Ort hatte nie eine eigene Bahnstation.
Jörg Schäfer

Blick von den Bahnsteigen im Bahnhof Ebern nach Norden: 360 241 holte am 3.5.94 im Ladegleis zwei Güterwagen für die Rückfahrt nach Bamberg ab. Beeindruckend, wie umfangreich die Gleisanlagen früher waren. Und beschämend, dass heute dort überhaupt kein Schienenverkehr mehr stattfindet.
Blick von den Bahnsteigen im Bahnhof Ebern nach Norden: 360 241 holte am 3.5.94 im Ladegleis zwei Güterwagen für die Rückfahrt nach Bamberg ab. Beeindruckend, wie umfangreich die Gleisanlagen früher waren. Und beschämend, dass heute dort überhaupt kein Schienenverkehr mehr stattfindet.
Jörg Schäfer

Bevor der aus Maroldsweisach kommende Güterzug in Ebern einfahren durfte, musste sich der Zugführer an dem Streckentelefon anmelden, das am nördlichen Stadtrand lag. Der Lokführer der 360 241 wartete am 3.5.94 darauf, dass er endlich weiter fahren durfte.
Bevor der aus Maroldsweisach kommende Güterzug in Ebern einfahren durfte, musste sich der Zugführer an dem Streckentelefon anmelden, das am nördlichen Stadtrand lag. Der Lokführer der 360 241 wartete am 3.5.94 darauf, dass er endlich weiter fahren durfte.
Jörg Schäfer

360 241 fuhr am 3.5.94 durch den schlichten Haltepunkt Eyrichshof. Stünde nicht der Kilometerstein 19,6 neben dem Gleis, könnte man auch meinen, 10 km weiter nördlich in Todtenweisach zu sein. (Vergleiche mit Bild ID 839483)
360 241 fuhr am 3.5.94 durch den schlichten Haltepunkt Eyrichshof. Stünde nicht der Kilometerstein 19,6 neben dem Gleis, könnte man auch meinen, 10 km weiter nördlich in Todtenweisach zu sein. (Vergleiche mit Bild ID 839483)
Jörg Schäfer

Die solo fahrende 360 241 war am 3.5.94 zwischen Fischbach und Pfarrweisach unterwegs. Personenverkehr gibt es nördlich von Ebern seit dem 28.5.1988 nur noch auf der Straße. Der am linken Bildrand sichtbare Reisebus dürfte aber inzwischen (wie Lok und Gleise) schon den Weg allen alten Eisens gegangen sein.
Die solo fahrende 360 241 war am 3.5.94 zwischen Fischbach und Pfarrweisach unterwegs. Personenverkehr gibt es nördlich von Ebern seit dem 28.5.1988 nur noch auf der Straße. Der am linken Bildrand sichtbare Reisebus dürfte aber inzwischen (wie Lok und Gleise) schon den Weg allen alten Eisens gegangen sein.
Jörg Schäfer

Panoramablick nach Norden auf Pfarrweisach mit dem Güterzug nach Bamberg am 3.5.94. Für dieses schöne Bild musste Jörg Schäfer fast eine Stunde ausharren. Er wusste nämlich nicht, wie lange die Pause des Zugpersonals in dem kleinen oberfränkischen Städtchen dauern sollte.
Panoramablick nach Norden auf Pfarrweisach mit dem Güterzug nach Bamberg am 3.5.94. Für dieses schöne Bild musste Jörg Schäfer fast eine Stunde ausharren. Er wusste nämlich nicht, wie lange die Pause des Zugpersonals in dem kleinen oberfränkischen Städtchen dauern sollte.
Jörg Schäfer

Der Bahnhof Pfarrweisach bot am 3.5.94 ein trauriges Bild, die Nebengleise waren entweder schon herausgerissen oder durch Schwellenkreuze unbefahrbar gemacht worden.
Der Bahnhof Pfarrweisach bot am 3.5.94 ein trauriges Bild, die Nebengleise waren entweder schon herausgerissen oder durch Schwellenkreuze unbefahrbar gemacht worden.
Jörg Schäfer

Lok- und Zugführer ließen 360 241 mit dem Güterwagen auf der Rückfahrt nach Bamberg am 3.5.94 über eine Stunde im Bahnhof Pfarrweisach stehen. Die verspätete Mittagspause in einem nahegelegenen Gasthof gehörte zu ihrem täglichen Fahrplan.
Lok- und Zugführer ließen 360 241 mit dem Güterwagen auf der Rückfahrt nach Bamberg am 3.5.94 über eine Stunde im Bahnhof Pfarrweisach stehen. Die verspätete Mittagspause in einem nahegelegenen Gasthof gehörte zu ihrem täglichen Fahrplan.
Jörg Schäfer

Stell Dir vor Du fährst auf einer Landstraße und es kommt Dir eine Lok entgegen. Ob der PKW-Fahrer wohl überrascht war, als 360 241 im Mai 1994 die Bundesstraße B 279 etwa 1 km nördlich von Pfarrweisach kreuzte?
Stell Dir vor Du fährst auf einer Landstraße und es kommt Dir eine Lok entgegen. Ob der PKW-Fahrer wohl überrascht war, als 360 241 im Mai 1994 die Bundesstraße B 279 etwa 1 km nördlich von Pfarrweisach kreuzte?
Jörg Schäfer

Blick nach Westen über die Weisach auf 360 241 zwischen Junkersdorf und Pfarrweisach. Sie fuhr am 3.5.94 solo nach Maroldsweisach, um einen Güterwagen abzuholen.
Blick nach Westen über die Weisach auf 360 241 zwischen Junkersdorf und Pfarrweisach. Sie fuhr am 3.5.94 solo nach Maroldsweisach, um einen Güterwagen abzuholen.
Jörg Schäfer

Auf dem Rückweg nach Bamberg war 360 241 gerade ohne Halt durch die im Hintergrund  sichtbare „Siedlung der Pfarrer“ (= Pfaffendorf) gefahren.
Auf dem Rückweg nach Bamberg war 360 241 gerade ohne Halt durch die im Hintergrund sichtbare „Siedlung der Pfarrer“ (= Pfaffendorf) gefahren.
Jörg Schäfer

360 241 fuhr am 3.5.94 durch den ehemaligen Haltepunkt Todtenweisach. 6 Jahre nach der Einstellung des Personenverkehrs stand neben dem „Bahnsteig“ sogar noch das „Bahnhofsschild“.
360 241 fuhr am 3.5.94 durch den ehemaligen Haltepunkt Todtenweisach. 6 Jahre nach der Einstellung des Personenverkehrs stand neben dem „Bahnsteig“ sogar noch das „Bahnhofsschild“.
Jörg Schäfer

Blick von Todtenweisach nach Norden auf die nach Maroldsweisach weiter fahrende 360 241 am 3.5.94 . Auf dem Hügel im Hintergrund zeichnet sich die Silhouette von Wüstenbirkach ab.
Blick von Todtenweisach nach Norden auf die nach Maroldsweisach weiter fahrende 360 241 am 3.5.94 . Auf dem Hügel im Hintergrund zeichnet sich die Silhouette von Wüstenbirkach ab.
Jörg Schäfer

360 241 holte am 3.5.94 einen mit Holz beladenen Wagen der Firma Edenkolem in Maroldsweisach ab. Am linken Bildrand war eine neue Verladeanlage entstanden, die wohl als Ersatz für die wesentlich größeren Vorgänger diente und wenigstens noch ein wenig Basalt auf die Schiene brachte.
360 241 holte am 3.5.94 einen mit Holz beladenen Wagen der Firma Edenkolem in Maroldsweisach ab. Am linken Bildrand war eine neue Verladeanlage entstanden, die wohl als Ersatz für die wesentlich größeren Vorgänger diente und wenigstens noch ein wenig Basalt auf die Schiene brachte.
Jörg Schäfer

Blick auf das Streckenende in Maroldsweisach am 3. Mai 1994: 360 241 rangierte mit einem Güterwagen vor dem recht großen Empfangsgebäude.
Blick auf das Streckenende in Maroldsweisach am 3. Mai 1994: 360 241 rangierte mit einem Güterwagen vor dem recht großen Empfangsgebäude.
Jörg Schäfer

V65 011 und 360 303-2 bei der Lokparade am 14.06.2014 im DB Museum Koblenz Lützel.
Die V65 011 ist am 15.06.2014  58 Jahre  alt geworden.
V65 011 und 360 303-2 bei der Lokparade am 14.06.2014 im DB Museum Koblenz Lützel. Die V65 011 ist am 15.06.2014 "58 Jahre" alt geworden.
Daniel

360 583-9 DB Cargo Eisenbahnmuseum Bochum-Dalhausen August 2009 - Bahnvideos in Youtube - http://www.youtube.com/user/cortiferroviariamato/videos
360 583-9 DB Cargo Eisenbahnmuseum Bochum-Dalhausen August 2009 - Bahnvideos in Youtube - http://www.youtube.com/user/cortiferroviariamato/videos
MICHELE FUMAGALLI

360 303 am 8.6.13 bei der Lokparade in Koblenz-Lützel.
360 303 am 8.6.13 bei der Lokparade in Koblenz-Lützel.
Niklas Eimers

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.