bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

685 Saarbrücken – Karthaus (–Trier) Fotos

889 Bilder
Am Sonntag dem 06.04.2014 waren Moselumleiter angekündigt. Wir machten uns nach Luisenthal auf und verbrachten 3 1/2 Stunden an der Strecke.

140 791 + 140 790 mit leerem Kohlenzug aus Richtung Dillingen/Zentralkokerei ins Ruhrgebiet mit dem Umweg über die Pfalz.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Am Sonntag dem 06.04.2014 waren Moselumleiter angekündigt. Wir machten uns nach Luisenthal auf und verbrachten 3 1/2 Stunden an der Strecke. 140 791 + 140 790 mit leerem Kohlenzug aus Richtung Dillingen/Zentralkokerei ins Ruhrgebiet mit dem Umweg über die Pfalz. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Sonntagsdiesel - Durch Bauarbeiten in Völklingen dieselte es am Wochenende auf der Saarstrecke.
225 117 + 225 802 bringen leere Rungenwagen nach Völklingen und werden dann von dort einen Brammenzug nach Neunkirchen transportieren.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Luisenthal/Saar am 06.04.2014
Sonntagsdiesel - Durch Bauarbeiten in Völklingen dieselte es am Wochenende auf der Saarstrecke. 225 117 + 225 802 bringen leere Rungenwagen nach Völklingen und werden dann von dort einen Brammenzug nach Neunkirchen transportieren. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Luisenthal/Saar am 06.04.2014
Ivonne Pitzius

189 039 ist auf Solopfaden unterwegs. Im Normalfall sieht man die Loks eher im Raum Dillingen. Am 06.04.2014 durchfährt die Lok den Völklinger Stadtteil Luisenthal in Richtung Saarbrücken.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
189 039 ist auf Solopfaden unterwegs. Im Normalfall sieht man die Loks eher im Raum Dillingen. Am 06.04.2014 durchfährt die Lok den Völklinger Stadtteil Luisenthal in Richtung Saarbrücken. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

185 316 ist mit einem gemischten Güterzug auf der Saarstrecke in Richtung Völklingen unterwegs.
Der Zug passiert gerade den Bahnhof Luisenthal und das Bergwerk Luisenthal, das seit 2005 still gelegt ist. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
185 316 ist mit einem gemischten Güterzug auf der Saarstrecke in Richtung Völklingen unterwegs. Der Zug passiert gerade den Bahnhof Luisenthal und das Bergwerk Luisenthal, das seit 2005 still gelegt ist. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

182 510 von TXL kam mit dem Weinzug von Trier nach München kurz vor dem Bahnhof Luisenthal zum Stehen. Langsam beschleunigt der Taurus nun die leeren Kesselwagen wieder. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 06.04.2014
182 510 von TXL kam mit dem Weinzug von Trier nach München kurz vor dem Bahnhof Luisenthal zum Stehen. Langsam beschleunigt der Taurus nun die leeren Kesselwagen wieder. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 06.04.2014
Ivonne Pitzius

SNCF Fret 4 37014 mit der Leistung Dünkirchen - Dillingen Hütte am 10.04.2014. 

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
SNCF Fret 4 37014 mit der Leistung Dünkirchen - Dillingen Hütte am 10.04.2014. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
Ivonne Pitzius

Akiem 37018 mit Suppenpendel Völklingen/Saarstahl zur Dillinger Hütte am 10.04.2014. 

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
Akiem 37018 mit Suppenpendel Völklingen/Saarstahl zur Dillinger Hütte am 10.04.2014. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
Ivonne Pitzius

185 569-1 mit leerem Kohlenzug aus Richtung Neunkirchen ins Ruhrgebiet bei Ensdorf Saar. 10.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
185 569-1 mit leerem Kohlenzug aus Richtung Neunkirchen ins Ruhrgebiet bei Ensdorf Saar. 10.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

185 554-3 + 185 553-5 bringen ihre leeren Touax Kohlewagen zurück aus Fürstenhausen ins Ruhrgebiet. 10.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf/Saar
185 554-3 + 185 553-5 bringen ihre leeren Touax Kohlewagen zurück aus Fürstenhausen ins Ruhrgebiet. 10.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf/Saar
Ivonne Pitzius

143 366-3 schiebt den RE Saarbrücken - Koblenz durch das Saartal, hier in Höhe des Kraftwerkes Ensdorf/Saar. 10.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
143 366-3 schiebt den RE Saarbrücken - Koblenz durch das Saartal, hier in Höhe des Kraftwerkes Ensdorf/Saar. 10.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Der Velaro zu Besuch im Saarland - Am 11.03.2014 gab sich die neue ICE Generation im Saarland die Ehre.
Auf der längst vom Fernverkehr abgehängten Saarstrecke pendelte die Baureihe 407 zwischen Saarbrücken Hbf. und Merzig. Hier bei der Rückfahrt aus Merzig bei Dillingen Saar.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der Velaro zu Besuch im Saarland - Am 11.03.2014 gab sich die neue ICE Generation im Saarland die Ehre. Auf der längst vom Fernverkehr abgehängten Saarstrecke pendelte die Baureihe 407 zwischen Saarbrücken Hbf. und Merzig. Hier bei der Rückfahrt aus Merzig bei Dillingen Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Spiegelung in der Saar der von einer BR 143 geschobenen Dostos und Steuerwagen von Kanzem nach Konz(Saarstrecke, KBS 685).06.03.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Spiegelung in der Saar der von einer BR 143 geschobenen Dostos und Steuerwagen von Kanzem nach Konz(Saarstrecke, KBS 685).06.03.2014
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland, Rheinland-Pfalz, eine BR 143 schiebt die Dostos und den Steuerwagen von Kanzem nach Konz(Saarstrecke, KBS 685).06.03.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, eine BR 143 schiebt die Dostos und den Steuerwagen von Kanzem nach Konz(Saarstrecke, KBS 685).06.03.2014
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland, Rheinland-Pfalz, ein ET 425 zwischen Schoden-Ockfen und Wiltingen(Saarstrecke, KBS 685). 06.03.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, ein ET 425 zwischen Schoden-Ockfen und Wiltingen(Saarstrecke, KBS 685). 06.03.2014
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland, Rheinland-Pfalz, ein ET 425 zwischen Schoden-Ockfen und Wiltingen(Saarstrecke, KBS 685). 06.03.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, ein ET 425 zwischen Schoden-Ockfen und Wiltingen(Saarstrecke, KBS 685). 06.03.2014
Jean-Claude Delagardelle

425 131 ist als RE von Saarhölzbach nach St. Wendel unterwegs und wir gleich Bous halten..
Es gibt nicht mehr viele Züge mit dem End- oder Ausgangspunkt Saarhölzbach.
Zu Zeiten der Deuteschen Bundesbahn war dies noch anders, da machten viele Züge der City Bahn in Saarhölzbach Kopf.
An der rechten Seite der Strecke hier in Bous gab es früher einen Schrotthändler mit Gleisanschluss. Danach schloss sich das Gebäude und das Gelände der ehemaligen Bahnmeisterei Bous an.
Links liegt das Stalhwerk Bous, früher Mannesmann Röhrenwerke Bous.

04.03.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
425 131 ist als RE von Saarhölzbach nach St. Wendel unterwegs und wir gleich Bous halten.. Es gibt nicht mehr viele Züge mit dem End- oder Ausgangspunkt Saarhölzbach. Zu Zeiten der Deuteschen Bundesbahn war dies noch anders, da machten viele Züge der City Bahn in Saarhölzbach Kopf. An der rechten Seite der Strecke hier in Bous gab es früher einen Schrotthändler mit Gleisanschluss. Danach schloss sich das Gebäude und das Gelände der ehemaligen Bahnmeisterei Bous an. Links liegt das Stalhwerk Bous, früher Mannesmann Röhrenwerke Bous. 04.03.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Mal Sonne, mal Schatten...aber die Sonne überwog und so war ich an der Strecke während Ivie in Saarlouis ihre Besorgungen machte.
In Bous wurde auch gerodet, sodass der Blick von den Stahlwerken Bous zum Bahnhof frei ist.
426 023 + 426 004 sind als RB zwischen St. Ingbert und Dillingen Saar unterwegs und erreichen gleich den Bahnhof Bous.
An der rechten Seite erkennt man den früheren Streckenverlauf über die Saar nach Wadgassen (Richtung Überherrn - Thionville oder Hostenbach).
Diese Verbindung wurde nach dem Krieg aufgegeben weil die Saarbrücke nicht mehr aufgebaut wurde. Der Streckenverlauf wurde geändert und überquert nun die Saar in Völklingen.
Auch der Platz das ehemaligen Bahnsteiges der Gleise 3 + 4 ist noch zu erkennen.
04.03.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Mal Sonne, mal Schatten...aber die Sonne überwog und so war ich an der Strecke während Ivie in Saarlouis ihre Besorgungen machte. In Bous wurde auch gerodet, sodass der Blick von den Stahlwerken Bous zum Bahnhof frei ist. 426 023 + 426 004 sind als RB zwischen St. Ingbert und Dillingen Saar unterwegs und erreichen gleich den Bahnhof Bous. An der rechten Seite erkennt man den früheren Streckenverlauf über die Saar nach Wadgassen (Richtung Überherrn - Thionville oder Hostenbach). Diese Verbindung wurde nach dem Krieg aufgegeben weil die Saarbrücke nicht mehr aufgebaut wurde. Der Streckenverlauf wurde geändert und überquert nun die Saar in Völklingen. Auch der Platz das ehemaligen Bahnsteiges der Gleise 3 + 4 ist noch zu erkennen. 04.03.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Immer an der Saar entlang.....so ist der Laufweg des werktäglichen Kalkzuges von Auersmacher zur Dillinger Hütte.
Die Verladestelle des Kalk liegt direkt an der Saar, an der Strecke Saarbrücken - Saargemünd.
Aus Auersmacher kommend durchfährt dann der Kalkzug den Hauptbahnhof Saarbrücken, um dann auf die eigentliche Saarstrecke einzufahren.
Zuglok 185 026-2 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Bous Saar am 04.03.2014
Immer an der Saar entlang.....so ist der Laufweg des werktäglichen Kalkzuges von Auersmacher zur Dillinger Hütte. Die Verladestelle des Kalk liegt direkt an der Saar, an der Strecke Saarbrücken - Saargemünd. Aus Auersmacher kommend durchfährt dann der Kalkzug den Hauptbahnhof Saarbrücken, um dann auf die eigentliche Saarstrecke einzufahren. Zuglok 185 026-2 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Bous Saar am 04.03.2014
Erhard Pitzius

Eineinhalb Quietschie. Am 24.02.2014 waren 426 042 und ein 425er als RB zwischen Homburg - und Trier unterwegs. Hier hat der Triebzug gerade die Niedtalbahn unterquert und rauscht nun über die 2 Kilometer lange Gerade zwischen Dillingen und Beckingen.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Eineinhalb Quietschie. Am 24.02.2014 waren 426 042 und ein 425er als RB zwischen Homburg - und Trier unterwegs. Hier hat der Triebzug gerade die Niedtalbahn unterquert und rauscht nun über die 2 Kilometer lange Gerade zwischen Dillingen und Beckingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Black Power - Der  Fürstenhausener  wie wir ihn nennen ist unterwegs.
185 554 + 185 553 sind mit ihren leeren Touax Wagen auf dem Weg zurück ins Ruhrgebiet.
Der Zug beliefert das Kraftwerk Fenne über den Güterbahnhof in Fürstenhausen.
24.02.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am Stadtrand von Dillingen Saar.
Black Power - Der "Fürstenhausener" wie wir ihn nennen ist unterwegs. 185 554 + 185 553 sind mit ihren leeren Touax Wagen auf dem Weg zurück ins Ruhrgebiet. Der Zug beliefert das Kraftwerk Fenne über den Güterbahnhof in Fürstenhausen. 24.02.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am Stadtrand von Dillingen Saar.
Ivonne Pitzius

Die Bahn wird bunt....während es auf unseren Straßen immer eintöniger zugeht, die meisten Autos sind in Silber oder Schwarz lackiert, wer nicht drauf zahlen will kauft sein in Auto in Weiß!

Bei der Bahn sieht es fast so aus wie in den 70er Jahren auf (West) Deutschen Straßen. Ein buntes Allerlei ist unterwegs.
Vossloh G 2000 BB 272 404-5 ist mit einem fast endlos langem Zug mit leeren Autotransportwagen zu den Ford Werken in Saarlouis unterwegs.
Die Lok gehört Alpha Trains Belgium NV/SA, Antwerpen und ist an RRF ,Rail Feeding B.V., Rotterdam vermietet.

24.02.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Dillingen Saar.
Die Bahn wird bunt....während es auf unseren Straßen immer eintöniger zugeht, die meisten Autos sind in Silber oder Schwarz lackiert, wer nicht drauf zahlen will kauft sein in Auto in Weiß! Bei der Bahn sieht es fast so aus wie in den 70er Jahren auf (West) Deutschen Straßen. Ein buntes Allerlei ist unterwegs. Vossloh G 2000 BB 272 404-5 ist mit einem fast endlos langem Zug mit leeren Autotransportwagen zu den Ford Werken in Saarlouis unterwegs. Die Lok gehört Alpha Trains Belgium NV/SA, Antwerpen und ist an RRF ,Rail Feeding B.V., Rotterdam vermietet. 24.02.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Dillingen Saar.
Ivonne Pitzius

Den hatten wir noch nicht - RAILab 2 - Mein Schatzi hatte schon mal den RAILab 1 Zug vor die Linse bekommen.
Heute war 218 477-8 mit RAILab 2 zwischen Mannheim und Trier zu Messfahrten unterwegs. Steuerwagen voraus rauscht der Zug durch das Saartal.
Bei schönstem Sonnenschein passiert der Zug den Stadtrand von Dillingen in Richtung Merzig.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - 24.02.2014
Den hatten wir noch nicht - RAILab 2 - Mein Schatzi hatte schon mal den RAILab 1 Zug vor die Linse bekommen. Heute war 218 477-8 mit RAILab 2 zwischen Mannheim und Trier zu Messfahrten unterwegs. Steuerwagen voraus rauscht der Zug durch das Saartal. Bei schönstem Sonnenschein passiert der Zug den Stadtrand von Dillingen in Richtung Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - 24.02.2014
Ivonne Pitzius

Den hatten wir noch nicht - RAILab 2 - Mein Schatzi hatte schon mal den RAILab 1 Zug vor die Linse bekommen.
Heute war 218 477-8 mit RAILab 2 zwischen Mannheim und Trier zu Messfahrten unterwegs.
Bei schönstem Sonnenschein passiert der Zug den Stadtrand von Dillingen in Richtung Merzig.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - 24.02.2014
Den hatten wir noch nicht - RAILab 2 - Mein Schatzi hatte schon mal den RAILab 1 Zug vor die Linse bekommen. Heute war 218 477-8 mit RAILab 2 zwischen Mannheim und Trier zu Messfahrten unterwegs. Bei schönstem Sonnenschein passiert der Zug den Stadtrand von Dillingen in Richtung Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - 24.02.2014
Ivonne Pitzius

Endlich wieder Sonne......Ich war zwar immer noch etwas eingeschränkt, was meinen Fuß betrifft aber die Sonne lockte uns hinaus.
Wenn es mir wieder etwas besser geht werden wir auch wieder andere Standorte präsentieren, für Heute muß Dillingen reichen.
Das Erzpendel Dillingen/Hochofen - Rotterdam Maasvlakte macht sich mit 189 045 und 189 031 auf den Weg.
Bahnstrecke 3230 Dillingen/Saar am 24.02.2014
Endlich wieder Sonne......Ich war zwar immer noch etwas eingeschränkt, was meinen Fuß betrifft aber die Sonne lockte uns hinaus. Wenn es mir wieder etwas besser geht werden wir auch wieder andere Standorte präsentieren, für Heute muß Dillingen reichen. Das Erzpendel Dillingen/Hochofen - Rotterdam Maasvlakte macht sich mit 189 045 und 189 031 auf den Weg. Bahnstrecke 3230 Dillingen/Saar am 24.02.2014
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.