bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

300 Bucureşti – Brasov – Cluj Napoca – Oradea Fotos

88 Bilder
<<  página anterior  1 2 3 4 siguiente ##marker## página  >>
Blick auf den ehemaligen Bahnhof Archita. Heite ist dies nur noch ein Haltepunkt. Das Empfangsgebäude ist verwaist. Dennoch halten hier noch Regionalzüge.

Archita 02.09.2025
Blick auf den ehemaligen Bahnhof Archita. Heite ist dies nur noch ein Haltepunkt. Das Empfangsgebäude ist verwaist. Dennoch halten hier noch Regionalzüge. Archita 02.09.2025
Dennis Fiedler

Rumänien / Strecken / 300 Bucureşti – Brasov – Cluj Napoca – Oradea, Im Nachtzug bis Bukarest 2025

60 1200x800 Px, 29.09.2025

Eines der größten Bahnprojekte in Rumänien ist aktuell die Modernisierung und Neutrassierung der Bahnstrecke Sighisoara nach Brasov. Überall auf den 130km langen Abschnitt wird kräftig gebaut. An vielen Stellen wird die Strecke begradigt um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen. Hier kurz vor Archita.

Archita 02.09.2025
Eines der größten Bahnprojekte in Rumänien ist aktuell die Modernisierung und Neutrassierung der Bahnstrecke Sighisoara nach Brasov. Überall auf den 130km langen Abschnitt wird kräftig gebaut. An vielen Stellen wird die Strecke begradigt um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen. Hier kurz vor Archita. Archita 02.09.2025
Dennis Fiedler

Eines der größten Bahnprojekte in Rumänien ist aktuell die Modernisierung und Neutrassierung der Bahnstrecke Sighisoara nach Brasov. Überall auf den 130km langen Abschnitt wird kräftig gebaut. Viele Brücken sind bereits fertig errichtet und große Fortschritte zu sehen. Hier eine Brücke kurz vor Archita.

Archita 02.09.2025
Eines der größten Bahnprojekte in Rumänien ist aktuell die Modernisierung und Neutrassierung der Bahnstrecke Sighisoara nach Brasov. Überall auf den 130km langen Abschnitt wird kräftig gebaut. Viele Brücken sind bereits fertig errichtet und große Fortschritte zu sehen. Hier eine Brücke kurz vor Archita. Archita 02.09.2025
Dennis Fiedler

Eines der größten Bahnprojekte in Rumänien ist aktuell die Modernisierung und Neutrassierung der Bahnstrecke Sighisoara nach Brasov. Überall auf den 130km langen Abschnitt wird kräftig gebaut. Hier sieht man gut den neuen Trassenverlauf zwischen Mureni und Archita.

Mureni 02.09.2025
Eines der größten Bahnprojekte in Rumänien ist aktuell die Modernisierung und Neutrassierung der Bahnstrecke Sighisoara nach Brasov. Überall auf den 130km langen Abschnitt wird kräftig gebaut. Hier sieht man gut den neuen Trassenverlauf zwischen Mureni und Archita. Mureni 02.09.2025
Dennis Fiedler

Eines der größten Bahnprojekte in Rumänien ist aktuell die Modernisierung und Neutrassierung der Bahnstrecke Sighisoara nach Brasov. Überall auf den 130km langen Abschnitt wird kräftig gebaut. Hier durchfährt unser Nachtzug den Bahnhof Vânători auf den Weg nach Brasov. Aufgenommen durch die Schieben des letzten wagens.

Vânători 02.09.2025
Eines der größten Bahnprojekte in Rumänien ist aktuell die Modernisierung und Neutrassierung der Bahnstrecke Sighisoara nach Brasov. Überall auf den 130km langen Abschnitt wird kräftig gebaut. Hier durchfährt unser Nachtzug den Bahnhof Vânători auf den Weg nach Brasov. Aufgenommen durch die Schieben des letzten wagens. Vânători 02.09.2025
Dennis Fiedler

Im Bahnhof Sighisorara gibt es einen kleinen Bauhof der Compania Națională de Căi Ferate CFR S.A.. Dort stand der kleiner Triebwagen 232 027-2 für Arbeiten an der Oberleitung abgestellt.

Sighisoara 02.09.2025
Im Bahnhof Sighisorara gibt es einen kleinen Bauhof der Compania Națională de Căi Ferate CFR S.A.. Dort stand der kleiner Triebwagen 232 027-2 für Arbeiten an der Oberleitung abgestellt. Sighisoara 02.09.2025
Dennis Fiedler

Kurz nach 9 Uhr löst sich langsam der Nebel als wir in den Bahnhof Sighisoara einfahren. Hier ein Blick auf den Hausbahnsteig samt Empfangsgebäude und Stellwerk. 

Sighisoara 02.09.2025
Kurz nach 9 Uhr löst sich langsam der Nebel als wir in den Bahnhof Sighisoara einfahren. Hier ein Blick auf den Hausbahnsteig samt Empfangsgebäude und Stellwerk. Sighisoara 02.09.2025
Dennis Fiedler

Eine Fahrt im Nachtzug. Am Morgen war überall noch dichter Nebel was Bilder aus dem Zugfenster unmöglich machte. So wurde kurzerhand die Nachtzugkabine zum Bahnbild. Hier zu sehen im rumänischen Nachtzugwagen der Gattung WLABmee. Hier aufgenommen bei der Durchfahrt von Dumbrǎveni.

Dumbrǎveni 02.09.2025
Eine Fahrt im Nachtzug. Am Morgen war überall noch dichter Nebel was Bilder aus dem Zugfenster unmöglich machte. So wurde kurzerhand die Nachtzugkabine zum Bahnbild. Hier zu sehen im rumänischen Nachtzugwagen der Gattung WLABmee. Hier aufgenommen bei der Durchfahrt von Dumbrǎveni. Dumbrǎveni 02.09.2025
Dennis Fiedler

Dieser aus Cluj-Napoca (RO) kommende Liegewagen mit der Bezeichnung  AcBcmee  (61 53 40-70 001-7 RO-CFR) wird gleich noch an den Nachtzug 346  Dacia  Bucureşti Nord (RO)–Wien Hbf (AT) gehangen.
Fotografiert vom Bahnsteig im Bahnhof Simeria (RO).

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IR 404  Corvin  Cluj-Napoca (RO)–Wien Hbf (AT)
🕓 25.9.2024 | 22:46 Uhr
Dieser aus Cluj-Napoca (RO) kommende Liegewagen mit der Bezeichnung "AcBcmee" (61 53 40-70 001-7 RO-CFR) wird gleich noch an den Nachtzug 346 "Dacia" Bucureşti Nord (RO)–Wien Hbf (AT) gehangen. Fotografiert vom Bahnsteig im Bahnhof Simeria (RO). 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IR 404 "Corvin" Cluj-Napoca (RO)–Wien Hbf (AT) 🕓 25.9.2024 | 22:46 Uhr
Clemens Kral

Aufenthalt im Bahnhof Simeria (RO): Hier wird der Nachtzug  Dacia  um einen Zugteil aus Cluj-Napoca (RO) ergänzt. Die Zuglok 477 583-5 (91 53 0 477 583-5 RO-SNTFC) wird sich gleich von den Wagen lösen, denn ab hier übernimmt die Lok des anderen Zugteils.

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IRN 346  Dacia  Bucureşti Nord (RO)–Wien Hbf (AT)
🕓 25.9.2024 | 22:45 Uhr
Aufenthalt im Bahnhof Simeria (RO): Hier wird der Nachtzug "Dacia" um einen Zugteil aus Cluj-Napoca (RO) ergänzt. Die Zuglok 477 583-5 (91 53 0 477 583-5 RO-SNTFC) wird sich gleich von den Wagen lösen, denn ab hier übernimmt die Lok des anderen Zugteils. 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IRN 346 "Dacia" Bucureşti Nord (RO)–Wien Hbf (AT) 🕓 25.9.2024 | 22:45 Uhr
Clemens Kral

Nur eine kleine Lichtlücke lässt der Abendhimmel zu, als der Nachtzug  Dacia  nach Wien Hbf (AT) sich dem Bahnhof Augustin (RO) nähert. Umgeben von den Bergen Siebenbürgens, kann man  sich bei offenem Fenster den Fahrtwind um die Nase wehen lassen.

🕓 25.9.2024 | 18:47 Uhr
Nur eine kleine Lichtlücke lässt der Abendhimmel zu, als der Nachtzug "Dacia" nach Wien Hbf (AT) sich dem Bahnhof Augustin (RO) nähert. Umgeben von den Bergen Siebenbürgens, kann man sich bei offenem Fenster den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. 🕓 25.9.2024 | 18:47 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Sonstiges / Stimmungsbilder, Rumänien / Strecken / 300 Bucureşti – Brasov – Cluj Napoca – Oradea, Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

90 1500x1015 Px, 15.05.2025

Zwischen Apața und Ormeniș (RO) wird an einem neugebauten Streckenabschnitt bis nach Racoș (RO) gebaut. Hierfür sind Täler zu über- und Berge zu unterqueren. Der kurvige Verlauf über Augustin würde sich damit künftig gespart werden.
Solange poltern die Züge aber noch über die Bestandsstrecke, wie hier der Nachtzug  Dacia  nach Wien (AT), aus dem das Baustellenfoto geschossen wurde.

🕓 25.9.2024 | 18:37 Uhr
Zwischen Apața und Ormeniș (RO) wird an einem neugebauten Streckenabschnitt bis nach Racoș (RO) gebaut. Hierfür sind Täler zu über- und Berge zu unterqueren. Der kurvige Verlauf über Augustin würde sich damit künftig gespart werden. Solange poltern die Züge aber noch über die Bestandsstrecke, wie hier der Nachtzug "Dacia" nach Wien (AT), aus dem das Baustellenfoto geschossen wurde. 🕓 25.9.2024 | 18:37 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Strecken / 300 Bucureşti – Brasov – Cluj Napoca – Oradea, Rumänien / Galerien / Bahnbauarbeiten, Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

92 1600x1015 Px, 14.05.2025

Empfangsgebäude des Bahnhofs Feldioara (RO), auf Deutsch Marienburg.
Der Nachtzug  Dacia , aus dem das Foto entstand, fährt hier durch.

🕓 25.9.2024 | 18:03 Uhr
Empfangsgebäude des Bahnhofs Feldioara (RO), auf Deutsch Marienburg. Der Nachtzug "Dacia", aus dem das Foto entstand, fährt hier durch. 🕓 25.9.2024 | 18:03 Uhr
Clemens Kral

Gleisbogen mit Panorama-Blick auf die Karpaten bei Feldioara (Marienburg) nördlich von Brașov (RO).
Bewundert aus dem letztem Wagen des Nachtzugs  Dacia .

🕓 25.9.2024 | 17:58 Uhr
Gleisbogen mit Panorama-Blick auf die Karpaten bei Feldioara (Marienburg) nördlich von Brașov (RO). Bewundert aus dem letztem Wagen des Nachtzugs "Dacia". 🕓 25.9.2024 | 17:58 Uhr
Clemens Kral

Baustelle unter rollendem Rad: Die Kursbuchstrecke 300 Teiuș–Brașov wird unmittelbar nördlich von Brașov (RO) ausgebaut. Der Nachtzug  Dacia  nach Wien Hbf (AT) befährt hierfür das bereits sanierte Gegengleis.
Foto aus der Scheibe des letzten Wagens.

🕓 25.9.2024 | 17:41 Uhr
Baustelle unter rollendem Rad: Die Kursbuchstrecke 300 Teiuș–Brașov wird unmittelbar nördlich von Brașov (RO) ausgebaut. Der Nachtzug "Dacia" nach Wien Hbf (AT) befährt hierfür das bereits sanierte Gegengleis. Foto aus der Scheibe des letzten Wagens. 🕓 25.9.2024 | 17:41 Uhr
Clemens Kral

Empfangsgebäude des Bahnhofs Azuga (RO) auf der Hauptachse Ploiești–Brașov. Davor wacht aufmerksam der Bahnhofsmitarbeiter.
Fotografiert aus dem Nachtzug  Dacia .

🕓 25.9.2024 | 16:37 Uhr
Empfangsgebäude des Bahnhofs Azuga (RO) auf der Hauptachse Ploiești–Brașov. Davor wacht aufmerksam der Bahnhofsmitarbeiter. Fotografiert aus dem Nachtzug "Dacia". 🕓 25.9.2024 | 16:37 Uhr
Clemens Kral

Kurvige Bergfahrt durch Transsilvanien:
Der Verlauf der Hauptstrecke Ploiești–Brașov (RO) ist zwischen Brașov und Predeal am eindrucksvollsten. Hier wurde die Infrastruktur noch nicht modernisiert und es geht gemächlich in zahlreichen Gleisbögen auf über 1000 Meter Höhe.
Bestaunt aus dem letzten Wagen des IC 532 Cluj Napoca–București Nord.

🕓 16.9.2024 | 15:19 Uhr
Kurvige Bergfahrt durch Transsilvanien: Der Verlauf der Hauptstrecke Ploiești–Brașov (RO) ist zwischen Brașov und Predeal am eindrucksvollsten. Hier wurde die Infrastruktur noch nicht modernisiert und es geht gemächlich in zahlreichen Gleisbögen auf über 1000 Meter Höhe. Bestaunt aus dem letzten Wagen des IC 532 Cluj Napoca–București Nord. 🕓 16.9.2024 | 15:19 Uhr
Clemens Kral

40 0502 mit dem IRN 407  Corona  (Budapest-Keleti - Brasov) bei Sândominic 13.8.24
40 0502 mit dem IRN 407 "Corona" (Budapest-Keleti - Brasov) bei Sândominic 13.8.24
Andreas Hackenjos

425 517-6 wartet am 03.09.2019 im Bahnhof Predeal, mit 1054 m Scheitelpunkt der Strecke Ploiești–Brașov durch die Kaparten, die Überholung durch den D 347  Dacia  ab. Die Maschine ist eine ehemalige französiche BB 25500 und gehört dem privaten Betreiber Regiotrans.
425 517-6 wartet am 03.09.2019 im Bahnhof Predeal, mit 1054 m Scheitelpunkt der Strecke Ploiești–Brașov durch die Kaparten, die Überholung durch den D 347 "Dacia" ab. Die Maschine ist eine ehemalige französiche BB 25500 und gehört dem privaten Betreiber Regiotrans.
Christopher Pätz

64 0920 am 30.06.16 mit dem IR1833 von Iasi nach Timisoara Nord bei Huedin.
64 0920 am 30.06.16 mit dem IR1833 von Iasi nach Timisoara Nord bei Huedin.
Eric Adrian Greulich

82 0446 brachte am Abend des 30.06.16 einen Regio von Cluj Napoca nach Oradea und legte in Ciucea einen kurzen Halt ein. Die Gütergleise waren zum Zeitpunkt der Aufnahme in einem nicht mehr befahrbaren Zustand. Es fehlten an einigen Stellen auch Schienen.
82 0446 brachte am Abend des 30.06.16 einen Regio von Cluj Napoca nach Oradea und legte in Ciucea einen kurzen Halt ein. Die Gütergleise waren zum Zeitpunkt der Aufnahme in einem nicht mehr befahrbaren Zustand. Es fehlten an einigen Stellen auch Schienen.
Eric Adrian Greulich

<<  página anterior  1 2 3 4 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.