bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

ET 30 · Baureihe 430 alt 'Eierköpfe' Fotos

85 Bilder
Am 10.4.1992 war ET 430114 auf der Rollbahn unterwegs nach Bremen. Um 9.19 Uhr erreichte er hier den Ortsrand von Hasbergen bei Osnabrück.
Am 10.4.1992 war ET 430114 auf der Rollbahn unterwegs nach Bremen. Um 9.19 Uhr erreichte er hier den Ortsrand von Hasbergen bei Osnabrück.
Gerd Hahn

ET 430114 steht am 14.09.1991 um 10.25 Uhr abfahrbereit als Sonderzug zur IAA im HBF Frankfurt am Main.
ET 430114 steht am 14.09.1991 um 10.25 Uhr abfahrbereit als Sonderzug zur IAA im HBF Frankfurt am Main.
Gerd Hahn

Der Museums-ET 430 114 fährt im Oktober 1985 in den Bahnhof Hattingen/Ruhr ein. Wegen des schlechten Zustandes wurden die beiden Mittelwagen und der Triebkopf 430 114 verschrottet, erhalten blieb nur der Triebkopf 430 114.
Der Museums-ET 430 114 fährt im Oktober 1985 in den Bahnhof Hattingen/Ruhr ein. Wegen des schlechten Zustandes wurden die beiden Mittelwagen und der Triebkopf 430 114 verschrottet, erhalten blieb nur der Triebkopf 430 114.
Horst Lüdicke

430 420-0 und 430 411-9 treffen sich Anfang der 1980er Jahre im Bahnhof Soest
430 420-0 und 430 411-9 treffen sich Anfang der 1980er Jahre im Bahnhof Soest
Horst Lüdicke

Alt und neu begegnen sich Ende der 1970er Jahre im Essener Hauptbahnhof. Während 430 410-1 den Bahnhof Richtung Bochum verlässt, trifft ein 420 als S 6 aus Langenfeld gerade ein.
Alt und neu begegnen sich Ende der 1970er Jahre im Essener Hauptbahnhof. Während 430 410-1 den Bahnhof Richtung Bochum verlässt, trifft ein 420 als S 6 aus Langenfeld gerade ein.
Horst Lüdicke

Um 1980 steht 430 407-7 abfahrbereit im Dortmunder Hauptbahnhof. Die 1956 in Dienst gestellten 24 ET 30 waren für den Nahschnellverkehr im Ruhrgebiet konstruiert und standen bis 1984 im Dienst.
Um 1980 steht 430 407-7 abfahrbereit im Dortmunder Hauptbahnhof. Die 1956 in Dienst gestellten 24 ET 30 waren für den Nahschnellverkehr im Ruhrgebiet konstruiert und standen bis 1984 im Dienst.
Horst Lüdicke

430114 am 4.7.1987 anläßlich der Ausstellung  140 Jahre Cöln Mindener Eisenbahn  in Minden.
430114 am 4.7.1987 anläßlich der Ausstellung "140 Jahre Cöln Mindener Eisenbahn" in Minden.
Gerd Hahn

430 047 unternahm am 20.03.14 eine Testfahrt Richtung Wittenberg. Hier durchfährt der Triebzug für die S-Bahn Stuttgart Burgkemnitz. Die Triebzüge werden im SFW Delitzsch für den Verkehr hergerichtet.
430 047 unternahm am 20.03.14 eine Testfahrt Richtung Wittenberg. Hier durchfährt der Triebzug für die S-Bahn Stuttgart Burgkemnitz. Die Triebzüge werden im SFW Delitzsch für den Verkehr hergerichtet.
Martin Schneider

430 001 +002 auf der Teststrecke in Hennigsdorf 13.03.2012
430 001 +002 auf der Teststrecke in Hennigsdorf 13.03.2012
lola junge

Am 16.12.13 führte das SFW Delitzsch mit 3 Triebwagen der BR 430 für die S-Bahn Rhein-Main Probefahrten durch. Hier zieht 430 658 zwei Schwestern durch Holzweißig Richtung Delitzsch.
Am 16.12.13 führte das SFW Delitzsch mit 3 Triebwagen der BR 430 für die S-Bahn Rhein-Main Probefahrten durch. Hier zieht 430 658 zwei Schwestern durch Holzweißig Richtung Delitzsch.
Martin Schneider

Die Triebzüge 430 658, 430 160 und 430 659 unternahmen am 16.12.13 eine Probefahrt von Delitzsch nach Bitterfeld. Hier stehen die Triebzüge in Bitterfeld und warten auf die Weiterfahrt.
Die Triebzüge 430 658, 430 160 und 430 659 unternahmen am 16.12.13 eine Probefahrt von Delitzsch nach Bitterfeld. Hier stehen die Triebzüge in Bitterfeld und warten auf die Weiterfahrt.
Martin Schneider

430 411-9 um 1980 im Dortmunder Hauptbahnhof. Die 1956 gebauten Triebwagen waren ausschließlich im Rhein-Ruhr-Gebiet eingesetzt. Wegen starker Korrosion begann 1980 die Ausmusterung, die 1984 abgeschlossen wurde.
430 411-9 um 1980 im Dortmunder Hauptbahnhof. Die 1956 gebauten Triebwagen waren ausschließlich im Rhein-Ruhr-Gebiet eingesetzt. Wegen starker Korrosion begann 1980 die Ausmusterung, die 1984 abgeschlossen wurde.
Horst Lüdicke

430 114-9 trifft um 1980 im Dortmunder Hauptbahnhof ein
430 114-9 trifft um 1980 im Dortmunder Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

Das Bild zeigt den 430 418-4 im Jahr 1981 als N-Zug  (Dortmund – Soest) kurz vor erreichen des Bahnhof`s Unna.
Das Bild zeigt den 430 418-4 im Jahr 1981 als N-Zug (Dortmund – Soest) kurz vor erreichen des Bahnhof`s Unna.
Sverigepilen

430 417 Mitte der 1970er, Aufnahmeort ist mir nicht mehr bewußt.
430 417 Mitte der 1970er, Aufnahmeort ist mir nicht mehr bewußt.
Manfred Kopka

430 401 Mitte der 1970er Jahre in Wengern Ost.
430 401 Mitte der 1970er Jahre in Wengern Ost.
Manfred Kopka

430 109 Mitte der 1970er Jahre in Bochum Hbf.
430 109 Mitte der 1970er Jahre in Bochum Hbf.
Manfred Kopka





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.