bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Duewag | GT6, GT8 | Standard-Gelenktriebwagen Fotos

404 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
RNV Düwag GT8 Doppeltraktion mit dem Wagen 4113+41114 (OEG) am 21.12.22 in Heidelberg Hbf Vorplatz
RNV Düwag GT8 Doppeltraktion mit dem Wagen 4113+41114 (OEG) am 21.12.22 in Heidelberg Hbf Vorplatz
Daniel Oster

Die Straßenbahn in Wanne-Eickel einst und jetzt: Oben verlässt der Bogestra-GT6 20 im Herbst 1977/78 die Wendeschleife am Hauptbahnhof, darunter die Variobahn 528 am 13.11.2022. Wie schon vor mehr als 40 Jahren beherrschen der markante Baum und (ganz rechts angeschnitten) der Bunker das Bild, nur die Weichenverbindung hat sich geändert und im Hintergrund sind einige Neubauten zu erkennen.
Die Straßenbahn in Wanne-Eickel einst und jetzt: Oben verlässt der Bogestra-GT6 20 im Herbst 1977/78 die Wendeschleife am Hauptbahnhof, darunter die Variobahn 528 am 13.11.2022. Wie schon vor mehr als 40 Jahren beherrschen der markante Baum und (ganz rechts angeschnitten) der Bunker das Bild, nur die Weichenverbindung hat sich geändert und im Hintergrund sind einige Neubauten zu erkennen.
Horst Lüdicke

Die Straßenbahn in Wanne-Eickel einst und jetzt: Auch wenn zwischen den beiden Aufnahmen rund 45 Jahre liegen, halten sich die Veränderungen an der Endhaltestelle am Hauptbahnhof in Grenzen. Im Herbst 1977/78 wendet in der damals noch zweigleisigen Schleife die Linie 6 mit dem GT6 20, am 13.11.2022 beginnen hier Variobahnen der Linie 306 die Fahrt nach Bochum. Neben den Straßenbahnen dient die Schleife immer noch den hier endenden Bussen als Abstellfläche.
Die Straßenbahn in Wanne-Eickel einst und jetzt: Auch wenn zwischen den beiden Aufnahmen rund 45 Jahre liegen, halten sich die Veränderungen an der Endhaltestelle am Hauptbahnhof in Grenzen. Im Herbst 1977/78 wendet in der damals noch zweigleisigen Schleife die Linie 6 mit dem GT6 20, am 13.11.2022 beginnen hier Variobahnen der Linie 306 die Fahrt nach Bochum. Neben den Straßenbahnen dient die Schleife immer noch den hier endenden Bussen als Abstellfläche.
Horst Lüdicke

Die Straßenbahn in Wanne-Eickel einst und jetzt: Auf der oberen Aufnahme nähert sich der Bogestra-GT6 17 im Herbst 1977/78 der Haltestelle Solbad, darunter die Situation am 13.11.2022 mit der ankommenden Variobahn 502. Neben den unterschiedlichen Triebwagen fällt vor allem der heute freie Blick auf die Kirche St. Joseph auf, auch die Straße hat sich der neuen Zeit angepasst.
Die Straßenbahn in Wanne-Eickel einst und jetzt: Auf der oberen Aufnahme nähert sich der Bogestra-GT6 17 im Herbst 1977/78 der Haltestelle Solbad, darunter die Situation am 13.11.2022 mit der ankommenden Variobahn 502. Neben den unterschiedlichen Triebwagen fällt vor allem der heute freie Blick auf die Kirche St. Joseph auf, auch die Straße hat sich der neuen Zeit angepasst.
Horst Lüdicke

TW 105 (Duewag GT8Z) der Oberrheinischen Eisenbahngesellschaft (OEG) war wegen seiner Länge bekannt geworden. Auf dem Foto fährt er im Herbst 1984 durch Heidelberg.
TW 105 (Duewag GT8Z) der Oberrheinischen Eisenbahngesellschaft (OEG) war wegen seiner Länge bekannt geworden. Auf dem Foto fährt er im Herbst 1984 durch Heidelberg.
Frank Nowotny

Heidelberger Straßen- und Bergbahn (HSB), Betriebshof (03.11.1984): Wundervolles Wagensammelsurium früherer Zeiten (vorn TW 230 - Gelenkwagentyp GT6Z).
Heidelberger Straßen- und Bergbahn (HSB), Betriebshof (03.11.1984): Wundervolles Wagensammelsurium früherer Zeiten (vorn TW 230 - Gelenkwagentyp GT6Z).
Frank Nowotny

TW 232 (Gelenkwagentyp GT6Z) der Heidelberger Straßen- und Bergbahn (HSB) unterwegs auf der Linie 2. 
Datum: 03.11.1984
TW 232 (Gelenkwagentyp GT6Z) der Heidelberger Straßen- und Bergbahn (HSB) unterwegs auf der Linie 2. Datum: 03.11.1984
Frank Nowotny

Werkstattwagen A95 (ex 42; Typ DUEWAG GT6) kommt als Abschleppwagen im Gegengleis RIchtung Berlin-Friedrichshagen, um den liegengebliebenen Wagen 29 (Typ Tatra KTNF6) an der Haltestelle  Brösener Straße  abzuholen. 

Berlin Friedrichshagen, der 12.08.2022
Werkstattwagen A95 (ex 42; Typ DUEWAG GT6) kommt als Abschleppwagen im Gegengleis RIchtung Berlin-Friedrichshagen, um den liegengebliebenen Wagen 29 (Typ Tatra KTNF6) an der Haltestelle "Brösener Straße" abzuholen. Berlin Friedrichshagen, der 12.08.2022
G. G.

Werkstattwagen A95 (ex 42; Typ DUEWAG GT6) schleppt gleich den liegengebliebenen Wagen 29 (Typ Tatra KTNF6) an der Haltestelle  Brösener Straße  ab.
Der Grund ist leider unbekannt geblieben.

Berlin Friedrichshagen, der 12.08.2022
Werkstattwagen A95 (ex 42; Typ DUEWAG GT6) schleppt gleich den liegengebliebenen Wagen 29 (Typ Tatra KTNF6) an der Haltestelle "Brösener Straße" ab. Der Grund ist leider unbekannt geblieben. Berlin Friedrichshagen, der 12.08.2022
G. G.

Wagen 40 der VhAG Bogestra steht abfahrbereit als Linie 308 nach Bochum Hbf an der Haltestelle Hattingen-Mitte (17.07.2022)
Wagen 40 der VhAG Bogestra steht abfahrbereit als Linie 308 nach Bochum Hbf an der Haltestelle Hattingen-Mitte (17.07.2022)
Lukas Sanders

Wagen 40 der VhAG Bogestra auf der Linie 308 kurz nach der Einfahrt in die Endhaltestelle Hattingen-Mitte (17.07.2022)
Wagen 40 der VhAG Bogestra auf der Linie 308 kurz nach der Einfahrt in die Endhaltestelle Hattingen-Mitte (17.07.2022)
Lukas Sanders

Scan vom Dia: Tw.245 im Einsatz auf der Linie 4 in der Endstelle Sanderau. (26.05.1991)
Scan vom Dia: Tw.245 im Einsatz auf der Linie 4 in der Endstelle Sanderau. (26.05.1991)
Erwin Schidlofski

Scan vom Dia: Tw.229 der Linie 1 wartet am Bismarckplatz auf die Abfahrt Richtung Blumenthalstrasse. (09.02.1991)
Scan vom Dia: Tw.229 der Linie 1 wartet am Bismarckplatz auf die Abfahrt Richtung Blumenthalstrasse. (09.02.1991)
Erwin Schidlofski

Wagen 40 der VhAG Bogestra hat den Bahnübergang am Bahnhof Gelsenkirchen-Buer Süd passiert und hält im Bereich der ehemaligen Straßenbahnhaltestelle, welcher noch am Bogestra-Typischen Pflaster erkennbar ist (25.09.2021)
Wagen 40 der VhAG Bogestra hat den Bahnübergang am Bahnhof Gelsenkirchen-Buer Süd passiert und hält im Bereich der ehemaligen Straßenbahnhaltestelle, welcher noch am Bogestra-Typischen Pflaster erkennbar ist (25.09.2021)
Lukas Sanders

Wagen 40 der VhAG Bogestra auf einer Fototour in der Stadtbahnstation Bergwerk Consolidation (25.09.2021)
Wagen 40 der VhAG Bogestra auf einer Fototour in der Stadtbahnstation Bergwerk Consolidation (25.09.2021)
Lukas Sanders

Am 14.11.2021 war die Ausstellung  125 Jahre Rheinbahn  im ehemaligen Straßenbahndepot Am Steinberg zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet. Aus diesem Anlass verkehrten 4 historische Triebwagen als kostenlose Zubringer zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und dem Depot. Hier ist der GT6 2501 auf der Helmhölzstraße kurz vor dem Mintropplatz unterwegs.
Am 14.11.2021 war die Ausstellung "125 Jahre Rheinbahn" im ehemaligen Straßenbahndepot Am Steinberg zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet. Aus diesem Anlass verkehrten 4 historische Triebwagen als kostenlose Zubringer zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und dem Depot. Hier ist der GT6 2501 auf der Helmhölzstraße kurz vor dem Mintropplatz unterwegs.
Horst Lüdicke

Am 14.11.2021 war die Ausstellung  125 Jahre Rheinbahn  im ehemaligen Straßenbahndepot Am Steinberg zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet. Aus diesem Anlass verkehrten 4 historische Triebwagen als kostenlose Zubringer zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und dem Depot. Der GT8 2965 kommt hier am Mintropplatz an.
Am 14.11.2021 war die Ausstellung "125 Jahre Rheinbahn" im ehemaligen Straßenbahndepot Am Steinberg zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet. Aus diesem Anlass verkehrten 4 historische Triebwagen als kostenlose Zubringer zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und dem Depot. Der GT8 2965 kommt hier am Mintropplatz an.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.