bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

506 Leipzig – Borsdorf – Döbeln – Nossen – Meißen-Triebischtal Fotos

73 Bilder
<<  previous page  1 2 3 4 next page  >>
Im Rahmen des BW-Festes am 05. und 06. Mai 2012 verläßt 03 2155-4 den Bahnhof Nossen zu Ihrer Fahrt rund um Nossen.(am 05.05.12) Im Hintergrund Schloß Nossen.
Im Rahmen des BW-Festes am 05. und 06. Mai 2012 verläßt 03 2155-4 den Bahnhof Nossen zu Ihrer Fahrt rund um Nossen.(am 05.05.12) Im Hintergrund Schloß Nossen.
Michael Seidel

612 037 ist am 20.2.2012 als RB zwischen Meißen und Leipzig im Einsatz. Normalerweise kommen auf dieser Strecke ausschließlich 642 zum Einsatz. Zwischen Grimma und Großsteinberg wird der Zug von den letzten Sonnenstrahlen beleuchtet.
612 037 ist am 20.2.2012 als RB zwischen Meißen und Leipzig im Einsatz. Normalerweise kommen auf dieser Strecke ausschließlich 642 zum Einsatz. Zwischen Grimma und Großsteinberg wird der Zug von den letzten Sonnenstrahlen beleuchtet.
Christopher Pätz

Vorbei am Einfahrvorsignal des Bahnhofs Grimma rollt 642 046 am 20.2.2012 Richtung Meißen.
Wegen Bauarbeiten in Coswig und Radebeul fuhren die Kesselwagenzüge in das Tanklager in Rhäsa über Döbeln. Hier ist 241 353-2 mit einem Leerzug auf der Fahrt nach Döbeln in Roßwein zu sehen. Fotografiert am 01.02.2012.
Wegen Bauarbeiten in Coswig und Radebeul fuhren die Kesselwagenzüge in das Tanklager in Rhäsa über Döbeln. Hier ist 241 353-2 mit einem Leerzug auf der Fahrt nach Döbeln in Roßwein zu sehen. Fotografiert am 01.02.2012.
Christian Geschonneck

642 042 verlässt als RB 26383 am 8. Juli 2011 den Bahnhof Großsteinberg Richtung Leipzig.
642 042 verlässt als RB 26383 am 8. Juli 2011 den Bahnhof Großsteinberg Richtung Leipzig.
Christopher Pätz

Als RB nach Leipzig Hbf verlässt 642 182 am 15.5.2011 den Bahnhof Nossen.
Als RB nach Leipzig Hbf verlässt 642 182 am 15.5.2011 den Bahnhof Nossen.
Christopher Pätz

Zwei Desiro der DB Regio passieren am 22.04.2011 das Einfahrsignal des Bahnhofs Großsteinberg. Ziel des von 642 140/640 geführten Zuges ist Meißen.
Zwei Desiro der DB Regio passieren am 22.04.2011 das Einfahrsignal des Bahnhofs Großsteinberg. Ziel des von 642 140/640 geführten Zuges ist Meißen.
Christopher Pätz

Am 04.03.2011 quält sich ein Ludmilla-Doppelgespann mit einem schweren Kesselzug aus Richtung Meißen weiter zum Tanklager Rhäsa. Hier wurde er gesehen am Block Miltitz-Roitzschen beim Halt, um den Gegenverkehr der Regionalbahn kreuzen zu lassen. Die Strecke vermittelt immer noch viel Flair alter Reichsbahnzeit. Das Foto wurde aufgenommen von einem noch offenen Bahnübergang.
Am 04.03.2011 quält sich ein Ludmilla-Doppelgespann mit einem schweren Kesselzug aus Richtung Meißen weiter zum Tanklager Rhäsa. Hier wurde er gesehen am Block Miltitz-Roitzschen beim Halt, um den Gegenverkehr der Regionalbahn kreuzen zu lassen. Die Strecke vermittelt immer noch viel Flair alter Reichsbahnzeit. Das Foto wurde aufgenommen von einem noch offenen Bahnübergang.
Heinz-Ulrich Löwe

Die wahrscheinlich kürzeste S-Bahn-Linie der Welt: Am 23.02.2011 hat der von 143 365-5 geschobene DBpbzfa 766 den Startbahnhof Meißen (im Hintergrund) grade erst verlassen und erreicht bereits das Einfahrvorsignal des Endpunktes Meißen-Triebischtal. Die Fahrzeit beträgt ganze drei Minuten.
Die wahrscheinlich kürzeste S-Bahn-Linie der Welt: Am 23.02.2011 hat der von 143 365-5 geschobene DBpbzfa 766 den Startbahnhof Meißen (im Hintergrund) grade erst verlassen und erreicht bereits das Einfahrvorsignal des Endpunktes Meißen-Triebischtal. Die Fahrzeit beträgt ganze drei Minuten.
Christopher Pätz

Die wahrscheinlich kürzeste S-Bahn-Linie der Welt verkehrt seit dem Fahrplanwechsel zwischen Meißen und Meißen-Triebischtal. Als Ersatz für die durchgehenden Züge der S-1, die nun in Meißen enden, verkehrt ein Pendelzug weiter nach Meißen-Triebischtal. Aufgrund des immensen Verkehrsaufkommens genüg dafür eine 143 und ein Steuerwagen. Am 23.2.2011 hatte 143 365-5 die Ehre, den Zug durch Meißen zu schieben. Grade hat der Zug den Bahnhof Meißen verlassen und die Elbe überquert.
Die wahrscheinlich kürzeste S-Bahn-Linie der Welt verkehrt seit dem Fahrplanwechsel zwischen Meißen und Meißen-Triebischtal. Als Ersatz für die durchgehenden Züge der S-1, die nun in Meißen enden, verkehrt ein Pendelzug weiter nach Meißen-Triebischtal. Aufgrund des immensen Verkehrsaufkommens genüg dafür eine 143 und ein Steuerwagen. Am 23.2.2011 hatte 143 365-5 die Ehre, den Zug durch Meißen zu schieben. Grade hat der Zug den Bahnhof Meißen verlassen und die Elbe überquert.
Christopher Pätz

Am 05.01.2011 Kesselwagenzug mit 241 338 vom Tanklager Rhäsa in Richtung Nossen, Meissen, Coswig. Es ist der letzte schöne Wintertag vor dem grossen Tauwetter.
Am 05.01.2011 Kesselwagenzug mit 241 338 vom Tanklager Rhäsa in Richtung Nossen, Meissen, Coswig. Es ist der letzte schöne Wintertag vor dem grossen Tauwetter.
Heinz-Ulrich Löwe

Mit dem Kesselzug 60954 aus Rhäsa durchfährt 241 008-2 am 22.9.2010 den Bahnhof Deutschenbora.
Mit dem Kesselzug 60954 aus Rhäsa durchfährt 241 008-2 am 22.9.2010 den Bahnhof Deutschenbora.
Christopher Pätz

642 679 bildet am 17.09.09 RB 16583 von Meißen nach Leipzig und legt hier einen Halt in Döbeln Zentrum ein. Der Haltepunkt war früher mal ein Bahnhof und hieß Döbeln-Ost.
642 679 bildet am 17.09.09 RB 16583 von Meißen nach Leipzig und legt hier einen Halt in Döbeln Zentrum ein. Der Haltepunkt war früher mal ein Bahnhof und hieß Döbeln-Ost.
Björn G. Dietrich

<<  previous page  1 2 3 4 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.