bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ae 4/7 ·SBB· Fotos

514 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
MIKADO - Ex. SBB Ae 4/7  11026 Ausgestellt im Bahnpark in Brugg am 26.05.2018
MIKADO - Ex. SBB Ae 4/7 11026 Ausgestellt im Bahnpark in Brugg am 26.05.2018
Hp. Teutschmann

Die Ae 4/7 10987 ist mit ihrem Extrazug der  Eisenbahm Nostalgiefahren Bebera e.V.   in Locarno eingetroffen und wird, nun am Schluss des Zuges nach Bellinzona zurückfahren. 
21. März 2018
Die Ae 4/7 10987 ist mit ihrem Extrazug der "Eisenbahm Nostalgiefahren Bebera e.V." in Locarno eingetroffen und wird, nun am Schluss des Zuges nach Bellinzona zurückfahren. 21. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Ae 4/7 Nr. 10976 befährt am 24. März 2018 auf einer SBB Historic Führerstandfahrt (Erstfeld - Bodio - Airolo - Erstfeld) die dritten Ebene bei Wassen südwärts.
Die Ae 4/7 Nr. 10976 befährt am 24. März 2018 auf einer SBB Historic Führerstandfahrt (Erstfeld - Bodio - Airolo - Erstfeld) die dritten Ebene bei Wassen südwärts.
Nicolas K.

Die Ae 4/7 Nr. 10976 befährt am 24. März 2018 auf einer SBB Historic Führerstandfahrt (Erstfeld - Bodio - Airolo - Erstfeld) die dritten Ebene bei Wassen südwärts.
Die Ae 4/7 Nr. 10976 befährt am 24. März 2018 auf einer SBB Historic Führerstandfahrt (Erstfeld - Bodio - Airolo - Erstfeld) die dritten Ebene bei Wassen südwärts.
Nicolas K.

Seitdem der Gotthard-Basistunnel in Betrieb genommen wurde, gibt es auf der alten Gotthardstrecke nicht mehr so viel Verkehr wie früher... Darum ist diese Aufnahme schon etwas selten.
Die SBB Historic Ae 4/7 Nr. 10987 auf der oberste Ebene und die TILO RABe 524 103  Medrisio  als RE Erstfeld - Milano C. der mittleren Ebene bei Wassen.
Seitdem der Gotthard-Basistunnel in Betrieb genommen wurde, gibt es auf der alten Gotthardstrecke nicht mehr so viel Verkehr wie früher... Darum ist diese Aufnahme schon etwas selten. Die SBB Historic Ae 4/7 Nr. 10987 auf der oberste Ebene und die TILO RABe 524 103 "Medrisio" als RE Erstfeld - Milano C. der mittleren Ebene bei Wassen.
Nicolas K.

Kleine Fahrzeugparade in Erstfeld: Links der SBB/Trenitalia TILO RABe 524 106 als RE aus Milano C. ausnahmsweise auf Gleis 1, in der Mitte die SBB Re 460 118  Gotthard/Gotthard  mit dem IR Olten/Zürich HB - Erstfeld auf Gleis 3 und rechts die Ae 4/7 10976 mit einem Sonderzug (EXT) aus Nürnberg/Frankfurt nach Locarno ankommen. 

20. März 2018
Kleine Fahrzeugparade in Erstfeld: Links der SBB/Trenitalia TILO RABe 524 106 als RE aus Milano C. ausnahmsweise auf Gleis 1, in der Mitte die SBB Re 460 118 "Gotthard/Gotthard" mit dem IR Olten/Zürich HB - Erstfeld auf Gleis 3 und rechts die Ae 4/7 10976 mit einem Sonderzug (EXT) aus Nürnberg/Frankfurt nach Locarno ankommen. 20. März 2018
Nicolas K.

Die 01 202 war nicht alleine mit dem langen Zug unterwegs, am Schluss schob die Ae 4/7 10987.
Bei Muralto, den 22. März 2018
Die 01 202 war nicht alleine mit dem langen Zug unterwegs, am Schluss schob die Ae 4/7 10987. Bei Muralto, den 22. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Gotthard-Pararellfahrt: Links sind die BR 01 202 des Vereins Pacifics 01 202 mit einem langem Dampfzug und die ETCS-2-taugliche SBB Re 420 325-3 am Zugschluss unterwegs, und rechts sind die Gottharddampflok C 5/6 2969 mit ihrem kürzeren Dampfzug und der Ae 4/7 10976 am Zugschluss, zwischen Airolo und Ambrì-Piotta auf der Gotthard-Südrampe, unterwegs.

20. März 2018
Gotthard-Pararellfahrt: Links sind die BR 01 202 des Vereins Pacifics 01 202 mit einem langem Dampfzug und die ETCS-2-taugliche SBB Re 420 325-3 am Zugschluss unterwegs, und rechts sind die Gottharddampflok C 5/6 2969 mit ihrem kürzeren Dampfzug und der Ae 4/7 10976 am Zugschluss, zwischen Airolo und Ambrì-Piotta auf der Gotthard-Südrampe, unterwegs. 20. März 2018
Nicolas K.

Der SBB/Trenitalia TILO RABe 524 106 erricht im Bild als RE aus Milano C. ausnahmsweise auf Gleis 1 den Bahnhof Erstfeld. 
Grund des Gleiswechsels war der rechts im Bild zu sehende Ae 4/7 10987 mit einem Sonderzug aus Nürnberg/Frankfurt nach Locarno, der das Gleis 4 blockierte. Auf Gleis 3 wird in Kürze sowieso der IR Olten/Zürich HB - Erstfeld ankommen.
Der SBB/Trenitalia TILO RABe 524 106 erricht im Bild als RE aus Milano C. ausnahmsweise auf Gleis 1 den Bahnhof Erstfeld. Grund des Gleiswechsels war der rechts im Bild zu sehende Ae 4/7 10987 mit einem Sonderzug aus Nürnberg/Frankfurt nach Locarno, der das Gleis 4 blockierte. Auf Gleis 3 wird in Kürze sowieso der IR Olten/Zürich HB - Erstfeld ankommen.
Nicolas K.

Das schöne an Dampffahrten: der E-Lok Bonus, besonders wenn er in Form einer Ae 4/7, in diesem Fall der Ae 4/7 10987 daherkommt. Das Bild zeigt den von der  Eisenbahn Nostaliefahrten Bebra e-V.  organisierten Sonderzug bei der Rückkehr der Tagesfahrt bei der Ankunft in Locarno.
21. März 2018
Das schöne an Dampffahrten: der E-Lok Bonus, besonders wenn er in Form einer Ae 4/7, in diesem Fall der Ae 4/7 10987 daherkommt. Das Bild zeigt den von der "Eisenbahn Nostaliefahrten Bebra e-V." organisierten Sonderzug bei der Rückkehr der Tagesfahrt bei der Ankunft in Locarno. 21. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Swisstrain - Oldtimer Ae 4/7 11001 vor dem Depot in Payerne am 10.02.2018
Swisstrain - Oldtimer Ae 4/7 11001 vor dem Depot in Payerne am 10.02.2018
Hp. Teutschmann

SBB: -100 JAHRE SIMPLONTUNNEL-
Anlässlich der Feierlichkeiten vom 20. Mai 2006 brachten die Ae 6/6 11419  Appenzell i. Rh.  und die Ae 4/7 10976 gemeinsam den ORIENTEXPRESS nach Brig. Leider bei so schlechtem Wetter, dass sich der Aufwand für eine Streckenaufnahme nicht gelohnt hat.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: -100 JAHRE SIMPLONTUNNEL- Anlässlich der Feierlichkeiten vom 20. Mai 2006 brachten die Ae 6/6 11419 "Appenzell i. Rh." und die Ae 4/7 10976 gemeinsam den ORIENTEXPRESS nach Brig. Leider bei so schlechtem Wetter, dass sich der Aufwand für eine Streckenaufnahme nicht gelohnt hat. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ae 4/7 11026 am 1. Oktober 2017 unterwegs von Brugg über Pfäffikon SZ - Rapperswil - Wattwil - Wil - Weinfelden nach Kreuzlingen. Hier kurz vor Märwil.
Ae 4/7 11026 am 1. Oktober 2017 unterwegs von Brugg über Pfäffikon SZ - Rapperswil - Wattwil - Wil - Weinfelden nach Kreuzlingen. Hier kurz vor Märwil.
Julian Ryf

Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF)
TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 20. Oktober 2007.
Rangierfahrt vom Bahnhof Koblenz zum DSF Depot mit dem kleinen Tm.
Der besondere Gast war die Ae 4/7 11026.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 20. Oktober 2007. Rangierfahrt vom Bahnhof Koblenz zum DSF Depot mit dem kleinen Tm. Der besondere Gast war die Ae 4/7 11026. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF)
TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 20. Oktober 2007.
Sehr seltene Begegnung im Bahnhof Koblenz zwischen dem Dampftriebwagen CZm 1/2 31 und der Ae 4/7 11478 am späteren Nachmittag.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 20. Oktober 2007. Sehr seltene Begegnung im Bahnhof Koblenz zwischen dem Dampftriebwagen CZm 1/2 31 und der Ae 4/7 11478 am späteren Nachmittag. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AVE, Ae 4/7, 10987, 17.06.2017, Erstfeld
AVE, Ae 4/7, 10987, 17.06.2017, Erstfeld
Kurt Greul

Zum letzten Markttag in Luino vor der halbjährigen Sperre der Bahnstrecke wurde von TILO und der Associazione Verbano Express am 7. Juni 2017 der normale Marktextrazug durch einen Dampfzug mit 50 3673 organisiert. Der für die Rückfahrt nach Bellinzona am Nachmittag recht sonderbar formierte Zug mit der Ae 4/7 10987 und dem weissen ex-Sersa Gepäckwagen direkt hinter der Dampflok auf der Brücke über den Torrente Giona in Maccagno. Der restliche Zug bestand aus 9 Leichtstahlwagen ex-FNM, ex-SBB.
Zum letzten Markttag in Luino vor der halbjährigen Sperre der Bahnstrecke wurde von TILO und der Associazione Verbano Express am 7. Juni 2017 der normale Marktextrazug durch einen Dampfzug mit 50 3673 organisiert. Der für die Rückfahrt nach Bellinzona am Nachmittag recht sonderbar formierte Zug mit der Ae 4/7 10987 und dem weissen ex-Sersa Gepäckwagen direkt hinter der Dampflok auf der Brücke über den Torrente Giona in Maccagno. Der restliche Zug bestand aus 9 Leichtstahlwagen ex-FNM, ex-SBB.
Julian Ryf

Ae 4/7 10997 steht auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 26.10.2016.
Ae 4/7 10997 steht auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 26.10.2016.
Markus Wagner

Swisstrain/SBB: Ae 4/7 10997, ehemals SBB, mit einem Sonderzug Basel Badischer Bahnhof-Brig bei Wynigen am 13. Oktober 2016.
Foto: Walter Ruetsch
Swisstrain/SBB: Ae 4/7 10997, ehemals SBB, mit einem Sonderzug Basel Badischer Bahnhof-Brig bei Wynigen am 13. Oktober 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mit einem Sonderzug fährt die Ae 4/7 10987 am 11.09.2016 die Gotthard-Nordrampe bei Silenen hinunter
Mit einem Sonderzug fährt die Ae 4/7 10987 am 11.09.2016 die Gotthard-Nordrampe bei Silenen hinunter
Horst Lüdicke

Ae 4/7 10987 und eine weitere Ae 4/7 fahren am 11.09.2016 mit einem Sonderzug die Gotthard-Nordrampe bei Silenen hinauf
Ae 4/7 10987 und eine weitere Ae 4/7 fahren am 11.09.2016 mit einem Sonderzug die Gotthard-Nordrampe bei Silenen hinauf
Horst Lüdicke

SBB/BLS: Anfangs der 90er-Jahre wurde bei Schönbühl verewigt:
Alltäglicher Güterzug auf der Fahrt Bern-Biel RB mit einer Doppeltraktion SBB/BLS, bestehend aus einer Ae 4/7 und einer Ae 8/8. Bei den damaligen Bahnfotografen fand dieser Zug kaum Beachtung.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/BLS: Anfangs der 90er-Jahre wurde bei Schönbühl verewigt: Alltäglicher Güterzug auf der Fahrt Bern-Biel RB mit einer Doppeltraktion SBB/BLS, bestehend aus einer Ae 4/7 und einer Ae 8/8. Bei den damaligen Bahnfotografen fand dieser Zug kaum Beachtung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: ERINNERUNGEN  AN DIE „BUCHSIBAHN“
Die Eisenbahnstrecke Solothurn-Herzogenbuchsee wurde bereits 1857 eröffnet und im Jahre 1992 für den Personenverkehr auf Busbetrieb umgestellt. Ab Solothurn bis Subingen zur Landi verkehrten noch bis 2006 vereinzelte Güterzüge mit Diesellokomotiven. Der Teil Solothurn-Wanzwil wurde 2004 als Ausbaustrecke zur Bahn 2000 wiedereröffnet. Zugskreuzung in Subingen der Züge 3170 mit Ae 4/7 10967 (1931) und 3169 mit BDe 4/4 1638 (1954).
Foto: Walter Ruetsch
SBB: ERINNERUNGEN AN DIE „BUCHSIBAHN“ Die Eisenbahnstrecke Solothurn-Herzogenbuchsee wurde bereits 1857 eröffnet und im Jahre 1992 für den Personenverkehr auf Busbetrieb umgestellt. Ab Solothurn bis Subingen zur Landi verkehrten noch bis 2006 vereinzelte Güterzüge mit Diesellokomotiven. Der Teil Solothurn-Wanzwil wurde 2004 als Ausbaustrecke zur Bahn 2000 wiedereröffnet. Zugskreuzung in Subingen der Züge 3170 mit Ae 4/7 10967 (1931) und 3169 mit BDe 4/4 1638 (1954). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.