Bahnforum-Schweiz-Fotofahrt auf der BVB am 10. September 2016. Der "Flèche" BDeh 2/4 25 befindet sich oberhalb von Col de Soud auf Talfahrt. Julian Ryf
Bahnforum-Schweiz-Fotofahrt auf der BVB am 10. September 2016. Der "Flèche" BDeh 2/4 25 hat vor kurzem den Bahnhof von Bex verlassen und befindet sich auf dem Weg in's Städtchen. Julian Ryf
In Col-de-Soud kreuzen sich der bergwärts fahrende BDeh 2/4 N° 24 und die mit einem Reisezug nach Villars fahrende HGe 4/4 N° 31.
8. Feb. 2010 Stefan Wohlfahrt
Beim Kaffeetrinken auf der Sonnenterasse in Col-de-Soud wurde ich von der Kreuzung der beiden BDeh 2/4 überascht, so dass leider nur dieses Bild zu stande kam, welches ich nun im "Archiv" gefunden, der Seltenheit wegen, trotzdem zeigen möchte.
8. Feb. 2010 Stefan Wohlfahrt
TPC/BVB: Regionalzug Bex-Villars bestehend aus den BDeh 2/4 23 und BDeh 2/4 22 bei einem Zwischenhalt in Barboleusaz im Winter 1987. Mit dem grün-weissen Signal auf der Frontseite des vorderen Triebwagens wird auf die Doppelführung hingewiesen. Die BDeh 2/4 21-26 aus den Jahren 1940-1946 wurden in den Jahren 1987 und 2001 durch die BDeh 4/4 83 und Beh 4/8 91-93 im Personenverkehr ersetzt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
BDeh 2/4 203 abgestellt beim Depot in Aigle. Rechts geht es nach Aigle Bahnhof, links in den Zahnstangenabschnitt Richtung Leysin. Die Züge machen hier eine Spitzkehre, 15.12.2014. Simon Bütikofer
TPC/BVB: Winterstimmung im Januar 1987 auf dem Bahnhof Villars-sur-Ollon mit Be 2/2 8 (ex VBZ Ce 2/2 1148), Xe 4/4 1501 (ex VBZ Be 4/4 1501) und den BDeh 2/4 25 und BDeh 2/4 23. Bei guten Schneeverhältnissen mussten die Züge von und nach Bex wegen den vielen Wintersportlern oft mit 2-3 BDeh 2/4 Triebwagen geführt werden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
TPC/BVB: GROSSVERKEHR am 1. AUGST 2011. Auf der Bergstrecke zwischen Villars und Bretaye stand der BDeh 2/4 24 aus dem Jahre 1940 als Beiwagen im Betrieb.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
TPC/BVB: Am 4. Mai 2013 stand der BVB BDeh 2/4 25 (1946) mit altem Anstrich neben dem grünen Beh 4/8 92 (2001) in Villars sur Ollon als Reservefahrzeug für die Bergstrecke nach Bretaye bereit.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Nur drei Mal pro Tag fährt die TPC-BVB im April von Villars auf den Col de Bretaye. Bei schlechtem Wetter reicht für das geringe Fahrgastaufkommen einer der über 60-jährigen "Flèche"-Triebwagen Typ BDeh 2/4 problemlos aus. Am 2.5.2010 war dies TW 25, aufgenommen auf der an diesem Tag praktisch menschenleeren Passhöhe. Jonas Schaufelberger
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.