bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

SGP, Lohner | E1 | Gelenktriebwagen Fotos

1351 Bilder
<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
Unter dem Moto  Oster-Bim  pendelte der ehemalige Wiener E1 4706, und in Graz als Triebwagen 293 nummeriert, zwischen dem Jakominiplatz und Mariatrost hin und her, und wurde dabei von mir am Ostersonntag vor dem neu gestaltetem Dorotheum fotografiert.
Unter dem Moto "Oster-Bim" pendelte der ehemalige Wiener E1 4706, und in Graz als Triebwagen 293 nummeriert, zwischen dem Jakominiplatz und Mariatrost hin und her, und wurde dabei von mir am Ostersonntag vor dem neu gestaltetem Dorotheum fotografiert.
Kriwetz Lukas

Unter dem Moto  Oster-Bim  pendelte der ehemalige Wiener E1 4706, und in Graz als Triebwagen 293 nummeriert, zwischen dem Jakominiplatz und Mariatrost hin und her, und wurde dabei von mir am Ostersonntag in der Auersperggasse fotografiert.
Unter dem Moto "Oster-Bim" pendelte der ehemalige Wiener E1 4706, und in Graz als Triebwagen 293 nummeriert, zwischen dem Jakominiplatz und Mariatrost hin und her, und wurde dabei von mir am Ostersonntag in der Auersperggasse fotografiert.
Kriwetz Lukas

E1 4808 + c4 1359 in der Brünner Straße zwischen den Haltestellen Empergerweg und Hanreitergasse. (01.03.2022)
E1 4808 + c4 1359 in der Brünner Straße zwischen den Haltestellen Empergerweg und Hanreitergasse. (01.03.2022)
Erwin Schidlofski

E1 4862 + c4 1360 sind als Linie 30 nach Floridsdorf soeben von der Josef Flandorfer Straße in die Herrenholzgasse eingbogen. (01.03.2022)
E1 4862 + c4 1360 sind als Linie 30 nach Floridsdorf soeben von der Josef Flandorfer Straße in die Herrenholzgasse eingbogen. (01.03.2022)
Erwin Schidlofski

E1 4858 + c4 1357 in der Brünner Straße kurz hinter der Haltestelle Empergerweg. (01.03.2022)
E1 4858 + c4 1357 in der Brünner Straße kurz hinter der Haltestelle Empergerweg. (01.03.2022)
Erwin Schidlofski

E1 4861 + c4 1359 erreichen soeben die Haltestelle Van Swieten Kaserne/ Heeresspital. Links sieht man das ehemalige Heizhaus der 1988 eingestellten Lokalbahn Wien-Stammersdorf - Auersthal - Groß Schweinbarth. (01.03.2022)
E1 4861 + c4 1359 erreichen soeben die Haltestelle Van Swieten Kaserne/ Heeresspital. Links sieht man das ehemalige Heizhaus der 1988 eingestellten Lokalbahn Wien-Stammersdorf - Auersthal - Groß Schweinbarth. (01.03.2022)
Erwin Schidlofski

E1 4808 + c4 1359 zwischen der Endstelle Stammersdorf und der Haltestelle Van Swieten Kaserne/ Heeresspital. (01.03.2022)
E1 4808 + c4 1359 zwischen der Endstelle Stammersdorf und der Haltestelle Van Swieten Kaserne/ Heeresspital. (01.03.2022)
Erwin Schidlofski

E1 4774 + c4 1363 kurz hinter der Endstelle Stammersdorf auf der Fahrt nach Floridsdorf. Rechts erkennt man das Empfangsgebäude der 1988 aufgelassenen Lokalbahn Stammersdorf - Auersthal - Groß Schweinbarth. (01.03.2022)
E1 4774 + c4 1363 kurz hinter der Endstelle Stammersdorf auf der Fahrt nach Floridsdorf. Rechts erkennt man das Empfangsgebäude der 1988 aufgelassenen Lokalbahn Stammersdorf - Auersthal - Groß Schweinbarth. (01.03.2022)
Erwin Schidlofski

E1 4558 + c4 1357 biegen in Stammersdorf von der Herrenholzgasse in die Johann Weber Straße ein. (01.03.2022)
E1 4558 + c4 1357 biegen in Stammersdorf von der Herrenholzgasse in die Johann Weber Straße ein. (01.03.2022)
Erwin Schidlofski

Der Urban-Loritz-Platz in Wien steht für die Aufwertung des Gürtels von einer tristen Gegend zu einem modernen urbanen Raum. Das Dach soll dabei die Umsteigesituation zwischen den Straßenbahn- und U-Bahn-Linien erleichtern. Am 04.10.2018 verließ E1 4552 mit passendem Beiwagen die Haltestelle als Linie 49 in Richtung Hütteldorf.
Der Urban-Loritz-Platz in Wien steht für die Aufwertung des Gürtels von einer tristen Gegend zu einem modernen urbanen Raum. Das Dach soll dabei die Umsteigesituation zwischen den Straßenbahn- und U-Bahn-Linien erleichtern. Am 04.10.2018 verließ E1 4552 mit passendem Beiwagen die Haltestelle als Linie 49 in Richtung Hütteldorf.
Michael Brunsch

Scan vom Dia: Am 27.08.1983 warten die E1 4848 und 4783 sowie der L 548 vor der Halle des 1993 geschlossenen Bhf. Währing auf neue Aufgaben. Während der E1 4848 im Jahr 2014 ausgemustert wurde, blieben der E1 4783 beim WSM - Hannover und der L 548 beim VEF in Wien museal erhalten.
Scan vom Dia: Am 27.08.1983 warten die E1 4848 und 4783 sowie der L 548 vor der Halle des 1993 geschlossenen Bhf. Währing auf neue Aufgaben. Während der E1 4848 im Jahr 2014 ausgemustert wurde, blieben der E1 4783 beim WSM - Hannover und der L 548 beim VEF in Wien museal erhalten.
Erwin Schidlofski

E1 4844 + c4 1336 in der Brünner Straße kurz vor der Haltestelle Anton Schall Gasse. (25.10.2021)
E1 4844 + c4 1336 in der Brünner Straße kurz vor der Haltestelle Anton Schall Gasse. (25.10.2021)
Erwin Schidlofski

E1 4808 + c4 1359 haben auf der Fahrt nach Floridsdorf gerade den Marchfeldkanal überquert und nähern sich der Haltestelle Anton Schall Gasse. (25.10.2021)
E1 4808 + c4 1359 haben auf der Fahrt nach Floridsdorf gerade den Marchfeldkanal überquert und nähern sich der Haltestelle Anton Schall Gasse. (25.10.2021)
Erwin Schidlofski

E1 4862 + c4 1323 verlassen als Linie 26 die Endstelle Strebersdorf/ Edmund Hawranek Platz. (25.10.2021)
E1 4862 + c4 1323 verlassen als Linie 26 die Endstelle Strebersdorf/ Edmund Hawranek Platz. (25.10.2021)
Erwin Schidlofski

E1 4784 + c4 1328 als Linie 30 bei der Einfahrt in die Haltestelle Empergergasse. (25.10.2021)
E1 4784 + c4 1328 als Linie 30 bei der Einfahrt in die Haltestelle Empergergasse. (25.10.2021)
Erwin Schidlofski

E1 4844 + c4 1336 verlassen als Linie 30 nach Floridsdorf die Haltestelle Hanreitergasse. Von den ursprünglich 338 gelieferten Fahrzeugen der Reihe E1 verkehren zur Zeit nur mehr zehn Wagen auf den Linien 26 und 30, die im nächsten Jahr durch Niederflurwagen der Reihe  Flexity  ersetzt werden sollen. (25.10.2021)
E1 4844 + c4 1336 verlassen als Linie 30 nach Floridsdorf die Haltestelle Hanreitergasse. Von den ursprünglich 338 gelieferten Fahrzeugen der Reihe E1 verkehren zur Zeit nur mehr zehn Wagen auf den Linien 26 und 30, die im nächsten Jahr durch Niederflurwagen der Reihe "Flexity" ersetzt werden sollen. (25.10.2021)
Erwin Schidlofski

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 10 (E1 4659 (SGP 1967)) XVII, Hernals, Dornbach, Güpferlingstraße am 17. Juli 1974. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 10 (E1 4659 (SGP 1967)) XVII, Hernals, Dornbach, Güpferlingstraße am 17. Juli 1974. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.