bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH ·GKB· Fotos

4776 Bilder
3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze kurz nach der Haltestelle St. Peter im Sulmtal.
3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze kurz nach der Haltestelle St. Peter im Sulmtal.
Hanspeter Reschinger

3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze zw. Gussendorf und Groß St. Florian.
3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze zw. Gussendorf und Groß St. Florian.
Hanspeter Reschinger

3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 2016 als Zuglok beim Einfahrsingnal Lannach.
3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 2016 als Zuglok beim Einfahrsingnal Lannach.
Hanspeter Reschinger

Mit dem deutschen Bundesadler durch die schöne Weststeiermark. 193.876 mit dem als S6 verkehrenden 7366 von Wies über Hengsberg nach Graz Hbf, am 9.8.2025 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Pölfing-Brunn.
Mit dem deutschen Bundesadler durch die schöne Weststeiermark. 193.876 mit dem als S6 verkehrenden 7366 von Wies über Hengsberg nach Graz Hbf, am 9.8.2025 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Pölfing-Brunn.
Hanspeter Reschinger

3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 2016 als Zuglok bei der Einfahrt in Premstätten-Tobelbad.
3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 2016 als Zuglok bei der Einfahrt in Premstätten-Tobelbad.
Hanspeter Reschinger

3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 2016 als Zuglok beim Einfahrsingnal Lannach.
3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 2016 als Zuglok beim Einfahrsingnal Lannach.
Hanspeter Reschinger

3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze zw. Gussendorf und Groß St. Florian.
3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze zw. Gussendorf und Groß St. Florian.
Hanspeter Reschinger

3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze kurz nach der Haltestelle St. Peter im Sulmtal.
3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze kurz nach der Haltestelle St. Peter im Sulmtal.
Hanspeter Reschinger

SLP 18794 bei der Einfahrt in Wies-Eibiswald am 3.8.2025. Dieses Gespann war am 4.8.2025 der dritte elektrische Personenzug, der auf dem ehemaligen Netz der GKB (heute Steirische Westbahn) als 7358 in Verkehr gesetzt wurde.
SLP 18794 bei der Einfahrt in Wies-Eibiswald am 3.8.2025. Dieses Gespann war am 4.8.2025 der dritte elektrische Personenzug, der auf dem ehemaligen Netz der GKB (heute Steirische Westbahn) als 7358 in Verkehr gesetzt wurde.
Hanspeter Reschinger

Die 193 601 an der Zugspitze, sowie die 193 604 am Zugschluss hatten leichtes Spiel mit den beiden DB-Doppelstockwagen in ihrer Mitte, hier zusehen ein Zug der S 6 am 5. August 2025 in Freidorf an der Sulm auf der Fahrt von Wies-Eibiwald über Hengsberg nach Graz Hauptbahnhof.
Die 193 601 an der Zugspitze, sowie die 193 604 am Zugschluss hatten leichtes Spiel mit den beiden DB-Doppelstockwagen in ihrer Mitte, hier zusehen ein Zug der S 6 am 5. August 2025 in Freidorf an der Sulm auf der Fahrt von Wies-Eibiwald über Hengsberg nach Graz Hauptbahnhof.
Kriwetz Lukas

Sonntag 3. August 2025. Gespannt bereitet man den Start des Elektrischen Betriebs der GKB für den nächsten tag vor . Aufgrund von Bauarbeiten musste die Überstellung der E-Garnituren über Lieboch abgewickelt werden . Her zu sehen eine Doppelgarnitur im Oisnitzgraben .
Sonntag 3. August 2025. Gespannt bereitet man den Start des Elektrischen Betriebs der GKB für den nächsten tag vor . Aufgrund von Bauarbeiten musste die Überstellung der E-Garnituren über Lieboch abgewickelt werden . Her zu sehen eine Doppelgarnitur im Oisnitzgraben .
Karl Heinz Ferk

Seitdem 4. August 2025 fahren die S 6 Züge der GKB vollelektrisch, dabei kommen zwischen Graz Hautpbahnhof und Wies-Eibiswald verschiedenste Vectrons und DB-Doppelstockwagen zum Einsatz.
Hier zu sehen die 193 604, zwei Dbpza und am Zugschluss die 193 601 kurz vor der Einfahrt in den Hengsbergtunnel
Seitdem 4. August 2025 fahren die S 6 Züge der GKB vollelektrisch, dabei kommen zwischen Graz Hautpbahnhof und Wies-Eibiswald verschiedenste Vectrons und DB-Doppelstockwagen zum Einsatz. Hier zu sehen die 193 604, zwei Dbpza und am Zugschluss die 193 601 kurz vor der Einfahrt in den Hengsbergtunnel
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.