Im Rahmen von Gleisbauarbeiten zwischen Friedrichshafen und Kressbronn war auch 277 031-1 der Schweerbau GmbH im Einsatz. Am 09.03.2018 befindet sich die G 1700 BB von Vossloh auf Rangierfahrt im Bahnhof von Friedrichshafen. Jürgen Vos
SCHWEERbau 140 797-2 (9180 6 140 797-2 D-LDS) ist am 15.05.2017 komplett überarbeitet und mit neuem Design LZ bei Hannover/Limmer Richtung Westen unterwegs... Ralf Büker
SCHWEERbau 140 797-2 (9180 6 140 797-2 D-LDS) ist am 15.05.2017 komplett überarbeitet und mit neuem Design LZ bei Hannover/Limmer Richtung Westen unterwegs
Hier im Nachschuss... Ralf Büker
Schweerbau 277 031 ist mit einer Gleisstopfmaschine und einer Schotterplaniermaschine am 03.04.17 zwischen Bohmte und Ostercappeln in Richtung Osnabrück unterwegs. Reinhard Kühn
Die Fa. Schweerbau präsentiert am 24.09.2016 auf der InnoTrans in Berlin die Hochleistungsschienenfräse HSM.
Das schwere Nebenfahrzeug (D-SBAU 99 80 9427 013-4) hat ein Eigengewicht von 154 t und hat eine Nutzlast von 8 t.
Die max. Geschwindigkeit beträgt 100 km/h
Heinz Lahs
Bauarbeiten an der Neckartalbahn. Hier ist ein Bauzug von Schweerbau in Neckarhausen bei Neckarsteinach zu sehen, bei der Vossloh handelt es sich um die 277 031-1. Sonntag 21.8.2016 Andreas Strobel
Die 140 797-2 der LDS mit dem Seitenlogo der Fa. Schweerbau hat am 03.12.2015 schwer mit einem Schwellenzug in Sachsenhausen zu ziehen.
Die Aufnahme wurde vom Bahnsteig des Hp Sachsenhausen (Nordbahn) gemacht
Heinz Lahs
50t-KIROW-Schienenkran EDK 300/5 der Schweerbau, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 82 31 501 17-9 (ex 60 80 092 3 747-0), abgestellt am 24.11.2013 in Au/Sieg.
Der Kran wurde 1984 vom VEB Schwermaschinenbau "S.M.KIROW" in Leipzig unter der Fabriknummer 34 gebaut.
Technische Daten
Eigengewicht: 100 t
Länge über Puffer: 12.510 mm
Achsanzahl: 6 (in zwei Drehgestellen)
Drehzapfenabstand: 5.690 mm
Achsabstand in den Einzeldrehgestellen: 3.100 mm (2x 1.550 mm)
Fahrgeschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h
Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 6 km/h
Zugelassen als Schwerwagen für Streckenklasse: D4
kleinster befahrbarer Radius: 120 m Armin Schwarz
Sieht aus wie eine Stopfmaschine, ist es aber nicht, denn es ist...
Die Plasser & Theurer Schienenbearbeitungsmaschine SBM250 (Schienen-Hobelmaschine) der Schweerbau, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 33 20 501 17-2, abgestellt am 16.11.2013 in Kreuztal.
Für die Beseitigung sehr großer Schienenfehler und zur Beseitigung von Spurverengungen ist die Hobelmaschine SBM 250 nach wie vor die technisch beste und günstigste Lösung.
Die Maschine wurde von Plasser & Theurer 1993 unter der Fabriknummer 48 gebaut.
Technische Daten:
Eigengewicht: 95 t
Zul. Anhängelast: 40 t
Länge über Puffer: 28.940 mm
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h
Zur Mitfahrt zugel. Personen: 6
Zugelassene für Streckenklasse: C2 und höher Armin Schwarz
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